![]() |
SWTOR (wohl) nicht vor Juli 2011 Zitat:
Der Punkt auf den ich insbesondere hinweisen wollte ist, daß die Abo-Zahl in den ersten Wochen beileibe nicht entscheidend dafür ist, wie erfolgreich das Spiel über viele Jahre laufen wird. Von daher ist der Release-Zeitpunkt auch gar nicht sooo wichtig, wie bei einem Single-Player-Spiel. Gruß Booth |
Eben, das Sommerloch ist auch so ein Faktor. Zum Weihnachtsgeschäft und teilweise im Frühjahr wird man mit Spielen überschüttet und im Sommer kommt so gut wie nichts. (Ich glaube übrigens nicht, dass Leute, die im Sommer nach eigener Aussage garnicht spielen, im Winter die großen Core-Gamer sind...wobei SW:TOR für diese ja lt. eigener Aussage nicht entwickelt wird) |
SWTOR (wohl) nicht vor Juli 2011 Ich kann sowieso nicht verstehen wieso soviele Games zu Weihnachten rauskommen. Weihnachten ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. |
|
|
anyway, nicht vor juli und nicht nach dezember ? also könnte es dann ende november heißen das die beta gestartet wird aber man dann auch noch 3 monate zur feinjustierung bräuchte ?! wie die wiesel sich winden.. just got punk'd by bioware |
|
SWTOR (wohl) nicht vor Juli 2011 Ist zwar bedauerlich, dass man noch länger warten muss, um seine Langeweile zu bekämpfen, aber ich muss BIOWARE jetzt mal ein großes Lob aussprechen. Dragon Age 2 versüßt mir wirklich meine Freizeit. Es ist ein super Spiel, mit dem ich sehr lange viel Spaß haben werde. In diesem Sinne bin ich jetzt auch wieder weg und spiele zum 2. mal das Spiel durch. Und ich werde das Spiel solange durchspielen bis SWtor kommt. Man kann glaub ich von Dragon Age 2 auch Rückschlüsse auf SWtor ziehen. Ich denke es wird was das Dialogsystem angeht, die Videoanimationen und die Geschichte auf einem ähnlich hohem Niveau sein. Und dann wäre SWtor in diesem Bereich schon mal Weltklasse. |
|
Darüberhinaus gehen die mehr und mehr vom Rollenspiel weg. Bei DA2 weniger als ME2 aber trotzdem. Mit dem Equip ist auch nicht besser geworden. Sehr große schwankungen vom Nutzen her. Dazu wurden Features entfernt die bei DAO enthalten waren. Kartenwechsel über die Map oder Gruppenwechsel ohne entsprechende anlaufpunkte besuchen zu müssen. Außerdem ist DAO eigentlich für die Tonne gewesen im Hinblick auf Kontinuität. Meine Entscheidungen spielen bei 2 keine wirkliche Rolle. Es ist ein gutes Spiel, es gibt viele die mieser sind aber ich habe immer mehr das Gefühl Bioware will das Genre wechseln und macht das auf sehr miese Art. Aus einem genialem Rollenspiel ein Actionspiel mit einigen Taktik und Rollenspielelementen. als ob sie zu spät gemerkt haben dass sie mit der Story aus DAO nicht weitermachen können und was neues anfangen. Sehr Schade. Ich hoffe sehr dass DA2 keinen Einblick auf ToR gibt. Aber genug dazu. Jeder hat seine Meinung und Vorlieben und ich will keinem etwas schlecht reden. |
SWTOR (wohl) nicht vor Juli 2011 Hallo zusammen Mein englisch ist ja nicht das beste , aber sagt Cory Butler nicht in dem interview ( link unten , sekunde 18 etwa) das es am 20.11 rauskommt ? Fals ich es missverstehe sorry http://www.g4tv.com/videos/51785/sta...ombat-preview/ Adam Sessler: It's comming out this year ? Cory Butler : Yes , 20.11 Gruss Wanthor |
SWTOR (wohl) nicht vor Juli 2011 Twenty, Eleven... Heißt wie auch auf deutsch 2011... Der meint das Jahr wie auch die anderen von BioWare und dem Publisher EA... Jaco |
SWTOR (wohl) nicht vor Juli 2011 Twenty Eleven ist die gänge Aussprache wie in diesem Fall für ein Jahr. Also 2011. Sonst hätte es eher "twentieth of eleven" oder "twentieth of november" geheißen. |
SWTOR (wohl) nicht vor Juli 2011 Er meint nicht 20.11, sondern das Jahr 2011. |
SWTOR (wohl) nicht vor Juli 2011 Ahh verstehe , sorry |
Mal unabhängig davon das ich Swtor am liebsten seit gestern spielen würde aber auch ohne zu Murren warte bis es fertig ist. Ich sehe das mit einem Sommerrelase zwar ehrlich gesagt als nicht allzu wahrscheinlich an, es würde aber auch meiner Meinung nach für BW/EA keine Nachteile haben. Wie Booth schrieb ist das kein SP das am Umsatz der ersten paar Monate gemessen wird. Wie ich andernorts schrieb, ist das Spiel gut wird sich das herumsprechen und spätesten zum Herbst/Winter werden die Käufer munter kaufen. Ist es schlecht hilft kein noch so gut getimter Releasetermin. Aber es wird natürlich nicht schlecht, was nicht sein darf kann nicht sein und so^^. |
Allerdings befürchte ich das ein Release im Sommer nicht erfolgen wird. Denn mal den schlimmsten Fall angenommen, das Spiel ist absoluter Mist. Dann wäre ein Release zu einem Zeitpunkt wo es mehr Leute spontan kaufen, als damit zu warten und es später kaufen zu wollen, finanziell Lukrativer. Mal ne Milchmädchenrechnung. Wenn sich jetzt schon 1,5 Mio. für die Beta gemeldet haben und davon würden dass Spiel 1Mio. sofort kaufen bei einem Preis von 40€ wären dass? Richtig 40 Mio.€ . Was den Verlust verkleinern würde. Und das ist eben nur eine Vereinfachte Überlegung. In Wirklichkeit würde noch mehr Kohle rein kommen so dass es auf jeden Fall gewinne gibt und die sollen ja auch wenn das Spiel Mist wäre (was ich im Moment nicht glaube ) so hoch wie Möglich ausfallen. |
|
|
Für die Republik ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |