SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Ritter (https://www.swnation.de/forum/ritter/)
-   -   Jedi Wächter (https://www.swnation.de/forum/10131-jedi-waechter.html)

Filewalker 29.08.2010 15:18

Jedi Wächter

Zitat:

Zitat von Aerion
Vernunft und Realismus, super Argumente,

Natürlich sind das super Argumente. Auch in einer fiktiven Welt gibt es Naturgesetze die gelten. Dazu gehört in Star Wars nunmal, dass eine Robe keine schwere Rüstung ist.

Aerion 30.08.2010 19:51

Jedi Wächter

Es geht hier aber nicht um Star Wars allgemein sondern um ein Star Wars Spiel, außer dem: "Dazu gehört in Star Wars nunmal, dass eine Robe keine schwere Rüstung ist.", das klingt ja geradezu so als würde in Star Wars besonders auf die Rüstungen der Charaktere geachtet, guck dir die Filme einmal an, dann wirst du sehen dass es dort keinen Unterschied macht ob man eine Rüstung trägt oder nicht, ich weiß ehrlichgesagt auch nicht warum wir diese Diskusion führen, ich glaube kaum dass BW die hunderte von Rüstungen die bereits für Jedi designt wurden wieder aus dem Spiel werfen wird nur weil Roben besser ins Jedibild mancher Leute passen.
Was das Thema Naturgesetze in Star Wars Spielen angeht, verweise ich auf den Teil meines Posts der nach dem Eröffnungssatz folgte, welcher dich derartig aufregte dass du sofort anworten musstest ohne den Rest des Posts zu lesen.

Darth_Gladius 31.08.2010 13:09

Jedi Wächter

Naturgesetze hin oder her, Fakt ist in keinem der Filme tragen Jedi oder Sith Rüstungen (und das obwohl ja praktisch ständig Krieg herrscht). Das ist schon ein Atmosphärenmanko. Vorallem da man ja gezwungen wird Rüstungen zu tragen (wen man Jedi oder Sith spielt). Denn ohne wird man sicher im nu erledigt.

TalAkkonchi 31.08.2010 15:20

Jedi Wächter

Auch wenn mir jetzt jemand einen Stein an den Kopf wirft: mir gefallen die Rüstungen

Eigentlich ist mir egal ob Stoff oder Duraplast beides find ich gut

Staubfinger 01.09.2010 15:28

Jedi Wächter

Keine Rüstung im Film? Könnte an der verbesserten Schwertführung zum paariren der Laser liegen.

Naja, ein glück, das mann nicht nur von den Filmen her das Spiel Kreirt.
Ich weis, einige werden jetzt buh rufe erklingen lassen und etwas in der art wie "Steinigt ihn" fordern, aber wenn man die Serie dazu nimt, tragen die Jedi zumindest Teil Rüstungen.

Zudem, in den Büchern zur Old R. tragen die Jedi gah sehrwohl Rüstungen, was daran lag, das dort mehr Kriege herschten und der Feind ebenfals Lichtschwerter trug.

Darth_Gladius 01.09.2010 18:40

Jedi Wächter

Zitat:

Zitat von Staubfinger
Zudem, in den Büchern zur Old R. tragen die Jedi gah sehrwohl Rüstungen, was daran lag, das dort mehr Kriege herschten und der Feind ebenfals Lichtschwerter trug.

War in den Klonkriegen auch der Fall und trotzdem sah man in den Filmen keinen Jedi oder Sith mit Rüstung. Ja ja in der Serie aber die war ja nun nicht so toll.

AreaGamer 01.05.2011 21:34

Jedi Wächter

Ich hab den Thread mal ein bisschen überflogen und glaube das meine Frage ganz gut hier rein passt.
Mich würde mal interresieren ob der Wächter, wenn er 2 Lichtschwerter trägt sie beliebig in die Hand halten kann oder ob das fest gelegt ist?
Ich denke da zum Beispiel an Starkiller aus Star Wars The Force Unleashed 2 der beide Lichtschwerter nach hinten gerichtet in den Händen hielt oder an Ahsoka Tano die in der letzen Staffel von The Clone Wars in der Sie rechten Hand Ihr Lichtschwert normal nach vorne gerichtet hielt und in der linken Hand das Zweite Lichtschwert nach hinten hält.

http://www.jedipedia.de/wiki/images/Ahsoka-Piell.jpg

Wäre mal interessant zu wissen ob man das bei seinem Charakter einstellen kann wie er Sein Lichtschwert oder Seine Lichtschwerter hält.

Falls das schon in einem anderen Thread behandelt wird bitte ich das zu entschuldigen und bitte um den Post eines Links zu diesem Thread.

shijng 01.05.2011 22:45

Jedi Wächter

Es sieht so aus, als sei Reverse-Grip im Spiel, wie in diesem Video bei Minute 4:15 zu sehen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=jVEVHhx0WPk

AreaGamer 01.05.2011 23:00

Jedi Wächter

Ok scheind zu gehn da war ganz kurz ein Jedi zu sehn der beide Lichtschwerter nach hinten in den Händen hielt!

Calion 02.05.2011 12:00

Jedi Wächter

Ja dieser Reverse-Grip (ist das der Fachausdruck? ) ist da echt zu sehen. Finde ich sehr stark, so wie Starkiller bei The Force Unleashed...

Zum Thema Rüstungen oder nicht: Meines Wissens nach hatten die Jedi bei KOTOR 1 und 2 zwar theorethisch die Möglichkeit Rüstungen zu tragen, aber ihre Machtfähigkeiten konnten sie nur mit Jedi-Roben anwenden.

Das finde ich dann schon komisch weil zu KOTOR Zeiten war ja definitiv auch Krieg und das ganze spielte gerade mal 300 Jahre vor SWTOR...
Von daher scheint es schon ein gewisser Bruch in der Lore sein, dass Jedi-Hüter nur Rüstung tragen.

Ich schließe mich aber auch den Leuten an die finden, dass die Rüstungen stark aussehen, denn iwie sollte sich ja auch der Jedi-Ritter vom Jedi-Botschafter optisch unterscheiden und wie gesagt, der Jedi Hüter sieht wirklich gut aus mit seiner fetten Rüstung und dem Umhang darüber.

Horuz 02.05.2011 13:45

Jedi Wächter

Es sieht so aus, als sei Reverse-Grip im Spiel, wie in diesem Video bei Minute 4:15 zu sehen ist.[/quote]Da muss ich euch enttäuschen, zumindest was besagte Stelle im Video angeht.

Der/Die Jedi hält die beiden LS zwar nach hinten aber seht euch das mal ganz genau an. Sieht so aus wie die Fähigkeit aus den Kampftaktikenclips im Holocron, die man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ybBun...eature=related

bei 0:10 sehen kann.
Nur eben mit zwei LS. Die Stelle im besagten Clip fängt an als gerade die LS aus dem Gegner gezogen werden...

shijng 02.05.2011 15:29

Jedi Wächter

Dieser "Stich" nach hinten ist eine Standardfähigkeit, aber der Charakter in dem o.g. Video hält auch im weiteren Verlauf mindestens ein Lichtschwert nach hinten. Natürlich könnte das ebenfalls ein Skill oder Finisher sein, aber da die Soresu Form (Defensiv) bereits im Spiel ist, wäre die Shien / Djem So Form eine offensive Variante.

Möglich, dass jeder Jedi das lernen kann oder es eine Fähigkeit in einem der beiden Jedi-Wächer-Talentbäume ist.

Weder ist es mit hunderprozentiger Sicherheit dabei, noch kann man es völlig ausschließen. Da es aber auch Konzeptgrafiken mit Reverse-Grip gibt und diese Form im Deceived Trailer zu sehen ist, ist es nicht ganz so realitätsfern.

AreaGamer 02.05.2011 18:21

Jedi Wächter

Wäre ja blöd wenn diese Haltung der Lichtschwerter nicht in swtor eingebaut wäre, wo diese Ja schon in ein paar Star Wars Games und in der Clon Wars Serie zusehn war.

Auch wenn es für mich unferständlich ist wie man so kämpfen kann, gehört es für mich einmal zu Star Wars Universum dazu.

Teq-drei 03.05.2011 14:56

Jedi Wächter

Aber vielleicht ist in dem Video auch nur ein Companion zu sehen. Wäre Möglich.

AreaGamer 03.05.2011 17:44

Jedi Wächter

Zitat:

Zitat von Teq-drei
Aber vielleicht ist in dem Video auch nur ein Companion zu sehen. Wäre Möglich.

Möglich ist das schon aber ich glaube kaum das ein Gefährte eine andere Haltungen einehmen kann, als es ein Hauptcharkter kann.

Wäre mir zumindest aus keinem Spiel bekannt, wo man Gefährten hat das ein Companion andere Skills oder Haltungen einehmen kann als ein Hauptcharakter der gleichen Klasse.

Zumindest Wars in Star Wars Knights of the Old Republic I und II auch so als warum sollten die entwikler es jetzt anders machen!

shijng 05.05.2011 23:45

Jedi Wächter

Beim UK Immersion Day erwähnte Gamespot weitere der Sieben Formen, die ein Jedi einnehmen kann.
Gamespot PVP Bericht

"Our character also had a few different lightsaber stances that could be activated modally, such as juyo form, which was a more offense-focused stance concerned with dealing damage; shii-cho form, a more-balanced lightsaber stance that equally emphasizes offense and defense; and saber ward, a more defense-focused stance."

Form I: Shii-Cho
Angriff und Verteidigung sind in dieser Haltung ausgeglichen.

Form VII: Juyo
Eine offensive Haltung mit Fokus auf Schaden.

Teq-drei 06.05.2011 09:31

Jedi Wächter

Zitat:

Zitat von AreaGamer
Zumindest Wars in Star Wars Knights of the Old Republic I und II auch so als warum sollten die entwikler es jetzt anders machen!

Wegen der Atmosphäre zum Beispiel. Wäre doch cool wenn es unterschiede geben würde wie die Companions Waffen halten oder sich im Kampf bewegen.

Natürlich wäre es noch cooler wenn der eigene Char das kann.

AreaGamer 10.05.2011 15:00

Jedi Wächter

Zitat:

Zitat von Teq-drei
Wegen der Atmosphäre zum Beispiel. Wäre doch cool wenn es unterschiede geben würde wie die Companions Waffen halten oder sich im Kampf bewegen.

Natürlich wäre es noch cooler wenn der eigene Char das kann.

Wegen der Atmosphäre des Spiels auf jeden fall, bedenke mal was das eine Arbeit für die Entwickler ist, wenn jeder Jedi ob NPC oder Playercharakter sich anders spielt oder andere Fähigkeiten besäße was ich jetzt mal auf die Stärke der Macht bei jedem einzelnen Jedi beziehe und auf die, ich glaube es waren 9 verschiedenen Lichtschwerttechniken die es gibt und wo sich jeder auf ein oder ein paar davon spezialisiert hat.
Da bin ich mal gespannt wie die Entwickler das umgesetzt haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.