SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie wünscht ihr euch das PvP System (https://www.swnation.de/forum/5362-wuenscht-euch-pvp-system.html)

Lyral 19.12.2009 23:28

Wie wünscht ihr euch das PvP System

Hier gehe ich nicht von PvP Servern aus, da ja dort sowieso überall PvP aktiv ist vermutlich.

1.) PvP Planeten ... Planeten mit Quests auf denen auch auf PvE Servern Pvp aktiv ist. Ähnlich dem Monsterspiel in LotrO

2.) Battlegrounds wie in WoW. 10 vs 10 Schlachten oder 15 vs 15 mit verschiedenen Modi.

3.) Schlachten größeren Maßstabs wo man etwas Einnehmen muss oder so. In etwa wie Tausendwinter in WoW

4.) Arena ... kleine Deathmatches 2vs2 3vs3 etc.

5.) nichts von alldem ... eigene Ideen sind erwünscht

HelenK 19.12.2009 23:34

Wünsche mir gar kein PvP. Aber wahrscheinlich steh ich da bissi auf verlorenem Posten. Open PvP zwischen den zwei Parteien is ok. Ansonsten will ich wenn es implementiert wird, was wohl sicher ist, möglichst wenig davon betroffen sein. Will ein RPG spielen und kein CSS-Scifi. Also kein "wenn du dieses willst, oder jenes musst du 4 ma in der Woche mitmachen". Schlimmer ist nur noch das WoW-Erfolgesystem.

Hamenus 20.12.2009 00:55

Ich wünsch es mir wie bei Star Wars Galaxies....das fand ich echt klasse.

Aryno 20.12.2009 01:12

Gutes PVP gehört heute einfach zu einem MMO dazu. Das Problem ist wohl, das jeder PVP anders definiert und andere Erfahrungen damit gemacht hat.

Ich wünsche mir das PVP in die Story eingebunden wird. Star Wars ist prädestiniert dafür. Einfach nur BG's alla WoW wäre absolut nicht ausreichend. Natürlich so das es keinem aufgezwungen wird.

Ich selbst liebe den Nervenkitzel, während ich durch die Lande streife auch jederzeit umgebracht werden zu können, daher würden mich offene Zonen mit Storyaufgaben auch sehr gefallen. Zusätzlich sollten in diesen Gebieten auch speziell PVP Quests verfügbar sein.

Natürlich darf es auch abgeschottete BG's geben, jedoch sollten diese nicht den Hauptteil des PVP's ausmachen, da diese sich selten irgendwo ins Spiel eingliedern. Sie wirken eher wie ein zusätzliches Spiel. Per Menü Karte auswählen und los,... das wirkt wirklich wie ein Multiplayermodus eines Egoshooters. Auch wenn ich BG's nicht grundsätzlich falsch finde, sollten sie nur einen Nebenpart des PVP's darstellen.

Gegen Arena habe ich grundsätzlich rein gar nichts. Auch hier kommt es auf die Art und Weise der Umsetzung an. Auch die Arena kann man sehr schön mit der Spielewelt verbinden indem man kleine Aufgaben und eventuell sogar PVE Inhalte einbaut (20 Arenasiege = Kampf gegen Mandalorianischen Dreamteam...mein allseits beliebtes Beispiel ). Arena sollte sich grundsätzlich fern halten von E Sports, das zerstört die Spielatmosphäre ungemein und sorgt auch wieder dafür, das sich Arenainhalte mehr wie ein anderes Spiel anfühlen.

BlubBlab 20.12.2009 01:13

Zitat:

Zitat von HelenK
Wünsche mir gar kein PvP. Aber wahrscheinlich steh ich da bissi auf verlorenem Posten. Open PvP zwischen den zwei Parteien is ok. Ansonsten will ich wenn es implementiert wird, was wohl sicher ist, möglichst wenig davon betroffen sein. Will ein RPG spielen und kein CSS-Scifi. Also kein "wenn du dieses willst, oder jenes musst du 4 ma in der Woche mitmachen". Schlimmer ist nur noch das WoW-Erfolgesystem.

ohne PvP wirds sicherlich nicht sein, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Zum Thema:
Finde dies nicht so gut, da letzenedes ich auf Reinem PvP überall kämpfen will und und nicht nur auf den vorgeschriebenen PvP-Planeten.

Sowas wie untere Gebiete ist nicht schlecht, kann man eventuell Server übergreifend machen, sowas wie eine Arena oder Schlachtfeld.

Userx 20.12.2009 01:36

Ich halte das eig. Open PvP für das gewichtigste PvP Element in einem MMO, dies solte mit Quest, einehmbaren objekten oder dergleichen vorangetriben werden.

BG´s u. die Arena halte ich auch für sinvoll aber die solten eher ein eher weniger wichtigen teiel des PvP einehmen.

Ansonsten würde ich noch PvP mir Raumschiffen vorschlagen (auch wen es mit einem Addon nachgereicht wird), dies were sicherlich mal eine nette abwechslung wen grad nix im Open PvP oder BG´s los ist.

Lyral 20.12.2009 02:13

Strange ... vorhin war das noch ne Umfrage ... die ist aber plötzlich irendwie verschwunden

siGGah 20.12.2009 02:23

Naja hier ma meine 2 Cent:

(RP)PvP-Server: Bis auf die Startgebiete biste immer für PvP markiert und musst immer mit Open-PvP rechnen
(RP)PvE-Server: Wenn du Open-PvP willst musste dich flaggen, aonstens hüpft der Jedi vor dir lustig rum und du kannst ne net umbratzen.

Dazu noch BGs und wenns sein muss ne Arena (die hoffentlich nicht so ist wie bei WoW, wo du nur da die richtig guten PvP-Items kriegst), und das ganze ist schon ganz gut.
Wenns dann auch noch einen Planeten gibt, den man einnehmen kann für seine Fraktion würde ich da auch nix gegen sagen.

Lyral 20.12.2009 05:49

den thread bitte schliesen ... keine ahnung wieso .... aber den hab ich irgendwie 2 mal eröffnet einmal mit und hier ohne umfrage ... *grummel*

HergenThaens 20.12.2009 10:55

Geschlossen, wie gewünscht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.