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Gewichtung der Items ich versteh sowohl in diesem , als auch in jedem anderen diesbezüglichen thread einfach nicht wieso manch einer immer davon ausgeht das es diese epic loot instanzen geben wird , muss das so sein weil es bei fast allen mmo's so war ? ich mein "besondere" bauteile für blaster , lichtschwerter etc. wären ja vollkommen okay , allerdings sind epische waffen , epische rüstungen , die einen spieler um so und so viel unsinnige dps weiter bringen doch völlig daneben , wenns um star wars geht .. das es im trailer hope ein trooper mit einem sith "aufnehmen" kann ist doch ein gutes beispiel für den gedanken das es nicht ums equip , sondern um den skill der spieler gehen kann , was es mmn auch sollte .. also zum topic : items soll es in vielen verschiedenen ausführungen geben , aber sie sollen nicht wie in anderen spielen klassengesellschaften gründen und spieler ausgrenzen können .. das passt einfach nicht , palpatine ist ebenso wenig wie yoda zum "mächtigsten" seiner art aufgestiegen weil sie DAS epische lichtschwert oder DIE t 15 robe trugen , sondern weil sie die begabtesten ihrer zunft waren |
Gewichtung der Items Immer diese ewige Heulerei mit den Items. Auch in WoW war es doch, wenn man ehrlich ist, dass man Equipunterschiede durch "Skill" durchaus wettmachen konnte. Und jemand der einen fullepic char(in WoW classic) hatte, konnte in der Regel auch seine Klasse spielen. Die Whinerei ist doch nur dadurch zustande gekommen, dass gewisse Personengruppen viel mehr Zeit ins PvE gesteckt haben, als andere, bei denen dann der Neid hochgekocht ist und das Mysterium vom Itemkrüppel geschaffen haben. Das Endgame wird sowiso über Items gehen. Da könnt ihr jetzt reden wie ihr wollt. Und noch eine Anmerkung: Ich hatte nie das beste Equip und trotzdem immer viel Spaß, auch wenn ich die Instanzen vielleicht nicht als Erster gesehen habe. |
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Ein Theme Park MMORPG ohne Progress = Fail. Progress bedeutet Skills/Attribute verbessern. Entweder über Level/Punkte oder Items. Items haben da ein paar Vorteile und auch ein paar Nachteile aber stellen wohl in den Augen von vielen Spielern/Entwicklern den besten Weg dar. Wer seine Fertigkeiten und nicht seinen Char messen will, der sollte kein Spiel spielen indem die Charakterentwicklung ein Kernelement ist. Starcraft, Warcraft, CoD, BF, Counter Strike, Unreal, Quake etc. sind alles tolle Spiele bei denen die momentane Leistung des Spielers entscheidet. Bei einem Theme Park ist dies jedoch einfach unmöglich. Karenia |
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BioWare wird SWTOR in gewissen Punkten an die Gesetze eines MMO anpassen müssen. Trotzdem bleibe ich dabei: Dramatische Itemsprünge möchte in SWTOR nicht haben, weil's einfach Leute anzieht, mit denen ich nichts zu tun haben will. |
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Solange bleibt es aber das beste Item im Spiel, auch wenn es gegen Ende nicht nur einige Hardcore-Spieler besitzen. |
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Lass SWTOR so wie WoW um die 5 Mio Kunden haben und hier geht es genauso ab wie bei WoW. Selbst wenn es keine Items in SWTOR geben sollte wäre dies so. 5 Mio Mitglieder = 50.000 assoziale Nervbolzen die es schaffen alle 5 Mio Mitglieder zu stressen. Karenia |
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Gruß, Mendagir |
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Es sind nicht die Items allein, sondern die Gesamtausrichtung des Spiels. Der Umgangston in einem Shooter ist anders als bei HDRO oder WOW auf einem RP-Server, zumindest zu Classiczeiten. Selbst das außer Acht gelassen, käme meiner Meinung nach eine geringere Gewichtung der Items der Allgemeinheit zugute. Der Anreiz zur Itemjagd ist nach wie vor vorhanden, die Kluft jedoch nicht übermäßig groß. Irgendwann entstehen durch die ganzen Uber-Items Situationen, in denen der Schaden oder Schadensvermeidung ins Extreme geht. |
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Gewichtung der Items Ich bin ebenfalls gegen dramatische Itemsprünge und halte ein sanfte Verbesserung für wünschenswert. Dann müsste BW allerdings das Endgame so designen, dass es den Progress-Spieler neben den Items noch andere Anreize bietet. Und hier wirds m.E. sehr kompliziert. Eine Idee wäre es, dass man in Raid A eine Questreihe abschließen muss, um den Zugang zu Raid B zu erhalten usw.. Das Problem hierbei ist, dass dann - bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad - diese Inhalte nur für einen Bruchteil der Spieler zugänglich sein wird. Dies kann zu einer unzufriedenen Community führen (vor allem dann, wenn in nur diesen Raids essentielle Stellen der Hauptstory spielbar wären) und zudem verbraucht BW viele Ressourcen für einen kleinen Teil der Spieler. Außerdem würden Neueinsteiger, Nachzügler oder Twinks in die Röhre schauen, wenn es kaum noch Gruppen für die ersten Raidinstanzen geben sollte. Insofern wäre dieses System dauerhaft wohl ein Fehlschlag. In meinen Augen sollten alle Parteien eine gewisse Kompromissbereitschaft an den Tag legen. Soll heißen, dass es maximal eine Handvoll bockschwere (Raid-)Instanzen mit exklusiven Loot geben sollte, um die Progress-Spieler bei Laune zu halten. Allerdings sollte in diesen Instanzen die Story kaum oder gar keine Rolle spielen. Außerdem würde es lange dauern, bis es Nachschub auf diesem Schwierigkeitsgrad gäbe. Der Kompromiss für den Rest der Spielerschaft wäre hier, dass sie akzeptieren müssten, dass man diese Instanzen eben nur mit entsprechendem Training & Können gänzlich zu Gesicht bekäme. Oder eben erst, wenn das Levelcap über ein Addon angehoben wurde. Erst mit bzw. nach Erscheinen eines Addons sollte m.E. der Schwierigkeitsgrad dieser Instanzen gesenkt werden. Relevante "epsiche" Storyabschnitte, wie z.B. das endgültige Zurückschlagen des über die Hauptstory aufgebauten Obermotzes und dessen Schergen, sollte man in den relativ einfachen Einstiegsraids oder in Instanzen in Verbindung mit schönen Questreihen, erleben können. Natürlich sollte auch dort Teamplay, Klassenkenntnis und taktisches Können erforderlich sein, aber eben auf einem geringeren Niveau, so dass der Durschnittsspieler durch wöchentliches oder 14-tägiges Besuchen dieser Instanzen, diese nach einer gewissen Zeit "bewältigt" hat. Zudem sollte es noch einige mittelschwere Raids geben. Von Entwicklerseite könnte dies schwer zu realisieren sein, wenn die Ausrüstung nur eine kleine Rolle spielt. Denn die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade umzusetzen, wenn man sich durch Items auf Max-Level nur um ein paar Protenpunkte verbessert, stelle ich mir als Laie schwer vor. Ich würde mich jedoch freuen, wenn es so ähnlich wie hier beschrieben umgesetzt würde |
Gewichtung der Items Also ich für meinen Teil, hab auch Lust drauf gute Items zu farmen und es gehört halt auch zu dem Effekt das man sich über neue Items freut oder es sich als Ziel setzt bestimmte Items zu erlangen. Denn....... irgendwann ist jede Quest durchgezoggt und jeder Raid durchgespielt, zig Twinks zoggen ist auch nicht jedermanns Sache, ja es gibt auch Spieler denen reicht ein Main (evtl. zb. aus Zeitmangel) und die haben keine Lust auf PvP, die jenigen werden dann Ihren Main so gut es geht verbessern wollen und das geht nun mal ab einem gewissen Punkt über Items. Eines nochmal zum Thema Leistung: Der Mensch von Heute ist nun mal Leistungsorientiert, dies bedeutet das der jenige der mehr geleistet hat als andere auch mehr möchte, das hatnichts mit Egoismus zu tun sondern liegt in der HEUTIGEN Natur des modernen Menschen. |
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Aber wie bereits mehrfach gesagt, ich will nichts geschenkt haben. Ich will lediglich die Möglichkeit haben das ganze Spiel spielen zu können, aber eben auch mit meiner Spielart als Casual. Soll es von mir aus länger dauern, aber es muss möglich sein. Vermutlich würde ich noch nichtmal auf Biegen und Brechen versuchen an das Equipment zu kommen, da ich meinen Spielinhalt ebenso auf RP basiert sehr wie auf PvE. Aber von vorne herein zu wissen, dass ich bestimmte Spielinhalte nie sehen werde (ausser auf YouTube) hemmt meine Motivation das Spiel zu spielen schon ein wenig. Daher hoffe ich BW findet einen weg die Casuals nicht auszuschliessen und trotzdem auch die Hardcore-Spieler zu bedienen. Alternativ kann man die *Achtung Unwort* Epics einfach handelbar machen. Dann kann ich mir IG mit einer mir angemessenen weise Credits verdienen und es mir dann kaufen, so ich denn dieses Item unbedingt will. Da kann mir dann keiner der Hardcore-Spieler was vorwerfen, denn einer von ihnen hat es mir ja verkauft Gruß, Mendagir |
Gewichtung der Items Ich gehöre zu diesen Optimierern quasi, meine Mainklasse war und wird immer Tank sein, was für mich auch bedeutet mal mit nem Taschenrechner da zu sitzen um meine Werte zu berechnen, um für den Raid das beste raus zu holen. Hat mir immer Spass gemacht, und aus diesem Grund möchte ich auch anständige Items im Endgamebereich, den dieses system unterscheidet in einem Anspruchsvollem Raid den jenigen der seine Klasse spielen kann und dem der nicht, ist automatisch auch son bissl der Noobfilter für anspruchsvolle Raids. Dies ist genau das was Blizz mit dem kommendem Addon noch mehr kaputt machen wird. |
Gewichtung der Items Gott was werde ich lachen wenn Bioware sagt zum start von ToR wird es keine Raids geben. Können diese ganzen raidfarmer erstmal bei wow und co bleiben. |
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Und ja es wird Raids in ToR geben. ^^ Aber denkst du wirklich Spieler die Interesse an ernsten Raids haben spielen nur deswegen MMORPGs ?? piep piep Ausserdem raidet man in MMORPGs nicht auf Level 1, lol also Levelcap wirds schon sein müssen. Bis man das hat wird bestimmt der erste Raid drin sein, wenn nicht schon früher. :P Raidfarmer ???? Ist das was aus Farmarama muhahahhahaha ^^ |
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Gewichtung der Items Mensch Etta, nimm mir doch nicht alle Hoffnung. Aber recht Du hast, junger Padawan |
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SIE werden alle sterben! Mendagir |
Gewichtung der Items ich finde der thread kann langsam geschlossen werden , ohne fakten dreht sich das doch nur wieder im kreis .. itemgrind wie er in anderen mmos besteht möchte die mehrheit hier nicht , das belegen viele diskussionen und abstimmungen hier sehr gut .. das gilt genauso für epische waffen etc. .. der vorschlag der am öfftesten befürwortet wurde ist das crafting system bei lootfragen zu berücksichtigen .. niemand sollte und will sich zu irgendeiner instanz oder stundenlangem raiden gezwungen fühlen , nur um im endcontent für einige wochen mithalten zu können .. vielmehr sollte auf den spielerskill wert gelegt werden , was der kanon auch vorgibt .. nur weil mit dem itemsystem den hardcore gamern in den meisten mmo's die einzige kurzeitig anspruchsvolle spielgestaltung vorgegeben wird , muss das doch nicht hier auch so sein .. die frage was sonst spieler im endcontent bei der stange halten kann wird bioware wohl schon vor der bekanntgabe des projekts notiert haben .. @ XXXXdarkxxxx wenn du dir sorgen machst das deine investierte spielzeit nicht mit den kriegsgleven von azzinoth oder dergleichen belohnt wird , und dich das bestätigte achievesystem auch nicht befriedigen kann , ist das wie schon gesagt dann wohl das falsche spiel für dich .. nur weil du dir nicht vorstellen kannst das es auch anders geht , ist dem nicht gleich so .. reallife vergleiche anzustellen ist auch nicht gerade logisch , denn da kannst du dir für die ganze pinselkunst auch nichts kaufen .. also abwarten und sehen wann "die karten auf den tisch gelegt werden" |
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Ja das mit dem RL hab ich schon mit Mendagir geregelt musst du hier nicht nochmal schreiben, oder willst du das ich das mit dir nun auch Diskutiere oder warum werd ich da Speziel angesprochen? So langsam bin ichs echt leid immer das gleiche sagen zu müssen, immer und immer wieder bis die Leute raffen, könnten sich auch einfach das Thema druchlesen und sich denken jop seh ich auch so passt bzw wurde schon beredet. Nein klar darfst du hier schreiben was du willst nur ums vor weg zu sagen wäre bestimmt sonst im nexten Post gekommen. PS: Werd mal länger nichts schreiben, bin dann mal gespannt wer als nextes dann immer zugelabert wird, vorher wars ja Bolder etc naja Ulrik ist auch immer gut dabei und wie die Diskusionen werden. |
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