SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Weitere Planeten und Gruppierungen ? (https://www.swnation.de/forum/5190-planeten-gruppierungen.html)

Mackga 08.04.2010 22:17

Weitere Planeten und Gruppierungen ?

Hallo,

als ich das Holonetz nach versteckten Infos durchsucht habe ist mir aufgefallen,
dass die Abstände, wenn man über Planeten oder Gruppierungen im Holonetz fährt, der untersten Planeten oder Gruppierungen zum unteren Rand ziemlich groß ist. Wohingegen in anderen Kategorien, wie Klassen, der Abstand zum unteren Rand keine weitere Zeile zulässt.

http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/

Dies lässt darauf schließen, dass es noch mindestens eine weitere Zeile an Planeten und
Gruppierungen geben wird, fals dies nicht ein Webdesignfehler ist.

Sirmun 08.04.2010 23:10

Kann dir da irgendwie grade nicht folgen sorry...

Xidia 09.04.2010 01:13

Moin,

mehr Planeten solls ja geben,glaub erstmal 16.
Ist zwar nicht offiziell. ( Was ist das schon im Forum hier ? )
Aber es war eine Vermutung,schon am Anfang wegen dem Timeline Videos.

Fraktionen wäre noch eine Möglichkeit für die restlichen Fragezeichen,wo ja eins nun durch die Biografien gelöst wurde.
Es gibt z.B. die Schwarze Sonne,einen Fraktion die auf Courscant zuhause ist.
( Kam im Courscant Video vor )
Haben die Schmuggler sicher viel mit zutun,Aufträge lösen und sowas gegen die Hutten,wo die Kopfgeldjäger für arbeiten.
In der Biografie des Hutten ,taucht es ja auf,sein grösster Feind ist bei der Schwarzen Sonne,obwohl es auch nur eine Schmuggler/Kopfgeldjäger Organisation ist.

edit :
Seh gerade, der Schwarze Sonne Boss ist auch ein Hutt.
Das erklärt natürlich einiges,das beide die gleiche Schiene fahren.
Schmuggeln,Betrügen,Kopfjäger anheuern usw.

Mackga 09.04.2010 12:31

ja wenn man im Holonetz mit der Maus über das Planeten Symbol unten fährt kommt ein kleines Fenster mit bereits vorhandenen Planeten und da ist noch eine ganze Zeile platz wohingegen bei Klassen dieser Platz nicht frei ist.

Kyne 09.04.2010 12:40

Also ich denke es ist durchaus möglich das wir noch weitere Fraktionen sehen und erleben werden, auch im Hinblick auf etwaige Ruf-Fraktionen. Allerdings glaube ich nicht das diese spielbar sein werden, sondern wohl eher nur Begleiterscheinung im Spiel selbst in Form von z.B. NPCs.

Bioware wird schon genug damit zu tun haben die jetzigen 8, bzw. 16 Klassen (x2 Pfade) auszuarbeiten und zu balancen. Dem nicht genug hat jede Klasse ihre eigene Story und diese muss entwickelt und vertont sein. Eine dritte Fraktion macht zudem mögliches PvP noch mal komplexer und rückt damit auch den Fokus etwas von der Story weg wenn wir über noch zu bewältigende Arbeit sprechen.

Planeten stehen wie ja schon gesagt wurde 16 im Raum, wobei 8 je Fraktion spekuliert wurden. Hier und da wurde aber auch schon gerätselt ob es eventuell noch neutrale Planeten geben wird, wobei man dann wohl schon aufpassen muss das es nicht zu weitläufig wird.

Mal bedenkend das wir im Grunde noch gar nichts über SWTOR wissen ist zu erwarten das sich das Holonet(z <- Ich hasse das z da) noch weiter füllen wird und noch einiges an unentdeckten Infos parat hält.

Ich habe gerade mal geschaut ob es ridersofrohan.swtor.com gibt, aber scheint nicht geplant zu sein. (Okay, das war n Insider)

DarthXerx 13.04.2010 21:06

Fast jeder von uns in diesem Forum wird wohl Star Wars: Knights of the old Republic gezoggt haben. Jeder von uns wird von dort seinen ganz persönlichen Lieblingsplaneten in Erinnerung behalten haben.
Bisher wurden aus KotoR nur Korriban, Tatooine und Taris mit in ToR übernommen! Ich kann mir gut vorstellen, dass auch noch andere Planeten aus den uns bisher so vertrauten Spiel übernommen werden:

Dantooine, welcher einen guten Außenposten für die Jedi abgeben würde, sodass die nicht alle die ganze Zeit auf Tython rumhängen müssten.

Kashyyyk wäre ein idealer Ort, wo die Sith Sklaven bekommen könnten in Form von Wookies und dies zu Konflikten mit der Republik und dem Imperium führt.

Manaan wäre auch nicht zu vergessen, wo man dann als Jedi-Botschafter oder Sith-Inquisitor auf neutralen Boden mal so richtig die politischen und manipulierenden Muskeln spielen lassen könnte.

Telos, welchen die KotoR II- Spieler bestimmt noch kennen werden, könnte nach 300 Jahren vielleicht wieder besiedelt worden sein und dient nun als neuer "alter" Zankapfel zwischen Republik und Imperium.

Nar Shaddaa wiederum wäre ein sehr guter Heimatplanet für Schmuggler, Kopfgeldjäger und Agenten. Viele Cantinas, viele Leute, Schmutz. Der ideale Ort neben Nal Hutta und Ord Mantell für unsere zwielichtigen Freunde.

Onderon wäre auch ein schöner Ort und auch der Waldmond Dxun bietet einen weiteren Dschungelerlebnispark und vielleicht sogar ein überarbeitetes Sithgrab!

NATÜRLICH ist dies alles Spekulation! Da aber sogar Taris schon übernommen wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass noch vor dem Release weitere "alte" Planeten folgen könnten (was ich persönlich sehr begrüßen würde ) oder aber mit Updates irgendwann nachgereicht werden. Bleibt abzuwarten...aber träumen tu ich jetzt schon *seufz*^^

eauxfolles 15.04.2010 08:05

Hab mir auch mal Gedanken zu den bekannten Planeten und möglichen "Gruppierungen" gemacht. Ich sehe hier allerdings keine 8 Planeten pro Seite sondern denke vielmehr, dass einzelne Planeten durchaus "neutral" oder "umkämpft" sein werden (macht aus meiner Sicht mehr Sinn). Schau ich mir die Planeten an, so wäre das hier eine mögliche Einteilung... natürlich nur subjektiv:

Start-Planeten: Hierzu zählen die Planeten auf denen die einzelnen Klassen beginnen werden. Da wäre Ord Mantell udn Tytho auf der einen, Hutta und Korriban auf der anderen Seite. Schaut man sich die “Startgebiete” anderer Spiele an, so kann man hier eine hohe Quest-Dichte und Einführung ins Spiel erwarten. Eher kein PvP und nur kleinere “Dungeons” auf den Level des Spielers angepasst. Es wird hier sicherlich auch kleinere “Zentren” geben, die als Basis für die ersten Erkundungen dienen (Quest-Punkt, Ausrüstung, etc.).

Heimatwelten: In dieser Kategorie tummeln sich vorallem zwei Kandidaten. Auf der Seite der Republik ist das Coruscant, wobei das Sith Imperium im eher “ländlichen” Dromund Kaas beheimatet sein wird. Diese Planeten stelle ich mir etwas wie die grossen Hauptstädte der jeweiligen Seite vor. Hier findet man die gesamte Infrastruktur (vom Auktionshaus, über die Bank bis hin zu Händlern und Werkstätten) um sich mit allen möglichen Gütern einzudecken oder sich selbst als Händler zu verdienen. Auch dem ”sozialen Leben” sind diese Orte besonders gewidmet, d.h. es gibt Cantinas und Orte des “sinnlosen” Vergnügens.

Einseitige PvE-Planeten: Planeten wie z.B. Balmorra regen meine Phantasie an über Planeten nachzudenken die im PvE-Modus für jeweils eine Seite geöffnet werden. Bleiben wir bei diesem Beispiel. Ein ehemaliger Planet der Republik wurde im Zuge der langwierigen Kämpfe “aufgegeben” und dem Imperium ausgeliefert. Dennoch haben die Balmorraner den Kampf nie aufgegeben. Nun, Jahre nach dem fatalen Entschluss der Republik, kehren die Kämpfer für das “Gute” zurück und versuchen den Planeten zu befreien. Hier hätten also Spieler der Republik die Möglichkeit gegen das NPC-Imperium zu kämpfen. Auf Seiten des Imperiums könnte Belsavis das Gegenstück sein. Ein Gefängnisplanet der Republik der vom Imperium entdeckt wurde und das nun dannach trachtet die Gefangenen zu befreien.

Zweiseitige PvE-Planeten: Analog zu Balmorra und Belsavis, die ggf. nur einer Seite Kampagnen anbieten, könnten Planeten wie Alderaan optimale Schauplätze für beide Gegenspieler darstellen. Sowohl das Sith Imperium wie auch die Republik versuchen eine neue Regierung zu etablieren. Dies kann auf Kampfplätzen, durch Intrigen oder sonstige Unterstützung geschehen. Hier könnte es sogar so weit gehen, dass ein wirklicher “Counter” läuft und jeweils eine Seite an der Macht ist, was seinen jeweiligen Unterstützern Vorteile bringen könnte.

Neutrale Zonen: Tatooine könnte wiederum eine neutrale Zone sein. Hier finden sich Quests jenseits des galaktischen Krieges. Spieler die sich vom ewigen Kampf etwas ausruhen möchten können hier Ruf bei einer der neutralen Fraktionen sammeln und der Krayt jagd nachgehen. Viele Points-of-Interest bieten dabei für genügend Abwechslung und Kurzweil.

PvP-Welten: Der neue Planet Voss, vielleicht auch Balmorra und Belsavis, hingegen sehen auf den ersten Blick wie PvP-Welten aus. Hier wird man vielleicht bei betreten des Planeten für den Kampf Spieler gegen Spieler markiert und hat ein grösseres Open-PvP-Gebiet. Die eigenen Stützpunkte könnten dabei ständig angegriffen, Angriffe auf gegnerische Stützpunkte geplant und “neutrale” Punkte erobert werden.

Siedlungswelten: Taris ist per Beschreibung eine Welt die neu besiedelt wird. Wenn man “Besiedeln” wörtlich nimmt, könnte es hier Raum für Spielerstädte geben, jedenfalls für Städte der Republik (für das Imperium fehlt dann hier noch das entsprechende Gegenstück). Spieler können auf der bestehenden Siedlung landen und sich dann in das Landesinnere auf machen um einen neuen Platz für die eigenen vier Wände zu finden.

Bin mal gespannt ob sich die eine oder andere Vermutung auch so im Spiel wiederfindet, dann gäbe es demnach auch Housing .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.