![]() |
Vorstellung Hi Leuts, ähm, kurz zu Beginn: Sollte es so einen Thread schon geben, dann bitte löschen bzw. meinen Post da rein verschieben @Admins...THX so long!!! Dann wollte ich einfach mal einen Beitrag anfangen, wo sich derjenige, der Lust hat, sich einfach mal vorstellen und ein bissi was über sich erzählen kann...hab z.B. gesehn, daß die weibliche Fraktion sowas ja schonmal angefangen hat...;-) Also dann, auf geht's: Ich bin der Dominik oder Dom, 33 und aus Wetzlar in Hessen...ich arbeite seit 98 als DB-Admin in einem Rechenzentrum und hab somit tagtäglichen mit PC's, Servern, Datenbanken und Kunden zu tun...:-) Das Hobby Nummer 1 ist Star Wars. Als 77-Geborener kein Wunder, oder? Alles fing Anfang der 90er an, als ich die Filme auf SAT1 gesehn hab...ab da war's passiert...hab dann die kommenden 7 Jahre genutzt, mein Wissen auf einen recht hohen Stand zu bringen, bevor 97 die Filme dann in der Special Edition nochmals in die Kinos kamen...das war natürlich für die, die die Filme damals schon gesehn ham, der absolute Hammer: Star Wars im Kino!!! Tja, und dann kam 99 und mit dem Jahr Episode 1!!! WOW!!! George Lucas wieder im Regiestuhl und die Saga geht weiter!!! Episode 2 und 3 kamen und mit EP3 und deren Ende dann auch ein paar Tränen...jaaa, bei mir auch!!! Tja, das waren die Filme...was folgten bzw. was sich über die 20 Jahre angesammelt hat, waren über 100 Roman-Bücher (darunter einige Schätzchen wie die Galaxy-of-Fear-Reihe), alle 6 DEUTSCHEN Kino-Poster (Bsp.: Das original 1977-Kinoposter hat mich 90 Euronen gekostet...), 3 Lichtschwerter (EP3 Obi-Wan, EP4 Obi-Wan und ein selbst gebautes) sowie, und das war so ziemlich das Highlight: Star Wars in Concert im April 2010 in Hamburg! Und da flossen wieder die Tränen, weil es einfach ein Hammer-Feeling war, als das Orchester die ersten Töne des SW-Themes schmetterte...hach ja...nun, und jetzt steigen die Vorfreuden auf die SW-BluRays und natürlich auf SWTOR...womit ich zurück zum PC komme: Da war mein SW-Einstieg von Dark Forces bestimmt...zuvor auf dem C64 gab's auch einige Games (Star Wars Trench Run und wie sie hießen), aber der PC war da schon schöner...Dark Forces, X-Wing mit allen Zusatzdisks, TIE-Fighter, Rebel Assault 1 und 2, Jedi Knight alle Teile, KoTOR 1 und 2, Empire at War, LEGO Star Wars, TFU 1 und 2 und und und...also da war einiges dabei... Ansonsten spiel ich fast nur Shooter...wo vielleicht auch schon das Manko liegt: Bin die absolute MMO-Jungfrau...werd mich also erstmal schön blöd umgucken und saudoof anstellen bestimmt...aber vielleicht findet sich ja ein(e) Meister(in), die mir die Wege der hellen Seite zeigt...denn "die Macht ist stark in diesem da"...;-) Weitere Hobbies: Airsoft, BluRay bzw. Heimkino, Schlangen, Sport...der Job läßt aber leider sehr wenig Zeit für das alles übrig...Datenbanken sind was doofes...manchmal...;-) So weit, so gut...das zu mir...ich freu mich unglaublich auf dieses Game und das MMO und auf euch...und, wie gesagt, vielleicht findet sich ja ein(e) jemand, der(die) mir zu Seite steht... Möge die Macht mit euch allen sein!!! |
Vorstellung Willkommen im Forum und im Club der alten Säck... Ü30er meinte ich natürlich^^. |
Vorstellung Abend zusammen, Also zumir ich bin 33 jahre alt und Wohne ihn Oberfranken Wo es das Beste Bier gibt. Ich Arbeit als Elektriker und mach nebenbei meinen Meister.. Ich wer einen Sith Inq spielen, Böse sein ist schön. Mfg Nebelparder |
Vorstellung Willkommen Ich bin auch der Shooter Typ, aber Abwechslung muss sein ! |
Vorstellung Ich oute mich mal hier als 37jähriger. Bin vor allem als MMO und SF Fan hier gelandet (mag nicht nur Star Wars, im Prinzip u.a. alles mit Star am Anfang des Namens ). Hatte mich ursprünglich erst mal wegen der Beta angemeldet (wurde aber nicht genommen) und aktuell noch gar nicht so geplant gehabt das MMO zum Release zu spielen. Da ich aber genug von den typischen Fantasy MMOs habe, F2P für mich nicht in Frage kommt, es mit Alternativen mau aussieht und mir SW:TOR bisher von dem gesehenen ganz gut gefällt, hab ich mich spontan zum Start der Vorbestellungen entschlossen mich den Vorbestellern anzuschließen. Nun heißt es die nächsten Wochen/Monate hier etwas aktiver zu werden, einerseits zum einstimmen, andererseits um das MMO soweit kennen zu lernen damit ich weiß welche Klasse es denn werden soll... da hänge ich noch komplett in der Luft, aber ist ja noch Zeit. Noch ein Ratschlag an den TE: da du MMO Neuling bist solltest du dir nicht von den falschen Profis Ratschläge geben lassen, wenn du Spaß mit dem Spiel haben willst. Lass dir nicht einreden, dass das Ziel des MMO wäre den Endcontent zu erreichen. Das Ziel ist es seinen Charakter richtig zu spielen und mit anderen Spaß zu haben und sich nur kleine Ziele zu stecken, nicht nach dem Ende des MMO zu jagen, oder nach der perfekten Ausrüstung und dabei alles andere aus den Augen zu verlieren und das mit Spielspaß zu verwechseln. Man kann sich durchaus durch die Art wie man spielt ein MMO auch selbst kaputt machen und da wir hier in Gesellschaft spielen damit auch leicht Anderen. Manche leben auch mit dem Irrglaube ein MMO müsste sich ihnen anpassen, wie bei jedem Spiel muss sich der Spieler anpassen und gucken wie er aus den einzelnen Elementen das Beste für sich machen kann. Und eines sollte man sich auch klar sein: MMOs liegen leider weit ihrer tatsächlichen Möglichkeiten zurück (darum auch die Sätze davor). Aber vieles liegt auch in der Hand des Spielers, was er aus dem vorhandenen macht. Nimm zum Beispiel Rollenspieler, in den meisten MMOs fügen sie durch ihre Spielweise etwas hinzu, was das MMO von Grund auf eigentlich gar nicht hat, denn nur wenige MMOs unterstützen aktiv Rollenspiel. Achja, und ein dickes Fell wegen den anderen Spielern braucht man durchaus auch, da gibt es leider immer genug Spieler, die immer was über das Spiel zu jammern haben (man sieht es ja schon an Leuten, die jetzt schon Anhand des unfertigen Spiels das Spiel bewerten wollen), einfach ignorieren, sonst reiht man sich irgendwann unabsichtlich mit in den Kreis ein und redet sich das Spiel selbst kaputt... ist mir leider selbst schon passiert. |
Vorstellung Zitat:
|
Vorstellung Willkommen im Forum Dom, möde die Macht mit dir sein |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |