![]() |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Es kann ja verschiedene Gründe geben warum man in einem MMORPG Gruppeninhalte wie Raid-Instanzen spielt. Der eine macht es um seinen Charakter noch mächtiger zu machen und würde im Chat gerne nur Warnungen und Schlachtzugsanweisungen lesen. Der Nächste macht das weil er gerne mit Leuten zusammenspielt und redet, was ab und zu dazu führt, dass im TS ausgedehnte Unterhaltungen über Gott und die Welt den ambitionierten Raidleiter zum Wahnsinn treiben ( ich bekenne mich schuldig ) und sieht das Erledigen des bösen Bossmonsters eher als angenehmen Nebeneffekt. Der Dritte hat gerne eine ausgewogene Mischung und dann gibt es noch Leute die solche Massenveranstaltungen nicht ausstehen könne und sie meiden. Was ist euer vorrangiger Grund? |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Einfach aus dem Grund das es ein MMORPG ist, spiele ich gerne Gruppeninhalte, sonst kann ich auch was anderes spielen. K.A. kann ich nicht genau erklaren, aber schätze vor allem der direkte Austusch mit Mitspielern ist schön. |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Wenn ich die ganze Zeit solo unterwegs sein möchte, kann ich mir auch Final Fantasy rein ziehen, das ist 100x besser als jedes MMO. Aber ich bin nunmal ein Gruppenspieler, einfach abends eine Gruppe für irgendwas suchen, ein nettes pläuschen halten und spass haben. Großartig nur um meinen Char zu verbessern allerdings nicht. |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Char verbessern gehts mir auch nicht drum,sicher mach ich das,aber ist nicht mein Hauptziel. Ich gehe gern mal Raiden und mach auch gern mal PvP Schlachten,hab aber kein bestreben der beste zu sein oder die beste Ausrüstung zu haben. Mir gehts auch mehr darum miteinander zu spielen,ein Teil der Welt zu sein. Deshalb hab ich für Nummer 2 gestimmt,wenn ich mal Loot bekomme gut,wenn nicht auch wurscht.Das mit dieser strengen Raiddiziplin ,dann und dann online sein,alle ruhig sein im TS,wenn der Raidleiter was erzählt,intressiert mich nicht mehr,viel zu stressig,hab ich Jahrelang gemacht.Wenn geh ich meist nur Random Gruppen oder Gildenintern mit,wo alles normal läuft. Schliesslich will ich ja Spass haben ,das soll nicht in Arbeit oder Sport ausarten. |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Irgendwo zwischen 1. und 2. Wobei das Gruppenspiel für mich alles abdeckt. Questen, Instanzen, Raids und Rollenspiel. In SWG wurde selbst das Farmen von Häuten zu einem Gruppenspiel. Eine Jagdgesellschafft bestehend aus 3 bis 6 Spielern. Da zwischen immer wieder größere RP-Rast an einem Lagerfeuer oder später einem großem Lager. Manch einer wird den Kopfschütteln für Gruppenquesten. Sicher, wer kennt das nicht, sammle Anzahl von Questitem und in Gruppe muss man das dann eben in entsprechender Anzahl sammeln, was sicher länger dauert, wie Solo, aber es ist der Spass des Zusammenspiels. Vielleicht hat ja Bioware ein Einsehen und es springt für jeden in der Gruppe ein benötigtes Bantha-Fleisch heraus.....groß genug ist es ja!!! Klar, natürlich auch Instanzen und Raids, hier mag ich eine gewisse Disziplin, denn mit dem Tod eines Gegners die Geschichte weiter zu treiben und dabei auch den Charakter zu verbessern sehe ich mit als wichtigen Bestandteil des Spiels. Gruppenspiel im RP. Für mich absolute Pflicht. Entweder die Teilnahme oder die Organisation von Spieler-Events. |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Wenn Raid-Inhalte bedeuten: Gehe mit x anderen Spielern nach dem Klassenschema y in die Instanz und wende Taktik z an, dann verzichte ich darauf und bin lieber solo oder in kleinen Gruppen unterwegs. Ich würde bevorzugen:: Sammle so viele Spieler wie du kannst und je nachdem wieviele und welche Klassen vorhanden sind suche eine Taktik es so weit wie möglich zu schaffen (oder gewinne einfach durch die schlichte Masse an Spielern, die du für deine Sache gewinnen konntest). Je näher es zweiterem kommt, desto eher werde ich auch mit mehr Spielern als nur einem engen Freundeskreis spielen. |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Ich spiele Gruppeninhalte weil das eben der Unterschied zu einem MMORPG und einem Single-RPG ist. Zu Gruppeninhalten zähle ich aber jetzt mal mehr als nur Raids, sondern alles wofür man eine Gruppe braucht (da gehört PvP ebenso dazu, wenn es denn ein vernünftiges PvP geben wird). Da es ein Spiel ist, nehme ich es auch nicht 100% ernst, sondern versuche meinen Spaß zu haben. Etwas RP, PvP, PvE.... hauptsache man ist nicht alleine unterwegs und hat seine Freude. Allerdings will sich ja jeder verbessern, oder das eine oder andere haben...etwas besonderes um seinen Charakter auszuzeichnen. Eine Gesunde Mischung hat noch niemanden geschadet |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Mischung aus 1 und 2 ... Ich kenn viele unheimlich nette Leute... mit denen ich aber net gerne spiele weil sie einfach sich dumm anstellen / zu noobig sind. Und ja.. solche Leute gibt es bei jeden Spiel Sie freuen sich ein Spiel zu spielen. Wipen 20x an einen Boss und haben immer noch nicht die Grundlagen verstanden (oder passendes Movment, oder Gamemechaniken, oder irgendwas anderes. Kann man auf jedes beliebige Spiel anwenden). Da vergeht mir dann der Spaß *g* |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Bei mir ist es auch zwischen 1 und 2. Ich spiele am liebsten mit meinen Freunden zusammen und möchte auch was erreichen in dem Spiel. Ob offline oder Online. Irgendwann möchte ich halt das Spiel durchspielen (offline) oder mal gewinnen. In MMORPGs möchte ich mich den herausforderungen stellen und meinen Char. stetig verbessern. Also ich würde nicht Raiden wenns dort keine Items gibt. Also ich würd mir die Raid instanzen einmal anschauen und dann nie wieder rein gehen. Ebenso Dungeons und Quests. Würd ich nicht machen wenns nix dafür gibt. Erfolge bzw Archievments sehe ich als "nichts" an. Weil die mich kein stück interresieren. Natürlich würde ich auch nicht solo gehen oder mit Fremden Leuten. Raid Disziplin ist so ne sache. Jeder legt das anders aus. Wenn Disziplin schon bedeutet das man einmal die woche pünktlich da sein soll dann bin ich schon dafür. (ist wie bei jedem Hobby welches man mit mehreren Leuten betreibt) Wenn Raiddisziplin bedeutet das man So skillen muss wie es ein besserwisser Raidleiter für richtig hält und man im TS keinen blödsinn machen darf usw. dann bin ich dagegen. |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Als begeisterter PvE High End Raidspieler begrüße ich jede Art von Herausforderung welche mir in den Weg gestellt wird. Ich bevorzuge eine Truppe welche sich mit der Materie befasst hat und BEREIT IST IHR WISSEN WEITERZUGEBEN, und nicht übertreibt. Sowie einige Truppen mit denen ich in WoW unterwegs war. Ich möchte nicht ignoriert werden nur weil ich beispielsweise Schmuggler spiele und man mir sagt: Näh.. Schmuggler nehmen wir keine, die reißen nix! Oder man verabscheut mich weil ich Nahkämpfer bin. Derartiges DARF HIER AUF KEINEN FALL vorkommen! JEDER muß auf seine Kosten kommen. Wir Spieler MÜSSEN ALLE voneinander abhängig sein. Alles im vernünftigen Rahmen... |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Für mich ist ein MMORPG im hauptsächlichen immernoch ein Computerspiel. Und genauso wie bei jedem beliebigen anderen Spiel (ob am Brett, mit Karten oder auch am Computer) sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Von daher habe ich für Option Numero Dos gestimmt, da ich lieber einen Abend mit netten Leuten und vielen Verlusten erlebe, als einen Abend mit unangenehmen Menschen und fettem Loot |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Zitat:
So macht das playen richtig spass ohne großen stress da man in einer guten gemeinschaft sitzt und bei einem tot der eigenen gruppe dann noch darüber lacht und überlegt wie man es besser machen könnte. Solche Raid abend wahren meine liebsten |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Ich möchte nicht ignoriert werden nur weil ich beispielsweise Schmuggler spiele und man mir sagt: Näh.. Schmuggler nehmen wir keine, die reißen nix! Oder man verabscheut mich weil ich Nahkämpfer bin. Derartiges DARF HIER AUF KEINEN FALL vorkommen! JEDER muß auf seine Kosten kommen. Wir Spieler MÜSSEN ALLE voneinander abhängig sein. Alles im vernünftigen Rahmen...[/quote]Pokerface, das liegt aber nicht an dem Spiel, sondern einzig und alleine an den Spielern. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich auf eine Gruppenanfrage solcherlei Antworten bekomme, weil ich mir dadurch mit Sicherheit ein paar Stunden frustrierender Spielerfahrung erspart habe. |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Das verstehe ich und wir sind uns in dem Punkto auch einig. Was ich allerdings gut finde, ist die Tatsache daß Bioware und Lucas Arts es uns ermöglichen auch solo durchzugehen, auch wenn die Herausforderung gröpßer ist und wir uns mehr anstrengen müssen. Wenn ich auf derartige Individuen im Spiel treffe dann spiele ich lieber allein anstatt mich mit solchen Hornochsen zusammenzutun. Ich habe fertig. |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Ich habe punkt zwei genommen. Mir macht es Spaß, in einer Gruppe zu spielen. Man unterhält sich nett und hat einfach ein bisschen Spaß. Macht ein paar Quest, weil man die alleine nicht soo gut schafft. Farmt Craftingzeugs etc. Alle diese Sachen, machen in einer Gruppe, die ein bisschen lockerer ist natürlich mehr Spaß. Natürlich, will man manchmal auch seine Ruhe haben und dann möchte ich auch gerne was alleine schaffen. Gegen Ende, wäre ich aber in Raids wenigsten für ein bisschen Disziplin, sprich Fernkämpfer stürzen sich nicht mit 10 Gegnern in den Nahkampf etc. Wenn gewhiped wird? Wen intressierts? Dann probiert man es nochmal mit einer anderen Taktik. Also zu streng sollte es dann auch nicht sein. |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Ich möchte nicht ignoriert werden nur weil ich beispielsweise Schmuggler spiele und man mir sagt: Näh.. Schmuggler nehmen wir keine, die reißen nix! Oder man verabscheut mich weil ich Nahkämpfer bin. Derartiges DARF HIER AUF KEINEN FALL vorkommen! JEDER muß auf seine Kosten kommen. Wir Spieler MÜSSEN ALLE voneinander abhängig sein. Alles im vernünftigen Rahmen...[/quote]Die Gruppe hat vielleicht schon genug Schmuggler? Die DPS-Skillung des Schmugglers ist unter Umständen durch schlechtes Balancing tatsächlich untauglich? Der Encounter läßt nur eine begrenzte Anzahl Nahkämpfer zu? Derartiges kann hier auf jeden Fall vorkommen. Das jede Klasse in einer vernünftigen Skillung einen Platz finden *sollte* versteht sich von selber, muss aber eben auch von BioWare realisiert werden. |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Ich mag Beides in angenehmer Mischung. Ich sehe so ein Spiel zum einen als eine zwar virtuelle, aber dennoch soziale Aktivität an, die mich persönlich so erfüllt, das ich sagen kann, es macht mir spaß in einer Gruppe zu agieren und Abenteuer zusammen zu meistern. Aber es geht mir eben auch um die verbesserung meines Characters. |
|
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Also ich würd super gern in gruppen spielen das problem ist nur ich hab ne freundin und nen kind und nen 3schicht jop. Sprich ich hab einfach wenig zeit und wenn ich zeit hab will ich nich erst ne halbestunde leute suchen mit denen abquatschen wo,wie und wann abklären und dann anfangen. dann kann ich auch gleich wieder gehen so zu sagen. Ich hab früher schon bei css oder bf2 logischerweise immer in gruppen gespielt einfach aus dem grund das es sehr viel spaß macht und einfach geil ist das spiel erlebniss mit anderen teilen. mfg |
Warum spielt ihr Gruppeninhalte Das Problem ist in den meisten spielen nunmal leider immer das selbe: In eine Gruppe passen 5-6 Spieler, das Spiel bietet aber 8+x Klassen. Die meisten bauen dann die Klassen in ihre Gruppe die am effektivsten ist. Für gewöhnlich immer Tank + Heiler und dann der Supporter, einen CCler und dann die beiden effektivsten DDs. |
Ich kann mich an etwa 2 situationen in meiner MMORPG laufbahn (etwa 11 jahre) erinnern wo es auf etwas mehr schaden angekommen wäre. Und selbst das war nicht sooo unglaublich wichtig. Da hat man es eben erst beim 2 versuch geschafft. Gerade Heute wo MMORPGs so leicht zu Spielen sind wie nie zuvor. Wo man keinerlei konsequenzen tagen muss (ausser in ausnehmen wie Darkfall) und wo einem jeder noch so dummer fehler vom Programm vergeben wird. Ist es echt schnuppe wer der beste Tank, Heiler oder DD ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |