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Eine dritte Fraktion? Zitat:
Boba Fett arbeitet im Film als erstes für den Hutten und musste sich zwangweise mit dem Imperium verbünden, um an seine Beute ranzukommen. Er konnte 2 mal abkassieren. Hätte die Republik Han Solo haben wollen, hätte Boba auch mit denen eine Abmachung getroffen. Zitat:
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Das Balancing der beiden Fraktionen in WoW war einfach grausam. Schon ein paar unterschiedliche Klassen und in WoW ging da gar nichts mehr, bis sie alle Klassen für alle Fraktionen freigeschaltet haben. Zitat:
Zur Kampfkraft der Hutten! Die haben mal dem Imperium ordentlich den Arsch versohlt. Ich glaube fast, dass einige eine falsche Vorstellung von den Hutten haben! Alleine schon, dass weder die Rpublik, noch das Imperium den Hutten den Gar ausgemacht haben, sollte dem ein oder anderen zu denken geben |
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Eine dritte Fraktion? Ein wenig versimplifiziert oder Bench? Kopfgeldjäger jagen... well jeden für den es genug Geld gibt. Piraten überfallen in erster Linie Handelsschiffe. Schmuggler schmuggeln an jedem vorbei (inkl. Piraten), der den Handelsweg blockiert der ihnen am meißten Geld einbringt. Seh da nicht so ein Problem, es ist eben keine Fraktion die eine einheitliche Ideologie bindet, sondern eine große Söldnerfraktion. Der einzige gemeinsame Faktor ist Geld abdrücken an die Hutten für sichere Anlegeplätze und der Wille die eigenen Dienste an den meißtbieteden (oft die Hutten dann) zu verkaufen. |
Eine dritte Fraktion? Auch unter der Gefahr das das hier schon mehrfach erwähnt wurde........ Es steht ja fest das es zum Release keine dritte Fraktion geben wird. Außerdem wurde hier ja auch schon gesagt das z.B. ein Verbrecherkatell (speziel die Hutten) relativ langweilig werden würde. Außerdem würde es enorme spileerische und Storytechnische Einschnitte geben wenn die Klassen Schmuggler und Kopfgeldjäger aus den jetzigen Gruppierungen zu nehmen. Man könnte aber die dritte Fraktion (ich mein hier wieder Hutten/Verbrecher) erst später als Wahl für Schmuggler, Kopfgeldjäger, Trooper und Imperiale Agenten zur verfügung steht. Bei Jedi und Sith ist ein verlassen der Fraktion eher unwahrscheinlich, außerdem, wer würde ihen trauen? Die Entscheidung die Fraktion zu verlassen müsste bindend sein, nicht etwas was man mal eben mit halbe Stude Quest wieder ändern kann. Die Story könnte sich dann speziel bei Agenten und Trooper auch erstmal um das direkte Überleben drehen, denn die lassen einen ja nicht einfach gehen, wenn man will. Im weiteren Verlauf könnte man dann den Versuch beide Seiten zu manipulieren beschreiben, bei dem man sich immer wieder entscheiden muss ob man nicht doch einer Seite hilft. |
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Wenn ich die Idee totdiskutieren wollen würde, würde ich auch nicht bei der Klassenverteilung anfangen. Da bietet es mehr als genug andere Schwachpunkte. |
Eine dritte Fraktion? Ich seh nur dein Argument nicht Bench in dem Falle. Die Tatsache, dass sie sich nicht angreifen würden, ist einfach nicht gegeben. Sie teilen keine wirkliche gemeinsame Überzeugung, wenn also das Stih Imperium einer handvoll Piraten eine Menge bezahlt um einen Planeten zu blockieren, und die Republik Schmugglern, damit sie Waren durchbringen, gäb es keinen Grund für sie, sich nicht gegenseitig anzugreifen. Ich sehe das ähnlich wie z.b. die Mafia. Sicher sie haben ihre eigenen Regeln und ihre Verhaltensweisen und ihre gemeinsamen Gegner und Unterstützer etc.. Sie haben aber auch interne Kämpfe um Geld um Macht und dabei wenig Skrupel sich gegenseitig umzubringen, wenns genug Vorteile gibt. Genau so würde ich das auch mit einer Huttenfraktion sehen. Wenn jemand genug Geld für wen zahlt (z.b. eben Han) damit ein Bountyhunter (Boba) ihn jagt und zur Strecke bringt ist das kein Interessenskonflikt, nur weil beide die Hutten als Vermittler/Hehler/Stützpunkt etc. nutzen. |
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- Schmuggler durchbrechen vor allen Gesetzesblockaden. - Kopfgeldjäger jagen JEDEN auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist. - Piraten überfallen Raumschiffe in erster Linie und nur das. Was haben sie alles gemein? Sie werden gerne von illegalen Kartellen benutzt um sich zu stärken. Sie nehmen jeden Auftraggeber an, solange er nur die Kohle hat sie zu finanzieren. Weiter noch sind alle Formen einer Fraktion welche mit Gesetzen herrscht, ihnen zuwieder! Denn sie wollen ihr eigenes Ding durchziehen! |
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In diesem Spiel passt eine "neutrale" Fraktion wirklich nur als NPC-Fraktion hinein, die beide Seiten aufsuchen können um sie für die eigene Seite zu gewinnen. Nur so ist sie auch authentisch. Und da hilft es natürlich, wenn man zwielichte Charaktere in Form von Spielerklassen oder Companions hat, die Kontakte dorthin knüpfen können. Und schwupps, schon ist sie genauso drin wie ihr sie rp-technisch hier beschreibt... nur nicht als reine Spielerfraktion. Dennoch kann man für sie arbeiten. |
Eine dritte Fraktion? Die können meinetwegen massig neutrale Fraktionen machen. Weil natürlich wird es die geben. Und doch hatten alle Klassen die ich genannt habe nichts mit Imperium oder Republik gemein. |
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Ich kanns noch nachvollziehen wenn der Wunsch da ist, dass man diese Klassen auf beiden Seiten spielen könnte, aber sie in eine eigene Fraktion zu schmeissen ist einfach sinnfrei vom Spieldesign. Ich versteh es wirklich nicht. Wo ist da der Mehrwert, wenn man ein Drittel der Spieler in eine Fraktion zwängt die sich "raushält" aus dem Konflikt? Ein Jedi ist auch nicht in erster Linie der Republik verpflichtet sondern dem Orden. Der Orden ist mit der Republik verbündet aber per Definition auch eine eigene Fraktion. Bestes Beispiel der Angriff der Mandalorianer. Der Orden der Jedi wollte sich zurückhalten, Revan und Malak haben sich dem wiedersetzt und die Republik auf eigene Faust unterstützt. Ebenso wird es Jedi geben, die obwohl der Orden die Republik gegen die Sith jetzt unterstützt nicht aktiv werden. Wir spielen aber nur die Jedi, die für den Orden aktiv die Republik unterstützen wollen. Und genauso spielt man nur die Schmuggler, die aufgrund einiger Ereignisketten für die Republik arbeiten. |
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