SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Sean Dahlberg hat Bioware verlassen (https://www.swnation.de/forum/4787-sean-dahlberg-hat-bioware-verlassen.html)

rakwor 08.09.2010 00:20

Sean Dahlberg hat Bioware verlassen

Erst Dennis, jetzt Sean... warum?

Hi Everyone –

Sean Dahlberg has recently left BioWare. We would like to thank Sean for doing a great job building the TOR Community and we wish him well in his future endeavors!

Best,

The Star Wars: The Old Republic Team[/quote]Hat sich nichtmal selbst verabschiedet, stattdessen gibt es micht mehr als einen Zweizeiler

Hoffentlich hat Seans Nachfolge ein genauso mieses Pokerface.

Sithappens 08.09.2010 02:47

Zitat:

Zitat von rakwor

Weil der imperiale Entwicklerstab sie nicht mehr braucht - darum... ...

... da können Leute schonmal spurlos verschwinden und "haben sich dann verabschiedet", schonmal von gehört?

Isaax 08.09.2010 09:19

*** ist bestätigt. Warum weiss keiner.

/wave Goodbye Sean

Jotmos 08.09.2010 10:03

Zitat:

Zitat von Isaax
*** ist bestätigt. Warum weiss keiner.

/wave Goodbye Sean

Nunja........SWtOR wird eingestellt und die Freitag News bestehen aus dem abschalten des Forums.

So und jetzt schlagt mich alle

Tucs 08.09.2010 10:05

Wäre zumindest mal eine echte news über das spiel ansich.

SWBrokenEdge 08.09.2010 10:09

jo... auf jedenfall ne Schlagzeile wert.

SO... nun schluss mit dem Galgenhumor... ...

Ulathar 08.09.2010 10:51

Das hier sagt er selbst dazu auf seiner Seite.

Finde ich schade. An dieser Stelle danke an Sean und viel Gück für die Zukunft.

Xhnnas 08.09.2010 11:37

Zitat:

Zitat von rakwor

Dennis hat Bioware nicht verlassen, er ist nur aus dem community Team raus

rakwor 08.09.2010 16:04

Es geht mir nicht darum aus welcher Firma die beiden ausgetreten sind (deutsche CMs/CRs sind outgesourced), sondern um den Fakt das ein CM und ein CR recht zeitnah das Handtuch geworfen haben. Da kommt man halt ins grübeln.

ArcasTavaron 08.09.2010 16:27

Verrückte Theorie:
Ist Dennis Sean?
Oder ist Sean Dennis?

O_ö

Just think about it for a sec. :O

Xhnnas 08.09.2010 23:11

Zitat:

Zitat von rakwor
Es geht mir nicht darum aus welcher Firma die beiden ausgetreten sind (deutsche CMs/CRs sind outgesourced), sondern um den Fakt das ein CM und ein CR recht zeitnah das Handtuch geworfen haben. Da kommt man halt ins grübeln.

Ach papperlapapp. Angestellte kommen und gehen. Schaut euch Sterntaler und Amboss an, sind auch beide Futsch, und sowohl Warhammer als auch Aion existieren noch.
Das ganze hat nichts mit TOR selber zu tun.

CMs und CRs sind nur ein Bindeglied zwischen Community und Entwickler.

Wenn Ray oder Greg gehen würden, dann könnte man sich eventuell sorgen machen

rakwor 09.09.2010 05:09

Mhh, ich glaube nicht das ich etwas von apokalyptischen Folgen für Bioware erwähnt habe. Meine Bedenken bewegen sich in eine andere Richtung.

Jotmos 09.09.2010 06:33

Zitat:

Zitat von rakwor
Meine Bedenken bewegen sich in eine andere Richtung.

Die da wären?

Insa 09.09.2010 07:30

Zitat:

Zitat von rakwor
Mhh, ich glaube nicht das ich etwas von apokalyptischen Folgen für Bioware erwähnt habe. Meine Bedenken bewegen sich in eine andere Richtung.

Warum teilst du sie uns dann nicht mit... dann können wir dich beruhigen und sagen, dass es nicht so ist und du dir keine Gedanken machen musst...

rakwor 09.09.2010 11:06

Man seid ihr neugierig. Das ist kein "wir beruhigen dich rakwor"-Thread, sondern wie der Titel verrät eine Information an die Spielerschaft. Wenn ich Lust darauf hätte meine Bedenken mit euch zu teilen und diese mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch zu diskutieren, hätte ich sie bereits in mein Eröffnungspost dargestellt.

CaptCarnage 09.09.2010 11:41

Dann solltest du dir auch deine Anspielung verkneifen. "Ich denke da in Richtung..." muntert jwohl dazu auf nachzuhaken.

Wie den auch sei, eine Firma wird nie-nie-nie-niemals über aktuelle Internas "plaudern", solange ein Thema noch brandheiß ist. Es bleibt einfach abzuwarten wer den ersten Schritt macht. Ob Sean in seinem Blog oder BW
sonstwo - die Zeit wird es bringen.

Das es bei Bioware brodelt, ist schon seit einigen Monaten aus den Gesichtern der Mitarbeiter abzulesen (mein pers. Eindruck). Der Erwartungsdruck an BW ist einfach derb hoch, dem gerecht zu werden wird von Tag zu Tag schwieriger und Sean war Bindeglied von Com und BW und saß einfach mal zwischen den Stühlen.

Zitat:

Zitat von rakwor
Hat sich nichtmal selbst verabschiedet, .....
Hoffentlich hat Seans Nachfolge ein genauso mieses Pokerface.

Und das ist mehr als nur Unangemessen. Hast du überhaubt irgenteine Ahnung das Sean alles für die EN/US Com getan hat? Wie groß die Com durch seine Arbeit geworden ist? Vll hättest du dich ab und zu in den englischen Foren aufhalten sollen.

Carn.

rakwor 09.09.2010 17:58

Haha, warum sollte das unangemessen sein? Ich mochte Sean als Community Manager und habe mich immer amüsiert wenn ich ein Interview gesehen habe. Das schlechte Pokerface ist ein sympathischer Wesenszug, ich wüsste also nicht was an der Feststellung unangebracht wäre. [CUT]

[EDIT by Markus Lenz]Flame entfernt. Bitte künftig ein wenig mehr auf die Wortwahl achten. Danke.

CaptCarnage 10.09.2010 09:11

Dann hab ich wohl das "Pokerface-Thingy" falsch interpretiert.

Thrawns 06.10.2010 11:25

Um das Thema abzuschließen: Sean Dahlberg hat einen neuen Job. Er wird von nun an als Senior Designer bei "UTV True Games" die Entwicklung von Faxion Online beeinflussen.

I know that some of you are asking why I’m leaving community management… I know this because I already told a few friends about the change before all of this became public and they asked me the same thing. I enjoy working in community, a lot. It is the field that got me into the game industry and I have a lot of passion for it and I like to think I at least have some talent in it. I was offered some great opportunities in the community management field and came very close to moving back to California (Sorry Danielle). But I also enjoy doing game systems design and chose to get back into that field because I feel that is where I can have the most impact in giving power to the player.

In fact, that has been a theme in my gaming career even before I was officially in the industry (back when I was participating and running player events) and probably why I feel so at home in both Community Management and Game Systems Design. To me, MMOs are all about the players and the communities around them. Take that away and we’d just be playing single-player games. While I like to do that, too, it’s the human dynamics that make MMOs so fun and appealing! While I definitely enjoyed and learned a lot in building my last community, I feel at this point, working in game design gives me a better opportunity to empower the player.

And so enters Faxion Online.[/quote]Link: Blog von Sean Dahlberg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.