![]() |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Hallo, ich habe mir gerade das neue Update http://www.swtor.com/media/trailers/...per-dispatch-5 zum Designe der Sith angeschaut und habe seit dem die Befürchtung, dass die "Bösen" mal wieder zu gut designed werden. In WäöWä und WAR hat man mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Wie seht Ihr das? |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Design ist geschmackssache. Mir gefällt das Design von der Republik ganz gut, dennoch werden mehr Leute wohl Sith zocken als Republik, siehe Umfrage! War hatte ein ähnliches Problem. Die meisten mochten Zerstörung lieber als Ordung, schon vom Design. Dass hat in kombination von openRvR mit zwei parteien dazu geführt, das die überlegene Seite die andere Seite immer überrollt hat. Da finde ich es viel wichtiger welche Auswirkungen eine Überpupulation auf das PvP hat. Wird es für die schwächere seite Buffs geben, für die überlegene Seite debuffs oder begrenzungen der Spielerzahl also kein wirkliches openPvP sondern nur irgendwelche instanzierten Mini Spiele.... So war um das beispiel WAR nochmal näher zu beleuchten das zwei Parteiensystem. Es gab keine dritte Partei die dem stärkeren in den rücken gefallen ist. Und der Spieler der unterlegenen Partei wurde Tag für Tag von eine Masse überrollt. Die Konsequenz war, das die Spieler angefangen haben in den Lowtiers zu Twinken, lieber PVE gemacht haben oder ganz aufgehört haben, was dann das ungleichgewicht noch verschlimmert hat. Da Bioware ja noch keinen Mist gebaut hat, und ihnen Mytic mit ihren fehlern zur seite steht bin ich eher gespannt wie in SW-Tor das PvP designed ist. Gutes Instanziertes PvP ist auf jedenfall schlechten open vorzuziehen. Das weiß durch Mytic auch Bioware, also wird es "leider" kein openpvp geben. Zumindest keins das keine begrenzungen hat, weil das bei 2 Parteien dazu führt das die leute abwandern. Wäre also Casual feindlich. grüße |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Ich kann mich deiner Befürchtung eig nur anschließen... Hat sich bis jetz in jedem MMO,dass ich gespielt habe(WOW, WAR, Aion) eingeschlichen ^^ Doch ich bin guter Dinge, dass sich trotzdem genug Leute hier im Forum und auch jene, die hier nicht vertreten sind, für die Republik entscheiden und den Sith mal so richtig den Arsch versohlen! Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich war grad so in meinem Element euer Quaterman |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? welche seite meinst du mit böse bei WoW die horde oder alli seite ? den zu meiner zeit waren woll 70% alli spieler und zu 30% horde spieler auf den servern also bis jetzt sieht die republik auch ganz gut aus hof wir sehn nächsten fr. mehr das wir besser vergleichen konnen |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Zitat:
Also ja, die Allis sind die böse Brut!^^ Bitte jetz kein Rumgeflame, es steht jedem seine Meinung frei *Gg* Nja ok, das Spiel mit den 3 Buchstaben war hier an dieser Stelle vill. nicht das beste Bsp., aber bei WAR und AION fällt dies wohl eher ins Gewicht Ich weiß auch nicht genau woran das liegt, aber ich glaube, die Entwickler stehn irgendwie auf dieses dunkle, zerstörerische Flair. Wenn man jetz z.B. als Sith Inquisitor seine Gegner mit Machtblitzen quälen kann, bis sie tot im Staub liegen ^^ Ist auch finde ich ganz reizvoll,aber nachdem ich ein Verfechter des Guten bin, muss ich dieses Übel wohl mit allen mir verfügbaren Mitteln verhindern! euer Quaterman |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? ich persönlich finde den inq bisher noch nicht wirklich "stylisch" - eher bisl overpimped mit den ganzen zusätzen an rüstung etc - bin da eher für eine schlichte, dunkle und verhüllte robe mit kapuze - ein kaum zu erkennendes gesicht - das ist für mich eher ein inq der sidious, nihilus und co als vorbild bezieht. Hoffe es wird ingame später mal auf soetwas hinauslaufen und nicht nur als "zwischen" rüstung dienen und die späteren "end content" rüstungen nicht so übertrieben aussehen wie sie zZ auf den artworks zu sehen sind. Auch der Sith Warrior (meine 2nd class ) sieht zu sehr nach maschine mit etlichen zu großen zusätzen aus als, ein krieger der die rüstung als vorteil im kampf nutzt. (gut, bei vader gings nun mal nicht anders) - aber z.b. "starkillers" dark side rüstung sah auch etwas schlichter und mobiler aus als das was bisher zu sehen ist. Meiner meinung nach sind die Warriors aus dem Trailer bisher die best gekleidetsten die ich bisher gesehen habe. Aber warum sollten denn bitte mehr sith als Republic spielen? Es gibt sehr sehr viele in meinem bekannten/freundes kreis die mir schon gesagt hatten, sie spielen republic und ziehen auch deren "style" eher vor als der Sith stil. und wow als vergleich kann man auch nicht nehmen, da war die population serverabhängig. Habe damals selbst Allianz gespielt obwohl mir die Horde vom Style her mehr zugesagt hatte - spielte allianz weil mir einfach vieles mehr zusprach als bei der horde. so ists auch bei den sith, ich werde diese spielen weil sie mir einfach mehr zusagen, weil ich mich mit ihnen und vorallem mit dem inq besser identifizieren kann als mit einem jedi. ist nun mal bei jedem unterschiedlich, aber ich glaube nicht daran, dass bei den sith allein wegen dem "style" eine überpopulation stattfinden wird. Dies würde lediglich passieren, wenn die sith spielbar und story technisch einen größeren reiz für die massen bieten werden als die republic. mfg |
|
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Also mich würde erstmal interessieren, wen Ulrik meint mit den "Bösen" bei WoW. Denn anders als bei SW:TOR kann man bei WoW die "Bösen" nicht spielen. Naja, also für mich sind die Sith zu seltsam gestyled. Der Inquisitor sieht aus, wie ein Schamane und der Krieger sieht aus, als wäre er ein halber Droide. Da lob ich mir die schlichte Kleidung eines Jediritters. Der Botschafter hat auch einige seltsame Roben, aber immerhin gibt's bei den Artworks eine gute Robe. |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Bei den Sith ist das der Style einfach in die Wiege gelegt, so allgemein kann man das glaube ich gar nicht sagen. Genauso bei WoW ich bin immer noch der Meinung das die Stylischte Rasse auf Seiten der Allianz ist. Ja und zwar die Gnome Auch wenn mir jetzt sicherlich sehr viele wiedersprechen möchten, nur das ist hier nicht das Thema |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Meiner Meinung nach, ist doch für jeden etwas dabei und so kann man sich bestimmt auf ein einmaliges Spielerlebnis freuen, das jeden der is auch wirklich zulässt, in seinen Bann ziehen wird. |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Vom Style find ichs eigentlich ok. Sith Krieger trägt halt Schwere Rüstung --- die einfach recht gut meines erachtens umgesetzt worden ist. Dunkel massiv bedrohlich. Der Inqui ist halt quasi so ne acht "Macht Priester" In Kutten die auch meist etwas düstereres haben. Die stehen halt nicht auf understatemend sondern zeigen ihre macht mit verschnörkeltem geschmückten. Nen Milliadär findest du ja auch net auf der Straße in Adidashosen mit ner Casio um den Arm. Und bescheidenheit gehört nun mal nicht zu den tugenden der Sith. Man Zeigt was man ist. |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Ich finde beide gut gemacht, Sith würde ich sowieso niemals spielen, das widerspricht fast allen meiner Überzeugungen. |
sith streben doch danach das einjeder sieht welche macht sie haben, sodass ihre feinde vor angst erzittern. ein sith in einfachen stoffen mit einer schwarzen kutte und ohne furchteinflößendes drumherum würde absolut nicht passen. sie wollen dominanz und stärke ausstrahlen und nicht das geheimnisvolle dunkle darstellen |
|
aber ich hof trotzdem das man den sith auch schlicht halten kann also so wie man halt will |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Naja ich weder auf jedenfall mir total egal was die anderen machen Republic spielen.Ich werde net nach der pfeife eines bekoppten Imperators tanzen der einfach so seine leute opfert..... |
Zum Thema: Bisher war es immer so, dass Style (Aussehen) in einem RPG sehr wichtig ist (wie im "richtigen" Leben halt auch). In einem MMORPG können Spießer, die sich Lederwesten oder Ohringe nie anlegen würden, ihren "Gelüsten" freien Lauf lassen. Böse sein zu dürfen ist für viele Spieler ein enormer Anreiz. DAzu jetzt auch noch die recht "aussagekräftigen" Designs und dem gegenüber das eher sehr nüchterne Aussehen der "Guten", könnten schon zu einer Schwemme richtung "Dunkle Seite" geben. Inwie weit das nun auch das PvP beeinflussen kann, ist jetzt natürlich schwer zu sagen. Trotzdem halte ich an meiner Aussage fest, dass die Entwickler sehr aufpassen müssen, wenn sie denn ein Gleichgewicht der Seiten erreichen wollen. |
mfg |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Ich denk mal dass beide seiten ihre stärken haben der jedi ist natürlich auf der republik nen Magnet genau wie der Trooper auf der dunklen seite der Inquisitor und der Bountyhunter. ansonsten spielen meistens leute eher das gute. man wird ja gesellschafftlich dazu getrimmt "gut" zu sein. In anderen Spielen ist man auch 90% der der die prinzessin rettet und selten der der die prinzessin meuchelt. Selbst assasins ceed wo man nen Muchelmörder spielt tut man qausi gutes. Denke wird ausgewogensein mit leichtem überhang republik. denke nicht dass das blitze schiesen so nen großen unterschied machen wird. |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? ich werde mit sicherheit die Helle seite zocken... auch wenn ich Schwarze Roben einfach genialer finde... aber ich muss mir echt mühe geben dann böse zu sein... und ein guter Sith geht ma garnet ich hab halt Probleme damit dann tatsächlich böse zu sein... wie es in Studien schon bestätigt wurde (ka mehr wo ich das gesehen hatte) haben viele Leute die Böse seite gewählt aber haben sich überhaupt nicht danach gehalten und stattdessen haben sie eher gutes getan... es liegt uns einfach Intuitiv im blut das wir gutes tuen... was ja auch logisch ist... den wir wollen etwas haben und das erreicht man nur wenn man nett ist... beleidigt man stattdessen denjenigen wird der sicher nicht mit dem gewünschten Object rüberkommen bei WoW gibt es aber tatsächlich keine direkte Böse seite die man spielen kann... aber auch keine gute alle beide Fraktionen haben ihre Guten und Schlechten seiten an sich... aber zum thema: ich denke nicht das die Sith zu Stylisch gemacht sind... es ist wirklich ne sache des geschmacks... es ist ja nicht wie bei WAR wo dann ein Hässlicher Ritter des Sonnenordens auftaucht mit nem Helm der ausschaut als hätte ihn eine Dragqueen entworfen aber es gab auch schicke Charaktere bei dem Imperium..(Slayer, Hexenjäger, Sigmarprister, Maschinist usw. ) aber es fehlte auch einfach gewisse aspeckte bei Warhammer die bei der Wahl der Fraktion ausschlaggebend war... wie zb das Fans das Spiel eben Dominiert haben... die spielen Privat natürlich auch eher die Destro Rassen... mag sein das da auch wieder der Style zu gute kommt aber auch das Hintergrund wissen... ebenso das die Destros lange einfach die besseren Klassen hatte... allein an den Beiden Castern hat man schon gesehen das die Magierin einfach Besser war als die Feuerzauberer... der Slayer musste in die Massen stürmen und der Chopper konnte sich nen paar gegner einfach ran ziehen... der Schwarzork konnte sich selbst heilen was die heiler etwas entlastet hat... usw. sicher der Hexenjäger war zb eine Klasse die der Hexenkriegerin überlegen war... aber es gab doch sichtlich vorzüge bei Destro seiten (ich hab ja auch Destro gezockt wegen dem Squigtreiba, erst spähter als ich mit Gilde Server geweckselt habe haben wir zusammen auf Ordnung angefangen aber hab dann Slayer, Maschinist und Ritter gezockt) sicher es ist ein Nachteil das es nur 2 Fraktionen gibt... bei DAoC war das erstmal ein vorteil das 3 Fraktionen vorhanden waren... aber man hat auch schnell bemerkt das es dann 3 unterschiedlich große Armeen gab... die sich dann trotzdem auf langer sicht der Überlegenen Streitmacht beugen mussten... aber wenn die unterlege nen Spieler zusammenhalten dann wird es wie in WAR sein das die Überlegene Armee dann undiszipliniert und wahllos auf dem Schlachtfeld steht und nur durch masse gewinnen kann... während die Unterligenen Spieler dann tatsächlich mit Disziplin und Ordnung dann das Schlachtfeld Dominieren... solang die Spieler die hoffnung nicht aufgeben können Epische Siege davon getragen werden und das spiel macht spass.... es muss nur Spielbar sein! |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? mir is vollkommen egal wie da wer aussieht ich hab mich jetzt dazu entschieden mich der seite anzuschliessen die in der unterzahl ist |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Gibt nichts mit mehr Style im Spiel als ein gepanzeter Rep-Trooper mit einer richtig schweren Waffe. |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Noch kann man wohl kaum sagen ob die dunkle Seite zu stylisch ist, solange die helle Seit nicht gleichermaßen präsentiert wurde. Daher ist es völlig sinnlos schon jetzt so etwas zu behaupten. Hinzu kommt das auch Geschmäcker verschieden sind. Aber auch das kann man erst diskutieren, wenn man einen Vergleich hat. |
Die Dunkle Seite zu stylisch designed? Nen Bounty mit ner Knarre nen Flammenwerfer nem Jetpack und ner fetten rüstung ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |