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Ordensritter 24.07.2010 07:20

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Hallo weis einer wie teuer das Spiel sein wird

Jadefalke 24.07.2010 07:27

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Da es sich bei SW:TOR um das bisher teuerste Spiel handeln wird ist davon auszugehen das es sicherlich im Bereich von 50 Euro bewegen wird! Aber verlassen würde ich mich nicht darauf dafür ist der Release einfach noch zu weit entfernt

ranzino 24.07.2010 11:44

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EA wäre allerdings dämlich, wenn sie den Releasepreis hochjubeln. Das wahre Geld kommt erst mit den Abonnements und die sollen doch öfters gelöhnt werden.

tiobane 25.07.2010 19:22

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Hmm könnte durchaus auch sein, dass diese neue preisstrategie mit DLCs verfolgt werden wird. dann könnte man das Hauptspiel sicher schon für 35-40€ haben, aber zahlt halt für zusatzcontent, wie equip, neue begleiter, neue missionen, etc auch wieder kleine beträge.
dazu natürlich die abokosten so zwischen 10 und 15€ im monat, wird sicher nicht billig.
Wird wohl mein erstes Abospiel, wenns die Erwartungen erfüllt die hier geweckt werden.
VOrrausgesetzt, ich bringe die Zeit dafür auf, neben job und familie

LoSti 25.07.2010 21:18

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Zitat:

Zitat von tiobane
Hmm könnte durchaus auch sein, dass diese neue preisstrategie mit DLCs verfolgt werden wird. dann könnte man das Hauptspiel sicher schon für 35-40€ haben, aber zahlt halt für zusatzcontent, wie equip, neue begleiter, neue missionen, etc auch wieder kleine beträge.
dazu natürlich die abokosten so zwischen 10 und 15€ im monat, wird sicher nicht billig.
Wird wohl mein erstes Abospiel, wenns die Erwartungen erfüllt die hier geweckt werden.
VOrrausgesetzt, ich bringe die Zeit dafür auf, neben job und familie

Sehr unwahrscheinlich das es kostenpflichtige DLCs für ein MMO in der Form(EQ, etc) geben wird!

Tendenz 59,95€

Flyingcookie 26.07.2010 00:58

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Ich Tippe auf den Standardpreis 50€ bei einem PC-Spiel.
Wie oben bereits erwähnt würde alles was deutlich teurer ist dem eigentlichen Geschäft mit Abonements schaden.

Zusätzliche Inhalte zum Abo wie in Star Trek online würden sie mit Sicherheit gerne anbieten, jedoch wären dann wohl die Proteste aus der Communtiy zu groß

Es besteht wohl aber die Gefahr, das ebenjenes nach release nach und nach eingeführt wird.
Wir werden sehen.

tiobane 26.07.2010 07:25

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Zitat:

Zitat von Flyingcookie
Ich Tippe auf den Standardpreis 50€ bei einem PC-Spiel.
Wie oben bereits erwähnt würde alles was deutlich teurer ist dem eigentlichen Geschäft mit Abonements schaden.

Zusätzliche Inhalte zum Abo wie in Star Trek online würden sie mit Sicherheit gerne anbieten, jedoch wären dann wohl die Proteste aus der Communtiy zu groß

Es besteht wohl aber die Gefahr, das ebenjenes nach release nach und nach eingeführt wird.
Wir werden sehen.

Wie gesagt, ich tendiere dazu, die trends gehen in die richtung, siehe auch Star Trek Online ^^
Würde mich aber freuen, wenns so gelöst würde wie in Guild Wars: Die Spielrelevanten Freischaltpacks fürs PvP kann man sich normal auch freischalten.
Der einen Bonuscontent den es gibt, bringt einem keine spielerischen Vorteile, nur zugriff auf andere Waffenskins.
Und ansonsten gibts halt nur hübsche Kostüme, die man ingame nicht bekommt.
Wäre aber bitter, bei monatlichen gebühren.
Erwarten wir mal das schlimmste und hoffen auf das beste

Xhnnas 26.07.2010 07:33

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Trend hin oder her, wie man an STO sieht, funktioniert das System nicht gerade prächtig und die Spieler gehen auf die Barrikaden

tiobane 26.07.2010 19:03

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Bleibt nur noch zu hoffen, dass die publisher das auch mitbekommen

Sheijian 29.07.2010 08:07

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Kann mir schon vorstellen, dass das Hauptgame um die 50€ kosten wird.

Was die mtl. Kosten betrifft: Abwarten....
... wofür sie sich entschieden

Durch den Trend das free-2-play aus Asien, gibt es viele Spiele, welche diesen Weg einschlagen und durchaus erfolgreich sind.

RoM sei hier vielleicht als westlicher Spitzenreiter genannt mit ~3.00 Mio Spielern. Herr der Ringe Online wird umstellen und selbst beim Branchen-Primus wird darüber zumindest nachgedacht.

Heisst, dass sich das Model sowohl bei kleinen, als auch bei größeren Abonennten-Zahlen rechnet.

Ich tippe zum Start auf eine mtl. fee von max 15.00€ und bei Erfolg, also entsprechenden Abonennten-Zahlen und stabilen Systemen, nach ein, zwei Jahren switch auf free-2-play

aber wer weiss das schon

Xhnnas 29.07.2010 08:13

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Naja, bei "spielerzahlen" bei F2P MMOs muss man aufpassen. 3 Millionen accounts sind nicht gleichzusetzen mit 3 millionen Spielern, und nicht jeder account wird genutzt. Eine Kollegin von mir spielt das z.B. mit 3 Accounts, einen Spielt sie die anderen sind lageraccounts.

Sheijian 29.07.2010 08:29

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ich denke nicht, dass die riesen Masse ist. Klar gibt es immer wieder mehrere Accounts, sicherlich auch mehr pro User als bei einem üblichen mtl. Fee-Model.

Recht valide ist das Verhältnis aktiver accounts und der freiwilligen "Bezahler". 10%

Heisst, dass von den 3.00 Mio Acoounts bei RoM für 300.000 Geld ausgegeben wird. Die Höhe ist mir nicht bekannt. Aber es muss so viel sein, dass es sich rechnet....

HergenThaens 29.07.2010 10:03

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An dieser Stelle schließe ich dann den Thread - wie bereits erwähnt, haben wir zu eventuellen Kosten noch keine Aussage gemacht, und es gibt bereits einen sehr beliebten Thread zum Thema Bezahlmodule, mit über 1400 Antworten. Entsprechend möchte ich euch bitten, dort weiter zu diskutieren


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