SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Interview mit Jack Neri bei VG247 (Übersetzung) (https://www.swnation.de/forum/5226-interview-jack-neri-vg247-uebersetzung.html)

Kyne 20.03.2010 10:34

Interview mit Jack Neri bei VG247 (Übersetzung)

Huhu zusammen,

auf VG247 gibt es ein Interview mit Jack Neri, das ich gerade für unsere Gilde übersetzt habe. Im Interview geht es unter anderem auch um PvP und den Raumflug, wobei es nun nicht die riesen Erkenntnis zu Tage fördert. Trotzdem ein ganz interessantes Interview und wer es lesen will folge dem Link auf unsere Seite.

Original: VG247.com
Quelle (Übersetzung): Sternengarde.de

Viel Spaß damit und beste Grüße!

Aeryn_Sun 20.03.2010 10:51

Vielen dank für die Übersetzung!

Sirmun 20.03.2010 12:44

Interessantes Interview. Danke für die Übersetzung. Das Spiel klingt wirklich so gut bis auf dieses "man wird in der Lage sein es komplett alleine spielen zu können".. ich weiss nicht was ich davon halten soll und wie sich das vorallem aufs endgame auswirkt...

Raidiri 20.03.2010 13:09

Danke für die Übersetzung.

Bezüglich des Alleinespielens, sehe ich zumindest beruhigt in die Zukunft. Denn in den letzten MMO's hat mich nichts mehr gestört als die Gruppen Questen. Ich spiele am liebsten zu zweit und ab und an mal einen Boss in einer 6er Gruppe. Wenn man Online spielt muss das ja nicht heißen, dass man ständig in einer Gruppe unterwegs sein muss.

Sirmun 20.03.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Raidiri

Bezüglich des Alleinespielens, sehe ich zumindest beruhigt in die Zukunft. Denn in den letzten MMO's hat mich nichts mehr gestört als die Gruppen Questen. Ich spiele am liebsten zu zweit und ab und an mal einen Boss in einer 6er Gruppe. Wenn man Online spielt muss das ja nicht heißen, dass man ständig in einer Gruppe unterwegs sein muss.

Natürlich! Ich bin auch gerne öfter alleine unterwegs. Aber das liest sich so easy für mich .. als wäre das Spiel so einfach.. so zum durchrennen.. das is meine Befürchtung. Ich will shcon mit allen Skills kämpfen müssen anstatt immer wieder in eine 3er gruppe mobs reinzuspringen und 1-2 die selben Tasten zu spammen :|

Das is halt meine Befürchtung dabei.

*memo : du wiederholst dich*

lol

Raidiri 20.03.2010 18:39

Zitat:

Zitat von Sirmun
Natürlich! Ich bin auch gerne öfter alleine unterwegs. Aber das liest sich so easy für mich .. als wäre das Spiel so einfach.. so zum durchrennen.. das is meine Befürchtung. Ich will shcon mit allen Skills kämpfen müssen anstatt immer wieder in eine 3er gruppe mobs reinzuspringen und 1-2 die selben Tasten zu spammen :|

Das is halt meine Befürchtung dabei.

Ja, da stimme ich dir zu. Anspruch muss schon sein und ab und an will ich auch mal drauf gehen alleine um zu wissen das ich sterblich bin. Man kann nur hoffen, das der Schwierigkeitsgrad gut ausgewogen ist.

Norjena 20.03.2010 21:16

Das Problem beim Schwierigkeitsgrad ist auch folgendes.

Nehmen wir an, das ganze Spiel ist alleine spielbar (was ja gesagt wurde), wie schwer ist es denn dann alleine oder als Gruppe?

Wenn es alleine normal schwer ist, dann dürfte eine 3er Gruppe ja eigentlich reichen, um ich nenne es mal "Brain-AFK" durch die Welt zu marschieren. Auf jeden Fall hätte es jemand alleine schwerer, als jemand in einer Gruppe (was logisch ist).

Wird nun der Schwierigkeitsgrad an die Spielerzahl angepasst, so fragt man sich, welchen Sinn hat es dann eine Gruppe zu suchen (was oft lange dauert und Nerven kostet) wenn ich es genauso leicht/schwer auch alleine hinbekomme?

Bench 20.03.2010 23:21

Die Aussage "man kann dieses mmo komplett alleine durchspielen" bedeutet nicht automatisch, dass es ausschliesslich Single-Player Content geben wird.

Wenn doch, so wäre es für mich persönlich und wahrscheinlich viele andere auch reizlos monatliche Servergebühren zu finanzieren, wenn es nur ein KotoR mit Chat und AH wäre ohne die Möglichkeiten in Gruppen entsprechend anspruchsvolles PvE und PvP zu erleben.

Dagorus 21.03.2010 10:19

Sperber 22.03.2010 06:55

jo danke auch mal für die übersetzung, war sogar verständlich
also ich glaube immer mehr dass es ein wirklich gutes spiel werden wird und sie sich echt viel mühe geben. man konnte ja jetzt schon paarmal hören dass die gebiete sehr groß sind und man auch viel erkunden kann und somit hat das spiel bei mir eh schon gewonnen
man mag mich für einen optimisten halten aber ich glaub die 2 millionen abonnenten werden sie locker erreichen.

Ulrik 22.03.2010 09:06

Zitat:

Zitat von Raidiri

Aber weshalb möchtest Du dann ein MMO spielen?
Ich verstehe nicht weshalb so viele Leute im Forum so "geil" auf das alleine spielen sind.
Gerade mit einer Gruppe von Leuten gemeinsam etwas zu erreichen, macht doch besonders viel Spaß.
Klar ist es auch anstrengend aber das ist doch der Reiz eines MMORPG.
Selbst in WoW kann man nun komplett solo leveln aber die richtig guten Quest kann man nur zusammen erleben.
Ein großes Problem des solo levelns ist, dass sich immer mehr "Egomanen" heruasbilden, die nur noch ihren Vorteil sehen.
Spiele verkommen so schnell zu langweiligen Einzelspieler Spielen, für die man aber online sein muss.
Klar spiele ich ab und zu auch gerne mal alleine aber nur wenn es unbedingt sein muss. Es macht halt viel mehr spaß mit anderen zusammen etwas zu erleben und später gemeinsam über das erlebte zu sprechen und vielleicht anderen/bessere Vorgehensweisen zu entwickeln.

Bei SW:TOR soll man ja leider sie "persönliche Story" komplett alleine spielen können.
Das hört sich zuerst ganz gut an, birgt aber auch die Gefahr, dass so ein Spiel schnell langweilig werden kann; besonders für die Leute, die halt lieber alleine spielen.

Sirmun 22.03.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Ulrik
Ich verstehe nicht weshalb so viele Leute im Forum so "geil" auf das alleine spielen sind.
Gerade mit einer Gruppe von Leuten gemeinsam etwas zu erreichen, macht doch besonders viel Spaß.
Selbst in WoW kann man nun komplett solo leveln aber die richtig guten Quest kann man nur zusammen erleben.
Ein großes Problem des solo levelns ist, dass sich immer mehr "Egomanen" heruasbilden, die nur noch ihren Vorteil sehen.
Spiele verkommen so schnell zu langweiligen Einzelspieler Spielen, für die man aber online sein muss.
Klar spiele ich ab und zu auch gerne mal alleine aber nur wenn es unbedingt sein muss. Es macht halt viel mehr spaß mit anderen zusammen etwas zu erleben und später gemeinsam über das erlebte zu sprechen und vielleicht anderen/bessere Vorgehensweisen zu entwickeln.

Bei SW:TOR soll man ja leider sie "persönliche Story" komplett alleine spielen können.
Das hört sich zuerst ganz gut an, birgt aber auch die Gefahr, dass so ein Spiel schnell langweilig werden kann; besonders für die Leute, die halt lieber alleine spielen.

@ ulrik

guter beitrag, seh das genauso wie du.. Kannst ja mal nen Blick in den Thread werfen
wo es um Klassen-Balancing geht und meinen Beitrag lesen. Da geh ich auch kurz auf diese Egomanen-Geschichte ein.

Camui 22.03.2010 15:02

Zitat:

Zitat von Ulrik

Ich spiele sehr, sehr gerne mit Leuten zusammen in einer Gruppe, aber es freut mich dennoch zu hoeren, dass man auch alleine spielen kann, wenn man eben will oder keine Gruppe findet.
Denn bei einem Final Fantasy XI hat es mich schon leicht genervt, wenn man ueber eine Stunde warten musste bis man einige Leute zusammen hatte um ein paar Mobs zu plaetten.

Meine Story werde ich auch zumeist alleine spielen bzw. nur mit Leuten, die ich wirklich kenne, da ich diese geniessen will und nicht von einem NPC zum Naechsten gescheucht werden moechte.
Gibt es ja leider auch oefter mal, dass einem die Gruppenmitglieder nicht einmal die Zeit geben den Text zu lesen - und das sage ich und ich lese echt schnell.

Also ich sehe kein Problem darin, wenn man in SWTOR die Wahl hat, ob man alleine oder mit anderen Leuten zusammenspielt. Ist doch eigentlich schoen, wenn dies einem selbst ueberlassen ist und man das gerade nach Lust und Laune entscheiden kann.

Shadrala 22.03.2010 18:19

Zitat:

Zitat von Ulrik

Für mich ist das 'in einer Gruppe spielen' nur ein Teil dessen, was für mich ein MMORPG ausmacht. MMORPG bedeutet für mich auch RP, Crafting & Handel, das Wissen, dass um einen herum viele 'echte' Menschen spielen, eine glaubhaftere Welt, als in Singleplayer-Spielen, eine stätige Weiterentwicklung des Spiels durch Contentpatches und Addons, usw.

Ich spiele auch sehr gerne in der Gruppe, aber ich möchte nicht darauf angewiesen sein. Wenn ich mal keine Gruppe zusammen bekomme oder nicht genau weiß, wie viel Zeit ich habe (ich lasse Gruppenspiel in dem Fall lieber ganz, als dass ich die Leute mitten in der Instanz hängen lasse), möchte ich auch noch etwas sinnvolles zu tun haben.

Warum ist die Story "leider" alleine spielbar? Es soll doch die Möglichkeit geben, die eigene Story mit anderen zu erleben. Es bleibt also jedem die Wahl selbst überlassen, ob er oder sie lieber alleine spielt oder mit anderen zusammen. Ein Spiel soll Spaß machen und der vergeht mir persönlich, wenn ich zu etwas gezwungen werde, dass ich (in dem Moment) nicht möchte.
Ich hoffe auch, dass es im Endgame-Content genügend Inhalte für "Solospieler" gibt (neben Kleingruppen- und Raidcontent) und dieses Interview stimmt mich da sehr positiv. Bioware wird schon an seine Fans, die bisher vielleicht eher wenig mir MMORPGs zu tun hatten, denken

Außerdem ist man ja nie ganz alleine unterwegs, es gibt ja noch die Companiens

PS: In WoW konnte man schon immer alleine leveln. Meiner Meinung auch einer der Gründe, warum das Spiel so einen großen Erfolg hat, da es auch nicht-MMORPG-Veteranen einen guten Einstieg in das Genre bietet.

Raidiri 22.03.2010 19:11

Zitat:

Zitat von Ulrik

Naja, wirklich alleine spiele ich ja nicht, sondern meist mit meiner Freundin und selbst wenn wir keine Gruppe zusammen haben, höre ich sie im Skype. Da wird es bestimmt auf einigen Gilden Ts-Servern sehr ruhig werden wenn die Leute ständig irgendwelchen Questen lauschen
Ich bin auch kein Gegner von Gruppen aber wahrscheinlich haben mich die letzten MMORPG's etwas abgeschreckt. Kurz Zusammengefasst, dauerte es oft lange bis ich die passende Gruppe zusammen hatte, dann sprang meistens noch einer kurz nach betreten des Dungeon ab usw. ihr kennt das. Wenn man eine Gilde hat ist es etwas einfacher aber meist ist da, gerade am Anfang, der Level Unterschied gross, so dass man wieder Randoms mit in die Gruppe nehmen muss -geht manchmal gut manchmal nicht 50:50 aus meiner Erfahrung.
Das führt dann im letzten MMORPG dazu, dass ich nur noch Gruppenquesten offen hatte und alle anderen schon erledigt. Da besteht eher für mich die Gefahr, dass mir das Spiel langweilig wird. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden und das ist auch gut so. Bioware muss halt den Spagat hin legen um uns alle zu halten
In SWTOR hab ich vor die Story zu geniessen und das möglichste zu zweit und wenn dann ein Boss gelegt werden muss oder eine InI ansteht fein gerne aber ich werd bestimmt kein Mitglied in einer Raid-Gilde und hoffe inständig, dass sich Bioware was neues für den Endcontent einfallen läst.

Sperber 23.03.2010 05:50

also zum thema allein spielen gibts im englischen forum was von offizieller seite

http://www.swtor.com/community/showt...74#edit2652774

ich glaube viele haben das ein wenig missverstanden weil gesagt wurde es ist allein durchspielbar. darum lest mal den thread

und meine eigene story spiel ich auch lieber allein. die idee ist wohl einfach dahinter niemanden zwingen zu müssen in gruppen zu spielen, aber dennoch wird es belohnt werden. sie wollens halt allen recht mache3n finds ok so wie es angedacht wird und was man bis jetzt über das gruppen bzw solo spiel erfahren hat

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.