SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Sith keine spielbare Armee? (https://www.swnation.de/forum/5406-sith-keine-spielbare-armee.html)

Yaglan 25.11.2009 10:26

Sith keine spielbare Armee?

kann es sein das die Sith keine *Arme Klasse* hat zum spielen?
Auch wenn es soviele Jahre in der vergangenheit spielt bestand die Sith Armee nie nur ausschließlich aus Macht begabte. Wie man das zb Kotor sehen konnte oder aus den Comic.

Den gegenstück des Soldaten also den Kopfgeldjäger ist ja schonmal keine Armee einheit. Es sind zum teil ja eher Einzelkämpfer.

Der Imperiale Agend stellt auch keine Armee da sonderneine Inflatr Inflatrations??? einheit da.
Sith Krieger und Inquisitor schon mal garnicht.

Ganz anders die Republik die haben die Soldaten aus denen man eine Millitärische Macht auch spielen kann.

Oder sehe ich das falsch?

Attitude 25.11.2009 10:47

Zitat:

Zitat von Yaglan
Auch wenn es soviele Jahre in der vergangenheit spielt bestand die Sith Armee nie nur ausschließlich aus Macht begabte. Wie man das zb Kotor sehen konnte oder aus den Comic.

Den gegenstück des Soldaten also den Kopfgeldjäger ist ja schonmal keine Armee einheit. Es sind zum teil ja eher Einzelkämpfer.

Der Imperiale Agend stellt auch keine Armee da sondern eine INFILTRATIONs einheit da.

Ganz anders die Republik die haben die Soldaten aus denen man eine Millitärische Macht auch spielen kann.

die arme ansich ist wie auf seiten der republik nur kanonenfutter, welche im laufe von questreihen stückweise dezimiert wird. die klassen die wir spielen sind halt die geborenen anführer der jeweiligen truppe etc pp wie das genau aussehen wird wissen wir ja noch nicht. so wie die clone wars serie bzw ep4-6 vom schmuggler bis zum jedi allesamt sind sie oberst - general

Master_Beren 25.11.2009 19:18

hmm auf seiten der Republik gibts ja auch keine Armee-Klasse.Es gibt keinen Klassischen Infanteristen.Der Trooper ist auch eine Spezielle klasse.Meiner Meinung geht er so in die richtung der ARCs aus den Klonkriegen.Starker einzelkämpfer der nur dort eingesezt wird wo auch wirklich ein Mann (oder eine Frau ) von dem Format gebraucht wird.

EaglePryde 26.11.2009 08:53

Wenn es stimmt so wie ich es gelesen habe, dann sind die Klassen nicht auf eine bestimmte Seite fixiert. Wenn dem so ist, dann wird es Trooper, BH, Spione, Schmuggler und der gleichen auf beiden Seiten zu sehen sein, was die Frage nach einer "Armee" der Sith dann etwas relativiert.

Geschichtlich würde ich die Mandalorianer eher als die "Armee" der Sith bezeichnen und deren große Anzahl an Force Usern.

Aryno 26.11.2009 09:19

Zitat:

Zitat von EaglePryde
Wenn es stimmt so wie ich es gelesen habe, dann sind die Klassen nicht auf eine bestimmte Seite fixiert. Wenn dem so ist, dann wird es Trooper, BH, Spione, Schmuggler und der gleichen auf beiden Seiten zu sehen sein, was die Frage nach einer "Armee" der Sith dann etwas relativiert.

Geschichtlich würde ich die Mandalorianer eher als die "Armee" der Sith bezeichnen und deren große Anzahl an Force Usern.

Wo willst du das denn gelesen haben?

Das was du meinst, ist sicher die Gesinnung. Die hat aber nichts mit der Fraktion zu tun.

EaglePryde 26.11.2009 19:42

Das stimmt schon das die Gesinnung gemeint ist aber ich behaupte das es "fast" schon Hand in Hand mit der Zugehörigkeit zu einer Fraktion geht. Ich kann mich natürlich vollkommen irren aber ich erkläre meine Meinung in kurzen zügen.

Da ich davon ausgehe das das Spiel ein hohes Maß an Freiheit haben wird denke ich das man sich seine Fraktion aussuchen kann. Im Trailer sieht man auch einen Twi'lek Schmuggler in der nähe des Sith Lords. Für mich ist zu einem großen Teil klar das man als Klasse nicht wirklich an eine Fraktion gebunden ist und die eigenen Entscheidungen den Weg bestimmen den man einschlägt.

Letztendlich ist das Star Wars Universum voller Individuen die sich für einen Weg entscheiden auch wenn es gegen ende ein neutraler Weg ist der nur ihnen selbst dienlich ist.

Unweigerlich entscheidet sich jeder für einen Weg. Ich habe das Gefühl das viele die einen etwas "brutaleren Weg" wählen auch letztendlich auf Seiten des Sith Imperiums kämpfen werden und umgekehrt.

Das ist nur eine persönliche Schätzung. Wie es wirklich ist werden wir noch sehen

Laverre 27.11.2009 03:56

@Yaglan

Normale Armeeeinheiten brauchen die Sith auch nicht, genausowenig wie der Trooper eine normale bei der Republik ist. Simpler Grund wenn du eine wärst, hättest du keinerlei Spiel. Außer du wolltest ein Militärsimulator haben. Der normale Soldat dessen Leben ist in der Welt doch stark reglementiert, was dem Spiel, grad einem in dem du Held sein sollst und was besonderes bist, ein wenig entgegenläuft.

Stell dir vor jemand erzählt dir von einem wichtigen Auftrag (was btw niemand einem normalen 0815 Fußsoldat erzählen würde) und was dann? Du kannst ihn ja nichtmal annehmen, weil du Schießtraining hast, Lauftraining, Kasernendienst, Wachdienst, kommende Militräpatroilien etc. selbst wenn du den Auftrag auf eigene Faus annimmst und erledigst, wohin willst du dann? Zurück zu deiner Einheit und für desertieren erschoßen werden? .

Normale 0815 Soldaten haben leider wie in der Realität ein wenig episches Leben und auch nur begrenzte Selbstbestimmung, beides vielleicht für Rollenspiel interessant, aber nicht wirklich passend zum üblichen MMO. Außer du willst auch Vollzeitbäcker einführen und Taxifahrer und Raumhafenangestellte etc.. Wäre sicher mal eine interessante Idee, ob obs dafür dann im Endeffekt wirklich soviel Spieler gäbe.

Yaglan 27.11.2009 08:13

Stimmt schon was du sagst. Die frage habe ich mir gestellt. Als ich mir die Videos wieder angesehen habe. Einmal die Artworks wie die Republikanische Armee gezeigt wurde. Wo die Soldaten die Rüstung an hatten. Oder eben auf den Raumschiff wo es solche Soldaten gab.

Aber he die Comando einheit in den Klonkriegen sahen ja fast genauso aus. Von daher sollte man es nicht zu ernst nehmen.

Und nein man kann nicht die Seite wechseln wurde schon mal gesagt von BW.

AvesJace 28.11.2009 02:48

Zitat:

Zitat von EaglePryde
Im Trailer sieht man auch einen Twi'lek Schmuggler in der nähe des Sith Lords.

Die junge Lady ist höchstwarscheinlich ein Companion gewesen. In dem Trailer wollte man wohl eher die Companion-Idee aufzeigen. Der Sith hatte im Trailer die Twi'lek als Begleiterin und sein Jedi-Gegner die Droiden-Einheit. Man erkennt ja sogar wie beide ihren Companions Befehle zurufen.

Das mit der normalen Armee wurde ja schon von meinen Vorpostern erklärt: Normaler Soldaten-Alltag ist selten heroisch und meist langweilig. Ohne Frage wird man mit Imperiums-Soldaten agieren können und vielleicht erwartet uns in diese Richtung ja auch ein Companion.

Aves Jace

Bench 28.11.2009 06:54

Zitat:

Zitat von EaglePryde
Das stimmt schon das die Gesinnung gemeint ist aber ich behaupte das es "fast" schon Hand in Hand mit der Zugehörigkeit zu einer Fraktion geht. Ich kann mich natürlich vollkommen irren aber ich erkläre meine Meinung in kurzen zügen.

Also die Klassen gehören fest vorgebenen Fraktionen an. Schmuggler, Trooper und Jedis gehören den Reps an und der Rest den Sith.

Combine 29.11.2009 13:15

Nun ja, dann muss es eben kein normaler Sith-Soldat sein, wenn es zu langweilig und einschränkend ist.

Machen wir halt einen Sith-Offizier daraus oder eine Spezialeinheit.

Aber die Klassen stehen ja schon fest, von daher eigentlich egal.

NevanRam 29.11.2009 13:17

Klar haben die Sith oder eben das Imperium Armeen, es sind die Storm Trooper das Pendant zu den Clone Soldiers, wenn man jetzt mal Unabhängig der Timeline Arbeitet, auch Arbeiten viele Völker auf Seiten des Imperiums die auch nochmal eigene Truppen stellen.

Und was die spielbaren angeht, wo haben denn beide Seiten Armeen? der Trooper ist eher ein Kommando Soldat der vielleicht mit 3-4 weitern hinter den Linien stehen würde, aber ganz gut auf eigene Faust kämpfen kann.

dragons_impact 01.12.2009 16:54

Zitat:

Zitat von Yaglan

Der Imperiale Agend stellt auch keine Armee da sonderneine Inflatr Inflatrations??? einheit da.

Jedi Botschafter - Sith Inquisitor
Jedi Ritter - Sith Krieger
Schmuggler - Agent
Soldat - Kopfgeld Jäger

das ist die offizielle, und auch sinnvolle (von den eigenschaften und spielweisen) gleichung der einheiten. aber ich würde sagen in Militäre hierarchie gleicht Soldat den agenten, Da der agent vermutlich auch von der "normalen" militärdienst kommt, weil sie sehr kompetent waren. In der vor Darth Vader ära Hatte der Imperium ja schliesslich auch soldaten, und nicht die Klon Soldaten, denn die waren ja vorerst unter der dienst von Republik. (nachdem ist ja eigentlich auch die steigerung von Klon soldaten der kopfgeldjäger= der schöpfer von ihnen aber da in TOR zeit weder Klon soldaten gab ist es schon bisschen anders.)

es ist schon ein wirres konzept, gebe ich zu. und hoffe dass ich die frage möglichst gut klären konnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.