SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Unbedingt Free too play!!!!!! (https://www.swnation.de/forum/5347-unbedingt-free-too-play.html)

maxe 31.12.2009 10:16

Unbedingt Free too play!!!!!!

Ich muss jedem der sagt das dieses Spiel kein Free too play spiel werden soll wiedersprechen,da man auch mit der Free too play Metohde alle Bedürfnisse erfüllen kann!

Ich las an vielen Stellen, dass der Item Shop das Gleichgewicht zerstören könnte. Man könnte dagegen eine Währung einführen (wie z.B. Kristalle, oder Diamanten oder ähnliches!!!) von der jeder Spieler ein Startkapital bekommen könnte und mann müsste es ebenso möglich machen diese zusätzliche Währung zur Grundwährung in SWTOR im Spiel erschwert auch verdienbar zu machen (erschwert, z.B. durch besonders schwierige Missionen oder eintausch der Grundwährung z.B 100=1)

ThekoMacol 31.12.2009 10:23

?!?!? ich bezahl doch lieber 12 € im Monat als mir Items für echtgeld zu kaufen ...

Fegefeuer 31.12.2009 10:23

nein danke das endet doch nur in ein grinder spiel und es kommen unzählige chinafarmer auf die server

infelno 31.12.2009 10:30

Moin,

ich finde auch, das man lieber einen Monatlichen Betrag nehmen sollte, als nen Itemshop oder € in Credits umzuwandeln.

Habe das selbst auch schon erlebt mit nem Itemshop bei einem anderen MMORPG und da gabs keine Balance.

NIEDER MIT DEM ITEMSHOP!!!

Pownzerfaust 31.12.2009 10:48

was viel schlimmer ist bei f2p games hast du ganz schnell ne riesge botter armee und das muss nicht sein und wenn ein kostenloser acc gebannt wird ist ja dann auch egal^^

Fegefeuer 31.12.2009 10:51

es gibt schon 3 thema die da von handeln

Mehrere zahlungsmodelle denkbar

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=68546

Monatliche Kosten

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=99981

gewünschtes Bezahlmodul

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=76541

Tweo 31.12.2009 10:52

Finde wenn jeder 5€ im Monat bezahlen würde wären meines Wissens die Server kosten Logger gedeckt

Bedenkt auch den Aspekt wie viele sich in den Ruin stürzen werden um dieses fast perfekte Star Wars Spiel zu spielen.

Ich hoffe das TOR nicht Größen wahnsinnig mit den einnahmen wird wie WOW die mehr als 110.000.000 € im Monat verdienen. Allein wenn jeder WOW Spieler 1€ bezahlen wird würde es die Serverkosten locker decken.

mfg
Tweo

Pownzerfaust 31.12.2009 11:12

tjo müssen halt net nur server bezahlt werden auch millionen an entwicklung und sowas..
auch die gms wollen was haben! und geld für weiterentwicklung brauch man auch also 5€ ist mal zu wenig mich würden 15€ net stören.. im gegenteil würde viele taschengeldkiddis ausgrenzen xD was ich als n1 bezeichnen würde^^

Jotmos 31.12.2009 11:16

Zitat:

Zitat von Tweo
Finde wenn jeder 5€ im Monat bezahlen würde wären meines Wissens die Server kosten Logger gedeckt

Bedenkt auch den Aspekt wie viele sich in den Ruin stürzen werden um dieses fast perfekte Star Wars Spiel zu spielen.

Ich hoffe das TOR nicht Größen wahnsinnig mit den einnahmen wird wie WOW die mehr als 110.000.000 € im Monat verdienen. Allein wenn jeder WOW Spieler 1€ bezahlen wird würde es die Serverkosten locker decken.

mfg
Tweo

Immer wieder schön das es doch Menschen gibt die sich zu 120% in Betriebswirtschaft auskennen.

ThekoMacol 31.12.2009 11:36

Zitat:

Zitat von Tweo

mfg
Tweo

Deine Meinung scheint allerdings auf Wunschdenken zu basieren, und wer stürzt sich bitte mit 12 € im Monat in den Ruin?

wenn man jetzt mal bedenkt das die Server bezahlt werden müssen, die Wartungskosten, Die Gamemaster, die Entwickler des Spiels, da ja immer neuer Content entwickelt wird sind die auch nicht nach Version 1.0 raus aus der Lohnliste.

Dazu kommt die Internetpräsenz, Forenadmins, Werbung etc ...

also ich denke das ein ähnlicher preis wie bei WoW vollkommen inordnung ist.

Xythia 31.12.2009 11:37

[/quote]Ich glaube eher, dass sich Leute bei einem Itrmshop in den Ruin stürze könnten. 15€ im Monat hauen niemanden um. Bedenkt mal, dass sind gerade mal drei Schachteln Zigaretten. Ich glaube von den meisten hier ist die Handyrechnung höher als 15€ und mit dem Spiel verbringt man mehr Zeit als mit Telefonieren. Meistens zumindest.

Tribuuu 31.12.2009 11:48

Zitat:

Zitat von ThekoMacol
?!?!? ich bezahl doch lieber 12 € im Monat als mir Items für echtgeld zu kaufen ...

genau so sehe ich das auch!!!

Userx 31.12.2009 11:55

Ohh man nicht schon wieder eine diskussion über den Itemshop.
Wie Fegefeuer schon gesagt hat gibt es mindestens 3 Themen im Forum hirzu, sogar mit einer Umfrage
  • Monatliche Gebür----456-------87,02%
  • Item Shop-------------68-------12,98%
[/quote]

Redeyes 31.12.2009 11:55

Es wird mit sicherheit Kein f2p werden, da verwette ich meine seele drauf, es wird monatliche kosten haben, und oder timecards, möglicherweise wird es auch nen flair itemshop geben, also sowas wie einrichtungsgestände und clotheskins ala ps home, also ncihts was man erwerben muß, aber kann und wird weil man sich ja individualieseren möchte etc. f2p auf gar keinen fall, allein die voice over und localisations kosten sind enorm hoch bei 8 klassen mit individueller story f2p würde den ruin für bw bedeuten.

SabrinaRentzschk 31.12.2009 12:04

Zu diesem Thema gibt es bereits ein paar sehr ausführliche Threads.

Mehrere Zahlungsmodelle denkbar

Monatliche Kosten

gewünschtes Bezahlmodul

Schliesst euch bitte der Übersicht im Forum zuliebe dort der Diskussion an .../closed.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.