![]() |
Charakteranpassung Es wird wahrscheinlich zu 109% bereits einen solchen Thread geben, aber Aufgrund der Menge an Threads und vor allem Posts in diesem Forum ist es schwer gezielte Informationen aus der Suchfunktion herauszukriegen (was auch daran liegt, dass ich den "richtigen" Fachbegriff nicht mehr intus habe). Doch genug den langen Vorreden: Wie sieht es eigentlich mit der Charakteranpassung, sprich Gesicht und - vor allem bei Lichtschwert-Kämpfern - Kampfstilen aus? Selbstverständlich kann man bei einem Spiel wie SWTOR das Anpassen des AUssehens erwarten, aber wie groß wird die Palette ausfallen? Ich hoffe doch nicht sowas wie "4 Haarstile und 4 Bartstile", sodass jeder 16ste Char gleich aussieht. SInd dazu infos bekannt? Zudem gibt es ja den Umfrage-Thread, nachdem gefragt wird, welchen Kampfstil der eigene Char später haben soll. Ist dies jetzt nur Rollenspieltechnisch bezogen oder wird es tatsächlich später im Spiel die Möglichkeit geben, festzulegen, mit welchem Stil der eigene Charakter kämpft? Danke schonmal im Voraus. |
Charakteranpassung Zur Charaktererstellung gibts noch keine offiziellen Infos. Es wurde nur gesagt dass die bisherigen geleakten Infos noch lange nicht final sind und die Entwickler da noch was vorhaben und was tolles in der Schublade haben. Und auf der PAX letzten Wochenende wurde verraten dass NPCs komplett anders aussehen als Spieler ("Man wird nicht seinen Zwilling treffen"). Lichtschwertstile hat der Jedi-Ritter (und wohl auch seine Spiegelklasse, der Sith-Krieger) und ändern nix an den Animationen sondern sind Self-Buffs, ähnlich den Haltungen des Kriegers in WoW. Hier in etwa die Shien-Form. |
Charakteranpassung ich hab mal irgendwo gelesen das er editor angeblich so ähnlich sein soll wie der von dragon age origins... aber ist eben nur ein gerücht. aber falls es so ist, wär das ok für mich.. bitte nur eine größere auswahl an kopf- und gesichtsbehaarungen |
Charakteranpassung Den von Dragon Age fand ich nun nicht so toll. Vielmehr würde ich mir etwas in Richtung Sims 3 wünschen. Da gibt's einen echt tollen Charakter-Editor. |
Charakteranpassung Zitat:
Wobei ich auch den von Mass Effekt ganz angenehm fand... meinen Sheppard würde ich schon sehr gerne als Juggernaut spielen, der hatte das richtige, freundliche Gesicht dafür^^. |
Jedenfalls danke für das Beispiel-Bild. |
Charakteranpassung Ein Charakter Editor in ähnlichem Umfang wie in AION wäre fein. Allerdings dieser extreme groß-klein Unterschied sollte nicht sein. Hätte aber schon auch gerne einstellungen die Körperform betreffen, dh sachen wie -Muskulatur -****/dünn -größe (in nem gewissen Bereich) -allgemeine Körperform (dünn, athletisch, ****) Auch können die Einstellungen das gesicht incl Haare-bart betreffend gar ned umfangreich genug sein um zu garantieren, daß jeder seinen char wirklich genauso basteln kann wie er ihn sich vorstellt und nicht jeder dritte gleich aussieht. Denke mal vorallem auf die RP Sache bezogen ist ein individuelles Aussehen sehr wichtig und jeder will doch einen char spielen mit dem er sich identifizieren kann was die optik betrifft. |
Charakteranpassung Ich hoffe, dass BioWare versucht die Individualität zu wahren, in denen es 1000 verschiedenen Möglichkeiten gibt, seinen Charakter selbst zu gestalten. Es wurde ja schon gesagt, dass man nicht seinen Klon treffen wird, aber ich hoffe, dass es auch für die Spieler so geht und nicht nur bezüglich der NPCs. |
|
|
Was ich mich allerdings dabei frage ist: Es war doch in manchen offiziellen Screenshots zu sehen das einige Chars eher klein waren und andere größer. Mal schauen...menno bin ich heiß auf das Spiel. Aber mir ist auch wichtiger das man bei den Frisuren, Gesichtern, Augen usw. eine möglichst große Auswahl hat. |
Charakteranpassung Ah ja...das hier habe ich zum Thema Charaktererstellung gefunden: – Erstens, alles was ihr bisher zum Thema Charaktererstellung gesehen habt stammt nicht aus offiziellen Quellen. Warum wir das wissen? Schlicht weil wir nichts veröffentlichen was noch nicht fertig ist und die Charaktererstellung ist noch nicht fertig. Wir haben bisher keinen Screenshot, kein Video oder derartige Dinge der Charaktererstellung veröffentlicht. Nichts was ihr bisher vom UI oder System gesehen habt wird so ins fertige Spiel gelangen. Unsere Künstler arbeiten derzeit an ein paar genialen Sachen was das angeht, während wir hier sprechen. Zunächst muss man erst einmal die Technik und die Mittel bereit stellen, dann kann man darauf aufbauen.[/quote]Das wird hier thematisiert und hatte Daniel Erickson im Forum gesagt: http://www.swtor.com/de/community/sh...ter+erstellung |
Charakteranpassung Habe auch mit meinem Bruder vor kurzem darüber gesprochen, er süielt momentan noch Eve Online. Dort haben sie inzwischen eine ziemlich umfangreiche Charaktererstellung entwickelt. Man kann alles Einstellung vom Abstand der Augen bis hin zu den Wangenknochen. Klar ist dies schwer in der Entwicklung umzusetzten, würde aber sicherstellen das jeder Charakter wirklich einzigartig ist und man sich noch mehr damit indentifizieren kann, was auch dazu führen würde das man dem Spiel auch treu bleibt. Also fände so ein System super. Mein Bruder hat zwar 1 Stunde gebraucht bis er den Charakter fertig hatte :-) , dafür ist er aber 100% so wie man ihn sich vorstellt |
Charakteranpassung Bloss sieht man da nur den Char wenn man in der (bald veröffentlichten) Rausmstation ist. Das ist was ganz anderes als mit ihm zu Kämpfen etc von den Anforderungen denke ich mal. |
Charakteranpassung den Editor aus EVE finde ich absolut genial. Man kann ewig dran rumschrauben und das charackeraussehen bis zur perfektion betreiben oder einfach auf zufall drücken und das nehmen was der generator ausspuckt xD. sowas wäre echt toll für swtor |
|
Charakteranpassung Ich finde den EVE Editor nicht wirklich gut. Wobei es auch eine ganze Weile her ist dass ich ihn genutzt habe. Die Editoren von DA oder ME sind ok, könnten aber gerade für größere Individualität in einem MMO mehr Möglichkeiten bieten. Und ich bin gespannt was es an Auswahl für Haare und vor allem Bärte gibt. Fand ich immer etwas ausbaufähig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |