Antwort
Alt 21.08.2010, 21:37   #1
Gast
Gast
Jedi Wächter

Habe da mal ne Frage speziell an das Entwicklerteam bzw. das Communityteam:
Wird es den möglich sein
als Jedi Wächter auch nur mit einem Lichtschwert mit einer Klinge schaden zu machen anstatt mit 2 Schwertern bzw. mit der ner doppelklinge.
Da ich in SWTOR sicher einen Jedi spiele würde ich ihn gerne also Klassik Jedi spielen ala Obi Wan oder Yoda mit einem Lichtschwert
 
Alt 21.08.2010, 22:00   #2
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

ich meine heute in irgendeinem interview gelesen zu haben, das man den wächter auch mit einem l.schwert spielen kann, 2 oder doppelklinge. den hüter allerdings nur mit einem
 
Alt 23.08.2010, 01:35   #3
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Meines Wissens nach wurde gesagt dass Wächter mit zwei Schwertern kämpfen müssen, jedenfalls wenn sie effektiv sein wollen, mich würde es wundern wenn es anders wäre, immerhin kann man in anderen MMORPGs eine Klasse die auf Zwillingswaffen ausgelegt ist auch nicht ohne Weiteres mit nur einer Waffe spielen.
Aber wenn du deinen Jedi wie Obi-Wan spielen willst bist du mit einem Hüter ohnehin besser beraten, Obi-Wan war nämlich ein Selbiger und hat in einem sehr defensiven Stil gekämpft.
 
Alt 23.08.2010, 14:18   #4
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Was mich mal interessieren würde, was hat man denn genau unter der Bezeichnung "Lichtschwertspezialist" des Wächters zu verstehen.
Das war einer der Punkte, der bei der näheren Erläuterung der Klassen am letzten Fan-Freitag genannt wurde.
Hat der irgendwelche besonderen Techniken drauf? Besondere Choreographie? Usw.
 
Alt 24.08.2010, 11:18   #5
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

rein aus meiner vorstellung: stelle ich mir vor das hüter und wächter ca 2 haltungen haben, hüter allround/defensiv und wächter allround/aggresiv und das lichtschwertspezialist könnte sich auf die aggresive haltung oder auf eine dritte beziehn die dem hüter auch net zur verfügung steht. aber genaues weiss ich natürlich auch net
 
Alt 25.08.2010, 08:07   #6
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

http://swtor.onlinewelten.com/articl..._dahlberg.html

also man kann definitiv auch nur mit einem lichtschwert kämpfen die frage ist ob man das vlt in einer der 2 talentbäume anpassen kann.
 
Alt 25.08.2010, 08:17   #7
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

da müssen sie aber noch aber ne menge besprechen ...

ist ja nichts weiter als eine bestätigung der bekannten möglichkeiten .. was die meisten hoffen , das man sich unabhängig von der spezialisierung für ein oder zwei schwerter entscheiden kann , wird wohl nicht passieren ..

oder sie sprechen nochmal drüber ..
 
Alt 25.08.2010, 09:55   #8
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Zitat:
Zitat von Sperber
http://swtor.onlinewelten.com/articl..._dahlberg.html

also man kann definitiv auch nur mit einem lichtschwert kämpfen die frage ist ob man das vlt in einer der 2 talentbäume anpassen kann.
was der in dem interview sagt wiederspricht im grunde ja dem was seit monaten bekannt war, nämlich das der sentinel immer 2 schwerter nutzt und der guardian immer eines.

schätze mal da sich so viele leute in den foren darüber beklagt haben rudern sie jetzt wohl ein wenig zurück.

wäre ja auch albern. wenn es pro AC 2 talentbäume gibt kann man ja ohne weiteres einen machen der etwas "allgemeiner" gehalten ist und einen der einen spezielleren kampfstil unterstützt. beim sentinel z.b. ein baum in dem eine reihe von passiven verbesserungen, buffs, debuffs und der eine oder andere extra style freigeschalten werden und ein zweiter talentbaum der sich auf das DW thema spezialisiert und die typischen DW styles freischaltet (irgendwelche doppelschläge, wirbelwind-artige angriffe, schlaghagel etc., man kennt das ja aus diversen anderen spielen)
wenn man keine lust hat als sentinel DW zu spielen dann packt man halt seine punkte in nicht in den DW baum und gut is.
 
Alt 25.08.2010, 10:26   #9
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Zitat:
Zitat von Aerion
Aber wenn du deinen Jedi wie Obi-Wan spielen willst bist du mit einem Hüter ohnehin besser beraten, Obi-Wan war nämlich ein Selbiger und hat in einem sehr defensiven Stil gekämpft.
Hallo!
Der Hüter ist doch der mit der Rüstung, oder? Na ja...ehrlich gesagt finde ich ja die Rüstung nicht so dolle...mit Jedi Klamotten verbinde ich einfach leichte Stoffklamotten und nicht eine Rüstung.
 
Alt 25.08.2010, 12:58   #10
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

das mit den stoffroben kommt ja auch hin, nur eben nicht beim ritter sondern beim botschafter (soweit ich weiss sind die auf leichte rüstung beschränkt)

man darf dabei ja auch nicht ignorieren das die jedi in den filmen im wesentlichen in friedenszeiten ausgebildet wurden für typische botschafterrollen und "polizeiaufgaben", also eher als vermittler und schlichter und nicht so sehr für schwere kampfhandlungen/krieg.

die jedi in den filmen werden zwar auch mit in die klonkriege reingezogen, aber die meisten die man dabei sieht sind keine neulinge sondern schon erfahrene veteranen die sich schon so an ihren stil gewöhnt haben das eine rüstung sie eher behindern als schützen würde.

Die generation von jedirittern zu denen die spielbaren charaktere in SW:TOR gehören werden wird da aber etwas anders "erzogen". wir sind keine friedensbewahrer oder polizisten sondern im grunde soldaten der republik die primär dazu ausgebildet werden die repubik in einem galaktischen krieg zu verteidigen. macht also irgendwo sinn die jungs (und mädels) von anfang an so zu trainieren das sie mit einer rüstung kämpfen und nicht in stoffklamotten auf dem schlachtfeld rumhüpfen
 
Alt 25.08.2010, 16:38   #11
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Nach dem was in dem Interview steht, klingt es tatsächlich so als wäre es
optional wie viele Lichtschwerter man als Wächter trägt, ich könnte mir vorstellen
dass es dann einhändige und zweihändige Schwerter gibt, oder aber Fähigkeiten, die sich nur mit dem passenden Schwertstil einsetzen lassen.
Was Obi-Wans Status als Hüter angeht, der ist definitiv Fakt, lässt sich auch hier nachlesen; in Clone Wars und The Clone Wars trägt er sogar eine Rüstung, allerdings ist ob ein Jedi ein Hüter ist dem Lore nach keine Frage der Rüstung sondern der Einstellung und davon wieviel Wichtigkeit der Jedi dem Kampftraining zumisst.
 
Alt 25.08.2010, 16:52   #12
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Zitat:
Zitat von Azunai_
das mit den stoffroben kommt ja auch hin, nur eben nicht beim ritter sondern beim botschafter (soweit ich weiss sind die auf leichte rüstung beschränkt)
Also wenn ich mir die Bilder vom Wächter anschaue dann trägt der doch auch mehr stoffiges als eine Rüstung, wie beim Hüter. Das habe ich gemeint.
Ok, Botschafter ist schon wieder ne andere Sache da die ja auch mehr aus der Ferne kämpfen aber ich meine jetzt hier die reinen Lichtschwert Kämpfer...so wie in den Filmen...fast zumindestens.
 
Alt 25.08.2010, 17:02   #13
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Ich schließ mich der Nörgelgruppe an, denn Jedis sollten Stoffroben tragen! An Biowars stelle hätte ich dieses Problem mit einem Self-buff (mehr Rüstung) und mit eindeutigen Stoffrüstungsvariaten gelöst!
 
Alt 25.08.2010, 20:29   #14
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Jedem seine Meinung, aber loretechnisch macht es durchaus Sinn dass die Jedi in SW:TOR Rüstungen tragen. Die Roben, die aus den Filmen bekannt sind, sind für die Jedi nur Alltagskleidung, im Krieg tragen sie aber, vor allem Hüter die sich besonders auf den Nahkampf spezialisieren, durchaus Rüstungen.
Ganz davon abgesehen, warum sollten Hüter Stoffrüstungen und Selfbuff verwenden? SW:TOR ist kein WoW-Mod, selbst wenn alle Jedi Roben tragen würden, würde das nicht automatisch bedeuten das diese Roben weniger Schutz bieten als die Panzerungen von Soldaten und Kopfgeldjägern.
 
Alt 25.08.2010, 20:34   #15
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Zitat:
Zitat von Aerion
selbst wenn alle Jedi Roben tragen würden, würde das nicht automatisch bedeuten das diese Roben weniger Schutz bieten als die Panzerungen von Soldaten und Kopfgeldjägern.
Aber wie denn? Stoff ist nunmal Stoff und Panzerung ist Panzerung. Es sei denn Du meinst damit das der Jedi mit der Robe geschickter ist, besser ausweichen kann und dadurch mehr Schutz bietet.
 
Alt 26.08.2010, 10:30   #16
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Zitat:
Zitat von Plejades
Also wenn ich mir die Bilder vom Wächter anschaue dann trägt der doch auch mehr stoffiges als eine Rüstung, wie beim Hüter. Das habe ich gemeint.
Ok, Botschafter ist schon wieder ne andere Sache da die ja auch mehr aus der Ferne kämpfen aber ich meine jetzt hier die reinen Lichtschwert Kämpfer...so wie in den Filmen...fast zumindestens.
naja auf den paar bildern die es bisher so gibt trägt der hüter (also der "farbige" oder wie man auch immer polititsch korrekt sagen muss) recht eindeutig ne ziemlich fette rüstung, denke das wird wohl kategorie "schwere rüstung" sein, vergleichbar mit dem was der sith juggernaut benutzt. ich vermute mal das auch soldaten und kopfgeldjäger diesen rüstungstyp tragen können (eventuell ebenfalls beschränkt auf die jeweilige "tank" spezialisierung)

der wächter (und das böse gegenstück sith marauder) hat aber so wie ich das sehe ebenfalls eine rüstung an, die man wohl aus mangel an besseren begriffen als "mittlere rüstung" klassifizieren könnte. vermutlich werden auch noch andere klassen mittlere rüstungen tragen (möglicherweise die dd spezialisierung von soldat und kopfgeldjäger, eventuell auch eine spezi vom schmuggler und vom agenten)

das was die botschafter (und sith inquisitoren) so tragen wird wohl in die kategorie "leichte rüstung" fallen. vermutlich werden wohl auch schmuggler und agent auf diese kategorie beschränkt sein (möglicherweise auch abhängig von der spezi so dass eine nur leichte rüstung hat und de andere mittlere)

ich denke das werden wohl dann auch schon alle kategorien sein die es geben wird, reicht ja im grunde auch.


ob man sich damit anfreunden kann das jedi rüstungen tragen muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ich fands anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich die bilder so ansieht dann sieht das eigentlich recht stimmig aus, ich denke ich werde damit leben können
 
Alt 26.08.2010, 13:16   #17
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Wächter und Hüter???????
 
Alt 26.08.2010, 13:42   #18
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Zitat:
Zitat von DarthVigum
Was ist eigentlich der unterschied zwischen Wächter und Hüter???????
mir würden jetzt ziemliche viele dumme antworten darauf einfallen, aber ich beantworte die frage mal schnell und verweise gerne auf die suchfunktion

hüter wird eher die tankvariante sein mit nur einem lichtschwert!
und wächter die Schadensausteilvariante mit 2 lichtschwertern oder doppellichtschwert (laut einem interview wirds auch möglich sein den wächter mit 1 lichtschwert zu spielen wird aber nicht immer vorteilhaft werden, vlt wird man mal mehr erfahren wenn die talentbäume gezeigt werden!)
 
Alt 26.08.2010, 21:57   #19
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Zitat:
Zitat von Plejades
Aber wie denn? Stoff ist nunmal Stoff und Panzerung ist Panzerung. Es sei denn Du meinst damit das der Jedi mit der Robe geschickter ist, besser ausweichen kann und dadurch mehr Schutz bietet.
Du gehst davon aus dass Roben zwangsweise weniger Schutz bieten als eine Panzerung, aber was sollte BW den bitte daran hindern Roben und Panzerungen den gleichen Rüstungswert zu geben?
Obwohl diese Diskusion eigentlich sinnlos ist, da es ja schon feststeht dass Hüter Panzerungen tragen werden...
 
Alt 27.08.2010, 10:48   #20
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Zitat:
Zitat von Aerion
Du gehst davon aus dass Roben zwangsweise weniger Schutz bieten als eine Panzerung, aber was sollte BW den bitte daran hindern Roben und Panzerungen den gleichen Rüstungswert zu geben?
Obwohl diese Diskusion eigentlich sinnlos ist, da es ja schon feststeht dass Hüter Panzerungen tragen werden...
Ich hoffe doch die Vernuft! Auch wenn es nur ein Spiel ist, ein wenig Realismus ist dann doch schon angebracht. Sonst will ich nen Besen statt Vibroklinge oder Dauwerlutscher statt Lichtschwert.
 
Alt 27.08.2010, 13:58   #21
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Zitat:
Zitat von Azunai_
Die generation von jedirittern zu denen die spielbaren charaktere in SW:TOR gehören werden wird da aber etwas anders "erzogen". wir sind keine friedensbewahrer oder polizisten sondern im grunde soldaten der republik die primär dazu ausgebildet werden die repubik in einem galaktischen krieg zu verteidigen. macht also irgendwo sinn die jungs (und mädels) von anfang an so zu trainieren das sie mit einer rüstung kämpfen und nicht in stoffklamotten auf dem schlachtfeld rumhüpfen
Ähm... ein großer Teil der Republik ist nicht erfreut über die Jedis und geben ihnen sogar die SCHULD für das Desaster! Und die Jedis (tausend ca.) wollen die Republik nicht verteidigen sondern das Imperium angreifen um Frieden zu stiften (s. Eine Unheilvolle Allianz, The Old Republic von Sean Williams)!

Hinzu kommt, das ein Jedi immer ein Friedensverkünder und Vermittler sein wird... sonst beachtet er den Kodex nicht mehr und begibt sich auf die Dunkle-Seite bzw. gehört keiner Seite mehr direkt an. Ich stimme dir aber zu, das wir (die wir Jedis spielen werden), mehr bereit sind in den Kampf zu ziehen als die alten Jedis (die wollen eben eh Verteidigen)... die noch den Frieden kannten.

In benannten Buch (das zum SWTOR dazu gehört), agieren sogar Siths und Jedis zusammen um eine Bedrohung zu begegnen (mehr verrate ich nicht, falls jemand das Buch noch nicht hat). Jeden falls wird durch diesen Buch ganz klar: Der Kodex bleibt bei den Jedi bestehen!

Der Orden hat sich selbst zu bestätigen (durch uns Jedi Spieler), das es letztendlich nur Frieden und Wissen existieren kann... sonst vergeht er und die Siths haben den Sieg errungen (ob die jeweilige Seite so einen großen Einfluss auf die Veränderung am Server haben wird (INGAME), durch die Entscheidung (aller Spieler, mit seinen Auswirkungen) lasse ich mal dahin gestellt sein). Aber es ist bekannt, das die Republik zu min. einen Planeten zur seiner alten Blüte verhelfen kann (weis immo den Namen nicht).

Wie auch immer... ein Jedi bleibt ein Jedi. ob Krieg oder Kriegslose Zeiten bestehen... sonst ist er einfach kein Jedi.
 
Alt 27.08.2010, 16:33   #22
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

In dieser Angabe(LInk untern) steht das der Jedi-Wächter das talent "Beidhändiger Schwertkampf"
besitzt , heißt also das er wahrscheinlich auch ein einzelndes schwert beidhändig benutzen kann meiner meinung nach.




LInk: http://swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100820-0
 
Alt 27.08.2010, 23:05   #23
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Zitat:
Zitat von Filewalker
Ich hoffe doch die Vernuft! Auch wenn es nur ein Spiel ist, ein wenig Realismus ist dann doch schon angebracht. Sonst will ich nen Besen statt Vibroklinge oder Dauwerlutscher statt Lichtschwert.
Vernunft und Realismus, super Argumente,
versteh mich nicht falsch ich bin froh das Hüter Panzerungen bekommen, aber in wie fern wäre es denn vernünftig einer Tank-Klasse eine Rüstung zu geben die kaum Schutz bietet nur weil sie sich nicht in Plattenpanzern kleidet? Star Wars ist nunmal kein Fantasy Setting in dem jeder entweder Stoff, Leder oder eine Kettenrüstung trägt, im Gegenteil.
Außerdem wurde auf der Gamescom eine Soldatenrüstung, sie ist auch auf der Website als Konzeptzeichnung zu sehen, gezeigt die wie eine Uniform aussah, sollen Soldaten dann all ihren Schutz verlieren wenn sie so eine anlegen?
Und wenn du einen Dauerlutscher als Lichtschwert verlangst wenn das Spiel nicht perfekt realistisch ist, dann verlange ich dass jeder Treffer tödlich ist und das Reisen zwischen Systemen hunderte von Jahren dauert wenn es das ist; du siehst Dammbruchargumente funktionieren in beide Richtungen.


Zitat:
Zitat von DarthVigum
In dieser Angabe(LInk untern) steht das der Jedi-Wächter das talent "Beidhändiger Schwertkampf"
besitzt , heißt also das er wahrscheinlich auch ein einzelndes schwert beidhändig benutzen kann meiner meinung nach.




LInk: http://swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100820-0
Naja, "Beidhändiger Schwertkampf" kann man so oder so verstehen, aber in desem Kontex ist offenbar "Kampf mit einem Schwert in jeder Hand" gemeint.
 
Alt 28.08.2010, 08:22   #24
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Zitat:
Zitat von Belerio
ich meine heute in irgendeinem interview gelesen zu haben, das man den wächter auch mit einem l.schwert spielen kann, 2 oder doppelklinge. den hüter allerdings nur mit einem
nee andersrum, der wächter is der tank (1 ls), der hüter der dd (2 ls) oder?

die klassensicht des jediritters funzt net, kanns leider net einsehen.
 
Alt 28.08.2010, 09:43   #25
Gast
Gast
AW: Jedi Wächter

Zitat:
Zitat von DacobTordanna
nee andersrum, der wächter is der tank (1 ls), der hüter der dd (2 ls) oder?

die klassensicht des jediritters funzt net, kanns leider net einsehen.
hüter= tank
wächter=dd

und wer sagt uns - das ca. 3000vsy die jedi keine rüstung trugen.

andere zeiten andere ausrüstung........

das einzige was ich mir doch ein bissel komisch vorkommt, ein kampfmeister mit dem schwert soll keine 1h waffe tragen können - allein? aber man hat ja schon in einem interview gesagt das der wächter auch mit einem 1h schwert kämpfen kann und es in manchen situationen sogar besser sein soll.

finde nur leider die quellen nicht mehr.....
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guide: Jedi Wächter Terror Jedi-Ritter 3 12.09.2014 21:41
Jedi-Wächter Isildas Jedi-Ritter 20 05.12.2011 17:03
Jedi Ritter - Wächter Ranexan Jedi-Ritter 19 18.10.2011 05:06
der Jedi-Wächter Tugoth Jedi-Ritter 11 26.07.2011 16:54
Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :( Andoran Jedi-Ritter 37 28.06.2011 12:38

Stichworte zum Thema

swtor jedi ritter beidhändigkeit

, swtor kampf tipps, swtor jedi hüter hält lichtschwert blöd, star wars the old republic jedi ritter lichtschwert haltung, obi wan swtor jedi guardian, welche skillung jedi wächter 1.4, kotor jedi wächter, jedi wächter clone wars, swtor lore jedi hüter, jedie wächter haltung