SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Stimmt über die erweiterte Klasse des Jedi-Botschafters ab (https://www.swnation.de/forum/6395-%5Bfreitags-update%5D-stimmt-ueber-erweiterte-klasse-jedi-botschafters-ab.html)

HergenThaens 05.11.2010 15:32

[Freitags-Update] Stimmt über die erweiterte Klasse des Jedi-Botschafters ab

Vor einiger Zeit haben wir euch das Erweiterte Klassen-System vorgestellt, mit dem ihr euren Spielercharakter individuell an euren Spielstil anpassen könnt. Im Zuge dessen wurden auch die erweiterten Klassen des Jedi-Botschafters enthüllt: der Jedi-Schatten und der Jedi-Magier. Seither haben wir über einen neuen Namen für den 'Jedi-Magier' nachgedacht und sind auf drei mögliche Varianten gekommen.

Und jetzt seid ihr gefragt - die Fans. Es gab bereits großartige Reaktionen auf die Klassennamen. Daher habt ihr nun die Chance, bei der endgültigen Entscheidung mitzuwirken!

Es stehen vier Namen zur Auswahl: Jedi-Gelehrter, Jedi-Seher, Jedi-Adept - oder weiterhin Jedi-Magier. Die Abstimmung entscheidet darüber, welcher Name im Spiel verwendet wird. Wir werten die Ergebnisse der englischen, französischen und deutschen Community gesammelt aus, um den Gewinner zu ermitteln. Abstimmungsende ist am Freitag, den 3. Dezember um 0.00 Uhr. Also macht gleich mit!

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Das Team von Star Wars™: The Old Republic™

Xidia 05.11.2010 15:48

Das finde ich gut,das ihr das ändert.
Mach ich gleich mal mit,Schatten ging ja noch,nur der Magier war seltsam.

TalAkkonchi 05.11.2010 15:48

Jedi-Gelehrter klingt gut für mich

Centrixs 05.11.2010 15:52

Sehr schön... ich fand den "Jedi-Magier" auch irgendwie unpassend. Magier ist einfach zu fantasylastig.

axeka 05.11.2010 16:16

Jedi-Adept <------

Celinna 05.11.2010 17:09

wer Kotor gespielt hat für den kann es nur 1 Namen geben: Jedi-Gelehrter, ist zumindest dem Gesandten sehr nahe.

Nanouk 05.11.2010 18:23

Jedi-Gelehrter natürlich.

find ich echt mal nett, das Fans mitbestimmen können, Daumen hoch für BW!

Baerschke 05.11.2010 20:04

Hauptsache es wird nicht der Magier, dass passt so gar nicht zum Jedi.

Dark_Akkarin 05.11.2010 20:45

Magier finde ich auch sehr unpassend. Habe für Gelehrter gestimmt...

Lampenreiber 06.11.2010 10:37

Hab für Jedi-Gelehrter gestimmt. Wobei mir Jedi-Schatten auch nicht so besonders zusagt. Hört sich eher an, wie ein Jedi, der sich gern im verborgenen befindet --> Sith mögen es auch sehr, verborgen zu sein.

Wäre wohl noch ne Umfrage bzgl. des Jedi-Schatten drin?

tantoone 06.11.2010 10:46

Bin natürlich für den Gelehrten der rest klingt ja eher so lala Seher würd noch gehen aber ich denk mal alles ist besser als Jedi-Magier

Ololhappens 06.11.2010 12:12

Geehrter Gelehrter

Dragonor 06.11.2010 12:14

Jedi-Gelehrter^^

Jgszqnbd 06.11.2010 12:17

Jedi-Schatten sollte aber auch noch geändert werden sonst könnte man dem Sith auch gleich noch den Namen "Sith-Licht" geben .

Harbid 08.11.2010 10:20

Super Sache, der Name Mager gefiel mir auch nicht gerade gut.

Wo ihr schonmal dabei seid, wie wäre es den "Jedi Consular" mit "Jedi Gesandter" zu übersetzen wie schon in "Knights of the old Republic" statt mit "Jedi Botschafter".

Ein Botschafter ist im allgemeinen Sprachgebrauch immer ein diplomatischer Vertreter eines Staats im Ausland; der Begriff "Gesandter" ist etwas weiter gefasst und passt meiner Meinung nach besser. Außerdem würde es besser in die Kontnuität passen, da der Begriff Gesandte schon in KotoR 1 und 2 benutzt wurde.

Gruß

Harbid

ThoMasi 08.11.2010 11:01

Oh ja, da wär ich sofort dabei. Den Namen Jedi-Gesandter find ich super passend.
*In Erinnerungen schwelg*

Executur 08.11.2010 15:16

Jedi-Gelehrter!

acesolo 08.11.2010 16:53

also mir gefällt es sehr das man mitabstimmen darf,sehr gut bioware,ich für meinen teil werde ganz klar den botschfter spielen ,da ich in allen mmogs bis jetz den heiler gespielt habeund es weiter tun möchte,und dann als bonus noch einlichtschwert habe,und ein zuhause (raumschiff)
mfg an alle

Undurael 24.11.2010 12:00

Ich werde für Jedi Gelehrter stimmen, allerdings finde ich wäre es cooler wenn man die erweiterte Klasse Jedi Gesandter oder Jedi Kleriker nennen würde.

FoghornLeghorn 29.11.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Harbid
Super Sache, der Name Mager gefiel mir auch nicht gerade gut.

Wo ihr schonmal dabei seid, wie wäre es den "Jedi Consular" mit "Jedi Gesandter" zu übersetzen wie schon in "Knights of the old Republic" statt mit "Jedi Botschafter".

Ein Botschafter ist im allgemeinen Sprachgebrauch immer ein diplomatischer Vertreter eines Staats im Ausland; der Begriff "Gesandter" ist etwas weiter gefasst und passt meiner Meinung nach besser. Außerdem würde es besser in die Kontnuität passen, da der Begriff Gesandte schon in KotoR 1 und 2 benutzt wurde.

Gruß

Harbid

Ich wäre dafür, aber nur um die Kontinuität der Übersetzung beizubehalten. Eine sinnnahe Übersetzung für Conlsular, dt. Konsular, gibt es nicht, denn Konsular laut Definition hat so gar nichts mit der Bedeutung des Begriffs in SW gemein. IMHO wäre Jedi Abgesandter die beste Lösung von jeher gewesen. Weiter gedacht wäre der folgende Path im Spiel sinnvoll entweder als Jedi Gelehrter oder Jedi Seher. Ich habe mich hier für das Zweite entscheiden, weil ich der Meinung bin, dass für ein Jedi Consular Weisheit (Vorahnung, Emphatie) wichtiger ist als (gelerntes)Wissen. Folglich, Jedi Seher.

Mewi 29.11.2010 20:18

Guten Abend miteinander,

Hat jemand von Euch eine Übersicht, welche Fähigkeiten der Jedi-Schatten und welche der Jedi-Magier hat?

Denke die Namen sollten sich stark an den Fähigkeiten anlehnen.

Mephie 29.11.2010 21:20

Da, soweit mit bekannt, noch niemand in einem Hands-On, im Fokus-Test oder einer Spielemesse die erweiterten Klassen anspielen konnte, sind die Fähigkeiten der erweiterten Klassen noch nicht bekannt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Grüße

FoghornLeghorn 29.11.2010 22:45

Bisher wurden sie nur ganz grob angesprochen. Kann man sich also nicht völlig etwas darunter vorstellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.