![]() |
Rassenspezifische Vorteile weiss jemand ob es bei star wars rassenspezifische vorteile geben wird? Z.b. heisst es ja das im Sith Reinblut der hass der Vorfahren weiter lebt, heisst das, dass es im spiel für das reinblut leichter wird wutpunkte aufzubauen gegenüber menschen? Das gleiche bei den jedis, können Miraluka mit der macht stärker umgehen als menschen? |
Rassenspezifische Vorteile Bitte nicht! Man sollte seine Rasse einfach nur aus Optischen aspeckten wählen und nicht weil die Rasse X, grade so super gut geeignet ist für einen Jedi. |
Rassenspezifische Vorteile Also, ich hoffe mal, dass sowas auf keinen Fall kommt... Und wenn, dann sollte es nichts wirklich wichtiges sein, eher irgendwelchen kleinen Spielereien, die in einem Kampf nutzlos sind. Sonst passiert wohl wieder sowas ähnliches wie bei WoW, wo es ja unzählige Untote Schurken gibt... |
Rassenspezifische Vorteile Zitat:
Außerdem sorgen solche Sachen dafür, dass eine gewisse Monotonie geschaffen wird weil alle function > style Spieler immer zu der optimalen Rasse für die jeweilige klasse greifen werden. Karenia |
Rassenspezifische Vorteile Ich halte es da wie meine Vorredner. Kleine und eher unwichtige Sachen gerne. Aber auf die angesprochene Monotonie oder eben auf Kommentare wie :"Wieso spielst als Schmuggler nicht einen Twilek? Ist doch viel besser!" kann ich gerne verzichten. |
Rassenspezifische Vorteile Ich möchte nicht für meine Klassen- und Rassenwahl bestraft werden, nur weil die Kombination nicht perfekt ist, darum bin ich gegen Rassenfertigkeiten. |
Rassenspezifische Vorteile Rassenfähigkeiten sind doch nichts schlechtes... sie fördern vorallem den unterscheidungswert. Sie dürfen halt nur nicht in der form ausarten das sie im eigentlichen spiel vorteile bringen. Es gibt doch soviele wege dort was einzubauen muss ja nicht immer ihrgend ein DPS boost oder sonst was sein. |
Rassenspezifische Vorteile Zum einen kann ich die Argumentation dagegen ja verstehen, zum anderen wären Rassen Unterschiede trotzdem auch wünschens wert. Rassen die sich nur äusserlich unterscheiden sind genauso langweilig. Solange die Gewichtung der Unterschiede im PVP gering bis nichtig ist, sind jede Menge Unterschiede erwünscht. Beispiele: - Unterschiedliche Sprachen. (am besten man kann zwischen Muttersprache und Basic switchen.) - Körpermasse - ev. auch unterschiedliche Stimm Muster. - ev. auch unterschiede in Berufsfähigkeiten (für's Crafting dürfen da ruhig auch talent Unterschiede vorherrschen.) - oder auch für PVE fähigkeiten wie Charisma, Dunkle Aura usw., allgemein Fähigkeiten welche in gesprächen mit den NPC's nützlich sein könnten Da gibts genügend möglichkeiten den Rassen mehr Tiefgang zu verleihen ohne Einfluss auf das PVP. |
Rassenspezifische Vorteile Es geht in meinen Augen nicht nur um Vorteile im PvP, sondern auch welche im PvE. Nehmen wir als Bsp. HdRO, da ich das kenne. Dort gibt es 9 verschiedene Skills pro Rasse, aktive wie passive. Ich habe erlebt wie manche Vielspieler die Meinung vertreten, dass die Menschen die beste Wahl sind für mehrere Klassen. |
-Es geht schon bei der Sprache los fals man sich mit dem Gegner unterhalten kann, bringt eine Muttersprache die sicherheit das es der andere fals man nicht eh schon im TS ist nicht versteht. Ich stell mir hier grad eine Gruppe im Pvp, nur aus Rasse X vor. -Körpermasse auch so ein Thema, zwar kann man Tab benutzen, aber es erschwert allgemein das Anvisieren trozdem mit der Maus schon mal ergo ein Vorteil. -Berufsfähigkeit, wenn es da Unterschiede gibt wird eine Rasse mit dem Beruf X und der Klasse Y die beste sein und nach einer weile rennen viele mit dieser rum und haben den Beruf. Ich sags gern nochmal, niemand will 100 mal Klasse mit Rasse X sehen nur wegen der Fähigkeit. Ergo hat man genau das gegenteil erreicht was man wollte, eine Bunt gemischte Welt. |
Rassenspezifische Vorteile Ich hab selbst ne weile HDRO gespielt (vornehmlich als Zwerg) und kenne somit die Rassen Unterschiede. Klar haben manche danach ihre Rasse oder Klasse gewählt. Dennoch war jede Rasse mehr als genügend vertreten. Die Spielerischen Unterschiede waren wirklich klein genug um gar nicht mehr aufzufallen. Kann mir keiner erzählen das die Rassen Unterschiede in HDRO negative auswirkungen auf das Spiel hätten. Was bitte hat die Sprache des Chars mit PVP zu tun? Ich rede hier nur von der möglichkeit auch seine Muttersprache benutzen zu können... neben dem obligatorischen Basic. Das ist lediglich für RP zwecke interessant. Auch da kann man mir nich erzählen das da irgendwer spielerische Nachteile hat. Zu deiner Körpermassen argumentation... ist das dein ernst? In diesem Fall müsstest du auch schon die Menschen auf strenge Diät halten damit niemand Nachteile hätte. *lach* Ernsthaft, hier ging es mir nur darum dass eben gewissen Rassen eher kleiner, grösser, beleibter, farbiger oder was weis ich noch alles sind als andere. Zu den Berufen. Es sei also völlig unmöglich für zb. Technisch, Medizinisch, Wissenschaftlich usw. begabte Rassen einen kleinen Bonus auf Erfahrung*****te zu gewissen Berufen zu ermöglichen? Falls dann doch nicht, wäre es natürlich auch ein riesen Problem wenn eine Rasse seinen Beruf etwas effektiver (bisschen weniger Zeit aufwendet) erlernt als eine andere. Wieso dann nicht gleich einen vorgefertigten Char für alle anbieten? Dann hat definitiv jeder die absolut selben Voraussetzungen. Ich entschuldige mich auch gleich für den Zynismus. Die hier angesprochenen Probleme sind nun wirklich Marginal. |
|
Rassenspezifische Vorteile Mir ist egal dacht nur für Casual wärs besser und man ist auch freier in der wahl der Rasse, mir ist aber egal, wenns dann eine Rasse wie UD Schurke oder andere in Wow gibt, dann bitte nicht wieder nach Nerf schreien die Leute wollten das so, das Rassen Fähigkeiten bekommen und die wircken sich meistens auf Pve oder Pvp aus. |
Rassenspezifische Vorteile Dark, etwas mehr Fanatsie . Die von Nortis aufgeführten Beispiele kann man alle so designen, dass es zu keinerlei spielentscheidenden Vorteilen führt. Und außerdem würde ich, wenn ich sowas jetzt gutheiße, später wohl kaum darüber jammern. Klar gibt es solche Leute, aber i.d.R. ist es doch so, dass meist andere Leute jammern, als diejenigen, die zuvor konkrete Vorschläge gemacht oder diese unterstützt haben. Du zielst mit Deiner Äußerung eher auf Leute ab, die sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in diesem Forum aktiv beteiligen und dies auch erst dann tun werden, wenn ihnen etwas am Spiel nicht passt. Sorry für off-topic. |
Willst du etwa behaupten das man einen Vorteil hat weil die Gegnerische Gruppe einen nicht verstehen kann? Naja, sprichst du ja eigentlich selbst an, es gibt ja auch die Möglichkeit sich mit dem Programm Teamspeak zu verständigen und das ist wohl noch komfortabler als ständig einen Text einzugeben. Zitat:
Zitat:
Doch im Endeffekt muss ich dir recht geben. Meiner Meinung nach wird man sofort ausgemustert, wenn man eine Rasse nimmt die nicht optimal für die Klasse ist. Also bitte nur Rassenvorteile, die keine Auswirkungen auf PvP haben oder einen zwingen genau die Rasse zu nehmen um das Maximum aus seinem Charakter raus zu holen. |
Rassenspezifische Vorteile Jetzt wird die Diskussion komisch. Natürlich sollte es Unterschiede in den Rassen geben. Natürlich sollen die unterschiedlich aussehen. Klein, groß, ****, dünn alles kein Problem. Gelb/Rot/Blau gerne auch gestreift. Mit der Ursprungsfragestellung auf die sich die ersten Antworten bezogen hat das aber nichts zu tun. Zitat:
Karenia |
|
Rassenspezifische Vorteile Das ganze hängt auch davon ab welche Vorteile nun genau gemeint sind. Ok, beim TE kann man davon ausgehn das er vorallem Vorteile für den Kampf anspricht. Sowas halte ich auch für unnötig. Schätze das wir uns zumindest in diesem Punkt alle einig sind. Vielleicht meinte er auch vorteile wie: -Sith rassen fällt es durch Ihre furchteinflössende Art etwas leichter ihre NPC Gesprächs Partner einzuschüchtern. - Die Miraluka sind sehr geschickt darin festzustellen ob der NPC Gesprächs Partner die wahrheit sagt oder lügt. Auf den Punkt gebracht einfach dinge die Prinzipiell jeder kann, nur das eben bestimmte Rassen diese fertigekeiten schneller lernen als andere. |
Rassenspezifische Vorteile Sehe ich genauso wie wohl die meisten hier: Bitte Bitte nicht und wenn dann nur so das niemand dadurch spielerische Vor- oder Nachteile hat Jeder sollte die Rasse spielen können die ihm am besten gefällt und nicht die er spielen muss weil sie die beste Rasse für Jedi ist da sie +1 zu Machtregeneration gibt oder man als Trooper einen Bonus von +1 auf Blastergewehre bekommt wenn man Rasse A spielt, als frei Erfundene Beispiele. |
Rassenspezifische Vorteile Naja, es darf sich bestimmt nicht so darstellen, daß nur noch Jedis der Rasse XY rumlaufen, weil die dafür am besten geeignet sind. Ich dachte da eher an andere Vor- und Nachteile wie z.B. eine Wasseratmung (meinetwegen auch nur ein bissel länger unter Wasser bleiben als alle anderen) für Mon Calamari oder einen Nahkampfschadensbonus für Wookies. All so kleine Spielereien die ingame nicht weiter ins Gewicht fallen. Es würde dadurch Unterschiede gegen klar, aber die sollte man minimal halten. |
Rassenspezifische Vorteile Hoffe das jede Rasse seine Attribute wenigstens mitbringt... ein Rassenskill währe natürlich besser. Durch sowas unterscheidet die sich ja von den anderen... ansonsten könnte man behaupten, mein Wookiee sei ein Mensch mit der Wolfskrankheit. |
Rassenspezifische Vorteile Kleine spielereien gern, wichtige sachen wie regeneriert X machtpunkte oder hat plus 1 auf Blasterwaffen sollten echt nicht gegeben sein. Ich bin schon sogar skeptisch wenn es unterwasser atmung für manche rassen gibt die unendlich oder länger gehen, dann erstellen sich viele extra die rasse nur um wass länger oder besser zu können. |
Rassenspezifische Vorteile Der einzige Unterschied sollte sein das man während der Storyline etwas anders behandelt wird (die Quest bleiben als solche natürlich gleich). Das Geschlecht wirkt sich natürlich auch in Kombination damit aus. Als weibliche Twi'lek könnte man des öfteren blöd angemacht werden. "Na Baby, willst du nicht mal 'ne Runde tanzen?" Als Bothaner oder Wookie könnte man rassistisch behandelt werden. "Nicht noch so'n haariges Vieh." usw; usw. Würde sehr viel realitätsnähe geben wie ich finde. |
Rassenspezifische Vorteile Hmmmm, natürlich würde es das Spiel vielseitiger machen wenn verschiedene Rassen auch verschiedene Startattribute und Skills oder Spezialfähigkeiten haben, aber dafür würde das Balancing enorm viel schiwriger und aufwendiger und ein Großteil der Spieler wüde nicht mehr aus, nun ja, Zuneigung oder Überzeugung wählen sondern rein wegen der Attribute, und das wäre irgentwie schade. Am Ende stellt kannst du dann alleine an der Rasse erkennen welche Klasse und welcher Skill der Spieler hat, und das wäre irgentwie ziemlich daneben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |