![]() |
Sorge bzgl. Rassenverfügbarkeit Ich habe mir überlegt... was wäre, wenn man zu Release Klasse X startet und dafür Rasse Y auswählt. Dann kommt irgendwann einmal ein Update/Addon, mit dem Rasse Z gänzlich neu eingeführt wird. Man stellt fest: Ich wäre viel lieber die neue Rasse Z, mit meiner Klasse X. Daher appeliere ich an BioWare, ... a) Keine neuen Rassen nach Release mehr einzufügen b) Falls doch, die einmalige(!) Möglichkeit zu geben, auf jene Rasse zu transferieren, ohne einen neuen Charakter zu erstellen und somit seinen alten, geliebten Charakter in der Versenkung verschwinden zu lassen. |
Sorge bzgl. Rassenverfügbarkeit Kannst doch einen Twink hochziehen, musst doch deine vorhandene Figur dann nicht gleich löschen. |
Sorge bzgl. Rassenverfügbarkeit ... oder c) es wie Blizzard machen und einen Rassenwechsel gegen Geld ermöglichen |
Sorge bzgl. Rassenverfügbarkeit Zitat:
Man könnte eigentlich damit argumentieren, dass man sorgfältig auswählen sollte, was man spielt. Dem stimme ich auch uneingeschränkt zu. Aber wenn man es vorher nicht besser wusste, da ich ja speziell von einer neuen Rasse spreche, kann man einem da keine Vorwürfe machen. Zitat:
|
Sorge bzgl. Rassenverfügbarkeit Klar sollen die neue Spezies einfügen, wenn sie die Resourcen dafür haben. Das stellt neben neuem Content eine weitere Spielmotivation dar. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn du die neue Spezies willst, musst du eben nochmal anfangen. Soll Bioware jetzt alle 370 Spezies einfügen, auf die Gefahr hin dass irgendjemand später sagt "Ich hätte aber gerne Irimulianuaner (fiktives Beispiel, hoffe ich)?" Denk den Gedanken einmal zuende: Sie bringen Vertonung in das Spiel. Ein Mirialaner Botschafter sollte sich dabei aber nicht gleich anhören wie ein Menschen Boftschafter. Gleiches mit Kel'dor, die sogar eine Maske tragen und dadurch sowieso verzerrt klingen. Wenn sie sagen wir 30 Spezies einführen (utopisch) dann müssen sie für jede Spezies 2 Geschlechter extra mit einer Länge von 120 Stunden vertonen. Mal abgesehen davon, dass das horrende Kosten verursachen würde, wäre das Spiel frühestens 2030 fertig. |
Sorge bzgl. Rassenverfügbarkeit Wie gesagt, ich hab' ja Option B auch noch erwähnt. Option C lassen wir mal so im Raum stehen. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn du die neue Spezies willst, musst du eben nochmal anfangen.[/quote]Finde ich persönlich nicht gerecht. |
Sorge bzgl. Rassenverfügbarkeit Finde ich beides nicht so toll. Bioware hat bereits bestätigt, dass die Spezies auch ein Ausschlag auf die Dialogrichtung gibt. Ein Twi'lek hat möglicherweise andere Antwortmöglichkeiten als ein Mensch. Das wird kompliziert in einem konsequenz-basierten System auf einmal jemand anders zu sein. |
Gruß Rainer |
Nach dem Motto: Ich will den perfekten Char, also bringt bloß nichts neues mehr rein damit ich immer perfekt bin wird das Spiel bestimmt nicht funktionieren. PS: Wer glaubt das Leben sei gerecht, oder man hätte einen Anspruch auf Gerechtigkeit ist einfach nur naiv..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |