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"Skillzwang" Hüter=Tank Seh ich genauso. Ich habe diese ganzen fanglang und chinpau Laserschwertstile bzw Kampftechnicken auch nicht studiert. Das interessiert mich erlich gesagt auch garnicht. Ich denke erstens, dass man mit 2 schwertern durchaus Def sein kann auch wenn das standartmäßig nicht vorgesehen ist und 2tens geht es hier darum, ein dynamisches und abwechslungsreiches Spiel zu spielen, wo es einfach mal interessant wäre einen anderen stil zum tanken spielen zu können als nur Einhand-Def-Hüter. Yoda kämpft auch dauernd einhändig und die ein-zwei-mal, die er mit beiden Händen pariert könnte er genauso gut ausweichen. |
"Skillzwang" Hüter=Tank muss einem immer klar sein das DDs länger warten aber ich glaube in swtor wird es weniger dramatisch als in anderen Spielen |
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Und das ohne das die Gildenleitung speziell daauf hingearbeitet hat. Ich glaub zwar nicht das unsere 50 Leute repräsentativ sein können, aber denke dennoch das die verteilung von DD/Rest nicht so einseitig ausfallen wird wie in anderen Spielen... |
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http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=328845 24% wollen Tank spielen 15,2% wollen Heiler spielen Rest will DD spielen Tanks könnte also hinkommen, Heiler wird eher problematisch. Wenn es jedoch irgendwann sowas wie dual Specc geben würde, würde es denk ich mal keine Probleme geben. Es können ja immerhin pro Seite 3von8 AC`s heilen und 3/8 tanken. |
"Skillzwang" Hüter=Tank der jedi-hüter kann nicht nur tanken. soweit ich das verstanden habe kann er auch als dd skillen. ausserdem gibts noch den frontkämpfer und jedi botschafter. ausserdem hab ich bei wow tatsächlich gesehen wie ein JÄGER getankt hat :S. |
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Ich verstehe den TE sehr gut da ich in etwa so denke wie er. Ich will einen Jedi - Ritter spielen mit einem 1h Lichtschwert, so wie ich es aus den Filmen kenne und was hab ich dann für einen Wahl ? Richtig ich kann nur Jedi - Hüter spielen und BW ist sicher nicht so dämlich und gestattet es jeden 1h Jedi nur zu tanken wie du sagst ... Lies dir mal die erweiterten Klassen durch da stehen beim Jedi - Hüter folgende Fähigkeiten: Wachsamkeit : kurz gesagt, mehr dmg für viel bums Verteidigung : tanken Fokus : Macht also kann ich innerhalb meinen Hüter Baums Talente verteilen die mich entweder zum tank oder zum dd machen , so wie es jetzt aussieht denn einen kompletten Baum gibts ja noch nicht für uns. Und dein Satz "ein Hüter ist da um zu tanken" ist einfach so wow like das mir übel wird! Werdet endlich mal das typische wow denken los, das ist ein neues tolles mmo , man beginnt wieder bei 0 und sollte deshalb auch ein anderes Denken bekommen. Früher war einmal jetzt ist SWTOR :P mfg |
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"Skillzwang" Hüter=Tank Ich spiel so wie es mir Spaß macht, "Zwang" also Gruppenzwang würde mir das Spielerlebnis schmälern. Wer tanken will soll tanken, wer nicht soll das machen was im Spaß macht. Sinnfreie Diskussion im Endeffekt. Man sollte sich im klaren Sein, das man als Tank immer eine Gruppe findet und somit auch mehr sehen kann. Gleiche trifft auch auf Heiler zu. |
"Skillzwang" Hüter=Tank Ich verstehe das Problem aber ich sehe es nicht, jeder sollte spielen was er will und wie er es will. Man hat doch sowieso seine Gilde und Freunde in anderen Gilden mit denen man primär was unternimmt. Du willst eine Klasse mit einer gewissen Ausrichtung spielen, tu es! Spiel mit Leuten die du kennst und die werden das akzeptieren. Das Problem stellt sich doch nur für jene die eher den Einzelspieler fahren, aber was die in einem MMO wollen hab ich noch nie verstanden. Denn sobald das Leveln vorbei ist endet das Spiel ja für jene. Die Entwicklung der MMO´s, dass man immer mehr alleine machen kann, halte ich persönlich z.B. für Falsch. Deshalb sehe ich die Begleiter eher mit Skepsis. Das sie für einen Kram farmen ist in Ordnung aber das sie quasi ermöglichen alleine so viel zu machen ohne das man mit anderen Mitspielern in Kontakt tritt finde ich sehr negativ. MMO´s werden immer mehr in den Singleplayer gerückt, frag mich ja wie Personen bei einem MMO reagieren würden wo man nicht mal alleine questen kann? Oder ob solche Personen je so ein MMO gespielt haben? ps: @Perforathor - hihi klingst wie luke. Ist aber nicht so richtig. Es gibt wesentlich mehr DD´s als Heiler und es gibt weiterhin mehr DD´s als Tanks |
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In Sw-Tor hingegen können 3 von 4 Klassen Tanken oder heilen. Also deutlich mehr. Daher denke ich persönlich das es keinerlei Probleme geben wird, Tank oder Heal zu finden. |
"Skillzwang" Hüter=Tank Skillzwang gibt es nur, wenn du dich zwingen lässt. Es gibt auch Spieler und Gilden den sowas egal ist. |
"Skillzwang" Hüter=Tank Da sich das Thema in letzter Zeit ja ein wenig häuft: Es wäre ganz interessant zu wissen, wie abhängig die Klassen vor dem max. LvL von ihrer Skillung sind. Verzeiht mir bitte den WoW Vergleich, aber dort konnte ein Schattenpriester bis LvL 60 trotz reiner Schatten-Skillung ziemlich souverän in den Innis heilen. Von daher wäre die Frage schon interessant, wie wichtig die Skillung vor dem Endgame eigentlich ist? |
"Skillzwang" Hüter=Tank Zitat:
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"Skillzwang" Hüter=Tank Zitat:
Zum Thema: Es ist das harte Los eines random DD in MMORPGs ... schnelles Questen, aber lange Wartezeiten bei der Gruppensuche. |
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"Skillzwang" Hüter=Tank Die DD-Rolle, ist eben die am meisten gespielte. Das wird sich auch in SWTOR nicht ändern. Je mehr es davon gibt, desto länger ist auch die Wartezeit. Ich persöhnlich glaube allerdings, das es nicht so seien wird. Tanken wird genauso wie Heilen unheimlich viel Spaß machen. Mein Main Char wird aufjedenfall ein Tank sein, ich gehe direkt auf tanken. 1. Twink dann ein Healer. DD ist für mich zu anspruchslos, bzw weniger Anspruch als bei Tank / Healer. Aber vielleicht irre ich mich da auch und in SWTOR ist das DMG machen genauso anspruchsvoll wie Tanken oder Healen. |
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Eiskronenzita Traumwandler mal ausgenommen (mit heilen mein ich) |
"Skillzwang" Hüter=Tank mal im ernst, melee DDs wird wie sand am meer geben. ich finde die leute überbewerten die. es ist doch 10 mal besser als tank zu spielen als ein dd. du kannst vieeeel besser überleben. schurken etc. fallen mit einem hust um. dir laufen die mobs nicht weg, ehe umgekehrt, du hast immer passende opfer. du hast viele CC möglichkeiten, ob per stuns oder knockdowns oder wasauchimmer. deine skills sind (erfahrungsgemäss in anderen spielen) stark auf AoEs ausgelegt. in pvp schlachten wirste einfach ignoriert, da du zu fett bist. am ende hat man perfekten char für fast alle bereiche. ob solo questen oder pve raiden, ob pvp oder stumpfe mob-farm. was haben die leute nur gegen die tanks? verstehe ich ehrlich nicht. in wow vor dem cata-nerv hab ich unheimlich gerne bärchen ond tank-dk gezockt. leute, spielt tanks! |
"Skillzwang" Hüter=Tank Zitat:
Es wird immer FOTM Skillungen geben, das lässt sich nicht vermeiden zumal die Publisher meistens keine Ahnung von Ihrem eigenen Game haben (siehe WoW) und beim Balancing nie wirklich den richtigen Ton treffen. Aber freu dich, fürs erste wirds wohl noch kein DMG Meter geben also kannst du erstmal spielen was du willst und dich mitschleifen lassen. |
"Skillzwang" Hüter=Tank Zitat:
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"Skillzwang" Hüter=Tank Ich hab mal nen Betavideo gesehen von einem BH lvl 25 glaube ich, der hat recht fix die gegner umgehauen bis sich dann kurz vor ner ini rausstellte, dass er (auch) auf heal gespecct war und in ner ini heilen sollte, von daher scheint es wirklich so zu sein, dass man bis max lvl mehrer halbe sachen machen kann und trotzdem spaß hat |
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