![]() |
Multiplayer-Dialog-System Hallöchen liebe Community :> Ich habe ein wenig gestöbert aber nichts entsprechendes hier im Forum gefunden. Sollte ich mich irren und so ein Thema gibt es DOCH schon dann bitte link posten und schließen, danke Ich habe mir heute nochmal irgendwie alles reingezogen an Informationen, was ich im netz finden konnte und da ich mich auf diese multiplayer dialoge besonders freue, habe ich mir diesbezüglich alles nochmal genau angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir bisher noch gar nicht so viel darüber wissen, außer dass es sie gibt und dass die Entscheidungen in den Gesprächen (natürlich) Auswirkungen haben, die die ganze Gruppe betreffen. Jetzt sah ich mir also gerade die Stelle im dev Walkthrough an, bei der es um das Dialog-System geht, und dabei ist mir aufgefallen, dass nur gesagt wird, dass verschiedene Leute in der Gruppe die Dialoge weiterführen können bzw mal der antwortet und mal der. Ich habe mal ein wenig genauer hingeschaut und festgestellt (aufmerksameren Genossen erzähle ich bestimmt hier nichts neues), dass derjenige, der Antworten darf, wohl stets ausgewürfelt wird. So konnte der Sith Krieger immer nur dann Antworten, wenn die Zahl, die unten links neben seinem Bildchen auftaucht größer als die Zahl des Kopfgeldjägers war und umgedreht. Dabei glaube ich, dass jeder in der Gruppe seine Antwort auswählt und jeweils beim Auswählen der Antwort gewürfelt wird. Wenn alle fertig mit der Auswahl sind, werden die Ergebnisse wohl abgeglichen und der Gewinner antwortet im Dialog. Das ist auch im Video erkennbar. Während der Sith noch die Antwort überdenkt, plopt unten links schon die Zahl des Bounty Hunters auf ( http://www.bilder-hochladen.net/files/9kbs-1e-jpg.html ). Kaum hat der Sith seine Antwort ausgewählt erscheint unten links sein Ergebnis. Es ist höher als das des BHs und er antwortet im Dialog ( http://www.bilder-hochladen.net/files/9kbs-1f-jpg.html ) Das gleiche findet nochmal genauso statt nur ist nun das Ergebnis des BHs höher und er antwortet im Dialog ( http://www.bilder-hochladen.net/files/9kbs-1g-jpg.html & http://www.bilder-hochladen.net/files/9kbs-1h-jpg.html ). Ich denke also mit meiner These, was das Dialog-System angeht liege ich nicht falsch, oder wie seht ihr das? hier nochmal am Beispiel des dev wt: erste Antwort gibt der SK (BH würfelt 40, SK 41) zweite Antwort gibt der SK (BH 4, SK 29) dritte Antwort gibt der SK (BH 20, SK 96) vierte Antwort gibt der BH (BH 64, SK 34) fünfte und letzte Antwort gibt der BH (BH 91, SK 55) Die Antworten bestimmen ja auch in welche Richtung man sich bewegt - hell oder dunkel. Nun spielt jemand immer in einer Gruppe, hat einfach kein Glück und kommt nie zum Zug bei den Antworten, was dann? Und generell: Gefällt euch dieses System so? /discuss :> |
Multiplayer-Dialog-System Hi Asuna Ich bin der Meinung das ich zumindestens so ein ähnlichen Beitrag im Forum gelesen hab, habs aber leider nicht mehr gefunden. :P Zu deiner Frage das man kein Glück hat vermute ich das auch nur der die Hellen-/Dunklen-punkte bekommt, der auch die Antwort gibt. So bestimmt man seine Storryline immernoch selber und kann nicht von anderen beeinflusst werden. Auserdem gefällt mir das System wie du es beschrieben hast recht gut. Userx |
Multiplayer-Dialog-System Zitat:
@mods: sollte userx recht haben und es gibt solch eine diskussion schon dann wie gesagt bitte schließen :> |
Multiplayer-Dialog-System Hi Asuna, da haben wir uns ganz am Anfang schonmal den Kopf drüber zerbrochen, wie das ablaufen soll.Der Threat ist auf der letzen Seite der Verbesserungsvorschläge. Auswahllogik bei Mehrspielerquests Sind glaub ich auch nie zu einen Ergebniss gekommen^^ |
Multiplayer-Dialog-System Das einfachste wäre: Dunkle/Helle Punkte werden so vergeben wie man geantwortet hätte. BH will den Captain am Leben lassen (helle punkte) Sith will ihn töten (dunkle) es wird gewürfelt ... das quest geht weiter wie beim sieger. Wenn einem das ganze nicht gefällt zur not quest abbrechen und solo machen. |
Multiplayer-Dialog-System hm okay.. dann ist dieser thread hier ja so ziemlich unnötig. habe mich bei der suche wohl zu sehr auf den begriff "dialog" versteift ^^' edit @lyral: man kann zwar nicht wirklich mit unserer weltlichen logik eine fantasywelt betreffend argumentieren aber ich tus einfach mal ^^' ich denke man kann doch keine dunklen/hellen punkte kriegen für sachen die nicht passiert sind. ich hab mir auch schon n paar mal überlegt meiner schwester den hals rumzudrehn aber ich machs ja nich xD diese lösung fände ich nämlich dann auch wiederum blöd =/ |
Multiplayer-Dialog-System Wieso dunkle bzw helle punkte sind ja etwas emotionales. der bh töten ihn ja nicht er will dass er lebt ... sprich positive emotionan. er kann halt nur nicht verhindern dass der sith ihn tötet was ihn ja zu keinem schlechten menschen macht. genauso der sith will ihn töten will sein blut sehen ... der bh gewinnt und er bleibt am leben ... ändert nichts an der blutrünstigkeit des sith, |
Multiplayer-Dialog-System Zitat:
ich frage mich aber im moment vielmehr, was die leute hier im forum von der "erwürfelung des sprechers" halten. ich denke meine schlussfolgerungen sind recht gut und was anderes lassen die bisherigen ausschnitte des systems nicht vermuten, oder? |
Multiplayer-Dialog-System Der bereits bestehende Thread zu diesem Thema ist aufgrund der Überschrift wahrlich schwer zu finden, das stimmt. Vielleicht wollt ihr dort noch einmal an die Diskussion anknüpfen? Hier mache ich nun dicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |