SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Neuer Spieler :) (https://www.swnation.de/forum/593-neuer-spieler.html)

Rucus 15.02.2012 20:37

Neuer Spieler :)

Guten Tag SWNation-community,

Weil ich plane mir SW:ToR in 1-2 Monaten zuholen, habe ich nun ein paar Fragen:
1.Welche Anfangsgebiete gibt als Jedi und als Soldat auf Seite der Republik?
2. Stimmt es das es verschiedene ,,Pets´´gibt, die dann auch verschiedene Aufgaben übernehmen z.B. Heilen, Tanken oder Damage?
3. Welche Klasse macht im Moment den meisten Schaden, also im Nahkampf bzw. im Fernkampf?

Und meine letzte Frage: Welche Klasse bzw. Spezialiesierung könnte man mit dem Schamanen
aus WoW vergleichen?

Schonmal Danke im Voraus :)

Grüße , Rucus

Gideon 15.02.2012 21:13

AW: Neuer Spieler :)

1.Welche Anfangsgebiete gibt als Jedi und als Soldat auf Seite der Republik?
Für die Jedi Klassen ist der Planet Tython das Startgebiet und für Soldaten und Schmuggler ist der Planet Ord Mantell das Startgebiet.
2. Stimmt es das es verschiedene ,,Pets´´gibt, die dann auch verschiehdene Aufgaben übernehmen z.B. Heilen, Tanken oder Damage?
Das sind keine Pets, sondern feste Begleiter. Du lernst im Laufe deines Weges bis lvl 50 5 davon kennen und kannst davon jeweils einen im Kampf einsetzen. Jeder deiner Begleiter hat eine bestimmte Kampfrolle.
3. Welche Klasse macht im Moment den meisten Schaden, also im Nahkampf bzw. im Fernkampf?
Da gibt es keine Klasse, die RICHTIG viel mehr Schaden als andere macht, aber wenn, dann sind mMn die beiden Klassen Jedi Gelehrter (Zweitklasse des Jedi Botschafters) und Sith Hexer (Zweitklasse des Sith Inquisitors) ganz vorne.

Und meine letzte Frage: Welche Klasse bzw. Spezialiesierung könnte man mit dem Schamanen
aus WoW vergleichen?
Mh, da kommen wohl der Jedi Botschafter, der Sith Inquisitor, der Schmuggler und der Imperiale Agent für dich in Frage.

MfG,
Gideon

kleinpega 15.02.2012 21:40

Willkommen im Forum und Gideon hat das wunderbar erklärt. Da bleibt eigentlich nichts mehr zu zu sagen.

Sarinchen1987 15.02.2012 22:03

Herzlich Willkommen :) Stimmt Gideons Post kann man nichts mehr hinzufügen :)

Shijva 15.02.2012 22:08

Willkommen bei uns und stimme den anderen zu. Good Work Gideon nothing more to say. ;)

Terror 15.02.2012 23:25

willkommen

Lazydon 16.02.2012 00:29

willkommen :)

zu der vorletzten frage das stimmt alles und ist wunderbar erklärt wobei man aber sagen kann das der söldner und der scharfschütze sehr dicht dahinter liegen mit dem schaden

KarVastor 16.02.2012 06:05

Herzlich Wilkommen hier im Forum, Rucus. Auf der offiziellen Seite findest du ein Spielhandbuch, wo vieles beschrieben ist.

Gefährten sind so viel mehr als nur Pets ^^

Cassius 16.02.2012 06:14

Willkommen

Gefährten sind diejenigen die deine Sammel und herstellskills nutzen
Und du kannst sogar mit einem Gefährten eine Beziehung haben.

Dein Verhalten im Spiel beeinflußt die Zuneigung deiner Gefährten zu dir.

Claravu 16.02.2012 08:18

Willkommen im Kunterbunten verrückten Haufen von Swtor ;)

Gideon 16.02.2012 08:54

Ach stimmt, von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen!
Gefährten übernehmen außerhalb des Kampfes auch die Rolle des Crafters, erledigen also die verschiedenen Berufe für dich. Zudem kannst du dich durch Geschenke und Antworten in Dialogen gut mit ihnen stellen und so kleine Story Schmankerl von deinen Gefährten freischalten ;)

Rucus 16.02.2012 11:44

Danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit^^
Hat mir echt weitergeholfen :)
Fühlt man sich direkt wilkommen :D

Shijva 16.02.2012 14:35

Genau das ist das Ziel. Sich in diesem Forum Willkommen und Wohlzufühlen. ;)

Rucus 16.02.2012 15:52

Und das wurde geschafft ;)

Dassan 16.02.2012 21:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Deine Fragen wurden ja schon sehr gut beantwortet, nur zu einer habe ich noch ne Anmerkung:

Zitat:

aus WoW vergleichen?
Ich finde, mit dem Spielgefühl beim Schami kann man hier nicht wirklich eine Klasse vergleichen.
VS:
Wenn überhaupt, dann am ehesten der Jedi Schatten im Gleichgewichtsbaum bzw der Sith Atentäter im Wahnsinnsbaum. Die beiden Spiegelklassen sind halt ne gute Mischung aus Melee- und Range-Angriffen, ähnlich dem VS-Schami. Kämpfen als Melee, aber Rangeangriffe unter bestimmten Voraussetzungen einsetzen.

Ele:
Naja, Casterklassen gibts ja genug, aber die würd ich eher mit Mages, Eulen oder Huntern vergleichen.

Resto:
Keine der Klassen hat große Ähnlichkeiten mit nem Resto-Schami. Kopfgeldjäger/Soldat ähnelt Pala, Sithhexer/Jedibotschafter nem Priester und Agent/Schmuggler dem Baum oder auch nem Priester...

Dassan

Frija 17.02.2012 21:19

Willkommen und sei die Macht mit dir.^^

Rucus 17.02.2012 21:20

Dankeschöön :)
Möge die Macht,auch mit dir sein^^

xCerce 06.03.2012 22:38

Willkommen erstmal, joa das Spiel lohnt sihc auf jedenfall. =)
Würde dir auch das eine oder andere erzählen, wenn Gideon nicht so egoistisch gewesen wäre *gg*
Dann mal viel Erfolg in 1-2 Monaten. =)
MfG,
xCerce

Prost 06.03.2012 23:06

Ha da meldet er sich endlich und hat Fuss gefunden. :-)

Willkommen xCerce und das Du genau so viel Spaß mit SWTOR haben mögest wie wir alle. :-D

Rucus 07.03.2012 17:31

dankeschön^^

Flammenzunge 23.03.2012 17:29

Na ja, wer macht den meisten Schaden - flächenschaden oder einzelzielschaden? Oder soll es eine ausgewogene Mischung werden?
Also flächenschaden kenn ich nicht genau, aber kopfgeldjäger mit söldner (welche spez. weiß ich nicht) oder halt seine Spiegelklasse Soldat mit Kommando (s. oben)
Hohen Einzelzielschaden macht vor allem der Sith-Attentäter (mit Täuschung) und der Jedi-Schatten mit der entsprechenden Spiegelspez.)

Sephirot 23.03.2012 17:36

Willkommen von mir ebenfalls :)

Flammenzunge 24.03.2012 17:58

Das natürlich auch :D:D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.