SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Mehr Infos über Begleiter (https://www.swnation.de/forum/5132-mehr-infos-ueber-begleiter.html)

Sunyata 04.12.2009 03:19

Mehr Infos über Begleiter

UPDATE (28.05.'10): Neues Interview mit James Ohlen auf IGN aufgetaucht. Die neuen Infos sind unten eingarbeitet und farblich hervorgehoben.

Darth Hater hatte die Möglichkeit sich, nach einer ausführlichen Präsentation, mit Jake Neri über Begleiter zu unterhalten. Dabei konnten einige Dinge klargsetellt werden, die vor allem die Vielfalt und Einzigartigkeit dieser Charaktere betreffen.

Die Begleitcharaktere werden uns höchstwahrscheinlich in jeder erdenklichen Situation zur Seite stehen, wenn wir das wünschen. Dabei sind sie in der Lage die Schwächen unseres Hauptcharakters auszugleichen oder seine Stärken zu ergänzen. Auch den einzigartigen Geschichten, die jeder Begleiter hat, können wir mit Spannung entgegensehen. Zitat aus dem Artikel (Wenn ihr die Übersetzung des gesamten Artikels lesen wollt, besucht doch SWTOR-Station):

Jake Neri: Wir müssen sicherstellen, dass Begleiter funktionieren und wir müssen sicherstellen, dass Leute die keinen Begleiter haben wollen Spaß haben können. Was wir also tun müssen ist dem Spieler die Möglichkeit zu geben seinen Spielstil so anzupassen wie er es will. Es ist so simpel. Wir haben darüber heute eine Menge gesprochen, aber wir haben das Gefühl, dass jede Klasse einige besondere Stärken hat und der Begleiter sollte ein wenig Abwechslung in der Spielweise geben.[/quote]Ein paar Fakten zu Begleiter-Charakteren:
  • Jede Klasse wird einzigartige Begleitcharaktere haben können.
  • Mit den Begleitcharakteren scheint BioWare die "suche nach Tank/Heiler" Problematik aus anderen MMOs lösen zu wollen. Sie sollen eine so gute Ergänzung sein, dass ein Charakter mehrere Rollen ausfüllen kann, je nach Begleiter an seiner Seite.
  • Man wird nur einen Begleiter zu Zeit haben können, aber aus einem "Begleiter-Pool" schöpfen können. (Quelle: Massively)
  • Man ist nicht gezwungen einen Begleiter an seiner Seite zu haben.
  • Jeder Begleiter hat eine einzigartige Geschichte.
  • Begleiter können sich sogar gegen einen wenden, wenn man Entscheidungen trifft, die diesem nicht gefallen.
  • Begleiter "sind ein wichtiger Teil des Kampfes, da sie extra Schadens-, Heilungs-, Tank- oder sogar Crowd-Control-Fertigkeiten bereitstellen können." "Begleiter werden außerdem Spezial-Fertigkeiten haben, die aktiviert werden können, um das Kampfgeschehen deutlich zu verändern."
  • "Spieler können ihre Begleiter außerdem mit Gegenständen ausrüsten. Dies beinhaltet Standard-Gegenstände wie Rüstung und Waffen. Zusätzlich kann die durch den Spieler angelegte Ausrüstung auch das Verhalten des Begleiters verändern."
  • TOR's Zuneigungssystem "basiert locker auf dem Zuneigungssystem von Dragon Age und erlaubt es dem Spieler die Einstellung seines Begleiters durch Aktionen, Worte oder gar durch Geschenke zu verändern."
Quelle: DarthHater
IGN

Asuna 04.12.2009 03:48

danke erst einmal dafür uuund...

Zitat:

Zitat von Sunyata
-Jeder Begleiter hat eine einzigartige Geschichte.

-Begleiter können sich sogar gegen einen wenden, wenn man Entscheidungen trifft, die diesem nicht gefallen.

darauf freu ich mich ja schon riesig muahaha ;D

und joa.. begleiter können als tank / heal fungieren. Klingt ja mal nach etwas neuem. Ich meine okaaaay... Leerwandler beim Warlock aus WoW oder Bär-Pet beim Hunter sind ja schon dagewesen und konnten tanken... aber bei swtor scheint es ja so zu werden, dass die Begleiter auch im Gruppenspiel nutzbare tanks darstellen. Da bin ich ja mal gespannt :>

Userx 04.12.2009 05:42

Scheind ja sehr vielfältig zu sein, freu mich schon drauf

strudi 04.12.2009 13:04

ich hoffe, dass sie mit diesem schritt auch eine gute balance in instanzen etc. hinbekommen. denn beim design einer solchen instanz muss man dann ja immer bedenken, dass vielleicht jeder in der gruppe einen begleiter mitnimmt oder keinen einzigen. daher wird es meiner meinung nach schwierig sein einen geeigneten schwierigkeitsgrad zu finden. mal schauen wie bioware das lösen wird.

und der zweite punkt wäre das pvp: auch hier wird es wahrscheinlich schwer werden, eine gute balance zu schaffen. überhaupt dann, wenn man sich entscheiden kann ob man einen begleiter mit ins pvp nehmen will/kann. ich denke bei diesem punkt sollte bioware entscheiden, dass jeder spieler nur ohne begleiter ins pvp schlachtfeld gehen kann bzw. nur mit einem begleiter. eine option für den spieler sollte es hier nicht geben. denn dann wären diejenigen spieler mit begleiter wahrscheinlich klar im vorteil. also rein aus balancetechnischen gründen würde ich es so machen. naja, ich hoffe das man auch hier bald mehr infos dazu preisgibt.

lg
strudi

Attitude 04.12.2009 13:59

das ist aufjedenfall sehr interessant, wenn man zb eine stoffklasse spielt und man an einigen stellen nicht weiter kommt dann holt man sich einen tank begleiter und spielt weiter.^^ sofern diese schon freigeschaltet worden ist

was aber auf jedenfall viel geiler ist ist die kombination 2 gleicher archetypen im bezug auf raid instanzen und deren schwierigkeitsgrad. jedoch ist die frage immernoch offen wie die team grössen maximal aussehen und ob es eine raidgruppe geben wird.

also in dem video das ich hier die ganze zeit poste^^ wurde zum schluss gesagt das der botschafter mit einem heiler begleiter zusammentun kann und somit die absolute heal einheit ist.

GelberTee 04.12.2009 15:01

Hoffentlich schaffen sie es, dass man auch ohne Begleiter voll konkurrenzfähig bleibt. Ich möchte ehrlich gesagt keinen Begleiter dauernd neben mir hertapsen sehen... passt einfach nicht in mein ästhetisches Gesamtbild.

Denkbar wäre sowas Ähnliches wie in WAR: Da gibt es eine Taktik, die den verursachten Schaden um 20 (oder waren es 30?) Prozent erhöht, wenn man KEINEN Begleiter draußen hat. Sodass man mit oder ohne Pet genauso effizient spielen kann.

Rook 05.12.2009 15:15

ich würde es viel blöder finden wenn dann jeder 2te spieler seinen privaten "Xalek the Kaleesh" Damagedealer mit sich rumschleppt.
warscheinlich wird es dazu kommen das ein paar companions sehr beliebt sein werden und deswegen auch öfter rumrennen werden. das beunruhigt mich ein wenig im bezug auf companions. meinungen dazu?

Asuna 05.12.2009 15:25

jede klasse wird seine eigene auswahl an begleitern haben... so BW...

ich denke auch, dass manche begleiter wohl beliebter sein werden, als andere. Aber ich denke nicht, dass man den gleichen begleiter immer und überall zu sehen kriegt... zum einen spielt nicht jeder zweite spieler die gleiche klasse und zum anderen nutzt nicht jeder angehörige dieser klasse eben diesen begleiter.

Attitude 05.12.2009 15:28

mich beunruhigt deren rolle im pvp. pvp duelle sind klar ich rede von open pvp server/gebiete/planeten was auch immer^^

vorstellbar wäre das wenn man gerade in pvp verstrickt ist beschützt der begleiter einen vor pve handlungen

vorstellbar wäre auch das begleiter im pvp eine grössere rolle spielen könnten.

Asuna 05.12.2009 15:48

Zitat:

Zitat von Attitude
mich beunruhigt deren rolle im pvp. pvp duelle sind klar ich rede von open pvp server/gebiete/planeten was auch immer^^

vorstellbar wäre das wenn man gerade in pvp verstrickt ist beschützt der begleiter einen vor pve handlungen

vorstellbar wäre auch das begleiter im pvp eine grössere rolle spielen könnten.

word!

Ich stelle mir das ganze auch sehr spannend vor :> bin mal gespannt wie es umgesetzt wird <3

Orcen 07.12.2009 00:50

Wenn sie das mit den Charakter im Stil von Dragon Age umsetzen bin ich schon sehr zufrieden. Natürlich hätte ich nichts dagegen wenns besser gemacht werden kann.

Sunyata 28.05.2010 00:02

Es ist ein neues Interview mit James Ohlen zu Begleitern auf IGN aufgetaucht. Hier die (meiner Meinung nach) interessantesten Zitate:
  • Begleiter "sind ein wichtiger Teil des Kampfes, da sie extra Schadens-, Heilungs-, Tank- oder sogar Crowd-Control-Fertigkeiten bereitstellen können." "Begleiter werden außerdem Spezial-Fertigkeiten haben, die aktiviert werden können, um das Kampfgeschehen deutlich zu verändern."
  • "Spieler können ihre Begleiter außerdem mit Gegenständen ausrüsten. Dies beinhaltet Standard-Gegenstände wie Rüstung und Waffen. Zusätzlich kann die durch den Spieler angelegte Ausrüstung auch das Verhalten des Begleiters verändern."
  • TOR's Zuneigungssystem "basiert locker auf dem Zuneigungssystem von Dragon Age und erlaubt es dem Spieler die Einstellung seines Begleiters durch Aktionen, Worte oder gar durch Geschenke zu verändern."
In dem Artikel auf IGN wird vermutlich auch das Freitagsupdate angesprochen. Noch etwas mehr dazu findet ihr auf SWTOR-Station, wenn ihr mögt.

Baertierchen 28.05.2010 01:52

NPC-Begleiter sind großartig, auch wenns eigentlich ein MMO ist und man mit anderen leuten zusammenspielen kann/soll.
ich erinner mich da gern mit schrecken an einige gruppenquests in HDRO, wo man zum verrecken keine gruppe findet. da hab ich mir schon öfters mal ein paar NPC helferleins gewünscht.
ist auch super für die leute die, wie ich, schichten arbeiten müssen. da kommt man mal zu unmöglichsten zeiten online und braucht gar nicht erst versuchen ne gruppe zu suchen.
also: tolle sache

Fegefeuer 28.05.2010 09:20

mh ich hof wir erfahren auch welche vorteile man hat wen man keinen begleiter mit nimmt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.