![]() |
Jedi Ritter und der Machtblitz Zitat:
Und damit man den pazifistischen Würgegriff vom Sith-Würgegriff unterscheiden können nennen wir ihn "Personen betäuben". Den Machtblitz den der Jedi nur gegen Droiden einsetzen kann nennen wir dann "Droiden betäuben". Und schon hat der Jedi sein Machtwürgen und Blitze schleudern. Es heißt zwar anders, ist aber im Grunde das gleiche. Ich finde diese salomonische Lösung toll. Das Problem ist natürlich dass es Spieler gibt die gerne Jedi spielen würden die mit Würgegriff/Machtblitz Feinde töten. Für diese Spieler gibt es eine gesonderte Klasse die sich "Sith" nennt. |
Jedi Ritter und der Machtblitz Um mal aus dem SW-Kanon-Jargon auszubrechen: Betäubte Gegner kann man nicht looten, Ende der Spekulation |
Und zum Thema "Droiden betäuben": Ein Jedi schießt ja keine Blitze auf einen Droiden (wie beim Machtblitz), sondern überlädt seine inneren Komponenten, was zu einem Stromschlag führt. |
|
|
Jedi Ritter und der Machtblitz Mein Beitrag war kein ansatz zur diskussion welche fähigkeit man in welcher Sitution man anwendet, sonder ein Beispiel dafür das die Sogenannte Dunkle und Helle Macht kräfte ebenso missbraucht oder Human angewendet werden kann. btw: nein, ich bin im allgemeinen dagegen das der Jedi den Machtblitz bekommt, zwecks den unterschiede der Einzelne Klassen. es war nur eine anmerkung zur Machtanwendung und die Persönlichkeit des Machtanwenders. Mfg Soonor |
Du wirst halt einfach KEINEN achso coolen Typen spielen, der sich anders als alle anderen angeblich zwischen beiden Seiten bewegen wird. Soooooo traurig... ... =( Nein, Scherz xD |
Jedi Ritter und der Machtblitz Ich glaube 1tens auch nicht, dass ein Jedi den Machtblitz bzw Würgegriff benutzen kann und 2tens finde ich das auch gut so. Es gab zwar Jedis, die das benutzt haben aber es ist ja eigentlich auch nicht erlaubt und keine Fähigkeit, die aus der Art der Machtmanipulation der Jedi entspringt. Das sind ganz klar Fähigkeiten der Dunklen seite. (Droiden Lahmlegen und Menschen betäuben sind im Übrigen meiner Meinung nach auch nicht die gleichen Fähigkeiten) Bsp. Ani ist ganz schlecht, da der sowieso lange den Hang zur dunklen Seite hatte und wie wir alle wissen ja auch gewechselt ist. Jedikünste kommen aus voller Kontrolle der Macht und sind immer sehr Rein und ja ...hm....kontrolliert. Der Machtblitz hingegen ist eine unkontrolierte Entlading der Macht und um ihn benutzen zu können müssen sich die Jedi ihren Gefühlen wie z.B Hass etc. hingeben und ihnen freien lauf lassen(das wird auch so in etwa in einem Film gesagt...wenn ich sie wieder gucke poste ich das zitat ) und das passt ganz eindeutig nicht zu den Jedi. Von daher ist das, auch wenn sie ihn Theoretisch benutzen können, weil sie ja die Macht manipulieren können, unpassend. Der Hintergrund wie und aus welchem Hintergrund Jedi die Macht benutzen ist einfach völlig anders und sollte eigentlich schon als Grund ausreichen, warum sie es am Ende im spiel nicht können. |
Jedi Ritter und der Machtblitz Ich bin auch auf der seite von Kyle Katarn, diese Strikte trennung der seiten finde ich sowiso etwas komisch. Jedis die einmal etwas wütend waren werden für 'fast' immer ein ultraböser Sith. Sith die verliebt sind und mal was nettes machen werden allerdings keine Jedis.. tse tse tse Wenn Machtblitze also and und für sich böse sind, nur weil sie darauf aus sind zu verletzen und schmerzen zuzufügen, dann ist es das Lichtschwert auch. So ziemlich alle anderen Nahkampf waffen die man sich vorstellen kann sind pazifistischer einzusetzen als ein Lichtschwert. Ausserdem währe kämpfen auch tabu usw. Jedis kämpfen, verletzen und töten aber trotzdem, aus den 'richtigen' Gründen. somit ist die intention und auch die dahinter steckt auschlggeben. Ausserdem kann man so ziemlich alles zu etwas guten oder zu etwas schlechten nutzen: Würgegriff - man kann verhindern das leute eine kurze zeit eine gifite Substanz einatmen. Ok das war weit hergeholt. Schlussendich ist es aber einf ein zusammendrücken eines rörchens. Diese anwendung kann sicher in diversen technischen gerätschaften kreisläufe stoppen die ev. mit den bedienfeldern nicht mehr möglich sind. Blitze - sind nix andres als Macht in elektrizität (oder etwas sehr ähnliches) umzuwandeln. Jeder der mal was aufladen will ist froh ne wandelnde Steckdose dabei zu haben. für das spiel ist es sicher ned schlecht das ned alle klassen das selbe können. |
Wenn der Jedi-Ritter ja extrem viel und häufig "Dunkel dunkel dunkel DUNKEL" spielt und Entscheidungen trifft, die seinen Charakter ja auch so richtig verkommen lassen... ... ... sodass da vor allem viel und eine gewisse Menge "Wut- und Hass-Entscheidungen" drinnen vorkommen sollten... Dann sollte er vielleicht gen' Ende seiner Charakter-Entwicklung ein Item oder eine Fähigkeit kriegen, das WENN er ja nur lange genug kämpft, z.B "immer wütender wird" und nach spätestens Ein-einhalb Minuten dann die Fähigkeit aufleuchtet und benutzbar ist, in einem rasenden Wutanfall einmal Machtblitze von sich wegverschiessen zu können... Ist aber nur ein Vorschlag. Ich hab absolut nichts dagegen, wenn ein normaler Jedi den Machtblitz nicht einsetzen kann. Sith könnten bei genug "Gnadenvollen/Guten Entscheidungen" dann ja eine abgeschwächte Fähigkeiten-Form einer Machtfähigkeit kriegen, die nur Jedi oder Jedi-Botschafter hätten, oder so... Wie z.B das Vorhersehen von bestimmten Dingen, Visionen und so - unabhängig davon, das sowas auch sowieso "auch" Machtnutzer der dunklen Seite können... Tja stellt sich nur die Frage, was für Fähigkeiten zeichnen die helle Seite aus, die die dunkle Seite nicht hat Dinge schweben lassen/werfen kann man auch als Machtnutzer der dunklen Seite Vielleicht der Gedankentrick oder sowas? ^^ Ne kleine Version davon...? ^^ Sofern überhaupt im Spiel vorhanden? |
Das töten des Gegners ist nur in Ausnahmefällen erlaubt und man landet dafür sicher vor dem Jedi Rat, der prüft ob man töten musste oder wollte. |
Ist ja auch eine Geschmackssache . |
Jedi Ritter und der Machtblitz Es stimmt schon das man in TFU I & !! als Jedi mit blitzen um sich werfen konnte, aber wie du erwähnt hast bist du schon langjähriger Star Wars Fan und damit weißt du das Republikaner (damit meine ich speziell Jedis) die dunkle Seite nicht benutzen könne. Bestes Beispiel ist Skywalker im 3ten Teil wo er zur dunklen Seite übertritt und erst dann Blitze benutzen kann. Deshalb denke ich auch, dass man bei SWTOR als Jedi keine dunkle Macht besitzt und alles ganz klassisch ablaufen wird. Ich hoffe, dass ich helfen konnte Lg |
Der eigentliche Grund, den ich aus vielem herrausgelesen habe ist, dass es strikte Trennung zwischen den Lehren der Jedi und der Sith gibt. De facto können Jedi keine Blitze beschwören, da es rein stlistisch nicht in ihr Kredo passt und sie sich somit auch nie damit beschäftigt haben / beschäftigen sollen. Theoretisch könnte es somit Jedis geben, die blitze benutzen ... es wär aber einfach öde. ^^ lg |
Jedi Ritter und der Machtblitz Was PvE und PvP angeht zum Thema: Es ist besser so. Wenn alle alles könnten würde man nur wieder sagen, dass das ja überhaupt keinen Unterschied für das Gameplay (Story mal abgesehen) macht welche Fraktion man spielt, da ja 1 zu 1 das auch auf der anderen Seite gibt. So gibt es zwar große Paralellen aber keine völlige Gleichheit, was ich sehr beführworte. So hat der eine im Content vielelicht da udn dort leichter und der andere da drüben und hier. Was Rollenspiel angeht: Bitte kein Machtplatz für die Jedi. Ja, ich kenne es aus Jedi Academy und ja ich find es auch ganz nett mit Machtblitzen reihenweise imperiale Sturmtruppen zu plätten, "aber" das spielt zu einer anderen Zeit. Zu dieser Zeit wirst du von dem was ich bisher gelesen habe als Nutzer der Dunklen Seite der Macht mit ziemlciher Sicherheit aus dem Jedi Orden fliegen und im RP kann ich auch auf lauter gefallene Jedi verzichten die bei uns mit Blitzen rumschießen und sich früher oder später dann dem Imperium anschließen aber solange noch bei uns "wüten" bzw. uns das Leben schwer machen |
Jedi Ritter und der Machtblitz Ich vermisse bei der dunklen Seite der Macht vor allem den Macht Schub.... bzw Gegner durch den Raum schmeissen. Jedis können des... Jedis können auch mit Objekten werfen... und wir armen Sithis haben nur den Macht Choke gemein! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |