SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Game Testing - Fragen und Diskussionen (https://www.swnation.de/forum/5013-game-testing-fragen-diskussionen.html)

Raidiri 28.06.2010 10:47

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Selbst im Zeitalter der Highspeed Download Möglichkeiten ist der Download von MMORPGs meißt eine Qual. Das liegt an vielen Komponenten:
1. Alle laden gleichzeitig runter
2. Man kommt auf die tolle Idee den Download ausschliesslich per Torrent anzubieten
3. Man stellt den Download auf viel zu wenig Servern zur Verfügung, weil man Geld sparen möchte

In den meißten Fällen kommen mindestens 2 der 3 Punkte vor. Wenn ich nun daran denke wieviel platz alleine die ganzen Audi-Sprach Dateien von SWTOR einnehmen wird mir jetzt schon schwindelig.
Ich tippe mal auf eine Client Größe zwischen 20 bis 40 GB je nachdem wie groß die Welt von SWTOR nun wirklich ist.

Raidiri 28.06.2010 10:47

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Selbst im Zeitalter der Highspeed Download Möglichkeiten ist der Download von MMORPGs meißt eine Qual. Das liegt an vielen Komponenten:
1. Alle laden gleichzeitig runter
2. Man kommt auf die tolle Idee den Download ausschliesslich per Torrent anzubieten
3. Man stellt den Download auf viel zu wenig Servern zur Verfügung, weil man Geld sparen möchte

In den meißten Fällen kommen mindestens 2 der 3 Punkte vor. Wenn ich nun daran denke wieviel platz alleine die ganzen Audi-Sprach Dateien von SWTOR einnehmen wird mir jetzt schon schwindelig.
Ich tippe mal auf eine Client Größe zwischen 20 bis 40 GB je nachdem wie groß die Welt von SWTOR nun wirklich ist.

Raidiri 28.06.2010 10:47

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Selbst im Zeitalter der Highspeed Download Möglichkeiten ist der Download von MMORPGs meißt eine Qual. Das liegt an vielen Komponenten:
1. Alle laden gleichzeitig runter
2. Man kommt auf die tolle Idee den Download ausschliesslich per Torrent anzubieten
3. Man stellt den Download auf viel zu wenig Servern zur Verfügung, weil man Geld sparen möchte

In den meißten Fällen kommen mindestens 2 der 3 Punkte vor. Wenn ich nun daran denke wieviel platz alleine die ganzen Audi-Sprach Dateien von SWTOR einnehmen wird mir jetzt schon schwindelig.
Ich tippe mal auf eine Client Größe zwischen 20 bis 40 GB je nachdem wie groß die Welt von SWTOR nun wirklich ist.

TValok 28.06.2010 18:44

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Naja ich dachte da eher so an UMTS/HSDPA Leute. Zumal den Entwicklern auch daran gelegen sein dürfte, dass mehr Leute das Spiel wirklich spielen können und dann vorab zu wissen, ab wann kann man sich an das Spiel wagen und ab wann wird es nun wirklich unspielbar dürfte recht wichtig sein.

TValok 28.06.2010 18:44

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Naja ich dachte da eher so an UMTS/HSDPA Leute. Zumal den Entwicklern auch daran gelegen sein dürfte, dass mehr Leute das Spiel wirklich spielen können und dann vorab zu wissen, ab wann kann man sich an das Spiel wagen und ab wann wird es nun wirklich unspielbar dürfte recht wichtig sein.

TValok 28.06.2010 18:44

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Naja ich dachte da eher so an UMTS/HSDPA Leute. Zumal den Entwicklern auch daran gelegen sein dürfte, dass mehr Leute das Spiel wirklich spielen können und dann vorab zu wissen, ab wann kann man sich an das Spiel wagen und ab wann wird es nun wirklich unspielbar dürfte recht wichtig sein.

Xhnnas 29.06.2010 06:40

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Ja dann viel Spass an die Leute, die 1GB Datenvolumen auf ihren Surfsticks haben

Xhnnas 29.06.2010 06:40

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Ja dann viel Spass an die Leute, die 1GB Datenvolumen auf ihren Surfsticks haben

Xhnnas 29.06.2010 06:40

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Ja dann viel Spass an die Leute, die 1GB Datenvolumen auf ihren Surfsticks haben

Sacery 29.06.2010 07:04

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Naja das ist nun mal das allgemenie problem heut zu tage, wie bereits angesprochen weigern sich die meisten entwickler viele verscheidene hosts anzubieten und lassen das ganze meist über p2p laufen anstatt den leuten die möglichkeit zu lassen z.b solche updates auch über RS & NL o.ä. zu laden, oder evtl selbst mirrors mit hoher bandbreite zu hosten, nur dies ist den beteiligten firmen ja meist zu teuer - naja, wirklich verstehen kann mans nicht mit EA als publisher, die ham in tor mehr reingesteckt als bisher überhaupt irgendwo anders, da können ein paar gute hosts auch noch hinterher! schließlich zahlen wir monatlich dafür, da sollte es nicht an den downloads scheitern. bei einer Bandbreite von 3-5MB/s heutigem standart, möchte man diese auch ausnutzen können.

Desweiteren muss ich aber zustimmen, dass ich es ebenfalls sehr subjekt fand, dass kein speedtest durchgeführt wurde. Gut es gibt auch leute die nun mal keine gute anbindung haben, und daran auch nichts ändern können - daher, was währe wenn der client 4-5GB groß ist und jemand mit einer 56k leitung zum testen ausgewählt wird?

mfg

Sacery 29.06.2010 07:04

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Naja das ist nun mal das allgemenie problem heut zu tage, wie bereits angesprochen weigern sich die meisten entwickler viele verscheidene hosts anzubieten und lassen das ganze meist über p2p laufen anstatt den leuten die möglichkeit zu lassen z.b solche updates auch über RS & NL o.ä. zu laden, oder evtl selbst mirrors mit hoher bandbreite zu hosten, nur dies ist den beteiligten firmen ja meist zu teuer - naja, wirklich verstehen kann mans nicht mit EA als publisher, die ham in tor mehr reingesteckt als bisher überhaupt irgendwo anders, da können ein paar gute hosts auch noch hinterher! schließlich zahlen wir monatlich dafür, da sollte es nicht an den downloads scheitern. bei einer Bandbreite von 3-5MB/s heutigem standart, möchte man diese auch ausnutzen können.

Desweiteren muss ich aber zustimmen, dass ich es ebenfalls sehr subjekt fand, dass kein speedtest durchgeführt wurde. Gut es gibt auch leute die nun mal keine gute anbindung haben, und daran auch nichts ändern können - daher, was währe wenn der client 4-5GB groß ist und jemand mit einer 56k leitung zum testen ausgewählt wird?

mfg

Sacery 29.06.2010 07:04

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Naja das ist nun mal das allgemenie problem heut zu tage, wie bereits angesprochen weigern sich die meisten entwickler viele verscheidene hosts anzubieten und lassen das ganze meist über p2p laufen anstatt den leuten die möglichkeit zu lassen z.b solche updates auch über RS & NL o.ä. zu laden, oder evtl selbst mirrors mit hoher bandbreite zu hosten, nur dies ist den beteiligten firmen ja meist zu teuer - naja, wirklich verstehen kann mans nicht mit EA als publisher, die ham in tor mehr reingesteckt als bisher überhaupt irgendwo anders, da können ein paar gute hosts auch noch hinterher! schließlich zahlen wir monatlich dafür, da sollte es nicht an den downloads scheitern. bei einer Bandbreite von 3-5MB/s heutigem standart, möchte man diese auch ausnutzen können.

Desweiteren muss ich aber zustimmen, dass ich es ebenfalls sehr subjekt fand, dass kein speedtest durchgeführt wurde. Gut es gibt auch leute die nun mal keine gute anbindung haben, und daran auch nichts ändern können - daher, was währe wenn der client 4-5GB groß ist und jemand mit einer 56k leitung zum testen ausgewählt wird?

mfg

Xhnnas 29.06.2010 07:16

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Es würde ja reichen, wenn man Vorab an die großen Spielegemeinschaften wie Gamona, 4netplayers + co die Patches ausliefert, so dass am Patchday sofort der Client verfügbar ist und man sich seine Downloadquelle aussuchen kann.

Xhnnas 29.06.2010 07:16

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Es würde ja reichen, wenn man Vorab an die großen Spielegemeinschaften wie Gamona, 4netplayers + co die Patches ausliefert, so dass am Patchday sofort der Client verfügbar ist und man sich seine Downloadquelle aussuchen kann.

Xhnnas 29.06.2010 07:16

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Es würde ja reichen, wenn man Vorab an die großen Spielegemeinschaften wie Gamona, 4netplayers + co die Patches ausliefert, so dass am Patchday sofort der Client verfügbar ist und man sich seine Downloadquelle aussuchen kann.

Pietiman 04.07.2010 19:46

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Weiss jetzt schon jemand wann die Testphase startet ???

Pietiman 04.07.2010 19:46

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Weiss jetzt schon jemand wann die Testphase startet ???

Pietiman 04.07.2010 19:46

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Weiss jetzt schon jemand wann die Testphase startet ???

Fegefeuer 04.07.2010 22:51

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Zitat:

Zitat von Pietiman
Weiss jetzt schon jemand wann die Testphase startet ???

angeblich soll sie schon angefangen haben

Fegefeuer 04.07.2010 22:51

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Zitat:

Zitat von Pietiman
Weiss jetzt schon jemand wann die Testphase startet ???

angeblich soll sie schon angefangen haben

Fegefeuer 04.07.2010 22:51

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Zitat:

Zitat von Pietiman
Weiss jetzt schon jemand wann die Testphase startet ???

angeblich soll sie schon angefangen haben

Pietiman 05.07.2010 11:21

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Hmmm ich denke dann wären schon einige Videos irgendwo durchgesikert das ganz sicher es ist noch nie gelungen alles versteckt zu halten hmmm... oder doch ???

Ich will auch testen

Pietiman 05.07.2010 11:21

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Hmmm ich denke dann wären schon einige Videos irgendwo durchgesikert das ganz sicher es ist noch nie gelungen alles versteckt zu halten hmmm... oder doch ???

Ich will auch testen

Pietiman 05.07.2010 11:21

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Hmmm ich denke dann wären schon einige Videos irgendwo durchgesikert das ganz sicher es ist noch nie gelungen alles versteckt zu halten hmmm... oder doch ???

Ich will auch testen

Xhnnas 05.07.2010 11:40

Game Testing - Fragen und Diskussionen
 
Zitat:

Zitat von Pietiman
Hmmm ich denke dann wären schon einige Videos irgendwo durchgesikert das ganz sicher es ist noch nie gelungen alles versteckt zu halten hmmm... oder doch ???

Ich will auch testen

Videos vielleicht nicht, aber mit sicherheit accounts bei ebay. Ich glaube die würden 1000er Summen bei Ebay bringen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.