SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Ex Aldorianer hier? (https://www.swnation.de/forum/6576-ex-aldorianer.html)

Muesliac 28.08.2011 07:25

Ex Aldorianer hier?

Zitat:

Zitat von Jerhann
Ich hab auf Forscherliga gespielt und wurde neugierig weil so viele im Forum über Die Aldor gelästert haben. Da wollte ich mal testen, ob das so stimmt ...

Mein Blutelf wurde glaub ich 7 als ich in Silbermond von der RP Polizei aufgegriffen wurde ...was mir den einfallen würde zu rennen (von 3 Leuten angeflüstert worden)

Mehr Zeit habe ich dann nicht investiert *g* den Namen weiß ich nicht mehr.

War für mich und meine Clique übrigens der Grund, nach langer, spaßiger Zeit der Aldor den Rücken zu kehren: RPler, die das ganze viel zu ernst genommen haben (und, ja, einer meiner Spezis redet noch heute von den "irren RP-Nazis der Aldor"). RP: ja und gerne. Aber wenn ich dann in Orgrimmar fünfmal angepflaumt werde, dass ich renne, statt zu gehen - dann schwillt mir langsam der Kamm. Zumal es auch im RP mehr als schlüssige Begründungen geben kann, warum man hetzt.
Einem Freund ist was ähnlich possierliches passiert. Der durfte eine Wutpredigt über sich ergehen lassen, weil er sich erdreistet hatte, beim Questen in Lederklamotten zu schwimmen - anstatt sich komplett auszuziehen.

Von daher: Ja, von der Aldor, aber inzwischen weg, und froh. Charakternamen gibt es auch höchstens auf nette Anfrage ;-P. Aber meistens war ich mit Durakhs Jungs unterwegs. Und das als Blutelfe...

Borgodin 31.08.2011 21:51

Ex Aldorianer hier?

Bin gerade mit ein paar kumpels eine gilde am aufbauen wer Intersse hat und Spaß am spielen sucht in einer freundliche Atmosphäre dan seit ihr bei uns richtig. Meldet euch doch einfach mal.[/quote]Manni Ludolf ist auch hier?

Nee, mal im Ernst, kauf dich mal nen Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft ...

Tja, ich war auch nur kurz auf der alten Dame Aldor, wurde von der RP-Polente aufgegriffen, weil ich in Sturmwind, oh Verzeihung, Stormwind mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Außerdem wollten die meisten Hardcoreler, dass man englische Bezeichnungen verwendet für die Städte und Länder und das war mir dann zu doof.
Ich bin halt ein Deutscher, habe diese Sprache gelernt, spiele ein Spiel, dass es für die deutsche Sprache gibt und will dann auch deutsch sprechen.
Wer's original mag, soll halt dann auch ....

Aber lassen wir das, ich hoffe nur, dass die Aldoretten in SW:TOR nicht genauso anfangen.

Wer das Spiel in Originalsprache spielen will, sollte sich dann bitte entweder von den deutschen Servern fernhalten, oder halt akzeptieren, dass Deutsch gesprochen wird.
Oder halt zumindest etwas, was entfernt daran erinnert, s.o.

Gruß

Zaruma 31.08.2011 21:57

Ex Aldorianer hier?

Einige kleine Twinks von mir sind auf Aldor aufgewachsen, aber nichts "Großes".

Himbeermilchpunk 04.09.2011 22:24

Ex Aldorianer hier?

Tja...

Forscherliga (Die gute alte Forscherliga, auf dem Realm stand irgendwie Blizzards Kaffeemaschine, die öfte rmal umgekippt ist..)

Wie dem auch sei, dort war ich bekannt als "Soki"

Die Aldor:

Jooz. Erdbeermilchtrollschamane.

Erunestaron 06.09.2011 15:36

Ex Aldorianer hier?

Mich wunderts das hier so viele Nicht-Aldorianer ihren Char Posten.

Aldorianer: Narli (Gnom Krieger), Jalojin (Trollschamane), Sariajin (Trolljägerin).

Syrakh 07.09.2011 16:15

Ex Aldorianer hier?

Sehr sehr früher: Theralas, mein Winterspring-Kaldorei
Auf Horde: Tairakh, mein ehem. Burning Blade-Überlebender
Mit Cataclysm: Eachann, ein gilnearischer Veteran und Krieger

Und zu den ganzen Meckerern ... ich weiß nicht was ihr angestellt habt, aber ich bin seit der Eröffnung des Servers darauf und noch immer und ich habe NIEMALS derartige Predigten oder Whisper bekommen obwohl ich auch durch die Stadt laufe, weil ich einfach nicht IC bin oder in Rüstung schwimmen gehe bei einer Quest .. ich habe etwas derartiges nie erlebt .. ich frage mich auf welchem Server ihr wart .. ich finde es dort noch immer sehr sehr angenehm mit vielen tollen Rollenspielern/Menschen. =)

Shoana 07.09.2011 17:29

Ex Aldorianer hier?

.. ich habe etwas derartiges nie erlebt .. ich frage mich auf welchem Server ihr wart ..[/quote]überflüssige Frage, steht ja im Titel.

Nun, wenn du einer der Glücklichen auf diesem Server warst, schön, freut mich für dich. Ich selbst kenne ihn halt leider anders.
Aber ich muss zugeben, dass ich nicht vor 'zig Jahren dort war, sondern erst im letzten Jahr. Und da kann es durchaus sein, dass die gute alte Rollenspieler-Elite entweder weg war, keinen Bock mehr hatte oder einfach eine Treibjagd auf unwissende RPler machte. Richtig gutes und schönes RP fand ich leider nicht mehr.
Doch was soll's, ist ja nun vorbei. Wagen wir einen Neuanfang, spielen wir zusammen und lassen die Vergangenheit einfach ruhen.

In diesem Sinne
Shoana

Thelun 07.09.2011 17:31

Ex Aldorianer hier?

Stimme Shoana in allen Punkten zu

*schleims*

Mal ernsthaft. Die Aldor RP'ler zerfressen sich selbst. Einzelne muss man nicht ernst nehmen, aber die Gilden. Darnassus und Storm...Sturmwind Kathedralen-Gilden sind/waren am schlimmsten. Hat man deren Vorstellungen von Rp nicht erfüllt (die ziemlich eigen waren), wurde man nicht geachtet, ignoriert, rausgeekelt etc. Andere wiederrum verteufeln diese und jene Art von RP, realisieren aber nicht mehr, das sie genau das gleiche von ihnen verteufelte RP im großen Stil betreiben. Oder sie wollen's nicht.

Ich bin froh, dort nicht mehr zu spielen.

Pyranja 09.09.2011 05:34

Ex Aldorianer hier?

Also ich mache auf die Aldor einen ziemlich großen Bogen um die Kathedrale, Goldhain, Aldor-Forum usw..und bin bisher ganz gut damit gefahren.
Trotzdem finde ich, dass es unheimlich viele nette Spieler gibt und das allgemeine Klima sehr angenehm im Vergleich zu manch anderen Servern ist.
Mit der RP Elite hatte ich bisher nur am Rande Kontakt und musste auch miterleben wie eine nette Spielerin der Aldor den Rücken zugekehrt hat, da sie im Forum und auch um Spiel denunziert wurde. Am schlimmsten fand ich daran, dass vielen nicht bewusst ist, dass diese "RP-Elite" nichts weiteres als eine Handvoll Bengels ist, die sich regelmäßig im Skype treffen und sich aus dem ganzen einen ziemlichen Spass machen.
Von daher rate ich jedem sofort die Ignore-Liste zu benutzen und zur Not auch einem GM
eine Meldung zu machen. Ansonsten weiterhin viel Spass dort und ich hoffe wir sehen uns in SWTOR wieder

Cerho 09.09.2011 07:19

Ex Aldorianer hier?

Zitat:

Zitat von Thunder-X
Blutelf -> Rêvân

Hab ich schonmal gesehen.

Zitat:

Zitat von Himbeermilchpunk
Jooz. Erdbeermilchtrollschamane.

YAY! Der Erdbeermilchschamane

Poing 09.09.2011 07:22

Ex Aldorianer hier?

Destromath der einzig wahre.
Ich bin in jeder Hinsicht gestählt!

Himbeermilchpunk 09.09.2011 08:50

Ex Aldorianer hier?

Huch, jemand kennt mich. Hurra! (glaube ich)
Wer bist du denn?

Und was diese selbsternannte Aldor-Elite angeht...nachdem ich einen von denen mal im RL kennenlernen durfte und feststellte das der der im Forum die Kiefer immer am weitesten aufhatte in Wahrheit ein arbeitsloser Obdachloser (!!) war habe ich die Aldor-Community auch ähnlich eingeschätzt. Aber trotz allem schlechten und aller Streiterei ist die Aldor doch der einzige WoW-Realm gewesen, wo Rollenspieler unter sich blieben und nicht in der Ooc-Schwemme untergingen. Idioten gibt es überall, und auch wenn man es vermuten möchte: leider auch unter Rollenspielern

Ich habe an die Aldor hauptsächlich gute Erinnerungen...bin aber auch nie wirklich mit Leuten aneinandergeraten

(dusselige Textformatierungen hat's iPhone verbrochen)

Gruß,
Jooz der Forentro...Jedi

Erunestaron 09.09.2011 11:38

Ex Aldorianer hier?

Also ehrlich gesagt fand ich die Kathedrale viel viel viel schlimmer als die Lustfröhner aus GH. Ganz ehrlich, die GH-Leute haben, sobald sie einander gefunden haben sich in ein Gebüsch verzogen und Spaß gehabt. Wenn du NEIN zu ihnen gesagt hast oder halbwegs bekleidet warst wurdest du nicht angesprochen - inner Kathedrale und aufm Platz wars Wurscht was du warst. Warst du nen DK wurdest du angepöbelt, warst du nen Worgen der sich erdreistet hat seine normale Gestalt zu haben wurdest du beinahe gehäutet. Warst du nen Gnom der sein "Spielzeug" getestet hat oder verkaufen wollte, wollte man dich ins Meer schmeißen... ich kann das mit fast jeder Kombination weiterführen.

Das Problem anner Kathedrale war: die haben nicht aufgehört, auch wenn du offensichtlich kein Interresse dran gehabt hast. Die haben sich nicht zu zweit in einen Beichtstuhl verdrückt und dich in Ruhe gelassen wenn sie ein "Opfer" gefunden haben. Nein, da warst du mittendrin und voll dabei bei der Auspeitscherei. Mal davon abgesehen das die "Glorreichen" Paladine da Alles im Sagen Betreiben - die GHler haben das ja im Flüster oder Gruppenchat betrieben. Und ganz ehrlich, was findet ihr schlimmer, 2 Leute die in einem Busch was weiß ich was machen oder 3 Paladine die am Fuße der Kathedrale einen Worgen Enthaupten lassen, man blutbespritzte Paladine sieht und Blutlachen und Fützen und das alles in detailreichster Horrorqualität-RP beschrieben?

PS: Die schlechten Erfahrungen zum Kathedralen-RP hab ich übrigens auch erst seid Cataclysm und etwas Pre-Cataclysm mitbekommen. Davor war ich nie wirklich unzufrieden auf Die Aldor, es gab nur "wenige Fanatiker" - Mit Cataclysm wurde es einfach

Texna 11.09.2011 11:58

Ex Aldorianer hier?

Hallo Aldoretten,

ich bin/war auch eine von euch.

Bei der Horde war ich die symphatisch-raubeinige Trollsöldnerin Texna Dragenschreck,

bei der Allianz war ich die rebellische Nachtelfe Vai Wolfensang.

Willian 16.09.2011 09:38

Ex Aldorianer hier?

Leider sagen mir die namen von euch nix :P

Wie es halt so ist,bleiben nur die negativen erlebnisse in
Errinerung,die später auch alles positive aus dem Licht gedrückt haben.

Siehe wie hieß sie doch gleich...
Die furchtbar nette Blutelfen Todesritterin,die stehts ihre Gang um sich
versammelt hat,nackt auf Tischen getanzt und warlos getötet hat?

Ich komm nicht mehr auf den Namen... *heul*

Nesha 16.09.2011 10:27

Ex Aldorianer hier?

Man kann den Rollenspielern nur wünschen, wenn es in SW:ToR RP Server geben wird, dass sie mit erweiterten Benimm und Namensregeln ausgestattet werden, welche dann auch knallhart durchgesetzt werden. Wenn es dann so werden wird wie auf den Blizzard RP Servern, dann kann man sich RP Server auch direkt schenken.

kherty 16.09.2011 11:47

Ex Aldorianer hier?

Hier noch einer ......

Horde hauptsächlich Opheus Schamane Taure... wink

Madestmex 16.09.2011 17:10

Ex Aldorianer hier?

War zwar kein Rollenspieler aber auf Aldor war ich lange unterwegs.

Nachtelf Schurke: Schlüssel (musste umbenannt werden =>) Scary
Mensch Paladin: Mmex (selbiges =>) Madestmex

Rückblickend entschuldige ich mich dafür auf einem RP Server als nicht RPler gespielt zu haben, aber mich hats halt dorthin verschlagen und war zu Faul/Geizig auf einen anderen Server zu wechseln.

Ich hoffe SWtOR erscheint bald!
Auf ein beeindruckendes Spielerlebnis

Erunestaron 16.09.2011 20:10

Ex Aldorianer hier?

Zitat:

Zitat von Madestmex
War zwar kein Rollenspieler aber auf Aldor war ich lange unterwegs.

Nachtelf Schurke: Schlüssel (musste umbenannt werden =>) Scary
Mensch Paladin: Mmex (selbiges =>) Madestmex

Rückblickend entschuldige ich mich dafür auf einem RP Server als nicht RPler gespielt zu haben, aber mich hats halt dorthin verschlagen und war zu Faul/Geizig auf einen anderen Server zu wechseln.

Ich hoffe SWtOR erscheint bald!
Auf ein beeindruckendes Spielerlebnis

Es sind nicht Non-Rpler die auf einem RP-Server stören, sondern OOCler die RPler belästigen (nackt rumhüpfen, dumme kommentare ablassen im Say, RP-Events absichtlich stören, etc etc). Ich hatte nie Probleme mit OOCler die einfach das spiel gespielt haben, von mir aus auch in ihrer gilde/gruppe ooc gequasselt haben und geraidet und so weiter. Solange sie die RPler in aller Ruhe RP machen lassen - Kein Problem.

Cerho 17.09.2011 08:27

Ex Aldorianer hier?

Zitat:

Huch, jemand kennt mich. Hurra! (glaube ich)
Wer bist du denn?

Vermutlich kennst du mich gar nicht..
Bödvhar, Khaithan, Nazgaroth, Grimka, Veijan und Madanan

Dein Flag war eine sehr gute Persiphlage auf das Aldor- RP

Zitat:

n arbeitsloser Obdachloser (!!)

Obdachloser? mmkay.. stell ich mir schwer vor wo hatn der Gezockt?

SeraphD 17.09.2011 09:50

Ex Aldorianer hier?

Die digitale Welt ist klein...

Fenarion - Blutelf DK von "Die Aldor"

Schöne Grüße

Bigura 18.09.2011 09:02

Ex Aldorianer hier?

Hallo komme von der NAchtwache

Sagoona Paladin und Bigura Jäger

DunklerLordKain 18.09.2011 20:18

Ex Aldorianer hier?

Khazel Untoter Magier,

mittlerweile

Idrahil Blutelfpaladin, aber zumindest in WOW kein Rollenspieler mehr. Das saugt da mittlerweile zu hart.

Texna 20.09.2011 18:56

Ex Aldorianer hier?

Zitat:

Zitat von SeraphD
Die digitale Welt ist klein...

Fenarion - Blutelf DK von "Die Aldor"

Schöne Grüße

Fenarion sagt mir doch irgendwas...*grübel*

Thelun 20.10.2011 11:19

Ex Aldorianer hier?

*push*

Das wars?
Keine Aldorspieler mehr?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.