![]() |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
|
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, da mir schon zu Beginn eine Missverständniss deinerseits aufgefallen ist. Du gehst davon aus, dass jeder Account High-End Ausrüstung haben muss. Eine subjektive Beurteilung kann prinzipiell schon für jede beliebige fünfer Instanz erfolgen.[/quote]Zugegebenermaßen hatte ich dein Abheben auf die angeblich bedeutende Anzahl von Accountverkäufen dahingehend ausgelegt, das eine Auswahl über in der externen Einsicht sichtbare Kriterien dadurch entwertet wird, das sich der Spieler selbige nicht erspielt haben muss. In diesem Zusammenhang ist dann die Annahme, das man sich nicht schlechter equipte Chars kauft, als man selber eben zusammenfarmen könnte, schon sinnig. Sonst hab ich Geld ausgegeben und bin trotzdem einem Platz in einer Gruppe nicht näher gekommen. Für eine 5er Instanz, die vielleicht 30 Minuten dauert, lohnt sich das Nachschauen in der Datenbank nicht. Erst recht nicht, wenn man diese Gruppen mit einem Dungeon Finder artigen Tool zusammengebaut kriegt. |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Puuuh, endlich alles durchgelesen. Also: Grundsätzlich kann ich dir zustimmen rakwor. Ich kann allerdings auch Nachtwesen & Co's Meinungen nachvollziehen. Ein Amory hat nunmal Vor- und Nachteile. Ich denke allerdings, dass es schlicht davon abhängt inwieweit man im Spiel vorangeschritten ist. Als frischer Höchstlevel-Charakter hat man nunmal mehr Vorteile wenn man seine Ausrüstung möglichst versteckt halten kann, um so die Möglichkeit zu bekommen sich anderweitig zu beweisen. Hat man schon alles gesehen und erlebt -> Wozu verstecken? Man hat nunmal alle Möglichkeiten offen und ein Amory erspart dem Raidleader Zeit, wodurch man selber auch weniger warten muss. Ich persöhnlich brauche nicht unbedingt ein Amory, Leute inspizieren kann man nunmal auch Ingame (ich denke es wird bei Swtor genauso sein), allerdings ist es auch ne nette Sache sich über den Browser an Raids an- oder abzumelden. Ich vermisse einfach die Zeit ohne AddOns, ohne Amory, ohne Alles. Einfach das Spiel zu genießen ohne alle 2 Minuten aufs Recount zu schauen, ob man noch oben liegt, weil man genau weiß, dass es mittlerweile nach jedem Boss gepostet wird. War halt angenehmeres Spielen. Auf der anderen Seite haben diese Dinge nunmal auch ihre Vorteile für alle, da man somit fix eine von der Ausrüstung fähige Gruppe zusammen hat und sich die Leute automatisch mehr ins Zeug legen. Dass man seine Ausrüstung erstmal verbessern muss bevor man in die Top-Instanzen rein kommt ist nunmal klar und verständlich und ich denke nicht, dass ein Amory daran irgendwann auch nur irgendwas geändert hat. Wie auch immer Bioware sich entscheiden mag, sie werden es schon richtig machen. Generell gilt für mich jedoch: Am liebsten ein Spiel ohne Amory und ohne AddOns, ganz WoW-Oldschool like. Hat dort doch auch geklappt. Einen schönen Start in die Woche. |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? hallo community von "der alten Republik", ich bin neu ich will nur ma kurz meine meinung zum thema char ansicht beitragen! ich habe schon bei mehreren beta test von rollenspielen mitgemacht und habe auch verschiedene spiele angezockt aber es meistens an der steuerung bei mir gescheidert wo immer angewandt wurde!! es solle meist einfach gehalten werden (linke oder rechte maustaste bzw beide und "wasd") um den spielablauf nich weiter zu komplizieren! somal ich in 1-2 vids vom gameplay schon gemerkt habe des ja einiges an steuerung und tasten kompinationen schon etwas aufwendiger wird und wenn dann noch des "gehen" zu hackelig ist werden viele wieder abspringen weil es ihnen zu kompliziert ist! soweit is meine meinung zu diesem thema mit dem blick wie bei anderen mmorpgs über die schulter is soweit ok denn die übersicht verliert man doch schnell bei der ego perspektive! # ich weiß ja nich ob des vorgesehen is wie bei manch anderen spielen des man mit dem mausrad auch weiter reinzoomen kann bis zur ego ansicht? grüße |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? schade schon geschlossen. absolut dagegen, ich merk mir lieber Namen und lern die Leute und ihre Erfahrung beim Spiel kennen, auch auf die Gefahr hin dann als zu scheitern. |
mit externer Charaktereinsicht ist hier gemeint, dass andere Leute sich über eine Website die Ausrüstung und die Erfolge, sowie die Stats deines Charakters ansehen können, nicht "Third Person - view" |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Ich muss mich nur an WoW ohne das Arsenal erinnern und schon bin ich mir sicher das man darauf verzichten sollte. Ohne das Arsenal lernte man seine Mitspieler in den 5er-Instanzen kennen und hat dort 1:1 gesehen was der Mitspieler spielerisch und menschlich so kann. Hat man sich verstanden, so wurde man in die Friedlist, die Gilde oder die Raidgemeinschaft aufgenommen oder wenigstens mal angeflüstert, wenn beim Raid wer ausgefallen ist. Man hat also kommuniziert und auf sozialer Ebene interagiert. Jetzt haben wir bei WoW nen "Gearcheck Mitte Dalaran" und beurteilen unsere Mitspieler hauptsächlich über Zahlen und Statistiken. |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? aso danke für info naja denn wenn des so aussieht find ich es auf jeden falle besser wenn man gleich alles sieht was einen gegner bzw einem gegenüber an stats hat ! ich kenn des auch von battlefield heroes und find des scheisse über ne externe ansicht alle möglichen infos zu holen find ich persönlich net so toll läst sich auch bescheiden kommunizieren! naj a mann sollte immer bedenken des is ein riesen spiel mit vielen innovationen und dann muss man irgendwie "aus dem spiel" gehen um sich anzugucken was der andere für "stats" hat find ich persönlich net so toll!! hoffe hab des richtig verstanden mit der "dritten person ansicht" |
Es geht in dieser Diskussion um die Möglichkeit, über Vor- und Nachteile, mit möglichst wenig Aufwand eine möglichst umfangreiche Charakterübersicht anderer Spieler zu erhalten, egal ob nun Ingame (Nur über ein Feature im Spiel möglich) oder extern über ein Programm oder eine Webseite wie z.B. die "Armory" von WOW. |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? hier haben viele gevotet, die es nicht richtig verstanden haben. es geht in der umfrage ausschliesslich um einen externen zugriff auf die char eigenschaften. ingame wird gar nicht erfragt. |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? also nehme ich jetzt nach der letzten aussage meines über mir stehenden starwarsjaner doch darum ob man wie bei battlefield heroes auf einer hp oder von mir aus auch einem extra tool geht um eine übersicht zu gewinnen! so und um da nichts falsch zu machen mit dem voting^^ hab ich mich extra bemüht und hier sicherheitshalber gepostet bevor ich eine falsche entscheidung treffe !! ok fasse ich nochma für mich zusammen es geht hier darum was die community davon hält, ob eine "externe" (egal ob hp oder tool) charakteransicht wirklich so gut bzw förderlich der übersicht is oder? |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? *Nickt* Richtig. @Scaribaeri Da hast Du natürlich recht. Mein Fehler war, ich bezog meine Aussage auch auf den Teil der Diskussionen hier, die teilweise auch IG-Ansichten mit einbezog. |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Ich bin überhaupt dagegen irgenwelche eigenschaften des Chars sehen zu können. Geht doch keine was an wie ich meinen Char skille wo ich war was gedroppt ist etc. WoW like halt. Gerade Skillung ein zu schaun finde ich am schlimmsten! So werden Leute in Formen gepresst in die sie eigentlich nicht wollen! Wenn ich meinen SI meele spielen will weil ich das saber so geil finde sollte ich das nciht tun dürfen? Und wenn es der skillbaum zu lässt und ich es mit den skills und meinen Punkten schaffe auch als meele dmg zu machen, warum sollte jeder meine skillung sehen können?! Also ich sprech mich total dagegen. egal ob Tool, HP oder ingame! |
Ich Spiele allerdings auch nie mit Random Spielern von daher labert mich auch niemand blöd voll wegen meinen Items oder Skills usw. Wenn du geflamed wirst wegen so einem unsinn solltest du einfach andere Leute zum Spielen suchen. Du gehst doch auch nicht mit Leuten aus die dir sagen das du scheisse aussiehst und doof bist oder? (Ich hoffe das kommt so rüber wie ich es meine. will ja niemanden beleidigen hier) Spiel einfach wie du willst und wie es dir Spass macht und such dir Leute die genauso denken und dann ist es egal wie gläsern dein Avatar ist. Es hat sogar einen gewissen vorteil für mich. Ich kann mich mit anderen meiner Klasse zusammentun und bisschen fachsimpeln. etwa wie "Hey wie findest du meine neue Skillung? Denkst du 4 punkte in XY sind besser als in ZX aufgehoben? usw. So kann man sich leichter austauschen und gegenseitig tipps geben. ODer wenn jemand zu mir kommt und um Hilfe für seine Klasse sucht. Es macht mir Spass da dann bisschen rumzustöbern und ihm zu helfen mehr aus seinem Char. rauszuholen. Natürlich nur wenn er Hilfe möchte und danach fragt. Ich würd NIEMALS jemanden sagen wie er zu skillen hat oder Leuten das aufzudrängen was ich für das beste halte. Denn das Beste gibts nicht als allgemeingut sondern nur für jeden Persönlich. Die beste skillung ist die welche DIR am meisten Spass macht. |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Ich weis schon was du meinst ^^ keine sorge. Mir persönlich isses egal. Ich bin eh so´n mensch der dann immer das skillt was ja anscheinen keinen dmg macht =) und beweise den Leuten gerne das gegenteil. Viele halten die Entwickler, egal jetzt ob BLizzard oder Bioware, für dumm ( Ich nicht ^^), aber ich sag immer egal obs um skillung oder setboni etc geht das sich sich dabei schon was denken. |
Allerdings finde ich das dieser Gedanke nur in festen Gruppen zu spielen auch ein wenig dem Grundgedanken eines MMos widerspricht, nämlich neue Leute kennenzulernen und mit Ihnen zusammen was auf die Beine zu stellen. Schließlich haben alle die jetzt in Stammgruppen unterwegs sind auch mal irgendwo als "Randoms" angefangen. Ich muss auch mal ganz ehrlich sagen das es einen gewissen Reiz ausmacht mal mit einer bunt zusammen gewürfelten Truppe in eine Instanz zu gehen, die man sonst mit verbundenen Augen meistert. Es passieren irgendwie immer überraschende Sachen |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Stört mich nicht, wenns sowas gibt kann mans sicher auch abschalten. |
|
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Ich schließe mich hier meinen Vorpostern an. Ich brauche kein Arsenal. Nein ich will sogar kein Arsenal. Was mich immer gestört hat war dieser Druck besser zu sein als jemand anderes. Da kommt dann ein Kumpel an, der auch spielt und gibt mit seinem neuen Schwert an oder so. Man selber hat dann wieder diesen Druck nachzuziehen und selber besser zu werden. Und schon spielt man das Spiel nicht mehr weil es Spaß macht, sondern weil man besser sein will. Wer immer gut sein will muss viel Spielen. Wer zu viel spielt vernachlässigt sein RL . Wer sein RL wegen eines Spiels vernachlässigt wird schnell süchtig. Natürlich gibt es Ausnahmen. Keine Frage. Naja...ich für meinen Teil würde also auch ohne Arsenal leben können. |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? jedes feature das in die richtung ging hat doch immer mehr diesen Item hype hervorgehoben, überall equipcheck, dann hab ich die letzten monate immer meine alten wow kollegen im ts getroffen und wie sie sich des öfteren über son addon aufgeregt haben gearscore oder so, das zählt wohl zusammen wieviel punkte dein gear hat oder sowas. Wenn ich sowas schon höre kann ich froh sein schon ne ganze weile mit wow aufgehört zu haben ;p Meiner meinung nach sollte falls sowas wirklich kommt ne option eingebaut werden ob man es anzeigen lässt oder nicht. Und auch dann bitte eine option ob dich wer betrachten darf oder nicht. |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Das wird bei TOR nicht anders sein. Da man Solo bis zum Levelcap spielen kann, wird man auch hier eine beliebig große Spannweite spielerischer Fähigkeiten finden. Und ebenso bemüht sein, die Spannweite für die eigene Gruppe zu verkleinern. Externe Einsicht für Achievements, Gear und ähnliches sind ein Ansatzpunkt, Gearscore eine Teilmenge davon, bei der ich nicht den Spieler in der Einsicht suchen muss. Wer das deaktiviert hat eine Wertung von 0. Mir egal, wenn ich einen Mindestwert einfordere von Spielern, die in meine Raidgruppe möchten. Wem das nicht passt, kann zu jemand anderem gehen, oder selber eine Gruppe aufmachen. |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Das kommt aber daher,weil WoW nunmal nur auf Equiment ausgelegt ist. Der Spieler kann so schlecht sein wie er will,hauptsache er hat das Gear,ob er das nun nur durch durchziehen erhalten hat oder wirklich sich das selber erarbeitet hat,weiss man nicht,es ist nur erstmal ein Anhalt*****t. Daher hoffe ich ja das SWTOR nicht so eine Itemschlacht wird,sicher Items gibts auch aber das sollte eben nicht alles sein. In WoW ist das auch kein Akt sich das Gear zu besorgen, machste 2 Wochen jeden Tag die Daily stehste komplett Epic da. Naja,nicht wieder ins WoW Thema verfallen^^. Ausrüstung wird man sehen können ,wenn man in einer Gruppe ist,sogar wenn du auf einen anderen Planeten bist. Man kann auch andere Spieler betrachten die nicht bei einen in der Gruppe sind,die müssen dann nur in der Nähe von einen selber sein. Also auch ohne Gearscore ,wird man gecheckt so oder so,falls es wirklich so ablaufen sollte wie in WoW,das alles nur über Ausrüstung läuft. Warten wir es ab. |
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Ich hoffe mal, daß es eine Funktion geben wird, mit der ich entscheiden kann ob mein Gegenüber mich checken darf oder nicht. Wenn ich zum Beispiel den Vorposter in game checken will und er hat es geblockt (ähnlich wie handel automatisch ablehnen) dann soll eine Meldung kommen wie: Zugriff verweigert: dieser Spieler möchte nicht betrachtet werden. Das würde ich mir wünschen, aber ich befürchte daß der Vorposter mit seiner Aussage recht haben wird. |
|
ich habe fertig |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |