SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Revolverheld oder Söldner (https://www.swnation.de/forum/9943-revolverheld-soeldner.html)

Nagorkev 07.06.2011 00:10

Revolverheld oder Söldner
 
Hi Leute ich habe jetzt lange und gründlich überlegt welche Klasse ich als erste spielen will aber ich kann mich nicht so recht zwischen zwei Klassen entscheiden, Schmuggler bzw Kopfgeldjäger. Ich würde beide mit zwei Pistolen spielen als entweder Revolverheld oder Söldner aber ich kann mich nicht entscheiden. Zwar würde mir die Heilung beim Söldner gefallen aber ich hab lieber leichte Rüstung, und in Deckung gehen ist auch nicht schlecht.

Naja vllt könnt ihr mir ja helfen und mir zB pro und contra der beiden Klassen auflisten oder so.

Danke schon mal im voraus

SaRu_ 07.06.2011 00:48

Revolverheld oder Söldner
 
Hallo,

ich finde das mit dem Pro und Contra noch bevor man die Klassen ausführlich spielen konnte etwas schwierig... wäre da auf jeden Fall vorsichtig...

Ich denke das kommt einfach auf deinen Spielstil an, ist Geschmackssache...

Wenn du dich für den Revolverhelden entscheidest, dann wirst du wohl auf so schicke Überraschungen wie eine aus dem Ärmel gezogene bzw. geschossene Rakete aber auch auf gute Heilfähigkeiten insbesondere für deine Gruppenmitglieder verzichten müssen. Denn der RH scheint sich wirklich ganz und gar auf seine beiden Blaster zu verlassen und kombiniert seine Treffsicherheit höchstens noch mit ein paar Sabotageskills.

Ansich sind die beiden Klassen nicht wirklich zu vergleichen, finde ich. Gut, sie haben beide jeweils zwei Blaster... aber da hört es auch schon auf.

Du kannst entweder den Revolverheld als leichten DD spielen, der auf seine hohe Ausweichrate angewiesen ist oder aber den Söldner als mittel-startk gepanzerten DD.
Falls dir das nicht gefällt oder du deinen Spielstil wechselst bleibt dir beim Söldner eben die - ich nenn sie mal - "defensive Unterstützer-Rolle" mit Heilung und zusätzlicher Panzerung. Beim RH dagegen eher eine "offensive Unterstützer-Rolle" durch Sabotage und extra Schaden, der den Schaden, den Gruppenmitglieder austeilen noch zusätzlich erhöhen kann. Zudem wirst du den Söldner im Gegensatz zum RH wohl weniger für CrowdControl einsetzen können, darin ist - soweit ich weiß - der PowerTech eher spezialisiert.

Aber am Besten wir es wohl sein du wartest einfach ab bis es soweit ist und probierst dann die Klasse als erstes aus, die dir dann am meisten zu sagt.

Gruß
SaRu_

GelberTee 07.06.2011 11:32

Revolverheld oder Söldner
 
Kommt darauf an, welcher Stil dir mehr liegt. Der Kopfgeldjäger ist schwer gepanzert und greift mehr direkt an, mit Raketen. Der Schmuggler hat eine zusätzliche taktische Komponente (Deckungs-System), leichte Rüstung und verlässt sich mehr auf Täuschung und Rafinesse.

Außerdem wird es Kopfgeldjäger wie Sand am Meer geben. Schmuggler dürften nicht ganz so häufig vertreten sein. Achja, Schmuggler kriegen die meisten Frauen ab. Auch ein wichtiger Aspekt.

SaRu_ 07.06.2011 13:40

Revolverheld oder Söldner
 
Zitat:

Zitat von GelberTee
Achja, Schmuggler kriegen die meisten Frauen ab. Auch ein wichtiger Aspekt.

Wenn nicht sogar der wichtigste! (Warum gibt es an dieser Stelle keinen passende Smiley? Z.B. eine tanzende Twi'lek...)

Aber es geht hier ja um die erweiterten Klassen... und ich denke der Söldner wird wohl nicht ganz so viel gespielt werden wie der PowerTech. Obwohl ich es eher von anderen Faktoren abhängig machen würde ob mir eine Klasse zusagt oder nicht...

Gruß
SaRu_

PS: Agenten werden aber die meisten Affären haben...

Gorlough 07.06.2011 16:16

Revolverheld oder Söldner
 
Die Hauptfrage dürfte hier wohl sein, ob du einen eher mobilen - oder eher einen stationären Spielstil bevorzugst. Der BH ist durch seine bessere Panzerung die mobilere Variante, während der Schmuggler sich eher des stationären Covers bedient.
Abgesehen davon werden sicherlich Aspekte einer Hybridskillung noch in das Gameplay mit reinspielen - und da werden die sekundären (Heilung oder Debuffs) Fähigkeiten wichtig.
Nicht zuletzt ist natürlich auch das Aussehen ganz anderst - Space Cowboy oder Space Pirate (wobei wir natürlich noch nicht alles vom merc gesehen haben).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.