![]() |
stealth Ich wolte mal eine Diskussion über Stealthklassen/Stealthitems eröfnen. Es were ja schon möglich mit Ausrüstungsstücke wie den Tarnfeldgenerator sich zu Tarnen aber ich für meinen teiel würde es schon begrüsen wen es keine Bzw. nur geringe möglichkeiten gäbe sich zu tarnen da es mich in anderen MMO´s sichtlich gestört hat und da es meiner meinung nach eher störend fürs Gameplay were. hirzu hab ich auch noch ein Thread im Englischen Forum Would you like a stealth mechanic in TOR? was meint ihr dazu? G.z. Userx |
stealth Ich denke mal der Spy, wenn er erscheint wird eine Art Stealth-Modus haben und evtl. Talentbäume der Jedi- bzw. Sithklassen (s. KotOR und KotOR 2). |
stealth Mich würde stealth in dem Spiel nicht stören. Vor allem weil es in gegensatz zu anderen "mittelalterlichen" Rollenspielen, technisch erklärbar ist. |
stealth logisch erklärbar ja, aber spielerisch umsetzbar fraglich. ich würde zb das kotzen kriegen wenn ein voll gepanzerter trooper mit schwerer waffe zusätzlich noch einen vorteil bekommt. stealth/sneak war bisher immer klassen vorbehalten die 1. close combat (melee) und 2. nur leichte rüstung haben. wie assassinen und ähnliche klassen. |
stealth Naja nen trooper ist für den offenen kampf konzipiert....es ist daher sehr unwahrscheinlich das der stealth fähigkeiten bekommen oder stealth equipment benutzen darf^^ |
stealth Stealth wär für den Spy ja klar. Aber auch beim Jedi/Sith wärs sicherlich denkbar für ein paar sec´s unsichtbar zu werden |
stealth Ich hätte nichts dagegen, wenn das Problem mit Ausrüstung gelöst wird, wie eben bei den KOTOR Teilen. Wer Stealth möchte, der kauft sich halt so ein Tarngürtel, oder was auch immer. Es sollte allerdings im Gegenzug auch Sachen geben die es ermöglichen, Gegner wieder zu enttarnen. |
stealth ein jedi hat keinen grund ausm hinterhalt anzugreifen. den leichten weg zu wählen...^^ und ein vollgepanzerter sith-krieger ist wohl auch nicht auf sowas angewiesen so wie der trooper. stealth angriffe machen nur mit klingen sinn. tarn modus an>> rann schleichen >> messer/dolch ansetzen >> durch die kehle bzw mitten ins herz stossen eine ranged klasse wäre quatsch. fürn headshot brauch man sich nicht tarnen, da braucht man nur ne ruhige hand das geht auch 3km entfernt^^ |
stealth Ich gebe Attitude da schon Recht. Eine Stealth Mechanik wäre schon etwas sinnlos in diese Fällen. Dennoch, ganz verabschieden möchte ich mich vom stealth Gedanken jedoch nicht. Manchmal kann es doch von Vorteil sein in enem aussichtslosen Kampf einfach zu verschwinden oder jemand muss sich unbemerkt an einen Gegner heranschleichen. Dann wäre eine solche Mechanik schon hilfreich. Fakt ist, wenn es eine stealth Mechanik im Spiel geben soll. dann bitte durchdacht und nicht unfair. Generell sollten Angriffe aus dem stealth heraus eher nicht funktionieren. |
stealth Wenn die den Stealth so gestalten wie in WAR wäre das ok, das die eigenen Aktion*****te verschwinden wen man getarnt ist, dann wäre der Stealth auch nicht ganz so übermächtig. |
stealth Verstehe nicht, was ihr alle habts, in WoW kann der Schurke auch schleichen, und trotzdem ist er nicht imba, also wieso sollte sich Tarnen unfair sein? |
stealth Zitat:
|
stealth Wenn manche Klassen ,,Stealth" benützen könnten oder durch gewiesse Items, so würde es mich nicht gross stören. Nicht gesehen werden ist halt so typisch für Klassen wie der Spy, falls er seinen Weg ins Spiel findet so könnte er durchaus diese Fähigkeit besitzen. |
stealth Hallo naja so ne komplete tarn klasse würde ich mir schon nervig vorstellen und es auch nicht gut befinden.Wen man sich vieleicht für eine kürtze zeit tarnen oder auch noch bewegen kann oke aber complet im tarnung.Wohl eher nicht.Nein danke. mfg |
stealth Ich denke, daß Tarnung ansich sicher ein sehr lustiges Feature ist, jedoch ist dieses Feature sehr schwer zu balancen. Die Klasse, die einen Stealth besitzt wird zwangsweise den Firsthit haben ergo musst du irgendwo Abstriche machen, vorallem bei einem Charaktersystem (wenn es denn so umgesetzt wird) wie du es in Kotor besitzt. Hier kannst du deine Punkte frei vergeben und hast nicht wie in zBsp in WoW einen Talentbaum der dich befähigt einen Schurken zu überleben. Das Problem bei einem durch Items erhaltenen Stealth ist, daß somit jede Klasse diesen haben kann und du als Fernkämpfer plötzlich einen voll aufgepumpten Nahkämpfer am verlängerten Rücken hast. Zudem kommt halt noch das Problem, mitten im Kampf mit 3 NPCs plötzlich ohne Vorwarnung einen gegnerisch gesinnten Spieler an sich zu haben, was teilweise echt nervig ist. Also ich würde (PERSÖNLICHE MEINUNG) sagen "im Zweifel gegen den Angeklagten" denn wenn man sich nicht 100% sicher ist, wie man etwas funktionierend implementiert sollte man es besser gleich lassen, bevor es sich auf den Spielspaß der Anderen auswirkt. |
stealth Stealth sollte es nur in Verbindung mit maximal mittlerer Rüstung geben und man sollte sich (wie in KotOR) einen Tarnfeldgenerator anziehen müssen, der dann keine Stats hat, ausser das man den Tarnmodus aktivieren kann - so wäre es nicht allzu mächtig, falls es überhaupt soetwas geben wird. Und wenn dem so wäre, würde es nur für Nahkämpfer oder vl noch in Verbindung mit Sprengstoffen Sinn ergeben ... mit einem Blaster muss ich mich nicht erst bis ans Opfer anschleichen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |