Antwort
Alt 28.08.2011, 09:41   #1
Gast
Gast
Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

Hallo ^^

Ich habe mal eine Frage :-)

Die Klassenquests und die 200 Stunden
Gameplay. Beziehen die sich auf die Grundklassen? Also Botschafter oder auch je Unterklasse (Gelehrter/Schatten)

Wenn ich jetzt einen Tank und Heiler spielen wollen würde, und jedesmal den Botschafter nehmen würde, hätte ich dann die gleiche Story/Quests...?
 
Alt 28.08.2011, 09:59   #2
Gast
Gast
AW: Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

Zu Frage 1: In einem MMORPG ist die Spielzeit die angegeben wird nicht wirklich relevant. Man kann viel mehr Spielzeit haben. Zb ein Crafter der für sich seine eigenen Ziele setzt und den Markt in einem bestimmten Bereich beherschen will für den werden 200 Stunden nicht ausreichen.

Als nomaler Spieler der Ini Runs macht und Glück hat das die Items die man möchte schnell droppen, sowie das dieser ohne gross in der Gegend rum zu springen und RP oder andere Dinge zu machen, für den mögen 200 Stunden vielleicht ausreichen. Pro Char!

Jedenfalls waren für mich innem MMORPG 200 Stunden für nen Char viel zu wenig bis ich keinen Bock mehr auf den habe. Wenn man nach 200 Stunden keinen Sinn mehr sieht ist ein MMORPG eh nicht das richtige für einen. Ein MMORPG machen erst die Dinge nebenbei aus wie Handel, Community, RP usw. Das ist nicht in eine maximal Anzahl an Spielzeit zu fassen.

Frage 2: Kann ich nicht ganz beantworten, aber ich glaube das es zumindest für jede Klasse ne Startstory geben wird. Der Rest der Story wird durch die verschiedenen Anworten in den Quest Dialogen zumindest etwas unterschiedlich sein. Das Grundziel einer Quest wie töte x von diesen oder hol object A von Position b wird aber gleich bleiben. Egal wie toll man das umschreibt
 
Alt 28.08.2011, 10:05   #3
Gast
Gast
AW: Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

vielen Dank für deine Antwort! Stimmt, daß die 200 Std. Spielerabhängig sind.

Ich frage mich jetzt nur, da es für mich etwas langweilig wäre, wenn doch in dem Storybasierten Questsystem man die ganzen klassenbezogenen nochmal macht, ok man kann sich ja anders entscheiden und so :-)

bzw. wenn meine Frau Botschafter Heal spielt und ich Botschafter Schatten, können wir ja die ganzen Char Story Quests gemeinsam spielen? Oder geht das dann nicht, wegen den Entscheidungen, die ja der Questinhaber in diesen speziellen Instanzen entscheidet? Und nicht von der Gruppe bestimmt wird?
 
Alt 28.08.2011, 10:21   #4
Gast
Gast
AW: Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

Die geschätzten 200 Stunden (die wie gesagt von Spieler zu Spieler variieren werden) beziehen sich auf die Zeit, die man benötigt, um die Quests zu absolvieren. Das sind aber nicht nur die Storylines der Klasse, sondern beinhalten auch Worldquests.

Die Klassenquests beziehen sich auf die jeweilige Grundklasse. Die werden wahrscheinlich höchstens variieren durch die Entscheidungen, die man trifft und die Story in unterschiedliche Bahnen entwickelt. Wie stark dies ausgeprägt sein wird, können wir nur spekulieren.

Ob du nun Heiler oder Tank mit dem Botschafter machst, ändert an der Storyline nichts. Der klassenspezifische Anteil wird für beide Unterklassen des Botschafters gleich sein.

Bei den 200 Stunden sind aber keine Erkundeungen, Crafting oder sonstoges enthalten.
 
Alt 28.08.2011, 10:36   #5
Gast
Gast
AW: Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

ah ok, danke für die Aufklärung

Aber die Inis meiner persönlichen Quests, kann ich ja Freunde mitnehmen, die aber keine Entscheidung treffen können wie in den Flashpoints, wo ja der Zufall entscheidet wessen Wahl umgesetzt wird? Weil es ja meine persönliche Klassenquest ist.

Interessant hierzu (aber leider wohl nur den Entwicklern und Betatestern bekannt) wäre, ob 2 Botschafter diese Quests für beide Abschließen können bzw. spielen ^^
 
Alt 28.08.2011, 12:08   #6
Gast
Gast
AW: Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

Sofern sie nicht die gleiche Klasse haben, können sie mit, haben aber nichts zu melden.
 
Alt 29.08.2011, 11:46   #7
Gast
Gast
AW: Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ob du nun Heiler oder Tank mit dem Botschafter machst, ändert an der Storyline nichts. Der klassenspezifische Anteil wird für beide Unterklassen des Botschafters gleich sein.
nicht? dachte es wurde gesagt das sich die quests da unterscheiden, sind ja immerhin zwei verschiedene ac's
 
Alt 29.08.2011, 12:01   #8
Gast
Gast
AW: Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

Zitat:
Zitat von Argaron
nicht? dachte es wurde gesagt das sich die quests da unterscheiden, sind ja immerhin zwei verschiedene ac's
Aber die gleiche Klasse. Die Story unterscheidet sich wie gesagt nur in den 8 Basisklassen
 
Alt 29.08.2011, 12:16   #9
Gast
Gast
AW: Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

kk, dann hatt' ich da was falsch verstanden, thx
 
Alt 29.08.2011, 17:31   #10
Gast
Gast
AW: Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

Interessant hierzu (aber leider wohl nur den Entwicklern und Betatestern bekannt) wäre, ob 2 Botschafter diese Quests für beide Abschließen können bzw. spielen ^^[/quote]Das wissen nicht nur die Beta-Tester und Entwickler, die sind in der Hinsicht höchstens auf dem neusten Stand


Aber der Vollständigkeit halber:Die Angabe über die 200 Stunden bezieht auf die Handlung der einzelnen Klassen. Die beiden Erw.Klassen werden also grundsätzlich die selbe Story erleben (beeinflusst natürlich durch die Entscheidungen, die man trifft). Also PvP, Craften, Operations und Flashpoints kommen da oben drauf. In diese Angabe fließt wirklich nur ein, was zu deiner Handlung gehört (also wie lange es voraussichtlich dauert, den "Roten Faden" abzuarbeiten).Nun zu der Sache mit dem gemeinsamen spielen:Grundsätzlich wirst du die Story-Quests mit bis zu drei Freunden zusammen bestreiten können. Diese drei Leute, die dich begleiten, haben aber bei Entscheidungen nichts zu sage. D.h. du hast in diesen Quests alleiniger Entscheidungsträger bist, Auswirkungen auf den Verlauf der Handlung haben wird. Es gibt also durchaus Variationen. Das geht natürlich nur so lange gut, wie einer oder mehrere deiner Begleiter nicht gerade die selbe Quest machen (z.B. du und deine Frau mit euren Botschaftern).
Daher sind solche Quests so aufgebaut, dass ihr nur so lange gemeinsam questet, wie es eben keine Entscheidungen zu treffen gibt. Sobald ihr jedoch auf den "Endkampf" zulauft, werdet ihr sozusagen auf eine Instanz in der Instanz treffen. In eurem Fall hättest du und deine Frau nun die Möglichkeit, das Ende getrennt zu bestreiten und so jeweils eure eigene Entscheidung zu treffen. Alternativ könnte aber auch deine Frau in DEINE Instanz mit kommen und dich begleiten. In dem Fall wird ihre Quest eingefroren und sie kann dir beistehen. Will sie ihre Quest aber ebenfalls beenden (und warum sollte sie das nicht wollen), muss sie besagte Quest erneut spielen. Ob sie dann gleich vor dem Endraum startet (wovon ich ausgehe) oder die gesamte Quest noch einmal machen muss, kann ich jetzt nicht mit Gewissheit sagen (ging jetzt aus dem Interview nicht hervor).
Haben deine drei Begleiter natürlich eine andere Klasse (Ritter, Soldat, Schmuggler) oder du oder deine Frau habt die Quest schon erledigt, kann euch das mit dem Endraum natürlich egal sein die anderen geben einfach nur Schützenhilfe und schweigen Quellen dafür habe ich jetzt so schnell nicht zur Hand.
Ich erinner mich schlicht nicht mehr daran, wo ich das gelesen hatte xD
Aber wenn du gerne möchtest, kann/muss ich das mal raus suchen.
Alternativ kannst du mir natürlich auch einfach glauben, dass ich mir hier nicht die Mühe machen würde, den ganzen Text einzugeben, nur um dich in die Irre zu führen
 
Alt 01.11.2015, 22:35   #11
Darkoro
AW: Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

Es können auch 2 Botschafter in die Klassenstorys des jeweils anderen gehen. Einfach Einstellungen -> Sozial -> Zugang zu persönlichen Klassen-/Phasen erlauben.
Darkoro ist offline  
Alt 31.01.2016, 23:42   #12
Darkoro
AW: Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

Zu der eigentlichen Frage: Wenn du einen Heiler als Botschafter (Gelehrte/r) und einen Botschafter als Tank (Schatten) nimmt, hast du die gleichen Klassenmissionen. Wenn es das war, eigentlich einfach zu erraten
Darkoro ist offline  
Alt 24.07.2017, 22:51   #13
theyellowzabrak
 
Avatar von theyellowzabrak
AW: Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC?

Und wegen der ersten frage die spielzeit bezieht sich glaub ich nur auf die unterschiedlichen stories. Also den 8 kommt auch an meinen Erfahrungswert hin😉
theyellowzabrak ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betrag pro Monat? Feuerschatten Neuankömmlinge 5 01.11.2015 22:41
Charakterplätze pro Account Cerho Allgemeines 28 01.11.2015 22:40
Fazit nach 2 Std Gameplay Gorlucy Allgemeines 258 01.12.2011 20:52
Charaktere pro acc? MAUSERkk Allgemeines 1 06.10.2011 11:40
200 Stunden Gameplay pro Charakter? LordIsis Allgemeines 207 08.08.2010 17:03

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

star wars the old republic story quests 200 stunden