SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Klassenfragen.. (https://www.swnation.de/forum/4458-klassenfragen.html)

Wownano 15.03.2011 16:33

Klassenfragen..

Hihio
Wollte mal fragen wie das eigentlich mit der Spezialisierung aussieht? Wird man sich wie z.b in Aion erst nach ein paar lvln spezialisieren oder bestimmt man das direkt am anfang...das würde ja heißen es gäbe 16 klassen

Und sind eig schon Talentbäume bekannt gegeben worden oder weiß jmd wann sie kommen?

NevanRam 15.03.2011 16:34

Klassenfragen..

April kommt doch erst noch....

SaRu_ 15.03.2011 16:37

Klassenfragen..

Les mal hier den ersten Abschnitt.

Gruß
SaRu_

Shalaom 15.03.2011 16:38

Klassenfragen..

Guckst Du hier: http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen

Steht alles dazu drinnen.

Gruß

Rainer

Wownano 15.03.2011 18:33

Klassenfragen..

upps sry garnicht mehr da geguckt nachdem ich bei klassen nichts gefunden habe danke.... dann war die frage sinnlos..aber was ist mit den Talentbäumen? wann kommen die ca weiß das jmd oder kann das jmd einschätzen?

Shalaom 15.03.2011 18:36

Klassenfragen..

Zitat:

Zitat von Wownano
..aber was ist mit den Talentbäumen? wann kommen die ca weiß das jmd oder kann das jmd einschätzen?

Natürlich kann man das sehr genau einschätzen: Zum Release.

Gruß

Rainer

Wownano 15.03.2011 18:39

Klassenfragen..

Zitat:

Zitat von Shalaom
Natürlich kann man das sehr genau einschätzen: Zum Release.

Gruß

Rainer

ich meinte nen kleinen Einblick in die Talentbäume vor dem Release oder gibts da garkeinen?

Shalaom 15.03.2011 18:42

Klassenfragen..

Zitat:

Zitat von Wownano
ich meinte nen kleinen Einblick in die Talentbäume vor dem Release oder gibts da garkeinen?

Auf diesen kleinen Einblick warten wir alle schon gespannt ... keine Ahnung ob es überhaupt einen geben wird.

Gruß

Rainer

Wownano 15.03.2011 18:45

Klassenfragen..

Zitat:

Zitat von Shalaom
Auf diesen kleinen Einblick warten wir alle schon gespannt ... keine Ahnung ob es überhaupt einen geben wird.

Gruß

Rainer

ok danke von meiner Seite aus kann der Thread dann geschlossen werden :P

SaRu_ 15.03.2011 19:57

Klassenfragen..

Naja ob man das als wirklichen "Einblick in die Talentbäume" betrachten kann... weiß nich.

Aber während der PAX, vergangenes Wochenende, gab es ja einen Einblick in die Skills einiger (Republik) Klassen und es handelte sich dabei um erweiterte Klassen in Level 32. Die findest du (auch Übersetzt) hier im Forum, falls es dich interessiert.

Gruß
SaRu_

DrVollKornBrot 16.03.2011 06:55

Klassenfragen..

Zitat:

Zitat von Wownano
Hihio
Wollte mal fragen wie das eigentlich mit der Spezialisierung aussieht? Wird man sich wie z.b in Aion erst nach ein paar lvln spezialisieren oder bestimmt man das direkt am anfang...das würde ja heißen es gäbe 16 klassen

Und sind eig schon Talentbäume bekannt gegeben worden oder weiß jmd wann sie kommen?

Im Prinzip hast du 2 Spezialisierungsmöglichkeiten für deinen Charakter: Erweiterte Klassen und Disziplinen. (Es gibt aber noch weitere, nicht klassenspezifische Möglichkeiten den Charakter weiterzuentwickeln, in etwa die Machtausrichtung)

Es ist wie in Aion - Startklasse auf Lv1, Erweiterte Klasse auf Lv10.
Es sind aber nicht direkt 16 Klassen, eher 8 - jede Klasse hat eine "Spiegelklasse" auf der anderen Fraktion die sich ähnlich spielt und nur andere Animationen oder leicht andere Mechaniken hat (zB Trooper Munition <-> Bounty Hunter Hitze, JediSage Telekinese <-> SithSorcerer Machtblitze)

Jede Erw.Klasse hat dann noch 3 Disziplinen (so heissen die Talentbäume), die je nach Klasse auch verschiedene Rollen anbieten, dies ist also nicht wie bei Aion sondern eher wie bei WoW. Zu den Talenten selbst konnte man auf der PAX ein paar Dinge erfahren, allerdings gibts kaum Screenshots oder Videos der Disziplinen.

Kheeleb 16.03.2011 07:52

Klassenfragen..

Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
...

Jede Erw.Klasse hat dann noch 3 Disziplinen (so heissen die Talentbäume), die je nach Klasse auch verschiedene Rollen anbieten, dies ist also nicht wie bei Aion sondern eher wie bei WoW. Zu den Talenten selbst konnte man auf der PAX ein paar Dinge erfahren, allerdings gibts kaum Screenshots oder Videos der Disziplinen.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eher so ähnlich wie in AoC. Jede Erw. Klasse kann aus 2 Skillbäumen wählen und hat einen Skillbaum den sie sich mit der anderen Erw. Klasse des Archetyps teilt.

Allerdings muß man sich für einen der Skillbäume der Erw. Klasse entscheiden und kann nicht wie in AoC Hybrid skillen. Der Allgemeinbaum kann immer mitgeskillt werden, egal für welchen Skillbaum im erweiterten Bereich man sich entscheidet.

Oder lieg ich da falsch ?

Gruß
Kheeleb

Nitothun 16.03.2011 11:40

Klassenfragen..

Wenn du dich für eine AC entschieden hast, kannst du soweit ich weiß auch Hybriden skillen. Also alle 3 Bäume nutzen.

Im Endeffekt sind die AC die richtigen Klassen, da du innerhalb einer AC auch mehrere Rollen haben kannst. Beispielsweise haben Schmuggler und IA innerhalb einer AC die möglichkeit Heiler oder DPS zu skillen.

Also die frage nach der Advanced Class kann nur bedingt beantworten welche Rolle du hast, das ist ein Unterschied zu AoC (wenn sie da in den letzten 2 jahren nichts gändert haben ^^ ).

DrVollKornBrot 16.03.2011 15:03

Klassenfragen..

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eher so ähnlich wie in AoC. Jede Erw. Klasse kann aus 2 Skillbäumen wählen und hat einen Skillbaum den sie sich mit der anderen Erw. Klasse des Archetyps teilt. [...] Der Allgemeinbaum kann immer mitgeskillt werden, egal für welchen Skillbaum im erweiterten Bereich man sich entscheidet.[/quote]Es stimmt zwar, dass man sich eine der Disziplinen mit seiner "Schwesterklasse" teilt, allerdings verhält sich dieser Baum genau wie jeder andere. Es ist, wie schon erwähnt, in diesem Fall genau wie in WoW - 3 Bäume, Punkte reinstecken. (Bild der Disziplinen)

Allerdings muß man sich für einen der Skillbäume der Erw. Klasse entscheiden und kann nicht wie in AoC Hybrid skillen. [/quote]Und es ist nich bekannt ob man erst eine bestimmte Punktzahl in eine Disziplin stecken muss um in eine andere zu skillen, oder ob man einfach Queerbeet speccen darf.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.