SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   News - Kommt SWTOR doch für die xBox? (https://www.swnation.de/forum/5214-news-kommt-swtor-fuer-xbox.html)

Kyne 29.03.2010 15:17

News - Kommt SWTOR doch für die xBox?

Manchmal sind die Wege solcher Information derart düster das sie selbst ein Flutlicht nicht beleuchten könnte. Die hier dargestellte Info stammt im Original wohl aus internen Papieren und zeigt die Spiele welche in nächster Zeit für die xBox erscheinen sollen.

Zur Überraschung findet sich in eben dieser Liste auch eine Angabe zu SWTOR und Bioware. Das Gerücht das Bioware eventuell an einer Multi-Plattform-Lösung arbeitet hält sich schon länger und selbst Bioware hat an verschiedener Stelle ausgesagt das man sich zumindest alle Optionen anschauen würde und sich weitere Wege offen hält.

Natürlich sollte man auch hier vorsichtig sein. Denn auch wenn man der Quelle grundsätzlich vertrauen kann heißt das am Ende nicht das es auch so kommen wird. Es kann sich dabei ebenso um Planungen und Gerüchte handeln, oder es war angedacht aber nicht weiter verfolgt. Oder aber es kommt später als das PC-Release, oder... oder...

In jedem Fall würde sich BioWare so wohl eine breitere Basis schaffen, doch neben positiven Aspekten kann man wohl genauso viele negative finden. Am Ende kann man nur abwarten, denkbar wäre es aber wohl mindestens.

Quelle: Massively.com
Originalquelle: VG247.com
Originalquelle #2: VG247.com

Lyral 29.03.2010 15:25

ich seh dabei nicht wirklich was negatives.

BW hat bisher alle Konsolen spiele (jade empire DragonAge ME) bisher immer recht ordentlich auf PC umgesetzt.

Und je mehr zahlen deto besser für alle, da mehr geld rein kommt und mehr geld da ist um die welt auszubauen.

einziges problem seh ich evtl im gruppenspiel für konsole.
PC steuerung ist flexibler und schneller in der regel.
heilen in der gruppe etc stell ich mir mit nem pad in der hand schwer vor.
aber wenn sies hin bekommen why not.

Kyne 29.03.2010 15:30

Ich will übrigens noch anfügen, der Fairnes halber, das OldRep.de die News schon vorher gepostet hatte. Quelle: OldRep.de - Nur weil ichs grad gesehen habe.

Fegefeuer 29.03.2010 15:33

glaub ncht das es auf xbox kommt wie Lyral schon geschriben hat wer erst mal die steurung ein problem und auch der speicher platz konnte ein problem sein

DarthVillilation 29.03.2010 15:38

Mit nem Controller so ein Spiel zu spielen, wäre natürlich gewönungsbedürftig. Ich denke aber, dass man sich doch recht schnell daran gewöhnen würde. Ist halt wie in jedem anderem Game...da kommt die Steuerung am Anfang auch immer etwas eierig vor.
Sofern SW:ToR auf XBoX erscheint würde ich es mir wohl auch auf der genannten Konsole hohlen, wenn man mit zusammen mit den PC Usern auf dem gleichen Servern spielen kannund Microsoft nicht noch zusätlich Geld kassieren will, wie bisher im Onlinemodus.
Ansonsten wäre es eigentlich zu wünschen.

Edit:
Der Speicherplatz wäre jetzt nicht unbedingt das Problem, da ich in meinem Rechner selbst noch ein 250GB ding drin hab. Wie viel hat die Elite nochma? Ich glaub 100GB müsste locker reichen, solang man die XBoX nicht zumüllt mit Musik und sowas.

rakwor 29.03.2010 15:41

UPDATE: Sean Dahlberg on the TOR forums said today that TOR is currently being made for PC only: "Star Wars: The Old Republic is currently being developed for the personal computer (PC) using the Microsoft® Windows® operating system. While we recognize that there are other operating systems and platforms available for games today, our development is specific to the personal computer using the Windows operating system at this time."

DarthVillilation 29.03.2010 15:47

Oh gott da musste ich jetzt Hirn einschalten. Man der englisch Unterricht ist schon ne Weile her xD

Schade eigentlich, nicht nur weil man beim zocken gemütlich auf dem Sofa sitzen könnte

Camui 29.03.2010 15:53

Nicht wirklich nachvollziehbar fuer mich, dass keine 360-Version kommt, da mit dieser viel mehr Leute angesprochen werden wuerden.
Ich persoenlich hoffe, dass Bioware irgendwann sich hinstellt und sagt, dass sie es doch fuer die 360 bringen.

DarthVillilation 29.03.2010 15:55

Ich frage jetzt mal so in den Raum: Wie viel Arbeit wäre es denn, alles auf die XBoX umzustellen? Kann ja sooo lange garnicht dauern, Grafik ietc ist ja alles schon fertig. Die müssten ja eigentlich nur die Steuerung anpassen. Ich denke, dass es auch eine relativ kurzfristige entscheidung sein könnte.

HergenThaens 29.03.2010 15:56

Zitat:

Zitat von rakwor
UPDATE: Sean Dahlberg on the TOR forums said today that TOR is currently being made for PC only: "Star Wars: The Old Republic is currently being developed for the personal computer (PC) using the Microsoft® Windows® operating system. While we recognize that there are other operating systems and platforms available for games today, our development is specific to the personal computer using the Windows operating system at this time."

Jubb, das wurde schon an der einen oder anderen Stelle kommuniziert. Hier noch einmal auf Deutsch:

Star Wars™: The Old Republic™ wird zur Zeit für PCs mit Microsoft® Windows® Betriebssystem entwickelt. Während uns bewusst ist, dass es für Spiele heutzutage auch andere Systeme und Plattformen zur Verfügung stehen, findet unsere Entwicklung spezifisch für PCs mit Microsoft Windows Betriebssystem statt.

Kyne 29.03.2010 16:03

Ohne Feuer schüren zu wollen meine ich nun mal dass das Dementieren solcher Dinge zum guten alten Säbelrasseln dazu gehört. Natürlich muss man es erst mal dementieren um es dann irgendwann ordentlich zu verkaufen.

Was nun die Konvertierung auf xBox angeht so ist das primär erst einmal eine Sache dessen wie man von Grund auf entwickelt hat. Wenn während der Entwicklung darauf geachtet wurde grundsätzlich auch eine theoretische Verfügbarkeit auf anderen Systemen zu gewährleisten dann ist das verkraftbar. Muss man aber ein Produkt von Grund auf für ein anderes System portieren bedeutet das schon viel Arbeit und gelingt auch selten so gut als wenn man es von Anfang an berücksichtigt hätte.

Ich habe selbst mal eine Zeit für Nintendo im Bereich 3D gearbeitet und dabei ein wenig vom Scripting, usw. mitbekommen und auch wenn Nintendo zu xBox noch mal etwas ganz anderes ist, so ist es doch nicht so das man das Produkt einfach hier und da etwas anpasst. Da gehört schon etwas mehr dazu. Vor allem die gesamte Usablility muss angepasst werden. Es muss gewährleistet sein das für Konsoleros alles gleich zugänglich ist wie für PCler, was nicht immer ganz einfach ist.

DarthVillilation 29.03.2010 16:28

Dann danke ich für die Antwort, auch wenn es nicht unbedingt dass ist was ich hören wollte. Man wird ja sehen, was die Zeit mit sich bringt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.