SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Stealth Mechaniken (https://www.swnation.de/forum/9910-stealth-mechaniken.html)

Sescus 05.08.2011 12:32

Stealth Mechaniken

Ist schon bekannt wie das bei SWTOR funktioniert? Sprich ob es endlos Stealth gibt der erst in Combat bricht oder ob es einen Cooldown darauf gibt?

Als ich mir heute die Klassenfähigkeiten überflogen habe ist mir aufgefallen das die Hälfte der zu Verfügung stehenden Klassen eine solche Mechanik haben werden.

Da stellt sich mir auch die Fragen nach dem PvP Balance wenn 10 von 20 Spielern einer Fraktion einfach mal in die Base schleichen usw.

Auch im PvE könnten sich vllt Stealth Grpn bilden um schneller zur rushen.

Ich weis das ist alles noch sehr verfrüht aber vllt sind ja schon paar Infos bekannt dazu wie das System funktioniern wird?

mfg

GelberTee 05.08.2011 14:46

Stealth Mechaniken

Ich wüsste gerade kein offizielles Statement dazu. Also mutmaße ich einfach mal:

Schurke/Schatten/Saboteur/Attentäter: richtige Tarnung, unbegrenzte Dauer
Wächter/Marodeur: Tarnung, die im Kampf funktioniert, allerdings nur 6 Sekunden hält

Bench 05.08.2011 16:18

Stealth Mechaniken

Es sind nur 2 von 8 möglichen ACs, die tatsächlich dauerhaft stealthen können. Und wie leicht oder schwer diese zu enttarnen sind, ist noch nicht bekannt. Ein Kampf beendet aber den Stealthmodus, daher vermutlich auch Schaden.

Sescus 05.08.2011 18:29

Stealth Mechaniken

Also

Attentäter/Schatten = dauerhaft Stealth
Saboteur/Schurke = kurzweiliges Stealth ?

Ich hoff das es auch so kommt wie du "vermutest" mmn wäre zuviel Stealth einfach..... zuviel für manche Bereiche im Game

GelberTee 05.08.2011 22:40

Stealth Mechaniken

Zitat:

Zitat von Sescus
Also

Attentäter/Schatten = dauerhaft Stealth
Saboteur/Schurke = kurzweiliges Stealth ?

Ich hoff das es auch so kommt wie du "vermutest" mmn wäre zuviel Stealth einfach..... zuviel für manche Bereiche im Game

Nein, nein. Attentäter/Schatten UND Saboteur/Schurke bekommen wohl die richtige Tarnung. Marodeure/Wächter kriegen die Mitten-im-Kampf-kurz-mal-verschwinden-Fähigkeit.

Sescus 06.08.2011 00:24

Stealth Mechaniken

dieses kurz mal verschwinden ist eher ein "schattenschritt" ala wow schurke wie man im video gesehn hat.

jedenfalls mein ich das^^ der kollege über mir denkt glaub ich ähnlich da er auch nur 2 klassen als stealther bezeichnet. und die andern beiden haben dann mmn son zeitweiligen stealth.

ich mein klar vllt bekommen ja wirklich 4 klassen nen dauerstealth und 2 nen ministealth aber wenn das so kommt über leg dir mal wer dann noch im pvp "offen" herumlaufen würde.

Das würde glaub ich das pvp sehr "komisch" machn^^

Bench 06.08.2011 00:29

Stealth Mechaniken

Zitat:

Zitat von Sescus
dieses kurz mal verschwinden ist eher ein "schattenschritt" ala wow schurke wie man im video gesehn hat.

jedenfalls mein ich das^^ der kollege über mir denkt glaub ich ähnlich da er auch nur 4 klassen als stealther bezeichnet wobei 2 davon keinen richtigen stealth besitzen der endlos anhält.

ich mein klar vllt bekommen ja wirklich 4 klassen nen dauerstealth und 2 nen ministealth aber wenn das so kommt über leg dir mal wer dann noch im pvp "offen" herumlaufen würde.

Das würde glaub ich das pvp sehr "komisch" machn^^

Das kurze Verschwinden ist eher mit der Unsichtbarkeit vom Mage in WoW vergleichbar und kein Shadowstep. Einen Shadowstep braucht die Klasse nämlich nicht, weil sie chargen kann.

Und es sind nicht mehr Klassen als in anderen Spielen. Oben schrieb ich 2 von 8, damit meinte ich 2 von 8 pro Fraktion.

Auf der Imperiumsseiten können sich nur Operator und Assassins länger tarnen und auf der Republikseite nur der Schurke und der Schatten. Das sind also insgesamt vier erweiterte Klassen, nicht vier Klassen. Es gibt noch 12 erweiterte Klassen, die sich nicht dauerhaft tarnen können.

Sescus 06.08.2011 00:43

Stealth Mechaniken

ah ok dann hab ich das falsch interpretiert :/

ich dachte das man als botschafter z.b. den stealth als basic hat aber nur wenn man auf schatten geht auch skills bekommt die davon profitiern. Sprich aus dem Stealth mehr dmg etc.

Bench 06.08.2011 01:12

Stealth Mechaniken

Nein, der Botschafter entscheidet sich auf Level 10 für eine erweiterte Klasse. Das ist dann entweder der Sage, der als Rangecaster oder Heiler funktioniert oder der Schatten, der mit dem Doppellichtschwert als Meleetank oder Melee-DD funktioniert, mit der Möglichkeit sich zu tarnen.

Beim Schmuggler ist es genauso. Auf Level 10 wählt man entweder den Schurken, der neben dem Blaster noch zu einer Art short-range Pumpgun, dem Medikit und den Tarngürtel greift oder zum Revolverhelden, der in jeder Hand einen Blaster führt, aber dann keine Hand mehr frei hat für die anderen Gadets. ^^

Die AC lässt sich zwar die ersten Level noch wechseln, falls man sich vergriffen hat, aber es ist nicht möglich die herausragenden Besonderheiten der ACs zu vereinen.

Diese Fähigkeiten erhält man bei der Wahl der AC, bzw. über den Trainer und nicht über Skillbäume.

TheHue 10.08.2011 18:21

Stealth Mechaniken

weiß man eigentlich schon bezüglich des cooldown (stealth) was neues?

Sanj 11.08.2011 07:30

Stealth Mechaniken

Also ich habe mal ein paar Berichte vom Gameplay auf der Comic Con gelesen.

Da wird geschrieben, dass du nur außerhalb des Kampfes in den Stealth gehen kannst. Anders als in beispielsweise WoW verlangsamt Stealth jedoch nicht deine Bewegungsgeschwindigkeit.

Jedoch wirst du relativ leicht entdeckt, sobald du dich einem Gegner näherst. D.h. sobald du an deinem Gegner dran bist, hast du ein Zeitfenster von etwa 1 - 2 Sekunden, eine Aktion auszuführen, bevor dich dein Gegner seinerseits sieht und angreifen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.