![]() |
Exito - Vorstellung *So mach mal alle ein wenig Platz, die Gilde Exito würde sich gerne zwischen euch aufreihen* Oder Anders: Hallo an alle anderen Gilden Ich dachte mir, dass mir wenig zu einer Gilde einfällt, die ja eigentlich noch gar nicht existiert. Denn ohne Member bin die Gilde nur ich. Also habe ich mir überlegt, dass ich nicht die Gilde, sondern einfach mich vorstelle und alle wichtigen Informationen zu Exito gleich mit. Denn ich denke seinen Gildenleiter ein wenig kennen zulernen, ist der erste Schritt, den man machen sollte um die richtige Gilde zu finden. Hier meine offizielle Vorstellung, welche ihr auch auf der Homepage finden könnt: Die Gründung der Gilde hat eigentlich keinen besonderen Hintergrund, sondern mehr einen Selbstverständlichen: Ich verfolge SWTOR nun schon seit ich das erste Mal von dem Spiel gehört habe und das war in einer Zeit, wo die Lichtschwerter noch überproportional groß aussahen und es eigentlich kaum Informationen zum Spiel selbst gab. Seitdem schaue ich mir jeden Artikel in Zeitschriften an und versuche alle möglichen Informationen zum Spiel in mir aufzusaugen. Das ich das Spiel spielen werde, war für mich von Anfang an klar. Als das Release-Datum bekannt wurde, habe ich ohne jegliches zögern das Spiel vorbestellt und auf einen Beta-Zugang gehofft, für den ich bereits angemeldet war. Als ich mir dann ein erster Bild von SWTOR machen durfte, war für mich klar, dass SWTOR mir mehr bietet, als ich erwartet habe und das ich neben diesem Spiel in Zukunft nichts anderes mehr spielen werde. Der nächste Schritt lag nahe: Die Gründung einer Gilde. Erfahrungen in der Führung von erfolgreichen Gilden habe ich ohne Ende sammeln können, nur leider gab es bis SWTOR nichts, was mich länger an ein Spiel gebunden hätte und im F2P-Markt ist leider der Kostenfaktor auf Dauer nicht lange tragbar. Trotzdem war ich immer ein recht guter Gildenleiter, der sich um die Gilde und die Member gekümmert hat und auch viel Zeit in die Planung und Organisation die Gilden gesteckt hat, damit der Ablauf reibungslos bleibt und allen Member Spaß macht. Wenn ich kein Gildenleiter war, war ich Offizier und habe meinen Beitrag geleistet. Ich glaube es gibt kein MMORPG, dass ich nicht wenigstens mal angetestet hatte. Wobei ich nur bei den Spielen Gilden geleitet habe, von denen ich zeitweise auch überzeugt war. In den letzten Jahren hatte ich genug Zeit, ein Konzept zu bauen, was es ermöglicht den Spielspaß mit einer guten Portion Ernsthaftigkeit so zu kombinieren, dass nahezu jeder Spieler-Typ seinen Platz in der Gilde finden konnte. Dieses Konzept werde ich mit zu Exito bringen und auch dort anwenden. Genauere Informationen gibt es dazu auf der Homepage von Exito (Alle Infos -> Grundkonzept). Ich schrieb weiter oben davon, dass ich in Zukunft kein anderes Spiel mehr spielen werde, was ich auch relativ gut abschätzen kann, da ich MMORPG-, Bioware-Singleplayer- und Star Wars-Fan bin. Alles wird in diesem Spiel miteinander vereint, wodurch ich natürlich völlig bedient werde. Das in Zukunft etwas Vergleichbares auf dem Spielemarkt erscheinen wird, kann man zwar nicht ausschließen, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich. Mit Star Wars-Fan meine ich übrigens wirklich das, was es bedeutet: Mein Interesse geht sehr weit über die Filme hinaus. Ich habe zum Beispiel fast ausschließlich Fachbücher in meinen Regalen stehen, welche ich für meine Arbeit und für meine Hobbys benötige, Romane keine - mit einer großen Ausnahme: Diverse Reihen aus der Star Wars-Saga. Damit will ich sagen: Ich lese eigentlich eher selten, aber die Star Wars Romane habe ich in mir aufgesaugt und ich hab noch immer nicht alle durch. Dieser Einblick in meine persönliche OffGame-Welt sollte nur noch einmal unterstreichen, wie ernst es mir mit dem Game ist. Eine ähnliche Ernsthaftigkeit erwarte ich aber nicht von zukünftigen Membern, im Gegenteil: Ich will das sich so viele wie möglich bei Exito wohl fühlen, seien es nun die Instanz-Gänger, Storyliner, RPler oder PvPler (wobei hier nur PvE basierendes PvP). Mein Konzept sorgt dafür, dass selbst eine ständig wachsende Gilde alle Bereiche abdecken kann, was ich in der Vergangenheit bereits oft erleben durfte. In diesem Sinne freue ich mich auf alle, die ihren Weg zu mir nach Exito finden und freue mich auf eine angenehme Zeit. Möge die Macht euch leiten...[/quote]Zum Schluss möchte euch noch alle wichtigen Daten mit auf den Weg geben, damit ihr euch bei Interesse weitere Informationen besorgen könnt: Offizielle SWTOR-Page der Gilde Unsere OffGame-Base (Homepage) Ihr könnt mir natürlich auch einfach Fragen stellen und ich versuche Diese dann zeitnah zu beantworten. Auf ein gutes Miteinander |
Exito - Vorstellung So. Es wird Zeit für ein Update, welches unsere Repräsentation betrifft. Es hat sich durch den Zuwachs an Membern einiges getan. Die wichtigste Änderung vorab: ---------------------------------------------- ---------------------------------------------- UPDATE 1: Wir haben von der Spielzeit Hardcore zu Normal gewechselt! BEGRÜNUNG Der Grund dafür ist, dass trotz der niedrigen Stundenanzahl (20 Std.+) die Bewerber Angst vor dem Wort Hardcore zu haben scheinen. Denn als solcher würde bereits jemand gelten, der lediglich in den Abendstunden 3 Stunden Zeit für SW:ToR findet Beispiel: "3 Stunden täglich x 7Tage = 21 Stunden" 3 Stunden am Tag sind zum Beispiel von 20.oo bis 23.00 Uhr. Solche Spieler gibt es sehr häufig und das Spielverhalten ist tatsächlich eher als "normal" einzustufen. Vor allem bedenkt man, wenn am Wochenende meist mehr als 3 Stunden Zeit gefunden wird, dass sich die Gesamtanzahl der Stunden erhöhen würde. So hatte die Gildenleitung es bisher betrachtet, allerdings scheint allein das Wort "Hardcore" die Spieler abzuschrecken und daher haben wir es nun geändert, da kaum einer auf die Stundenzahl, sondern mehr auf das "Wort dafür" achtet, welche hier aber leider völlig falsch definiert werden. Einen Hardcore-Spieler würde ich eher so einstufen: -> Online ab ca. 17.oo/18.oo Uhr bis ca. 0.oo/1.oo Uhr unter der Woche. Am Wochenende dann meist schon ab 14.oo Uhr online und dann bis spät in die Nacht hinein da. Allein unter der Woche (5 Tage statt 7, würden weit über 30 Stunden zusammenkommen). Rechnet man etwa 8-10 Stunden pro Wochenendtag dazu, kommt man auf über 40 Stunden. Ich bin bei der Gründung nicht von der Bezeichnung ausgegangen, trotz ehm. eGamer der bekannten eS-Anbieter. Ich bin von der Zeit (>20 Std.) ausgegangen. Das war offenbar ein Fehler, der nun endlich korrigiert wurde. ---------------------------------------------- ---------------------------------------------- UPDATE 2: 1. Feind hat sich gefunden: Bando Gora Im Zuge gemeinsamer Erfahrungen, haben wurde entschieden, dass eine starke Community sich nicht durch Fraktionen trennen lassen kann. Daher wurde unser imperiales Gegenstück als Feind auserkoren, um die Chancen zu erhöhen auf dem gleichen Server zu landen. Wir kommen aus einer gemeinsamen Erfahrung und wollen darüber hinaus weiter zusammenspielen. Da sich aber einige Spieler aus dieser "gemeinsamen Erfahrung" für das Imperium und einige für die Republik entschieden haben, bleiben wir so wenigstens auf dem Schlachtfeld verbunden. Auf eine gute Feindschaft und humane Schlachten. ---------------------------------------------- ---------------------------------------------- UPDATE 3: Einführung der ersten beiden Gilden-Module, inklusive Regelerweiterungen für Interessierte Member. Es Freud mich allen mitteilen zu können, dass wir die Gilden-Module "Stammgruppen-Modul" und "Rollenspiel-Modul" haben einführen können. Da die Erklärung dazu allerdings den Rahmen sprengen würde, hier nur eine kurze Erklärung zu den beiden neuen Modulen: Beim Stammgruppen-Modul handelt es sich um eine Erweiterung, die den Member Unterstützung und Struktur für kleine Instanz-Gruppen mit regelmäßigen Zeiten und darüber hinaus für große Raid-Gruppen bietet. Diese Unterstützung beinhaltet alle notwendigen, nicht zu kostenintensiven, Mittel (wie zum Beispiel TS, welches aber erst ab Release zur Verfügung steht, wegen der Beta-Bestimmungen). Das Rollenspiel-Modul soll auch den Rollenspielern der Republik ein zu Hause bieten und bietet über Ingame-Aktivitäten hinaus gemeinsame Rollenabenteuer mit einem soliden Grundregelwerk in einem gesonderten Gilden-Forum (für Pre-Release-Zeit und während Server-Wartungen, sowie für zwischendurch). Hier übernehmen Member die Rolle ihrer eigenen Charaktere (Ingame) und werden von gewählten Rollenspiel-Moderatoren durch einzigartige Geschichten geleitet, welche die Spieler in altbekannter RP-Manier durchleben und beeinflussen. Dies stärkt den Zusammenhalt und natürlich die Vertiefung in seinen Ingame-Spielcharkter. Wie bereits erwähnt, sind alle Module neben dem Hauptmodul nur eine freiwillige Zusatzoption und sollen unseren Member volle Kontrolle über ihre Rolle innerhalb der Gilde in Erwägung der eigenen Interessen bieten. ---------------------------------------------- ---------------------------------------------- Danke für die Aufmerksamkeit bezüglich der großen Veränderungen der letzten Zeit. Ich habe extra versucht darauf zu achten, dass mein Beitrag den genannten Regeln entspricht (http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=396405) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |