SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Was genau weiß Amazon.co.uk? (https://www.swnation.de/forum/4747-genau-weiss-amazon-co-uk.html)

Xhnnas 19.10.2010 13:23

Was genau weiß Amazon.co.uk?

Wie ihr sicherlich wisst, hat Amazon.co.uk schon seit geraumer Zeit SW:TOR im Angebot inklusive angeblichen Releasedatum:

http://www.amazon.co.uk/Star-Wars-Ol...7494013&sr=8-1

Release Date: 25 Mar 2011

Das Amazon gerne mal irgendwelche Infos nimmt, ist uns ja allen bekannt. In 90% der Fälle war das Releasedatum für MMOs immer Falsch, bzw wurde nach hinten verlegt.

Etwas hat mich jedoch stark gewundert: Wieso ist es bei Amazon.co.uk vorbestellbar, bei Amazon.de jedoch nicht?
Deswegen habe ich mal eine Email an Amazon geschrieben und diese Info erhalten:

Guten Tag Herr xxx,

und herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Computer- und Videospiele werden in den meisten Fällen schon in der Produktionsphase vom Hersteller angekündet. Häufig nehmen wir diese Titel auch vor dem Erscheinen in unseren Katalog auf, damit Sie diese schon vorbestellen können.

Da unsere englischsprachigen Kollegen die Informationen der Hersteller in den meisten Fällen vor uns erhalten, liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt keine näheren Informationen vor, wann der Artikel in das Sortiment von Amazon.de aufgenommen wird.

Wir können Sie in diesem Fall nur um Geduld bitten und empfehlen einfach von Zeit zu Zeit zu prüfen ob der Artikel vorbestellbar ist.

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Information ein wenig weiterhelfen und wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.[/quote]Ich habe den Interessanten Teil mal Di.ck Markiert. In einer älteren Email zu einem anderen MMO hieß es mal, dass das Datum nur geschätzt wird.
Also was denkt ihr, weiß Amazon.co.uk momentan mehr als wird? Ich bin bei Amazon was Releasedates angeht eigentlich immer skeptisch, jedoch lässt die Email auf was anderes hoffen.

Edit: ich hasse diesen englischen Wortfilter: **** **** **** **** = Di.ck, D.ick, Dic.k

Edit2: Hier die Antwort von Amazon.co.uk:

Dear Customer

Thank you for contacting Amazon.co.uk regarding "Star Wars: The Old Republic (PC DVD)".

The expected release date is March 25, 2011, however please know that publication dates are always subject to change at the discretion of the publisher.

We will pre-order this item from our supplier, and expect to obtain copies directly following its release. You will be able to view the details of this title at the following link:

http://www.amazon.co.uk/dp/B001O9AQT6/

We will do our best to keep our website updated with any changes in availability.

I understand that sometimes the amount of information we display can make deciding on an item difficult, unless you already know something about the product. Our editorial staff are constantly working on increasing the information we provide about each item as it becomes available to us.

However, the information listed for this product on our website is all the manufacturer has passed along to us

If you wish to order this title, simply click on the "Pre-Order" button, and this will take you to the online order form. On the date of dispatch, you would receive an e-mail message confirming the date, contents and method of your delivery. As per our standard policy, we do not charge you for an order until the time of dispatch.

Thank you for shopping at Amazon.co.uk.[/quote]So, wenn man nun diese Aussage nimmt und die behauptung aus dem tollen Blog Beitrag vor ein paar Tagen, wo behauptet wurde, Bioware darf den Releasetermin nicht mehr verschieben, würde das nach Amazons aussage bedeuten: Das Spiel erscheint wirklich am 25. märz 2011, also in 5 Monaten und 6 Tagen.

Leider haben sie nichts zu meiner Frage bezüglich die CE gesagt.

Xyperion 19.10.2010 13:53

Hallo,

ich denke es ist ne Schätzung. Frag doch direkt mal in UK nach. Die Amazon Jungs und Mädels dort können dir die Frage bestimmt beantworten. Vielleicht.. Hoffentlich....Eventuell....beide Daumen Drückt.....

Gruß
Xyp

reiniell 19.10.2010 14:34

Auf Amazon uk release daten verlasse ich mich mit sicherheit nicht, Amazon.de ist da schon eher realer, aber selbst da stimmen die teilweise nicht.
Ich denke nicht dass BW/EA/LA whatever... nur Amazon UK den releasezeitpunkt mitteilt...
Btw Cata release bei Amazon... jemand mitbekommen? sollte ja 12 Novermber oder so kommen laut denen... und dann ups doch der 07.12...
Manchmal hab ich das Gefühl die raten einfach nur ^^

Xhnnas 19.10.2010 14:45

Zitat:

Zitat von reiniell
Manchmal hab ich das Gefühl die raten einfach nur ^^

Habs mal mit der Antwort von Amazon.co.uk geupdatet

RuneDrogan 19.10.2010 14:49

Seit der der Gamescom kursiert das Gerücht, das Swtor am 25. März erscheint. Das wurde bisher aber noch nicht bestätigt oder dementiert.

Das Datum wäre gar nicht so abwegig, denn das Geschäftsjahr von EA endet meines Wissen am 20. März und sie haben ja auch schon verlauten lassen , dass es erst im Geschäftsjahr 2011 erscheinen soll und im Frühling.

Zajaer 19.10.2010 14:55

Zitat:

Zitat von RuneDrogan
Seit der der Gamescom kursiert das Gerücht, das Swtor am 25. März erscheint. Das wurde bisher aber noch nicht bestätigt oder dementiert.

Das Datum wäre gar nicht so abwegig, denn das Geschäftsjahr von EA endet meines Wissen am 20. März und sie haben ja auch schon verlauten lassen, dass es erst im Geschäftsjahr 2011 erscheinen soll und im Frühling.

Mag sein, allerdings hat EA mal überhaupt nichts mit dem Release von SW:ToR zu tun.
Der Vertrag um SW:ToR wurde zwischen BioWare und LA geschlossen bevor EA BioWare aufgekauft hat. Sonst würden hier auch überall nervige EA-Banner rumflattern .
Trotzdessen wurde gesagt : Vorraussichtlich 2.ten Quartal 2011 was immer noch mit dem 25.März harmonieren würde, oder vertu ich mich da gerade mit den Quartalen?

reiniell 19.10.2010 15:02

Zitat:

Zitat von Zajaer
Mag sein, allerdings hat EA mal überhaupt nichts mit dem Release von SW:ToR zu tun.
Der Vertrag um SW:ToR wurde zwischen BioWare und LA geschlossen bevor EA BioWare aufgekauft hat. Sonst würden hier auch überall nervige EA-Banner rumflattern .
Trotzdessen wurde gesagt : Vorraussichtlich 2.ten Quartal 2011 was immer noch mit dem 25.März harmonieren würde, oder vertu ich mich da gerade mit den Quartalen?

Bah jeder behauptet was anderes... die einen sagen LA is der Publisher die andern EA... Wat denn nun? -_- Bitte mit irgendwelchen Beweisen oder Bestätigungen >.<

Karenia 19.10.2010 15:07

Zitat:

Zitat von Zajaer

BW IST EA. So wie Opel zu General Motors gehört. Da kann 15 mal kein GM Banner auf nem Opel kleben ... wenn ein Studio wie BW gekauft/übernommen wird, dann werden natürlich auch alle Rechte mitgekauft. Wenn EA sagt, ab morgen übernimmt die Putzkolonne die Entwicklung und unsere Softwareingenieure putzen, dann ist das so. Natürlich würden sie sowas niemals machen dennoch ist BW auch direkt EA.

Karenia

reiniell 19.10.2010 15:11

Ist schon funny wenn man SWTOR und Publisher bei google eingibt steht beim Ersten Lucas Arts, beim nächsten EA, wieder beim nächsten LA....
Jo schon klar... würd es halt gerne wissen und zwar mit irgend einer Bestätigung, am besten offizielle oder so, wer den nun der Publisher von dem Game ist >.<

Karenia 19.10.2010 15:12

Zitat:

Zitat von reiniell
Bah jeder behauptet was anderes... die einen sagen LA is der Publisher die andern EA... Wat denn nun? -_- Bitte mit irgendwelchen Beweisen oder Bestätigungen >.<

Also BW ist EA, bzw EA ist BW. Du musst dir BW wie eine Abteilung von EA vorstellen. Das macht die Vorstellung halt so absurd, dass EA nichts zu melden hat.

Der Publisher ist ganz strenggenommen vermutlich EA weil sie garantiert den Vertrieb übernehmen werden. Ich denke nicht dass LA die Mittel hat um wirklich als Verlag für Computerspiele tätig zu werden.
LA wird eine Produzentenrolle haben wobei die in der Computerbranche halt auch gerne mal Publisher genannt werden. Die schießen also die Kohle vor und haben dadurch natürlich auch umfangreiche Rechte. Natürlich auch nicht unbegrenzt.

Wer da natürlich wann, wie und wo genau welche Rechte/Pflichten und finanzielle Mittel gegeben hat, dass weiß nur die oberste Etage von LA/EA/BW

Karenia

RuneDrogan 19.10.2010 15:14

Zitat:

Zitat von reiniell

LA ist der Publisher und natürlich Finanzier. EA "besitzt" Bioware und ist somit "nur" Finanzier.
Beide bekommen natürlich etwas von den Einnahmen.

@Karenia

Wie oben schon geschrieben, denke ichdas LA published, denn Star Wars Spiele werden immer von LA oder mindestens in Partnerschaft mit LA gepublished.

Karenia 19.10.2010 15:18

Zitat:

Zitat von RuneDrogan
LA ist der Publisher und natürlich Finanzier. EA "besitzt" Bioware und ist somit "nur" Finanzier.
Beide bekommen natürlich etwas von den Einnahmen.

@Karenia

Wie oben schon geschrieben, denke ichdas LA published, denn Star Wars Spiele werden immer von LA oder mindestens in Partnerschaft mit LA gepublished.

Also bei SWG hat auch Sony den Vertrieb übernommen. LA wäre dumm wenn sie die Infrastrukur von EA nicht nutzen würden.

Edit:

Und auch bei The force Unleashed wurde der Vertrieb von Blizzard Activision übernommen. Ich denke nicht dass LA sich dort mit EA oder Blizzard Activision messen kann weswegen es garantiert EA übernehmen wird. Aber das ist ja nichts wichtiges. Da geht es ja nur um die Frage, wer die CD's presst etc.

karenia

reiniell 19.10.2010 15:23

Zitat:

Zitat von Karenia
strenggenommen vermutlich

Klingt schon geil...
Also auf wookipeia steht, dass LA der Publisher ist, Offizielles hab ich nichts gefunden, aber die mehrheit der seiten(der eben fix durchgeführten Suche) ergab dass es wohl LA ist... Wie gesagt offzielles hab ich noch nichts gefunden...

Karenia 19.10.2010 15:48

Sie sind auf jedenfall Produzent und das ist das Wichtigste. Wer nachher der wirkliche Publisher ist und die CDs presst muss einen wohl erst interessieren wenn bei Amazon 1 Mio 1 Sterne Bewertungen mit "CD defekt" erscheinen.

Karenia

Ulrik 19.10.2010 16:38

Ich kann jedem, der an EA und seine "Geschäftsausrichtung" interessiert ist diese Seite an Herz legen: http://investor.ea.com/
Unbedingt mal das letzte Transcript lesen....

Wenn das die im Ami Forum wüssten, diewürden abgehen wie Zäpfchen:

Mike Hickey - Janco Partners - Analyst
John, Eric, John, and Peter, congrats on your quarter. Just a quick question on the MMO market. Domestically, it's my impression that we're
seeing a transition from a time or subscription-based sales model to free-to-play or item-based and I was curious if you felt that medium term new
MMOs, under the time or subscription-based model, might be challenged.

John Riccitiello - Electronic Arts - CEO
You're asking one of those questions that all of us could give a different answer to. I'll give you some shaping though. Asia has clearly moved
more to time and item-based and if you look at the principal players in that marketplace, China, in particular, the publicly traded companies,
actually saw, the best I can tell, an increase in their EBIT margins, or their operating margins as they moved to time and item-based, in part
because they grow peak simultaneous users. In the Western markets, we actually haven't seen big, heavy client/server type set-ups like Eve
Online or Warhammer or even World of Warcraft offer, anything other than subscription with additional bolt-on charges for various moves from
server to server and a variety of other specialties and charges. A variety have tried, we're working on it now, we've seen some success with it. But
I think the market is bifurcating in a way -- trifurcating, if you want to do it that way, around a couple of different ideas.
Lighter experiences that are working on sites like a POGO or sites like some of the other game sites and/or social networks are working very well
for a combination of micro-transaction and advertising. We're seeing Asia move to that same model but they came out of the game room to only a
short bout with subscription. They quickly moved in to micro-transaction-type models and time-based models. And at least the bigger products in
the West seem to support a subscription model better. Having said that, and without getting anything in particular, we've anticipated that
particular idea. It's something we thought a lot about and we think that there is actually more potential in the upside than there is risk on the
downside from model evolution for that type of product.

Aber genug des Ot

Xhnnas 19.10.2010 20:42

Irgendwie sollte es hier nicht um die Frage gehen wer der Publisher ist

Caamasi 19.10.2010 22:02

Ok... es hieß Frühling, und ich dachte meine Einschätzung vom 15.April wäre optimistisch, aber Ende März? DAS nenne ich entweder als glänzendes Beispiel von Optimismus oder es ist einfach nur ausgewürfelt.

Shinariel 20.10.2010 00:11

das ganze ist doch recht einfach:

amazon bekommt durch kontaktaufnahme mit den herstellern die *geplanten* releases mitgeteilt, daraufhin werden vorbestellaktionen möglich zu eben jenen Terminen.

das die grundsätzlich immer nur vorab gelten sollte jedem klar sein, gerade im mmo bereich verschiebt sich so ein Termin rasch.

was cataclysm angeht mal am rande da sind auch erst die infos für den 07.12.2010 offiziell fest genannt worden.

ranzino 20.10.2010 18:39

Nehmt halt das Angebot an, schon wegen Preis. Mit Versand nach D sinds ~ 41 €.

Xhnnas 20.10.2010 21:37

Zitat:

Zitat von ranzino
Nehmt halt das Angebot an, schon wegen Preis. Mit Versand nach D sinds ~ 41 €.

Ne, will ja ne CE, keine SE ^^

ranzino 22.10.2010 22:50

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Ne, will ja ne CE, keine SE ^^

Derzeit gibts keine CE, also nimm SE bis dahin.

Xhnnas 23.10.2010 07:30

Hab mir eh überlegt ob ich mir 2CE's und 1 SE kaufe ^^

HelenK 23.10.2010 20:20

Bin mir mit dem Termin nicht sicher. Hab einfach mal getestet ob die bei Amazon.Co.Uk auch schon ein Datum für Shogun 2 Total War haben. Da ist nämlich auch nichts bekannt. Da steht bei denen auch der 25. März 2011 drin. Daher gehe ich leider eher von einer Schätzung als von einem Termin aus.

Hoffe aber langsam, dass ma ein Termin offizell genannt wird. Würde gerne einen Kurzurlaub für das Game einplanen. Aber wenn die nich langsam aus den Federn kommen wirds wohl nichts mit zocken am ersten Tag.

Ne CE wirds bei mir auf jeden Fall auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.