SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Kopfgeldjäger = Sith-Trooper? (https://www.swnation.de/forum/5267-kopfgeldjaeger-%3D-sith-trooper.html)

OnixDestiny 23.12.2009 22:07

Kopfgeldjäger = Sith-Trooper?

Sers liebe Community,

In KOTOR 1 u. 2 gibt es Sith-Trooper die aber Komischer Weiße in Star Wars The Old Republic, durch die Kopfgeldjäger, eingetauscht wurden.. Ich und ein paar Kollegen fragen uns zwei kleine Sachen.

1. Warum wurden die Sith-Trooper durch Kopfgeldjäger ersetzt?
2. Werden bei einen Hotfixx oder einer Erweiterung, Jeweils Zwei neue Spielbare Klassen hinzu kommen?

Ich finde das beim Sith-Imperium Kopfgeldjäger eine Nebensache Spielen im Vergleich zu den Sith-Troopern.

RuneDrogan 23.12.2009 22:20

Der Kopfgeldjäger ist nicht das gleiche wie der Sith Trooper und eingetauscht wurde er auch nicht. Der Sith Trooper ist Massenware und ersetzbar und den Kopfgeldjäger den man im Spiel spielen darf, gehört zur elite und außerdem wäre es doch nen bissel langweilig, wenn es einen Trooper und einen Sith-trooper geben würde.

Und wie mein vorredner schon schreibt, sind die Kopfgeldjäger will bekannter.

kowski 23.12.2009 22:20

Ich vermute mal, dass es eine Marketing-Entscheidung war. Kopfgeldjäger erwartet das Mainstream-Publikum eher in einem SW-Spiel als relativ unbekannte Sith-Trooper. Auch sollen sicher die zahlreichen Fans von Boba und Jango Fett angesprochen werden.
Persönlich denke ich auch, dass der Kopfgeldjäger mit seinem Jetpack, dem Flammenwerfer usw. vom Playstyle her cooler ist als ein Sith-Trooper.

Zu der Frage mit der Implementierung von neuen Klassen mit zukünftigen Expansions sage ich mal nichts. Wie ich die Foren-Community kenne wird sich sicher schnell einer finden der dich gerne darin belehrt, dass dies alles noch nicht bekannt sei .

Attitude 23.12.2009 22:22

in sw tor sind nur klassen mit persöhnlichkeit vertreten. sith trooper gab es nur in kotor und waren nicht mehr als kanonenfutter.

das auf seiten des imperiums die soldaten/trooper vertreten sind, liegt an der sw the clone wars serie. das waren elitere soldaten mit persöhnlichkeit und humor. eine armee mit mandalorianischem potential und nicht so wie in kotor1 die sith trooper.

und ich glaube das frühestens mit dem 2 addon wenn überhaupt 2 neue klasse ingame kommen, aber selbst dann wird es keine sith trooper geben, mit welchem vorbild denn? jede klasse die bekannt ist, hat ihre legendären vorbilder. und dadurch das wir alle einen begleiter haben wird es auch keine pet klassen geben. das schränkt die auswahl ganz schön ein.

Sacery 24.12.2009 00:30

Zitat:

Zitat von Attitude
in sw tor sind nur klassen mit persöhnlichkeit vertreten. sith trooper gab es nur in kotor und waren nicht mehr als kanonenfutter.

das auf seiten des imperiums die soldaten/trooper vertreten sind, liegt an der sw the clone wars serie. das waren elitere soldaten mit persöhnlichkeit und humor. eine armee mit mandalorianischem potential und nicht so wie in kotor1 die sith trooper.

und ich glaube das frühestens mit dem 2 addon wenn überhaupt 2 neue klasse ingame kommen, aber selbst dann wird es keine sith trooper geben, mit welchem vorbild denn? jede klasse die bekannt ist, hat ihre legendären vorbilder. und dadurch das wir alle einen begleiter haben wird es auch keine pet klassen geben. das schränkt die auswahl ganz schön ein.

Sith assasin = angelehnt an einen schurken -> zwei kleine Laser-Dolche. (vorbild - keine ahnung) [bitte keine vergleiche zum agent]
Techniker (republic) = greift mit drohnen und weiterem zeugs an - technik halt. (vorbild Bao-Dur)

soo eingeengt wäre es also nicht.
nur um dir ein paar kleine beispiele zu nennen.

nun zum TE;

deine antwort hast du ja schon bekommen. Sith trooper sind nun mal eher die hirnlosen kandidaten die halt mal schnell ins minenfeld geschickt werden um platz zu schaffen

mfg

Frohe Weihnachten.

Daidalus 24.12.2009 04:56

Zitat:

Zitat von Sacery
Sith assasin = angelehnt an einen schurken -> zwei kleine Laser-Dolche. (vorbild - keine ahnung) [bitte keine vergleiche zum agent]

Erstmal kenne ich keinen Assassin auf Seiten der Sith.
Außerdem ist das im Großen und Ganzen schon mit dem Agenten abgedeckt.

Attitude 24.12.2009 08:47

Zitat:

Zitat von Sacery
Techniker (republic) = greift mit drohnen und weiterem zeugs an - technik halt. (vorbild Bao-Dur)

soo eingeengt wäre es also nicht.
nur um dir ein paar kleine beispiele zu nennen.

knapp daneben ist auch vorbei heisst es doch

der agent ist bereits der übelste techniker freak, umgang mit sateliten/schilden und drohnen (die nicht als pet sondern als talent zählen), wie kommst du dazu eine 2. schurken klasse auf seiten des imperiums haben zu wollen?^^ schonmal was von balancing gehört?^^

dazu kommt es wird keine pet klassen geben, da jeder bereits über die begleiter funktion verfügt, wo ist denn bao-dur legendär bzw ein vorbild? der war den ganzen tag nur am rumheulen in seiner ecke, wie ein vietnam veteran in hollywood filmen.

die auswahl bleibt eingeschränkt, da es immer ein balancing für pve/pvp geben muss im vergleich zwischen den fraktionen. was es auf der einen seite gibt muss es auch auf der anderen seite geben, nur gibt es in sw tor keine spiegelklassen

OnixDestiny 24.12.2009 13:39

Erstmal danke für die Antworten^^ Ich habe weiter oben was mit "Partner" gelesen, wenn ich mich da jetzt nicht täusche. -> Ich habe keinen Partner mit dem ich zusammen beim Imp Spielen könnte xD Die die ich fragte meinten: Kein Interesse, ich möchte kein Hunter sein beim Imp.

Selbst wenn die Sith-Trooper, Hirnlose Sith sind die in der Gegend herumstehen. Nen Überbleibsel muss es doch geben, oder nicht? In der gesamten Zeitlinie und in den Trailern werden Sith-Trooper gezeigt. In WoW gibt es auch zb. Krieger. Und die gibst auch als NPC vor SW und OG usw.

Frohe Weinachten @ All

Master_Beren 24.12.2009 14:01

ich denke dein problem ist das du nicht genau weisst was die klassen eigentlich darstellen sollen.

Jede Klasse ist etwas besonderes jeder soll mit jeder klasse seine eigene Star-Wars Saga erschaffen können. Und wenn ich als Sithtrooper vom nächstbesten Sith-Lord erwürgt werde weils von meiner Sorte zig Millionen gibt dann werd ich mich bestimmt sehr drüber freuen.

Sacery 24.12.2009 14:12

@Attitude

das war jetzt auch nur ein mögliches beispiel, habe mich bisher nicht groß mit dem agenten beschäfftigt da mein persönliches hauptaugenmerk beim inquisitor liegt, muss dir aber recht geben.

Bao-Dur ist meiner meinung nach schon ein vorbild da er a) einer der kriegshelden von malacor V war/ist (wie alt werden Zabraks?), b) er selbst genau wie Goto (zu dem komme ich jetzt nit, will hier keine off-topic diskusion auslösen) viele pläne im hintergrund schmiedete um die verbannte so weit zu schützen wie es nur möglich ist damit sie ihren vorbestimmten pfad folgen kann. (es gab ja auch viel von Kreya zu erfahren, doch selbst sie wusste nicht was bao-dur plante etc etc). ist jetzt aber alles offtopic, dass muss man hier nicht diskutieren.

@vorposter

natürlich wird es einfache soldaten/trooper geben, und ich glaube auch, dass sie mit den sith-troopern evtl zusammenhänge fassen werden, jedoch wurde Malaks kleine sith armee ja aufgehalten, und die Trooper nachdem diese sith vertrieben waren (vor 300 jahren) verbannt oder ausgelöscht. Die sith die wir in sw:tor sehen werden, die nun nicht zu den spielern gehören, sind größtenteils übergelaufene Republikanische soldaten oder Soldaten die nach Revans methode (siehe Attons geschichte aus kotor2) auf seiten der sith gezogen wurden.

Die Kopfgeldjäger die wir spielen, sind nun mal freigeister, menschen und was auch immer die sich auf der grenze zwischen mandalorianer und republic bewegten bis die sith eintrafen. Einige von ihnen werden sich laut story auch nie ganz den sith unterwerfen, andere jedoch stimmen mit den plänen des Empire überein und arbetien nun mal fürs Empire da es wahrscheinlich a) mehr zahlt und b) einen offenen markt in diesem "beruf" setzen.

mfg

Norru 24.12.2009 14:57

Wie die Damen und/oder Herren Vorposter bereits geschrieben haben sind die Sith-Trooper sowas ähnliches wie die Sturmtruppen in Ep IV-VI. Ersetzbar, anonym, kanonenfutter.

Ich bitte zu Bedenken, dass bei den vier Klassen von Archetypen die Rede ist. Das hat die Konsequenz, dass daraus Spezialisierungen hervorgehen. Das wurde so auch angekündigt. Es wäre also durchaus denkbar, dass durch die Spezialisierung des Bounty Hunters ein Wegführen vom klassischen Bounty Hunter, der mit Gadgets und Tricks geradezu um sich wirft, gibt, dafür aber eine Annäherung an eine Trooperartige Klasse möglich ist. D.h. z.B. dass aus 5 verschiedenen Pfeilen (Gift, stun o.Ä.) zwei werden, und dafür wird aus einem einfachen Blaster ein tragbares Artilleriegeschütz.

Just my two cents.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru

Ulrik 24.12.2009 15:06

Zitat:

Zitat von Sacery

Ich weiß es ist gemein, aber ich kann einfach nicht widerstehen.
Ein Assasine mit 2 Leuchtstäben in der Hand, der sich in einen dunkle Ecke stellt, seine Augen schließt und murmelt: "wenn ich sie nicht sehe, sehen sie mich auch nicht"

Und selbst wenn die Dolche erst kurz vor dem Kampf aktiviert werden, dass Zündgeräusch oder das Energiesignal wären doch zu große Hinderungsfaktoren für Energiewaffen.

Normale Waffen und Gift würden es auch in der Zukunft tun

Zum eigentlichen Thema:

Bei dem ganzen Durcheinander bei der ganzen Klassenaufteileung in Imp oder Rep, kann man als einzig Erklärung wohl nur marketingtechnische Gründe akzeptieren. Dabei scheint es wichtig zu sein, die "bekannten Gesichter" ins spiel zu bringen UND eine Einzigartigkeit zu erhalten. Anders kann ich mir das Tohowabou nicht erklären aber leben kann ich damit

Ach ja, Frohe Weihnachten Euch allen!

Sacery 24.12.2009 15:55

Zitat:

Zitat von Ulrik
Ich weiß es ist gemein, aber ich kann einfach nicht widerstehen.
Ein Assasine mit 2 Leuchtstäben in der Hand, der sich in einen dunkle Ecke stellt, seine Augen schließt und murmelt: "wenn ich sie nicht sehe, sehen sie mich auch nicht"

Und selbst wenn die Dolche erst kurz vor dem Kampf aktiviert werden, dass Zündgeräusch oder das Energiesignal wären doch zu große Hinderungsfaktoren für Energiewaffen.

made my day ;D

und das problem mit dem geräusch währe einfach zu lösen in dem der "assasin" einfach eine art schalldämpfung einbauen würde, da licht-laser schwerter so oder so nicht in dieser form realisierbar währen wäre dies auch sicherlich ne möglichkeit

aber gut, ich bin schon wieder im off-topic gelanded *argh

OnixDestiny 25.12.2009 13:12

Dolch:
Ein Lichtschwert in kleinen Format als Dolch? Ich denke mal das es nicht billig ist die teile zu besorgen die man allein für ein Lichtschwert braucht. Allein im Griff steckt nen halbes Rechenzentrum an Technik xD Mit ein Dolch wird man einmal erstochen. Man kämpft mit denen eher weniger. Zu mindestens kann ichs mir schwer vorstellen nen Dolche vs Lightsaber xD

Thema:
Wenn es nach einem Jahr eine Erweiterung gibt, und da zwei neue Klassen hinzu kommen. Welche sollten das sonst sein? Beim Imperium kann man eigentlich nur Trooper nehmen. Mandalorianer kämpfen nicht mit dem Imperium zusammen. Man könnte Droiden nehmen. Aber welche Klasse sollten die dann darstellen xD?

Jgszqnbd 19.02.2010 16:29

weil erstens kopfgeldjäger besser und beliebter sind und zweitens man in diesem spiel nur die elite spielt sith soldaten sind aber massenware und schlecht ausgebildet. in der republik gibt es aber immerhin eine handvoll soldaten die es mit kopfgeldjägern aufnehmen können nämlich die trooper

AntiLukas 21.02.2010 19:08

fänds trotzdem schön, wenn sie noch auf jeder seite eine klasse erstellen würden, beim imperium den sith trooper weil ich mich als kopfgeldjäger nicht auf eine stufe mit den (elite) troopern stellen will ... auf seite der republic könnten sie noch keine ahrnung irgendwas anderes reinstellen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.