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BigRuf 18.10.2010 14:21

Welches Programm?
 
Ich würde mich dafür interessieren mit welchem programm die Planeten bzw. Landschaften erstellt werden.

Könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen?

ich hab schon einige modelling programme ausprobiert aber bei mir kam nie etwas so schönes raus.






Vielen dank im vorraus


mfg: BigRuf

reiniell 18.10.2010 14:29

Welches Programm?
 
Öhhm kA ob du das meinst und ob es dir weiterhilft aber es wird die Hero engine verwendet und ich denke mal das Kit dazu beinhaltet alles was zum "erschaffen" nötig ist, die textturen sind größtenteils per hand gezeichnet wenn ich mich da nicht irre...(hab ich irgendwo gelesen)

Sterni 18.10.2010 15:12

Welches Programm?
 
müsste mich irren, aber denke da gibt es was, bin mir net sicher ob es so hieß, aber hab da mal was über HeroCloud gelesen, weiß aber net ob dir das weiterhilft

Karenia 18.10.2010 15:16

Welches Programm?
 
Naja, da wird schon eine professionelle Suite genutzt werden. Für 3D Modelling wird da sehr gerne 3D Studio Max genutzt. Das ist wirklich sehr mächtig. Ansonsten gibts natürlich noch eine Vielzahl von anderen Umgebungen. Generell muss man da aber halt mit umgehen können.

Hero ist nur die Engine. Die 3D Objekte und Animationen werden in speziellen Umgebungen generiert und dann in die Engine importiert. Die Engine "verwaltet" dann die Objekte, bewegt sie um die Kamera rum, startet animationen etc.

Ich will dir nicht zu nahe treten. Sowas muss man können und sehr sehr lange üben. Das unterscheidet letztlich den Künstler von einem Normalo. Mir kannst du die edelsten Farben und die tollste Leinwand hinstellen, es wird kein Meisterwerk rauskommen. Es gibt Menschen, den gibst du einen Block und einen Bleistift und die zaubern dir ein Meisterwerk.

Karenia

Black-Sun-Blues 18.10.2010 15:20

Welches Programm?
 
Ja, die Hero Engine wird für SWTOR benutzt, sogar für den Weltraum und natürlich für die Planeten auch.

Booth 19.10.2010 01:16

Welches Programm?
 
Ähm - gleich einen ganzen Planeten oder eine grössere Landschaft zu bauen, ist ne Menge Holz. Du brauchst ja Modelle und Texturen für zig verschiedene Dinge - von unterschiedlichen Gebirgsfomen über verschiedene Bäume und Sträucher hin zu Bauten und Anlagen.

Ich hab mal auf der Gothic 2 Webseite ein kleines "Making-of" vom Bau eines einzelnen Zelts gefunden. Ich schätze, es sollte noch zig weitere Tutorials bzw Making-Ofs im Web - möglicherweise auch auf Youtube als Video - geben. Da würde ich mal nach suchen.

Sicherlich hat das konkrete 3D-Modelling-Programm auch einen Einfluss darauf, wie gut das Ergebnis am Ende sein wird. Aber wer von Grund auf eine eigene Landschaft bauen will, hat ne Menge Arbeit vor sich und wird auch mit 2D-Grafikprogrammen reichlich arbeiten müssen, um Texturen zu erstellen. Und ne gewisse Handfertigkeit um brauchbare Skizzen als Vorlage zu erstellen, kann auch nicht schaden.

http://www.piranha-bytes.com/gothic2...gof_sascha.php

Gruß
Booth

Kentoh 19.10.2010 13:24

Welches Programm?
 
für die charactere kommt unter anderem das programm zBrush von der firma pixoligic zum einsatz.

zu sehen hier, http://beta.workshops.cgsociety.org/...paign=workshop
dort stellt er einen workshop zur verfügung und zählt natürlich auch seine referenzen auf, unter anderem halt auch

Some of the games Jon has worked on are;

"Star Wars The Old Republic (in development.)"Electronic Arts, Inc[/quote]


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