SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Schmuggler oder Agent? (https://www.swnation.de/forum/9914-schmuggler-agent.html)

nordfisch 30.07.2011 22:55

Schmuggler oder Agent?

Hi Leute,
ich bin extrem gespannt auf das Spiel und für meinen persönlichen Spielstil kommen eigentlich nur die Klassen Schmuggler oder Agenten in Frage.

Ich finde den "beidhändigen Revolver träger" ebenso cool wie den "sniper mit dicken schaden".
Spezialisierungen haben ja auch beide Klassen - was mich brennend interessieren würde ist:

- Gibt es grundlegende Unterschiede zwischen dem Schmuggler und Agenten im Spielspiel, oder ist das "das selbe in grün" für beide Seiten der Macht?

- Haben die beiden Klassen im Gruppenspiel unterschiedliche Stärken? (Kommunikation, Nutzung technischer Gadegts,...)

renun 31.07.2011 06:38

Schmuggler oder Agent?

Der Agent ist das gegenstück zum Schmuggler.
Der Spielstiel sollte sich daher nicht allzustark unterscheiden.
Die Fähigkeiten sollten daher so zimmlich die gleichen sein(nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen^^).

Ich würde dir empfehlen beide Chars bis ca. lv15-20 zuspielen da der Hauptunterschied die erzählte Geschichte ist. Dan kanste dich besser entscheiden.

Zum Gruppenspiel kann man noch nichts sagen, da zu wenig bekannt ist.

GelberTee 31.07.2011 09:30

Schmuggler oder Agent?

Da es Spiegelklassen sind, unterscheiden sie sich in Sachen Spielweise und Fähigkeiten nicht großartig. Wobei der Schmuggler mehr mit Sprengstoffen und der Agent mehr mit Sonden/Droiden arbeitet. Ist also nur eine Stilfrage. Außerdem kommt es auch darauf an, mit welcher Fraktion und welcher Klassenstory du dich mehr identifizieren kannst.

Der Schmuggler arbeitet mehr für sich selbst und ist relativ ungebunden. Der Imperiale Agent hingegen ist ein (mehr oder weniger) treuer Diener des Imperiums. Storytechnisch wird es wohl so sein, dass die Story des Schmugglers mehr Komödie ist, während die des Agenten mehr in Richtung Thriller geht.

Das ist zumindest meine Einschätzung. Wobei ich schwören könnte, das mit Schmuggler und Komödie stammt sogar aus offizieller Feder...

Vampirspiegelei 31.07.2011 12:31

Schmuggler oder Agent?

Ein weiterer Unterschied zwischen beiden Klassen könnte auch die Geschwindigkeit sein in der Attacken aufeinander folgen.

Ein Sniper brauch eine Weile bis er einen präzisen Schuss ansetzt, der viel Schaden anrichtet,
wärend der Gunslinger in der selben Zeit mehrere Schüsse abfeuert die zwar einzeln weniger Schaden machen, am Ende jedoch genauso verheerend sind wie der einzelne Schuss des Snipers.

Wer also gern wild um sich schießt sollte zum Smuggler greifen
Wem einzelne gezielte Schüsse lieber sind sollte sich dem Agent zuwenden.

Nicopol 31.07.2011 13:54

Schmuggler oder Agent?

Im Gegensatz zu den Jedi/Sith Klassen sind Schmuggler/Agent und Soldat/BH deutlich unterschiedlicher.

Sie sollen zwar ausgegleichen sein, aber grade Bewaffnung und Gimmicks sind denke ich deutlich unterschiedlicher als bei den Macht KLassen.

Wie sehr sich das aber im Gamplay zeigt wird wohl erst ein direkter Vergleich zeigen.

gruss
Nicopol

nordfisch 01.08.2011 08:36

Schmuggler oder Agent?

Danke dür den Input - ich denke mir sagt der Schmuggler mit 2 Waffen eher zu, als der Sniper.
Wenn man darf spiele ich einfach beide an ( falls man auf dem selben Server beide Seiten spielen kann).

GelberTee 01.08.2011 09:05

Schmuggler oder Agent?

Zitat:

Zitat von nordfisch
Danke dür den Input - ich denke mir sagt der Schmuggler mit 2 Waffen eher zu, als der Sniper.
Wenn man darf spiele ich einfach beide an ( falls man auf dem selben Server beide Seiten spielen kann).

Ja, man kann mit beiden Fraktionen auf einem Server spielen.

DomenicMcGinnis 01.08.2011 09:24

Schmuggler oder Agent?

Ich muss sagen nach den ganzen Videos finde ich nicht das sich Schmuggler und Agenten sich ähnlich sind. Da ich aber noch nicht so in der Materie bin lass ich mich gerne einen besseren belehren.

DrVollKornBrot 01.08.2011 17:27

Schmuggler oder Agent?

Sie ähneln sich von den Mechaniken her schon sehr stark. Nur die Animationen sind halt anders. Schmuggler rennen mit Pistolen rum, Agenten mit Gewehr/Sniper. Das ist aber auch shcon der größte Unterschied finde ich.

Trotzdem finde ich bisher dass der Schmuggler die langweiligste Klasse ist - und der Agent die interessanteste. Geschmacksfrage

Elte 01.08.2011 17:35

Schmuggler oder Agent?

Also am besten sofort 8 Klassen erstellen und beide seiten bis lvl 20 spielen
Dann siehste den Unterschied obwohl vll dann doch 16 wegen der erweiterten klasse :P

Milchmann 07.08.2011 11:54

Schmuggler oder Agent?

Ich habe beim Agenten bisher noch nicht die Fähigkeit zum Heilen entdeckt, wie sie der Schmuggler als Schurke besitzt.

GelberTee 07.08.2011 15:57

Schmuggler oder Agent?

Zitat:

Zitat von Milchmann
Ich habe beim Agenten bisher noch nicht die Fähigkeit zum Heilen entdeckt, wie sie der Schmuggler als Schurke besitzt.

Saboteur

Ob er Feinde aus dem Hinterhalt überfällt oder fortschrittliche Medizintechnologie benutzt, um Verbündete am Leben zu halten - der Saboteur wird alles tun, um die Befehle des Imperiums auszuführen.[/quote]Sanitäter

Verbessert die Heilmöglichkeiten des Agenten, wodurch Verbündete am Leben und einsatzbereit bleiben.
[/quote]Quelle

Automotion 07.08.2011 18:23

Schmuggler oder Agent?

Meine erste Klasse wird sowieso Schmuggler oder Agent.
Es kommt nur drauf an für welche Seite sich meine Kollegen endlich entscheiden
Mir persönlich is das eigentlich ziemlich egal.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.