SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Ritter (https://www.swnation.de/forum/ritter/)
-   -   Die Farbkristalle! (https://www.swnation.de/forum/10053-farbkristalle.html)

Illenos 30.11.2011 22:09

Die Farbkristalle!

Na hoffen wir mal, dass es zu keinem Gewhine kommt...sollte aber nicht passieren nachdem keine Klasse Doppel-LS und zwei LS benutzen kann. Hab in genug Spielen erlebt, dass es für viele scheinbar ein Problem ist wenn Verbesserungen bei 2h-Waffen besser sind als insgesamt bei zwei 1h-Waffen oder umgekehrt

Bambusbar 30.11.2011 22:12

Die Farbkristalle!

Umgekehrt ist hier ja der Fall.
Zunächst ist man schon ein bissle verwirrt, weil von den Mods her keine Unterscheidung gemacht wird, ob die Waffe 1h oder 2h ist. Da denkt man also, das 2 x1h doppelt soviel Stats bringen, wie eine 2h.
Stimmt aber nur fast - zum Glück ^^

Man kann ja als nicht Dual Wield Klasse immernoch so ein schickes Offhand-Items tragen, was die Zwei-Schwertschwinge ja nicht haben. Also hält sich das mit den Stat-Unterschieden in Grenzen ..hoffentlich

BluesFZ 30.11.2011 22:55

Die Farbkristalle!

Ich hab Kunstfertigkeit am Wochenende geskillt und da kann man anfangs nur blaue, rote, grüne und gelbe Kristalle herstellen, wenn ich mich richtig erinnere waren die gelben immer um einen Punkt besser. Wirklich genutzt hab ich die Kristalle aber nie, bis man ein gewisses Lvl in der Crew Fähigkeit hat, sind die Drops und Questbelohnungen einfach besser. Es droppen zwar selten Farbkristalle, aber eben Lichtschwerter mit Farbkristallen, die man entweder dann benutzt oder den Kristall rausnimmt und in das eigene Lichtschwert einsetzt.

Wie das dann in höheren Leveln aussieht weiß ich nicht, ich hoffe mal, dass man zumindest Lichtschwertkirstalle herstellen kann, die genauso gut sind wie die von den Raiddrops. Ansonsten müsste man eben mit der festgelegten farbe leben. Ich rechne aber eher damit, dass die Griff Mods die einzigen sein werden, die bei Drops besser sein werden als herstellbare, die sind ja im Endeffekt für den Großteil der Basestats zuständig.

phalanga 01.12.2011 01:46

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von Norriuss
In diesem Video kämpft ein Jedi Botschafter mit einem violetten Lichtschwert.

Vorsicht: Es beinhaltet einen Story Spoiler

mich würde es interessieren es aus der sicht des tanks zu sehen, da ich selber tank machen will.

silvereddi 03.12.2011 16:35

Die Farbkristalle!

Ich finde es irgendwie blöd, das Jedi rote Laserschwerter tragen können... ich mein ***...

Zwar nur wenn sie böse sind, aber trotzdem? Läuft etwa ein Sith mit einem blauen Laserschwert rum wenn er mal großzügig und nett war?

Was soll der Mist?

Skyaniken 04.12.2011 12:03

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von Jackoda
Also ich habe eine Lichtschwert gefunden mit rotem kristall drin das hat min eine Dunkle einstimmung benötigt. (Das bedeutet 1000 dunkle Pkt gesammelt (ca 10 mal böse sein))
Da ich das aber nicht war und das rot trotzdem mal anschauen wollte hab ich dne kristall ausgebaut und konnte ihn in mein altes Lichtschwert einbauen da für den roten kristall anforderung jetz nur noch neutral bis böse war! (hatte zu dem zeitpunkt 800 gute 650 Böse Punkte) somit hat es geklappt!

Violett gibt es ich habe sogar mal eine seite gehabt wo alle aufgelistet waren + drop ort aber ich finds nicht mehr :-(

ich weis nur das mein weißer Kristall den ich haben will von einem Worldboss dropt :-D

weisser kristall? is das dan Weiss? O.o

Therzad 04.12.2011 13:07

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von silvereddi
Ich finde es irgendwie blöd, das Jedi rote Laserschwerter tragen können... ich mein ***...

Zwar nur wenn sie böse sind, aber trotzdem? Läuft etwa ein Sith mit einem blauen Laserschwert rum wenn er mal großzügig und nett war?

Was soll der Mist?

Wieso ist Rot denn gleich Böse? Ich würde als Wächter gerne einen Roten und einen Violetten tragen. Geht leider nur wenn ich auf Böse mache, aber warum weiss keiner. Rot bedeutet nicht unbedingt Böse. Die Kristalle sind einfach Kristalle und nicht mehr. Keiner (ausser der in Kotor 2) hat irgendeine Auswirkung auf deine Gesinnung.

Hoodgard 05.12.2011 08:05

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von silvereddi

Was soll der Mist?

Ich habe in der WE-Beta einen Jedi Hüter so zum Test auf dunkle Seite gespielt bis Level 16 und kam bis Stufe Dunkel 1 Richtung 2. Das Problem war, das ich ab diesem Zeitpunkt keine blauen, grünen und gelben (außer dem Vorbesteller Kristall) mehr verwenden konnte. Also hab ich meinen Droiden unzählige Male zum Farbkristall suche geschickt bis er mit roten Farbkristallen zurück kam.
Ich finde es schon gut nach außen zeigen zu können, dieser Jedi ist der dunklen Seite verfallen ist.

Andai 05.12.2011 08:52

Die Farbkristalle!

Für mich war das auch immer eine kleine *incharacter* Entscheidung, bedingt durch das RP. Da ich selber eher der Fan einer anderen Macht-Philosophie, als dem ewigen Gut/Böse (Hell/Dunkel) bin..insider wissen welche ^^, habe ich meinen Charakteren in KotoR bzw. dem RPG meistens die Kombination aus Blau/Rot, Grün/Rot oder ähnlich verpasst, um ihre ausgewogene Gesinnung darzustellen, sagen wir mal ihre Neutralität, oder reine Zweckmässigkeit, dass die macht an sich weder gut, noch böse kennt.

Insofern fände ich es auch gut, wenn man da flexibel wäre, aber am wichtigstens ist es mehr als nur 5 Farben zu haben, um sich auch etwas von anderen unterscheiden zu können und nicht der x-te Gimp mit Rot oder Blau oder Grün zu sein...

ich war da schon enttäuscht, dass jeder den selben Vorbesteller Kristall erhalten hat und hoffe das ändert sich mit Release....

Zulthak 05.12.2011 20:40

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von Skyaniken
weisser kristall? is das dan Weiss? O.o

Ja, das sieht total genial aus

Ich frage mich nur ob die weißen Kristalle auch eine Gesinnung benötigen. (Hell5 oder so?)

Azunai_ 05.12.2011 21:06

Die Farbkristalle!

ich würde weiss jetzt eher als neutrale farbe sehen, also entweder gar keine gesinnungsvoraussetzung oder gar eine wirklich neutrale (zwischen +1000 und -1000)

Thanor_X 07.12.2011 13:22

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von Aaryn
Oh!

Cyan
...

Ahh ja, meine Lieblingsfarbe. (Umso mehr hatte mich am Anfang der Bug in Kotor 2 geärgert )

Weiß jemand, wo es den Kristall geben soll?

Grüße

akabuz 07.12.2011 16:01

Die Farbkristalle!

Der Farbkristall für Vorbesteller,

Wie oft kann man ihn verwenden und welche Farben?

Lesen auf der Vorbesteller Box würde ich das so:

Ändere so oft wie du willst, wann du willst, die Farbe deine in die Farbe, die du willst.

Thanor_X 07.12.2011 16:23

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von akabuz
Der Farbkristall für Vorbesteller,

Wie oft kann man ihn verwenden und welche Farben?

Lesen auf der Vorbesteller Box würde ich das so:

Ändere so oft wie du willst, wann du willst, die Farbe deine in die Farbe, die du willst.

Verwenden kann man ihn immer, bekommen auch immer alle deine Charakter, soviel ich weiß.
Jedoch kann man seine Farbe nicht willkürlich ändern, sondern man bekommt nur ein gelb-umrandetes schwarz.

PS: Danke an Halukkaiden für den Hinweis.

Grüße

Halukkaiden 07.12.2011 16:40

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von Thanor_X
Jedoch kann man seine Farbe nicht willkürlich ändern, sondern man bekommt nur ein schwarz-umrandetes gelb.

Es ist eher ein gelb umrandetes Schwarz (das übliche Weiß in der Mitte wird Schwarz).

akabuz 07.12.2011 17:05

Die Farbkristalle!

Hat jemand ein Bild oder ein Video wo jemand mit der besagten Schwarz.Gelb Farbe rumrennt?

Ach noch was, man kann ihn immer wieder verwenden wurde gesagt. Ich muss ihn also in meinem -Griff packen? wie ein Sockel? Und kann ihn wenn ich eine neues finde einfach aus dem alten wieder rausholen und in das neue packen?
Sagt bitte ja

€DIT: läuft das bei allen anderen Kristallen die mir mein Gefährte sucht auch so?
Oder kann man nur den Vorbesteller Kristall "unendlich" oft verwenden?

Crying-Freeman 07.12.2011 17:07

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von Gurgol
Ist das immer noch so dass man z.B. rote Lichtschwerter nur mit dunkler Gesinnung kriegt?
In den diversen Videos auf Youtube habe ich schon diverse Jedis mit roten Lichtschwertern gesehen. Und das auf einem sehr niedrigen lvl. Da werden die Gesinnung wohl kaum schon extrem auf dunkel oder hell gerichtet haben.

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass lilane Lichtschwerter nur für die dunkle Seite sind.

Allerdings hätte ich noch eine Frage. Haben die Farbkristalle stats drauf? Oder sind sie wie bei KOTOR nur fürs optische zuständig?

auf neutral kannst du alle farben nutzen auch als jedi nen roten

Crying-Freeman 07.12.2011 17:10

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von akabuz
Hat jemand ein Bild oder ein Video wo jemand mit der besagten Schwarz.Gelb Farbe rumrennt?

Ach noch was, man kann ihn immer wieder verwenden wurde gesagt. Ich muss ihn also in meinem -Griff packen? wie ein Sockel? Und kann ihn wenn ich eine neues finde einfach aus dem alten wieder rausholen und in das neue packen?
Sagt bitte ja

€DIT: läuft das bei allen anderen Kristallen die mir mein Gefährte sucht auch so?
Oder kann man nur den Vorbesteller Kristall "unendlich" oft verwenden?

ja du kannst alle nicht nur den vorbesteller kristall und nun auch andere modifikationen aus dem alten schwert bzw alten rüssi entfernen und im neuen einfügen

Thanor_X 07.12.2011 17:27

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von akabuz

Hier gibts ein Bildchen, ist aber nicht von mir.
http://swtornado.com/media/preorder_crystal.jpg

Grüße

Tranefine 07.12.2011 18:49

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von silvereddi

Was soll der Mist?

Ich finde es zwar auch komisch, wenn ein Jedi mit nem rotem und ein Sith mit nem grünen LS rum läuft. Aber schluss-endlich ist es nur Geschmakssache.

P.S. Exar-Kun, der erfinder der Doppel-Klinge, hat auch ein blaues Schwert als Sith benützt. Ausnahmen gibt es ja immer und überal!

Sithbreak 07.12.2011 19:27

Die Farbkristalle!

Schade wollte Marodeur mit rot-grün,aber ich wollte böse werden
Was soll ich tun?
Gibtmir bitte einen tipp.
Danke im voraus

Sithbreak 07.12.2011 19:46

Die Farbkristalle!

Was soll ich tun?
Danke im voraus

Halukkaiden 07.12.2011 20:01

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von Sithbreak
Was soll ich tun?
Danke im voraus

Bleib neutral oder werd böse und leb damit, Rot oder Lila zu tragen.

Assinus 07.12.2011 20:06

Die Farbkristalle!

ich finde , beim jedi, sollte es blau, lila oder grün sein. Hat am meisten style und verbunden mit den Filmen

Thorsus 07.12.2011 22:08

Die Farbkristalle!

Zitat:

Zitat von Halukkaiden
Bleib neutral oder werd böse und leb damit, Rot oder Lila zu tragen.

Soweit ich weiß sollte Orange und Gelb auch noch gehen, hab ich aber nur in nem Stream gesehen und weiß nicht obs Einschränkungen gibt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.