![]() |
Vorbestimmte Questpfade? Hallo Zusammen, wie wird das questen in SWTOR ablaufen? Ich persönlich, bin da noch nicht ganz klar im Kopf und mache mir halt Gedanken über dieses Thema, da es ebenfalls ein elementarer Bestandteil des Spiels ist und auch viel Frustration auslösen könnte. Ich spiele zwar kein WoW, AOC, Warhammer usw. mehr, muss aber wieder Vergleiche ziehen, sry dafür. Ich muss leider zugeben, daß auch bei diesem Thema für mich WoW die beste Variante liefert. Hier kann ich von Anfang an entscheiden, wo ich anfangen will, wo ich meine Quests fortsetze usw. und das wiederrum gibt mir ein Gefühl der Freiheit. Durch die Videos und unter anderem auch durch Interviews, hat man ja erfahren können, daß man seinen Start-Planeten erst verlassen kann, wenn man die dazugehörige Quest abgeschlossen hat. Das liegt meiner Meinung auch noch im Rahmen, denn wir haben ja denke ich alle gesehen, daß bei niedrigem Level der BH und der Sith zusammen in einem Flashpoint waren. Nun kommt die eigentliche Frage, wie geht es weiter? Kann man nun daraus schließen, daß der BH auf dem Planeten weiter questen kann und wenn er möchte zurück auf seinen Planeten kann, um dort weiter zu machen oder gar woanders? Dient ein Flashpoint, wie in AOC dazu, nur die Geschichte der jeweiligen Klasse darzustellen, wobei man, wie gesehen, diesen zusammen beschreiten kann und ein wenig extra EP verdienen kann und außerhalb dieser Klassenspezifischen Instanz sind dann die Quests für jederman gleich? Es wurde gesagt, keine Quest wird sich unter den verschiedenen Klassen wiederholen, bezieht sich das nur auf die Flashpoints? Denn so wie ich das verstanden habe, bezieht sich der Flashpoint doch auf die Story der jeweiligen Klasse oder habe ich das missverstanden? Somit würde das für mich bedeuten, außerhalb eines Flashpoints, also in der freien Natur, gibt es ebenfalls Questgeber. Beispiel: Ich fliege als BH von meinem Start-Planeten zu meinem Kumpel dem Sith und wir gehen zu einem NPC der in der freien Natur steht. Er und ich nehmen die Quest an, sind die jetzt ebenfalls unterschiedlich? Das würde zumindest gemeinsames Questen ausschließen, was in einem Flashpoint ja anders aussieht oder gibt es nur Flashpoints zum Questen, dann hat sich eh alles erübrigt. Fragen über Fragen, der Kopf raucht und die Frisur sitzt schon lange nicht mehr. Also klärt mich auf und schreibt fleißig und vorallem, wenn darüber noch nicht viel bekannt ist, dann diskutiert und schreibt Eure Vorstellungen! |
Vorbestimmte Questpfade? Meine Vermutung: Die Flashpoints sind für jede Klasse einzigartig und sowas wie ein roter Faden der sich bis ins Maximal Level durchzieht. Daneben gibts dann die normalen Quests in Städten, Lagern und freier Wildbahn die für jeden gleich sind und den Hauptanteil der Quests ausmachen. Wie gesagt nur meine Vermutung. Würde aber meiner Meinung nach am meisten Sinn machen. |
Vorbestimmte Questpfade? Vorab: es ist nicht viel bekannt, deswegen kann ich nur spekulieren. Zitat:
Zitat:
Bei Flashpoints wäre es durchaus möglich, dass alle Klassen mit dem selben Ziel hineingehen, sich dieses Ziel nur im Laufe der eigenen Charaktergeschichte unterschiedlich ergeben hat (und der Auftrag auch nicht zwangsläufig vom gleichen Questgeber stammt). |
Vorbestimmte Questpfade? Die normalen Quests werden bestimmt für alle Klassen gleich sein, was denkt ihr denn? das die mal eben für jede Klasse 100 000 Quests machen? Ausserdem kann man sonst nicht zusammen questen. |
Vorbestimmte Questpfade? Ach was, ein BH kann keine Sith-Quest annnehmen, ist ganz einfach. Jede Quest wird sicher Flashpoint sein. Und klar kann man zusammen questen, man nimmt den anderen halt einfach mit. |
Vorbestimmte Questpfade? Zitat:
Da liegt die Theorie von "Morcen" bezüglich der Umsetzung verschiedener Quests doch sehr nahe, wo alle zum gleichen Ziel laufen, um dort andere Arten von Questgegenständen zu sammeln und wäre das nun so ein großer Mehraufwand? Moran versteh mich nicht falsch, ich lese mir meine verfassten Antworten 15 mal durch und editiere sie 10 mal, damit alles politisch korrekt ist und sich keiner beleidigt fühlt und umso mehr enttäuschen mich dann derartige Antworten, PEACE!!! Danke DarkLucien und Morcen für Eure sachlichen Antworten. |
Vorbestimmte Questpfade? Tja so bin ich nunmal und auf Buffed war ich nochnie, man muss realistisch denken und wenn man das tut ist es der normalste Weg die Flashpoints Klassenbezogen zu machen und die restlichen (normalen) Quests für alle wie in einem ganz normalen Mmorpg weil der Großteil der Spieler nur verwirrt wird wenn Sie im Chat schreiben suche Spieler X als Hilfe für Quest Y und kein anderer Spieler antwortet weil sie nen ganz anderen Questnamen haben. Peace |
Dasselbe hat ein Typ im englischen Forum auch vor einiger Zeit geschrieben als das Gerücht aufkam das TOR komplett vertont wird^^. Wieso soll das unrealistisch sein? Bsp.: Hilft mir mal jemand den Captain im Sternenzerstörer zu zerlegen? Antwort: Ja klar, ich komm mit (entweder nur so aus Fun oder ich brauche eh Teile von so einem Raumschiff^^). Wieso soll man einzigartige Quests nicht zusammen machen können? Ich glaube 10000000 fang fünf Hennen und bring mir 10 Eier Quests will doch eh keiner mehr sehen.. |
Vorbestimmte Questpfade? Ich denke schon, das die Qeusts vorgeschrieben sind, ein Pfad pro Klasse, mir Ausnahmen und Optionalen Qeusts, eventuell auch verstekten natürlich. Auch fürchte ich, das ein sehr großter Teil der Welt instaziert sein wird, anders kann ich mir diese "epische" Story für jeden, nicht erklären. Zudem würde es, sobald es eine große offenen Welt ist warscheinlich ins "grinden" übergehen, denn es müssen genug Gegner für eine große Zahl Spieler sein, irgendwelche "Infiltrationen" laufen in einen Massenzerg hinaus, und auf den Respawn des einmaligen wichtigen Datapads warten 30 Leute... Was man bisher gesehen hat, sieht sehr nach instazierung aus, die Gegner sind sorgfältig plaziert, hinter Deckungen etc, es sind nicht übermäßig viele Gegner, und bisher sahen die Gebiete auch nicht sonderlich weitläufig aus, es waren keine "Schläuche", aber wirklich "offen" auch nicht, aber das kann auch daran liegen das wir bisher fast nur enge Gebiete wie zb eine Sadt gesehen haben, wo es dann noch überalll verstecke Wege gibt, weiß noch niemand. Gruppenqeusts werden dann so sein, das einfach Spieler X Spieler Y betritt, und dann in der selben "Instanz" landet. Zumindest denke ich, das es so kommt, falls es wirklich eine richtige, offenen Welt wird, dann mach ich Luftsprünge^^. |
Es sind Klassenquests wie man sie in WoW kennt. sprich man konnte als Krieger keine Schamanen Quests annehmen etz. Und der kleine Teil war für jeden Vorgeschrieben, ausser man war wirklich sturr und hat halt auf spezifische Talente dann verzichtet Man wird aber bestimmt mit seinen Freunden/innen ,,zusammen" Questen können. HEY soziale Kontakte sollten gepflegt bleiben |
Vorbestimmte Questpfade? Ich vermute es wird recht unterschiedliche Quests geben... Story-Line Quests... wären für jede Klasse einmalig und würden die Geschichte jeweils weitertreiben. Hier können sich die Quests auch mit anderen Klassen überschneiden und führen z.B. in Flashpoints. Der Sith könnte den Auftrag bekommen den Captain zur Rede zu stellen. Der Bounty-Hunter soll einen Sith unterstützen und den Captain des angreiffenden Rebellenschiffs töten (oder so ähnlich). Klassen-Quest... diese wären in der Welt verteilt und würden jeweils nur für die eigene Klasse auswählbar, aber nicht direkt mit der Story-Line verbunden. Z.b. könnten Kopfgeldjäger neue Ziele an einem Terminal abholen, Schmuggler könnten Aufträge bekommen um Waren zu liefern, etc. Zugehörigkeits-Quests... wären nur der jeweiligen Seite (Sith oder Republik) zugänglich und würden den Ruhm der eigenen Seite fördern. Allerdings wären diese klassenunabhängig, d.hd. für alle Klassen der eigenen Seite gleich. Fraktionen Quests... wären analog zu den Quests für das Imperium / die Republik, allerdings um den Ruhm bei anderer Organisationen bzw. Gruppen zu steigern (z.B. Hutt). Hier wären Quests zu finden, die für beide Seiten und alle Klassen identisch sind. Allgemeine Quests... wären ebenfalls für alle Spieler zugänglich (egal welche Klasse oder Gesinnung) und wären von normalen Bürgern und ähnlichem zu erhalten. Könnte noch viel weiter gehen. Denke da auch an Gilden Quests, Rassen Quests oder je nach Gesinnung ("gute" oder "böse" Spieler). Stelle mir das ähnlich vor wie bei AOC. Hier gibt es auch eine treibende Story-Line, die sich über das Spiel (bis zum Endlevel des Charakters) weiter entwickelt und wie ein roter Faden gespannt ist. Dabei können unterschiedliche Klassen sich während der Handlung begegnen, aber machen nie die selben Quests. Als Spieler hat man aber die Wahl, ob man diese Quest-Reihe weitergehen möchte oder nicht. Zusätzlich gibt es dann noch jede Menge andere Quests. Mache mir da keine grossen Sorgen, dass SWTOR durch die Story-Line sehr linear wird und man keine flexibilität hat. Denke auch, dass man nach dem Verlassen des eigenen Planeten sehr schnell zu seinen Freunden stossen kann (die ggf. wo anders anfangen) und gemeinsam Questen / Spielen wird können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |