SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Sicherheits-Fragen Erinnerung (https://www.swnation.de/forum/1012-sicherheits-fragen-erinnerung.html)

harnbalg 30.11.2011 21:36

Sicherheits-Fragen Erinnerung

Ob diese Sicherheitsfragen jetzt unbedingt soo wichtig sind wage ich sowieso zu bezweifeln. Es gibt weiß Gott genügend riesen Foren bei denen das nicht notwendig ist. Wird ein Passwort ausspioniert bzw. abgefangen kann dies auch mit der Antwort zur Sicherheitsfrage geschehen...

Bitwalker 01.12.2011 02:09

Sowiso bissi für die füsse was nutzen mir die sicherheitsfragen wenn ich städnig wieder das paswort neu setzten muss ????

Jeden Tag heisst es password oder email falsch. also wieder zurücksetzen geht wieder n tag lang am nächsten selbe spiel wieder ? hoffe das geht nicht so wenn das Spiel released wird, weil ich mach das nicht jeden Tag mit

huntermaid 01.12.2011 07:37

Zitat:

Zitat von Bitwalker
Sowiso bissi für die füsse was nutzen mir die sicherheitsfragen wenn ich städnig wieder das paswort neu setzten muss ????

Jeden Tag heisst es password oder email falsch. also wieder zurücksetzen geht wieder n tag lang am nächsten selbe spiel wieder ? hoffe das geht nicht so wenn das Spiel released wird, weil ich mach das nicht jeden Tag mit

also bei mir nicht jeden Tag. Ich durfte mein Passwort heut Nacht neu generieren.
Lächerlich dehalb da mein Passwort schon von Beginn an den Sicherheitsstandards entprach. Durch das Sonderzeichen sogar noch sicherer war.

Es war eine Mischung aus Zahlen, Buchstaben, Groß Kleinschreibung und Sonderzeichen.

0000XxxxxxX00!

Zur verdeutlichung wie Sicher dieses Passwort war. Auf der HP des Datenschutzbeauftragten des Kanton Zürich kann man die sicherheit seiner Passwörter checken.
Ergebniss:

Ungefähre Zeit für Suche: 3'220'497'418'267 Jahr(e) (bei 1'000'000 Tests/Sekunde)
Bräuchte ein Bruteforce Programm.

Mondera 05.12.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Maxiklin
...

Und ich verwette mein Jahresgehalt, daß am 15.12. die Weinerei von den Leuten losgeht, die nicht in der allerersten Welle dabei sind, sondern erst ab 16., 17. oder 18.12. spielen können. Nach dem Motto, Bw ist schuld, daß "ich" nicht schon am 16.12. den Endlevel und Endcontent erreicht habe und ich nun keine Chance auf den ersten Highendchar im Universum habe xD

Maxiklin

Abgesehen davon das so Heulsusen mit 100% nicht zu den ersten HighEnd-Chars zählen (richtige Zocker verschwenden ihre Energie und Zeit nit mit rumgeheule ), wird es immer jmd. geben der sich ungerecht behandelt fühlt..... das ist leider der Faktor (unreifer) Mensch.

PS: Ich finde das "Wellen"-System super da es die Server sicher sehr entlasten wird und uns ein besseres, weil perfomantes Spieleerlebnis möglich macht. Lieber warte ich 1-2 Tage länger und kann lag-frei spielen !

SavatageRoyo 05.12.2011 20:36

Wieviele Versuche gibt es jetzt? 1x mal vertippen und ich darf erstmal beim Support durch klingeln?

Und ja die Fragen sind zu persönlich, ob jemand weiss wie mein erstes Mädel hies ist mir recht egal, andere Fragen stinken gerade zu nach Data-Mining.

Mal abgesehn davon das solche simplen Sicherheitsfragen immer meist weit weg von Sicherheit sind. Wie lange braucht wohl ein Bot um Vornamen oder Automarken und der gleichen durch zu ackern?

Millord 05.12.2011 21:09

Ich werde mir auch eine Torken zu legen wenn es zu kaufen gibt.

Hykalistrea 05.12.2011 21:14

Da ich bald meine CE in Händen halten werde und sich darin ein Sicherheitstoken befindet, würde ich davon auch gerne Gebrauch machen, sprich daß die lästigen Fragen nicht mehr gestellt werden bzw. halt alternativ das Sicherheitstoken abgefragt wird.

Maxiklin 06.12.2011 17:21

Also ich kann zwar Leute verstehen, die zum Xten mal das Paßwort zurücksetzen mußten, habs auch bislang 4-5mal machen müssen (wobei zweimal wohl der überlastete Einlogserver das Prob war denk ich mal, denn auch nachm Zurücksetzen dauert das ganze ne Weile, dann gings wieder).

Aber ich halte die Sicherheitsfragen für SEHR wichtig und vor allem verstehe ich diekenigen nicht, die das für sinnlos halten.

Angenommen das eigene Pw wird gehackt oder auf welchen Weg auch immer von Chinafarmern ausgespäht, mir bei AION mal passiert (wobei das im nachhinein betrachtet mein Fehler war, bekam ingame vom Spieler "Gamemaster" auf englisch den Hinweis, daß mein Account wegen Kinahkauf gesperrt wird, ich möge mich an HP XY wenden falls ich Einspruch erheben will, URL sah koscher aus, dabei war das der älteste Trick der Welt, ich wegen Weihnachten bissl angetrunken xD).

Bei SWTOR bringt dem Hacker nun das nackte Pw nichts, da er weder weiß, welche von den vielen Sicherheitsfragen ich vorher ausgewählt hab, wenn eine unbekannte Frage kommt weiß jeder Bescheid. Und selbst wenn auch die eine Sicherheitsfrage abgegriffen werden würde, ist die Wahrscheinchkeit nicht SO groß, daß dieselbe dann direkt wieder kommt.
Ich gehe sogar davon aus, daß einmal falsch beantwortet, dieselbe Frage bleibt und nicht eine andere erscheint.

Sicherheitstoken halte ich für absolut genial, hat sich ja inzwischen etabliert im MMO-Bereich, mit Sicherheit werden die Chinafarmern in Massen ab 15.12. ihr Unwesen treiben und die Chats vollspamen. Hoffentlich sind die GMs hier auf Zack und sperren diese Spinner direkt dauerhaft.

Maxiklin

agsd 07.12.2011 16:44

Ich finde 5 Fragen auch sehr übertrieben!

Das schlimme war, ich hatte für 4 Fragen Lust die richtig zu beantworten, und bei einer hatte ich einfach irgendwas hingeschrieben (ist mittlerweile geändert dank dem Kundendienst).

Bei anderen Spielen / Seiten hat man normal 1-2 Fragen. 3 wären auch noch OK aber 5 Antworten werde ich mir nicht für immer merken können.

Naja ich hoffe man kann sich irgendwann aussuchen wie viele Sicherheitsfragen man haben will.

Raqanar 07.12.2011 16:48

Es scheint ja nicht besonders gut um die geistige Verfassung der meisten hier zu stehen, wenn man nicht in der Lage ist sich drei bzw. fünf Antworten auf selbst gewählte Sicherheitsfragen zu merken.

Therzad 07.12.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Raqanar
Es scheint ja nicht besonders gut um die geistige Verfassung der meisten hier zu stehen, wenn man nicht in der Lage ist sich drei bzw. fünf Antworten auf selbst gewählte Sicherheitsfragen zu merken.

Das Problem ist bei mir immer nur die Schreibweise
War das jetzt zusammen oder auseinander? Strasse ausgeschrieben oder abgekürzt? Automarke oder war es nur das Modell

agsd 07.12.2011 17:08

Dazu kommt dann auch noch dass der Launcher (zumindest am Stresstest Beta Wochenende) keine Sonderzeichen ( ä ö ü ß) kannte.

Ob ich mich daran in fünf Jahren noch erinnere, wenn ich meinen Account reaktivieren will?

Außerdem woher soll ich dann wissen wie z.B. heute mein Lieblingsfilm heißt.

Wenn ich jetzt beantworten sollte was vor 5 Jahren mein Lieblingsfilm wäre dann müsste ich lange raten.

Man hat ja nur 3 Versuche bis der Account gesperrt wird.

Raqanar 07.12.2011 17:11

Wurdet ihr mit vorgehaltener Waffe gezwungen gerade die Sicherheitsfragen auszuwählen, welche sehr variable Antwortmöglichkeiten haben?

agsd 07.12.2011 17:17

Zitat:

Zitat von Raqanar
Wurdet ihr mit vorgehaltener Waffe gezwungen gerade die Sicherheitsfragen auszuwählen, welche sehr variable Antwortmöglichkeiten haben?

Ja wurden wir!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.