SoehnkeGrams | 26.07.2011 16:16 | Richtlinien zur Verwendung des Gildenforums. UPDATE! Richtlinien zum Posten von Beiträgen im eigenen Gildenvorstellungsthread
Hier im Gildenforum habt ihr die Möglichkeit euch und eure Gilde im deutschen Forenbereich vorzustellen. Bitte erstellt euren Gildenthread nur in den dafür vorgesehenen Bereich, also entsprechend eurer Ausrichtung im
Generell sollte euer eigener Gildenthread für folgendes genutzt werden: - eure Gilde repräsentieren
- Usern die Möglichkeit bieten Fragen an euch zu stellen, die ihr auch über euren Thread beantworten könnt
- zum Veröffentlichen von interessanten News, wie z.B. eine Zusammenfassung von dem, was es Neues über eure Gilde zu berichten gibt, wie die Neugestaltung oder Veröffentlichung eurer Gildenwebsite etc.
Unter News fallen keine twitterähnlichen Posts (1-2 S?tze), die unter anderem folgende Bereiche betreffen:- Mitglied XY ist der Gilde beigetreten* /hat die Gilde verlassen
- Benachrichtigungen über mögliche Webseitenprobleme in nächster Zeit, Downtime des Voiceservers oder andere technische Schwierigkeiten*
- Nachfolgende Posts im Rollenspielstil*
- Einfacher Verweis auf die Gildenhomepage in Linkform (Beispiel: Wir haben eine neue News gebracht! Lest sie hier: ([Link])
- Bewerbungsgespräche (bitte nur über PM und nicht über den Thread führen)
- Reflinks und Votelinks
Des Weiteren vermeidet bitte Posts, die offensichtlich nur zum „Hochholen“ des Gildenthreads dienen, um in der Forenübersicht wieder aufzutauchen. (siehe auch: [Verhaltensregeln])
*Können durchaus Teil des Newsposts sein, dürfen aber nicht den wesentlichen Anteil des neuen Beitrages stellen. Vorstellungssheet
Ihr könnt auch gerne unser Vorstellungssheet benutzen, um eure Gilde vorzustellen. Das ist natürlich kein Muss, es kann durchaus eine eigene Form verwendet werden.
Generell sollte jedoch zumindest euer Gildenname, die Fraktion und die Ausrichtung der Gilde, sprich PvE/PvP/RP nicht fehlen, sowie eine kurze Beschreibung, um so einen möglichst präzisen Eindruck in eure Gilde zu geben.
Gerne könnt ihr dieses Sheet verwenden: Gildenname: Euer Gildenname Fraktion: Sith Empire / Republik Ausrichtung: PvE/PvP/RP/Raids/etc. Gildengröße: 123 Website: Eure Gildenwebsite Kontakt: Z.B. Email des Leaders Über uns: Kurze Gildenbeschreibung. Gründungsdatum, Ziele, Errungenschaften, vorherige Spiele, etc. Richtlinien für Mitglieder der Community zum Posten von Beiträgen in einem Gildenvorstellungsthread
Nichtmitglieder einer Gilde, die Fragen zu einer bestimmten Gilde haben, sollten bitte folgende Richtlinien beachten, bevor ein Beitrag in einem Gildenvorstellungsthread getätigt wird: - Haltet eure Beiträge kurz, sachlich und stellt präzise Fragen, die vom Threadersteller oder von einem Gildenverantwortlichen dann entsprechend beantwortet werden können
- Bewerbungsgesuche werden bitte ausschließlich via PM gestellt, nicht über den Gildenvorstellungsthread selbst, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
"Ich habe keine Gilde, suche aber eine / würde gerne eine eigene Gilde gründen!" Um mit einer Gilde Kontakt aufzunehmen gibt es verschiedene Möglichkeiten:- schaue dich in den Gildenforenbereichen um. Je nach gewünschter Fraktion findest du hier viele Gilden, die sich vorstellen. Stelle Fragen an die Gilde in diesen Thread, sollten diese noch nicht beantwortet sein und bewirb dich über das Forennachrichtensystem (Persönliche Mitteilung, kurz PM) beim Threadersteller
- alternativ kannst du in den aktuellen "Gildensuche"- Threads ein Gesuch einstellen. Nutze bitte dafür das vorgefertigte Sheet und teile in deinem getätigten Beitrag mit, wenn du einer Gilde beigetreten bist.
Falls du dich dafür entscheiden solltest, eine eigene Gilde gründen zu wollen, gibt es folgendes zu beachten:- Du darfst einen Gildenvorstellungsthread im entsprechenden Gildenforenbereich der Republik oder des Sith-Imperiums (oder im Bereich für Unentschlossene) erstellen, der deine Gilde selbst repräsentiert und vorstellt
- Allgemeine "Gründung einer Gilde" Threads haben im Forum jedoch nichts zu suchen. Die Planung einer Gilde ist bitte ?ber ein gildeneigenes, externes Forum zu tätigen. Für die Kommunikation im SWTOR Forum zwischen dir und deinen (potentiellen) Mitgliedern wird bitte das PM-System genutzt.
- Frage: "Warum darf ich die Planung meiner Gilde nicht im SWTOR Forum öffentlich machen?"
- Antwort: Wir versuchen für alle Gilden eine Chancengleichheit einzuräumen. Ein Planungsthread zur Gründung einer Gilde räumt dem Ersteller einen, Aufgrund der höheren Beteiligung aus der Community, großen Vorteil gegenüber bereits gegründeten Gilden ein. Der Fairness zuliebe müssen wir solche Planungsvorhaben auf externe Foren verweisen.
Wir behalten es uns vor solche Einträge unter Berücksichtigung der allgemeinen Verhaltensregeln zu entfernen, bzw. den betreffenden Thread zu schließen und bei offensichtlichem Missbrauch entsprechend eine Verwarnung oder eine Infraction auszusprechen. Des Weiteren behalten wir uns vor, diese Gildenrichtlinien bei Bedarf zu aktualisieren, weiter zu spezifizieren und auszubauen, sollte dies nötig sein. 26. Juli 2011 - Update Links |