![]() |
Frauen an die Front (Teil 2) Zitat:
Umso lustiger, dass du andererseits um mögliche Diskrimminierung von Minderjährigen besorgt bist....denn da zählen Erfahrungen plötzlich nicht mehr |
Frauen an die Front (Teil 2) Halt, Stop, Moment, Zurück und nochmal bitte ganz auf Anfang... Ich lass mir gerne viel vorwerfen, bin durchaus kritikfähig, aber bei diesem Post hab ich nur noch ein riesiges "WAS ZUR HÖLLE?!" im Gesicht... Wo, sag es mir, wo hab ich bitte gesagt, Frauen seien unfähig, auf die Heilerrolle beschränkt und/oder mit geringem Selbstbewusstsein ausgestattet? Ich weiß nicht, wie genau ich dich Respektvoll ansprechen kann, allerdings- sorry, dass sind deine INterpretation aus "Defensiv" und "passiv"... Deine INterpretation spiegelt in keinster Weise wider, was ich gesagt habe. Ja, Frauen können in manchen Dingen durchaus "unselbstständlich" (ich nutze dein Wort an dieser Stelle, um eine Verbindung zu schaffen), wenn es um manche Dinge geht- das sag ich auch offen heraus. Aber so sind MÄnner auch. So sind wir Menschen. Vermutlich waren die Worte, die ich genutzt habe, nicht einleuchtend genug- aber ich sage, dass ich meistens Frauen traf, die eher reagierten, als agierten. Das KANN aber auch daran gelegen haben, dass Sie wenig Erfahrung hatten- und statt wie manche Männer mit dem Kopf durch die Wand, und dabei evtl. auf die tragende Wand zu knallen, wollten Sie keinen Fehler machen. Frauen benutzen natürlich auch Ihren Kopf, aber im Gegensatz zu Männern stecken Sie auch "mehrheitlich" zurück, und machen was die anderen tun, damit Sie nicht zwingend negativ auffallen- denn Frauen sind "mehrheitlich" friedlebender als Männer. Und jep, dass ist ein Vorurteil- geschürt aus meinen Erfahrungen. Unfähig? Da hab ich absolut keine Ahnung, wie du darauf kommst. Nur am Rande- in meiner WoW Gilde, mit der ich nach wie vor in Kontakt stehe, spielen mehr Frauen als Männer PvP. Die oberste Position vertritt, in der SWToR Gilde, der ich angehöre, im übrigen eine Frau. Wenn ich Frauen also für unfähig halten würde, aber mich mit sovielen Frauen (im übrigen alle vergeben + an denen ich keinerlei sexuelles Interesse habe, nur um das anzumerken) umgebe, dann bin ich da sehr... eigenartig- oder? Geringes Selbstbewusstsein? Ich vermute, dass hast du aus dem "passiv" interpretiert- was ich damit meinte, hab ich weiter oben ja schon erklärt. Auf die HEilerrolle gesetzt- zugegeben, dass ist ein Vorteil, was ich mir ankreiden kann, keine Frage. Ich habe Zeit meines "Zockerlebens" hauptsächlich Frauen in der Heilerrolle erlebt. Um einen Vergleich zu meiner WoW Zeit herzustellen: Von 7 PvP spielenden Frauen, die ich dort kannte, waren diese 7 Frauen als Heiler (Priester, Paladin, Druide) unterwegs. Im PvE waren es mehr, wie viele Frauen, keine Ahnung. Aber ich weiß, dass von Ihnen nur zwei Personen einen DD gespielt haben. Und, wie ich immer angemerkt habe- Ausnahmen bestätigen die Regeln. Ich sage eine unbestimmte, große, Anzahl. Natürlich gibt es auch Frauen, die diesem "Vorurteil", wie du es nennst, widersprechen. Aber das ist klar. Nur werde ich nicht lügen, damit meine Aussage einer anderen Person gefällt. Und jep, ich fühl mich persönlich angegriffen, aufgrund deiner Interpretation, dass sag ich dir auch offen heraus, und ich wäre froh, wenn wir dieses Kommunikationsproblem richtig stellen könnten. |
Frauen an die Front (Teil 2) Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass du so entsetzt bist, wenn das Unterstellen von Passivität im allgemeinen Spielgeschehen, ein fast schon fanatsicher Hang zum Entschuldigen und die Andeutung eines gewissen Bedürfnisses nach Führung nun mal darauf herabgebrochen werden was hinter solchen Worten in der Regel steckt. Für mich bildet sich dahinter ein Weltbild, in dem der Mann noch mit der Keule auf die Jagd geht und die Frau auf ihn angewiesen ist und ihr Platz der einer Unterstützerin ist. Mehrheitlich haben die Frauen, die ich getroffen habe übrigens DDs gespielt und das gar nicht mal so schlecht. Einige hatten auch heilfähige Charaktere, aber haben sich selbst in dieser Rolle nicht zum grauen Mäuschen degradieren lassen. (Der Theorie nach hätte ich mich ja schon längst defensiv zusammenrollen müssen und jegliche kritische Anmerkung an einer Generalisierung fallen lassen müssen). Die etwas unsichereren Damen, die vielleicht auch für keinen Highend-Raid zu gebrauchen wären....das sind meistens Frauen, die a) gar nicht den Ehrgeiz haben ganz oben mitzumischen oder b) von ihren Männern/Freunden dazu gebracht wurden eben die Heilerrolle einzunehmen und jetzt gefälligst auch mal das Hobby sich anzusehen. Aber deiner Ansicht nach sind alle, die dem nicht entsprechen, die berühmten Ausnahmen. |
Frauen an die Front (Teil 2) Im Prinzip wirfst du mir Sexismus vor, weil ich, aufgrund meiner Erfahrung, ein Bild von Zockerin habe, aber einräume, dass es in diesen Erfahrungen Frauen auch andere Bilder auszeichneten? Jeder macht unterschiedliche Erfahrung. Du hast viele weibliche DDler kennen gelernt- ich eher die heilenden Frauen. Du hast die agierenden kennen gelernt- ich die reagierenden. Nichts für ungut, aber mir aus meinen Erfahrungen einen Strich drehen zu wollen (zumindest scheint es mir so), find ich nicht in Ordnung. Durch meine Vergangenheit bin ich emanzipiert genug, und muss mir dahingehend nichts, rein gar nichts, vorwerfen lassen. Ich bleibe dennoch dem treu, was ich geschrieben habe. Ich stehe zu meiner Erfahrung, denn Sie ist ein Teil von mir- so wie deine zu dir gehört. |
es gibt viele "mädchen" in WoW, RIFT etc. männlich wie weiblich. die weiblichen lassen auch mir den ein oder anderen facepalm entweichen weil ich mich dann echt schäme eine zockerin zu sein wenn DAS das allgemeinbild von uns widerspiegelt. ich kann aber aus cryvars beitrag jedoch nicht rauslesen dass er der meinung ist mann auf die jagd und frau supporter, nur hinterher, zockerinnen ohne selbstbewusstsein etc. und selbst wenn...ich führe auch lieber als supporter, denn als kämpfer/tank wo ich mit anderen dingen - und vor allem dem vielen bling bling, sowie dem kampf gegen riesenzehen - beschäftigt bin. als heiler habe ich von hinten zwar nicht den optimalen überblick was der boss gerade im einzelnen macht, aber wenn ich die bossmechanik kenne (was irgendwann ja zwangsläufig der fall sein wird) kann ich mit den HPs des raids und dem restmana meiner kollegen (man spricht sich im ts ja auch ab wer wann was zündet um den manapool hochzupushen und eigene trinkets hab ich ja auch noch) kalkulieren. soviel zum thema supporten und führen. beides erfordert einen gewissen überblick über die gesamtsituation und in meinen augen ist es naheliegend beides miteinander zu verbinden. |
|
Frauen an die Front (Teil 2) Langsam wirds absurd. Altersgruppenserver nur wegen potentiell möglichen Belästigungen. Meine Güte. |
Sehe ich auch so. Wenn sich jemand belästigt fühlt, kann derjenige demjenigen sagen, dass er damit aufzuhören hat. Das sollte auch jemand hinbekommen, der 12 Jahre alt ist. Geht die Belästigung weiter, Ticket raushauen(auch dafür sind schließlich Gamemaster da, und nicht umsonst rekrutiert Bioware die Jungs und Mädels), und denjenigen auf ignore setzen. |
Man müsste in Zügen, Bussen und S-Bahnen Waggons für Altergruppen bereitstellen. Im Karnevalsverein, im Chor und auf dem Schützenfest. Im Stadtpark und auf dem Marktplatz. Eigentlich müssten wir Reservate für Kinder einrichten, damit ja kein Erwachsener Kontakt aufnimmt. Könnte ja schließlich irgendein schmieriger Typ sein, vor dem wir die Kinder schützen müssen. Du beschränkst Dich aber nur auf MMOs. Und blendest völlig aus, dass der Schutz der Kinder in erster Linie von den Eltern ausgehen muss. DIE müssen ihr Kind auf Deppen vorbereiten, bevor sie es mit 12 Jahren unbeaufsichtigt SW:TOR zocken lassen. Zu der Sexismus-Debatte: Man kann es gerne für ein veraltetes Weltbild halten und sich den Sieg des Feminismus auf die Fahnen schreiben, es ändert aber nichts daran, daß Männer nunmal eher den Drang haben, das Alpha-Männchen raushängen zu lassen und Frauen durchaus auf Kerle stehen, die ein moderates Mass an Dominanz zeigen. Natürlich gibt es auch Frauen, die gerne selber Chef sind und die sollten auch exakt die gleiche Chance haben, das auszuleben. Im Zweifelsfall sind Frauen sogar besser für Führungspositionen geeignet. Aber noch gibt es biologische und psychologische Unterschiede zwischen Männern und Frauen und die lassen sich auch mit noch so viel gender mainstreaming nicht wegdiskutieren. Ich gebe mich hiermit zum Abschuss frei ;-) |
Unser Personalausweis ist auch ein Relikt unserer Besatzungszeit, die im Prinzip nie zu Ende gegangen ist auch nicht mit den 2plus4-Verträgen. Eigentlich müsste es Personenausweis heißen, denn wir sind von niemanden das Personal. In der UN werden wir übrigens immer noch als Feindstaat geführt und es wurde noch kein Friedensvertrag zwischen Deutschland und den Alliierten geschlossen. Unsere Geschichte wird teilweise verfälscht, wie man erfährt, wenn man sich mit der Geschichte auseinandersetzt. Hier sei das Buch "Der Krieg der viele Väter hatte" genannt und empfohlen. Wer sich wirklich intensiv mit der Geschichte auseinandersetzt, wird die Welt besser verstehen, in der wir leben. Es ist allerdings nicht so leicht Bücher dazu zu finden, weil in unserer Gesellschaft gar kein Interesse daran vorhanden ist, dass hier irgendjemand zu viel versteht. So dienen unsere Medien auch der Desinformation nicht der Aufklärung. Oder sie wollen Propaganda betreiben. Im Internet kursieren diverse Verschwörungstheorien, die jedoch selbst auch nur eine Form der Propaganda darstellen. Ich vermute von diversen Geheimdiensten ausgehend, die damit eine bestimmte Sache verfolgen. Eine Propaganda muss nicht unbedingt in allem falsch sein, sie verschweigt nur bestimmte Dinge oder lügt sogar teilweise. |
Frauen an die Front (Teil 2) Sarrazin musste seinen Hut nehmen, weil er ein rassistischer Vollidiot ist. Auf den Rest deines widerlichen Geschwurbels geh ich nicht weiter ein, mit der Empfehlung eines Buches, das die Schuld am Krieg den Polen zuschieben möchte, hast du schon gezeigt, wessen Geistes Kind Du bist. Verspritz Deine mässig getarnte Volkspropaganda bitte woanders. |
Frauen an die Front (Teil 2) ...holt mal den Titel des Threads hervor und nagelt ihn an die Wand... Die Beiträge hier sind mittlerweile meilenweit davon entfernt Aber durchaus interessant, was die Leute einem so nebenher über sich verraten. Beste Grüße an ALLE SWTOR-ler aller Geschlechter. Mädels, ich hoffe, ich erkenn Euch ingame Lyranne |
Frauen an die Front (Teil 2) @Inquisito: Nimm es mir nicht übel, aber das Gespräch ist beendet. Du scheinst mir einer der Menschen zu sein, die Kinder von Ihrem Rasen jagen, weil Sie dort Ihren Ball holen. Ich bin zwar noch jung, und Anfang 20, aber der Gesprächsverlauf ist mir zu wider... @WarrenCarmack, 1. Post auf der Seite: Den 1. Teil hab ich doch auch so gesagt (sinngemäß) @WarrenCarmack, 2. Post auf der Seite: Absolute Unterstützung meinerseits. @Lyranne: So gesehen dürfte dann kein Mann hier posten, und Frauen dürften auch nur kurz etwas zu sich sagen (und das Sie zocken werden). Aber irgendeine Dame hat diesen Thread ja bereits zum "Free for all and everything" Thread ausgerufen |
Da die Besatzungsvorschriften jedoch über unsere im Grundgesetz festgeschriebenen Menschenrechte stehen, gelten für Sarrazin die Menschenrechte nicht mehr. Abgesehen davon verrate ich mit meinem Beitrag eigentlich gar nichts. Du willst mir wahrscheinlich unterstellen, dass ich ein Nazi wäre oder was Du darunter definierst. Also ich eigentlich nur ein deutscher Bürger, der aufgeklärt ist. Wenn Dir das was sagt. Wenn nicht sei Dir kurz verraten, dass die Aufklärung von Kant, die Philosophie ist auf die moderne Demokratien und Menschenrechte abgeleitet werden. Das ist die Wahrheit. Mehr will ich eigentlich nicht, ich will keine - wie nanntest Du das? - Volkspropaganda loslassen, sondern Fakten nennen oder meine Meinung wiedergeben. Wenn Du allerdings selbst "linksideologisch" bist oder Deutschland aus irgendeinem Grund hasst, dann wirst Du vermutlich gerade kein Wort von dem, was ich gerade gesagt habe verstehen. Und noch etwas in dem Buch steht nirgends, dass Polen die Schuld für den zweiten Weltkrieg gehabt hätte. Woher beziehst Du diese Meinung, wenn ich mal fragen darf? Wäre nicht alles von diesem Buch belegbar, wäre es verboten und der Autor säße wegen Volksverhetzung im Gefängnis. Der Autor beschreibt eigentlich nur die Hintergründe für die Entstehung des 2. Weltkrieges und wenn man sich das durchliest, dann weiß man, dass Deutschland nicht die Alleinschuld hat. Also Polen macht er jedenfalls nicht dafür verantwortlich. Den Weihnachtsmann im Übrigen auch nicht. Eigentlich macht er in erster Linie die Bestimmungen des Versailler Friedensvertrages dafür verantwortlich, dass Hitler überhaupt an die Macht kommen konnte. |
Frauen an die Front (Teil 2) Wie kommt man denn von "Hallo ich bin eine Frau, gibt es hier noch andere?" auf "Grundgesetz, 2. Weltkrieg, Rassismus, etc.." Irgendwie verwirrt mich das grade und ich hab den Überblick verloren.. hmm.. |
Frauen an die Front (Teil 2) Frauen muss es schon geben, wie sollen wir Männer uns sonst vermehren nä spass beiseite......weibliche Chars. haben sogar bissel Vorteil....wenn der Tank ne Lady ist.....kommt schon gut rüber. |
Hatte aber eh nichts konstruktives mehr erwartet, hat sich bestätigt. |
Frauen an die Front (Teil 2) @Shenun: Ich frag mich gerade dasselbe. @Inquisito: Ich möchte dich darum bitten, dass du mich in Ruhe lässt, so wie ich dich in ruhe lasse. Darüber hinaus verbitte ich mir verbale Entgleisungen und Beleidigungen. Wenn du Erwachsen bist, dann wirst du dies verstehen, sowie nachvollziehen, können. |
Frauen an die Front (Teil 2) Die Verwirrung, was diesen Themenwechsel angeht hat mich auch erfasst, Shenun. Vielleicht würde eine Diskussion über Schuhe und Co davon ablenken, doch das würde das typische Klischee einer Zockerin ja weniger erfüllen Hier meldet sich übrigens noch eine Frau zu Wort, und übrigens ein Tank aus Leidenschaft *g* |
Frauen an die Front (Teil 2) SCHUHE !!! SHOOOPPENN !! KLIMBIM !!! GELD !! MAAAAAAACHT!! *kicher* Eigentlich, so meine Erfahrung, stehen wir Zockerweibchen gar nicht auf diese ganzen Klischees oder? Ich zumindest finde stundenlanges shoppen fürchterlich und mein Mann hat eindeutig mehr Schuhe als ich. |
Frauen an die Front (Teil 2) Sorry bezüglich des ursprünglichen Themas, aber wir sind hier in ein ideologisches Gebiet abgedriftet das nicht ins Forum gehört, und mit vereinzeltehn Beiträgen die ein Gedankengut zeigen, das nirgends hingehört. Ergo... Tut mir leid die Damen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |