SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   [Freitags-Update] Community-Fragen (https://www.swnation.de/forum/4651-%5Bfreitags-update%5D-community-fragen.html)

ChrisBe 19.11.2010 22:17

[Freitags-Update] Community-Fragen

Zitat:

Zitat von Synvarr
Wird es ein Housing System geben? Falls ja, in welcher Form?

Lol......das ist eine überflüssige Frage.....es gibt Housing. Jeder besitzt ein Raumschiff das als Zentrale und Housing Dient

Sperber 19.11.2010 23:56

stets höflich und nett bleiben

ich wüßte gern wies mit wettereffekten aussieht? gibts welche oder nur auf b estimmten planeten oder gar nicht? tag und nachtzyklus? bewegen sich die wolken?
mag für manchen egal sein, aber mir ist eine lebendige umwelt sehr wichtig "

Hamenus 20.11.2010 01:57

Wird es kleine nebenberufe geben die so gesehen keinen großen einfluss haben sondern nur spaß machen oder wenn nur einen kleinen nutzen haben? Wie z.b. als musiker?

Zhana 20.11.2010 02:55

Ist es tatsächlich so, dass die Berufe ausschließlich den Crewmitgliedern vorbehalten sind und der Charakter nicht mehr als die entsprechenden Anweisungen geben kann?

Grüße
Zhana

Ulrik 20.11.2010 03:08

• Welche Serverarten wird es geben (PvP/PvE/RP)?
  • Ist eine Änderung des Raumkampfs in Richtung MMO geplant und wenn ja wann kann man damit rechnen?
  • Wird es frei steuerbare Mounts geben?
  • Wieviele Spieler werden gleichzeitig in der größten WZ unterwegs sein?
  • Wie stark werden Companions sein (kann ein einziger Companion erfolgreich als Tank oder Heiler eingestzt werden)?
  • Wann wird das Spiel veröffentlicht?
  • Wann beginnt der Fokustest in Europa?
  • Wie viele Gruppen wird ein Raid umfassen?
  • Was ist als Endcontent in SW:TOR geplant (ausser dem Twinken)?
  • Wie sollen Crafter zu "einzigartigen" Craftern werden?
  • Wie groß werden die Zonen auf den Planeten im Verhältnis zu den Gebieten aus WoW werden (kleinste und größte)?
  • Kann jeder Spieler im PvP seinen Companion mitnehmen?
  • Kann jeder Spieler in PvE Raids seinen Companion mitnehmen?
  • Wird es einen Ausgleich für Spieler geben, die nicht mit einem Companion in ständiger Begleitung spielen wollen?
  • Wird es noch andere Raumschifftypen geben, als die bisher bekannten 6 Typen?
  • Wird es auch Raumjäger geben?
  • Werden die craftbaren Items besser sein als die die in den Instanzen gefunden werden können?
  • Werden Spieler die in Gruppen spielen, besser Gegenstände finden, als die die solo spielen?
  • Stimmt es, dass es nur 2 Stimmen pro Klasse und Mann/Frau gibt?
  • Werden die Companions so wie die Pets der Jäger in WoW gesteuert?
Später mehr!

XxDarkassasinxX 20.11.2010 08:36

[-]Was sind die Mindestanforderungen, um Tor Star Wars zu spielen?
[-]An welchen Tag und wie lange wird eine Serverwartung dauern?
[-]Werden die Rassen in Tor Star Wars spezielle Rassen-Boni haben?
[-]Werden BGs serverübergreifend sein?
[-]Wird es Keepschlachten, Belageurngen oder Arenen geben?
[-]Wenn man stirbt, wie wird das gehandhabt? Gibt es Unterschiede zwischen PvE und PvP?
[-]Wird es ein Arsenal wie in Wow geben?
[-]Wird Tor Star Wars genügend Moneysink habt, um Inflation zu verhindern?
[-]Wie lange wird es dauern, bis man das max. Level erreicht hat?
[-]Wie lang werden diese Instanzen/Raids dauern?
[-]Wie reichhaltig wird das End-Game in Tor Star Wars sein?
[-]Wie oft planen sie Inhalte dem Spiel hinzuzufügen und wird dies durch Patches, Erweiterungen oder beides geschehen?
[-]Was ist ihr Plan, wenn die besten Spieler und Gruppen auf neuen Content brennen?

Ich würde sagen das langt vorallem, wenn ich meins mit Ulrik seinem zusammen lege, daher hab das alles garnicht nochmal extra hingeschrieben.

Cati 20.11.2010 08:59

- Kann ich mein Raumschiff selbst benennen und wieviele Buchstaben kann ich dafür verwenden? (ich hab so nen unglaublich langen Namen für mein Raumschiff im Kopf, der aber richtig gut ist!).
- Wie sehen die Talentbäume aus?
- Wird es ein übersichtliches Raidframe geben?
- Wie groß ist die Gruppengröße für Instanzen? (ich bevorzuge 5-6)
- Wie groß ist die Gruppengröße für Raids? (ich bin für max. 10)
- Wie groß ist die Gruppengröße in den BG's und wieviele BG's wird es geben?
- Wie werden die Raids sein?
- Gibt es Gruppenquests beim Leveln?
- Wird mein gespielter Char auch voll vertont? (ich liebte es in ME und es fehlte mir in Dragon Age)
- Wird es ein Monatsabo geben oder einen Itemshop? Kann ich auch mit PayPal zahlen?
- Wann startet die Beta in Europa?
- Was ist der genaue Releasetermin?
- Wird eine Schnittstelle für Addons seitens Bioware freigegeben?

FutureAlex 20.11.2010 10:23

• Wird es später möglich sein Items auszulesen um diese später in einer eigenen Datenbank aufzunehmen damit die User schneller Informationen über diese Items haben und mit anderen vergleichen können?
  • Lässt sich später das UI von Haus aus verändern? Oder gar über Community Add-Ons?
  • Werden Community Add-Ons zugelassen? Wenn ja, unterliegen diese einer Überprüfung seitens BioWare?
  • Das Inventar: Wird es eine Sorftierfunktion besitzen? Knopf drücken und es wird nach Art der Items, Rarität, etc. sortiert?
  • Weiß man schon wie oft sich gleiche Items stapeln lassen?
  • Macht man sich Gedanken über ingame Voice-Chat? Somit würden 3rd Party Produkte wie TeamSpeak 3 oder Mumble wegfallen
  • Gibt es Gedanken über eine mögliche Handy Application mit der man seine Begleiter steuern kann? Sprich, das man ihnen neue Arbeitsaufträge erteilen, auf neue Missionen schicken, laufende / abgeschlossene Produktionen einsehen und aufs Auktionshaus zugreifen kann?
  • Was würde BioWare sagen? Befinden sich das Spiel noch in der Alpha oder schon Beta? (Die Community streitet sich gerne über dieses Thema)
  • Wird man sich in der Zukunft öfters am Expandend Univers bedienen? (Zuletzt war es bei Ilum)
  • Sind weitere Planeten geplant oder gibt man sich mit den vorhandenen ersteinmal zufrieden bis Release?
  • Wird es Wettereffekte geben? Man sah ja im Crafting-Video Regen.
  • Wenn es Wettereffekte gibt, wird dann noch am Regen gearbeitet?
  • Hält man immer noch am Releasezeitraum von Spring 2011 fest?
Bischen viel durcheinander geraten. Ich muss es ja zum Glück nicht sortieren.

Orakthul 20.11.2010 11:11

-Ist ein Gildenverwaltungssystem für das Spiel geplant? (Also kann man verschiedene Ränge vergeben, Notizen zu Chars hinzufügen, Gildensteuer einstellen etc.?)

Jgszqnbd 20.11.2010 11:50

Wird man aus mehreren Stimmen wählen können bei der Charerstellung?

[EDIT by HergenThaens] Offtopic entfernt.

VampiRos 20.11.2010 11:59

Lustig =)... manche Fragen kommen doppelt und dreifach

- Wird es als Kopfgeldjäger möglich sein Aufträge zu erhalten in der Menschen (PVP) als Zielperson angegeben sind? Sprich: Du Kopfgeldjäger XY erledige Jedi YZ, er wurde zuletzt auf Planeten ZZ gesichtet?

Oder um es einfacher zu machen für die entwickler:

Ich bin gerade auf Planeten Alderran gelandet, erhalte einen Funkspruch das Jedi/Schmugler, etc... YZ auf diesem Planeten ist, Belohnung für seinen Kopf/kill...

Das wäre finde ich eine sehr interessante Eigenschaft für einen Kopfgeldjäger. Finde ich

Morbio 20.11.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Zerodyme_Shan
Werden Sith-Krieger und Sith-Inquisitor neben dem normalen Namen noch einen Sith-Namen bekommen?

Ich finde diese Information nicht unwichtig für die Namensfindung der Charaktere.

das ist eine gute frage. würde mich auch interessieren, ob es DARTH im namen geben kann/wird.
falls ja, wäre meine frage wie folgt:

- kann man sich selbst DARTH nennen, oder muss man ihn sich verdienen?
(letzteres wäre mir irgendwie lieber)

HergenThaens 21.11.2010 18:11

Wir mussten gerade wieder einige Beiträge entfernen, da diese nichts mit dem Thema zu tun hatten. Wenn ihr denkt, dass ein Beitrag nicht in Ordnung ist, meldet ihn bitte, aber antwortet nicht darauf. Danke!

Dargoda 21.11.2010 21:33

Mich würde interessieren wie das geregelt ist wen man,
zum Beispiel als Sith-krieger oder Kopfgeldjäger spielt und sich der Republik immer loyal gegen über verhält ob man dann die Seiten wechselt oder wechseln könnte.

So das man ein vollwertiges Mitglied der Republik wird, und dann auf der andern Seite in eine Gilde gehen kann, mit Jedis und Soldaten in inis gehen kann usw... ???

Das ist es was mir noch nicht so klar ist, wie das laufen soll..
Weil wen nicht, hätten die Entscheidungen im spiel keine wirkliche Relevanz..
(oder zu mindest weniger als wen es so wäre)
*meine Meinung*

Jgszqnbd 21.11.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Dargoda
Mich würde interessieren wie das geregelt ist wen man,
zum Beispiel als Sith-krieger oder Kopfgeldjäger spielt und sich der Republik immer loyal gegen über verhält ob man dann die Seiten wechselt oder wechseln könnte.

So das man ein vollwertiges Mitglied der Republik wird, und dann auf der andern Seite in eine Gilde gehen kann, mit Jedis und Soldaten in inis gehen kann usw... ???

Das ist es was mir noch nicht so klar ist, wie das laufen soll..
Weil wen nicht, hätten die Entscheidungen im spiel keine wirkliche Relevanz..
(oder zu mindest weniger als wen es so wäre)
*meine Meinung*

Seitenwechsel wird es nicht geben.

Aber je nachdem welchen Weg du einschlägst wirst du andere Fähigkeiten Quests und sogar andere Begleiter bekommen, also ist es doch ziemlich relevant.

Dargoda 21.11.2010 23:05

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
Seitenwechsel wird es nicht geben.

Aber je nachdem welchen Weg du einschlägst wirst du andere Fähigkeiten Quests und sogar andere Begleiter bekommen, also ist es doch ziemlich relevant.

Na dann..

Plejades 22.11.2010 00:11

Hmm...wird man seinen Char, wenn man einen Mensch spielt, auch so verändern können das daraus ne "Subrasse" entsteht - Stichwort Elfenohren?

jenex 22.11.2010 13:31

Werden wir eine open World Chat bekommen?
(ZB. können Imperium und Republik gemeinsamm Chatten!?!.)

Werden wir Mounts(Reittiere) Bekommen, auser den speedbrike´s?

Rook 22.11.2010 15:56

frage:

werden crafting items die man durch gathering, missionen ect. bekommen kann "stats" haben?

Black-Mage 22.11.2010 16:31

Ich würde gerne wissen, ob es mehr Rassen gibt, in Kombination mit den Klassen, in den Comcis z.B. sind die Twi'lek`s auch Jedis, aber immo scheint das ja nicht zu gehen.

Wie sehr kann man seinen Char anpassen, gibt es WIRKLICH unterschiede oder habe ich wie in Guild Wars viele viele Zwillings Brüder und Schwester? Auch mit dem verändern Umfärben von Gegenständen Kleidung, wird es möglich sein?
(Es gibt ein HAUFEN Leute, die für die Charerstellung eine Stunde brauchen, weil alles perfekt sein soll, und 2 Regler da und ein klick hier wäre ziemlich dürftig), wird es für Menschen und andere Speziel mit Haaren möglich sein LANGE! Haare haben zu können?
Bis zur hälfte des Rückens oder Po Lange Haare.

Gibt es sowas wie einen "Social Look" Z.B. habe ich eine braune Robe an, der meinetwegen auf dem Chest Platz sitzt, und kann nun eine blaue Robe mit Ornamenten "drüber" ziehen die keine Bonis Schutz oder dergleichen hat, aber das Aussehen der braunen Robe überschreibt.

Können wir auch andere Schiffe fliegen wie z.B. X-Wing?

Sehr wichtig für mich und ich denke mal alle richtigen Crafter, kann man es nicht so regeln das ich sofern ich das will, auch selber richtig!! craften kann, und nur Optional meine Crew das machen lassen kann, vielen Menschen, mich eingeschlossen, Craften sehr gerne selbst, das ist was total anderes, als es von der Crew machen zu lassen.

Werden die Animationen der Chars noch mehr verbessert, die wirken eher star und unwirklich.

Wie ist es mit den Level unterschieden? Bei City of Heroes, kann man ja in der Gruppe hoch bzw runtergestuft werden. Um mit Freunden zu spielen, die nicht mehr in der Levelreichweite sind. Zum Thema PvP, können Maxlevel Chars auch kleine Umnieten oder gibt es einen gewissen Schutz (pvp aus) oder Level beschränkung wie bei Anarchy Online.

Shalaom 22.11.2010 16:51

Zitat:

Zitat von Black-Mage
... Sehr wichtig für mich und ich denke mal alle richtigen Crafter, kann man es nicht so regeln das ich sofern ich das will, auch selber richtig!! craften kann, und nur Optional meine Crew das machen lassen kann, vielen Menschen, mich eingeschlossen, Craften sehr gerne selbst, das ist was total anderes, als es von der Crew machen zu lassen.

Die Frage wurde bereits beantwortet, gebe die Antwort mal sinngemäß wieder:

Wer Freude daran hat Fortschrittsbalken zu beobachten, kann das auch bei der Crew machen. Dort kann er dann sogar 5 Fortschrittsbalken gleichzeitig angucken und hat somit 5-fache Freude.

Wie gesagt, sinngemäß wieder gegeben ... aber das mit der 5-fachen Freude entspricht fast exakt dem O-Wortlaut.

Gruß

Rainer

Onida 22.11.2010 18:33

1. Welche Reichweite werden Scharfschützen Gewehre haben?
2. Wird das schießen, mit einem Scharfschützengewehr, wie in Mass Effect 2 gehandhabt?
3. Braucht man Munition für die Waffen?

Sathoan 22.11.2010 18:47

Wie und ab wann wird man Gilden gründen können.

Black-Mage 22.11.2010 19:21

Naja 5 Fortschrittsbalken ist nicht selber Craften, ich hoffe halt wenn die Lesen was wir uns Wünschen oder was wir geerne sehen, das sie evtl. einiges ändern, oder anders einfügen, und richtiges craften ist es wie gesgat nicht zu sehen wie meine Crew das macht.
Deshalb hab ich das nochmal geschrieben, aber danke dir für deine sinngemäße Übersetzung.

Delacour 22.11.2010 19:56

Könnt ihr schon was dazu sagen in welchen Größenordnungen Credits vorhanden sein werden?? Im verhältniss meine ich. Sind 1.000 Credits schon viel Geld wie in WOW zb oder eher 5.000.000 Credits wie in Aion??

LG Delacour

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.