Antwort
Alt 11.07.2011, 10:18   #1
Gast
Gast
der Jedi-Wächter

Seid gegrüßt,

wenn sich nichts an meiner Entscheidung ändern sollte, werde ich höchstwahrscheinlich einen Jedi-Wächter spielen.
Wie man bei der erweiterten Klassenübersicht des Jedi-Wächters sehen
kann, gibt es 2 Möglichkeiten seinen Jedi zu skillen:

Bewacher - Der Wächter meistert die Juyo-Lichtschwertform, wodurch er im Laufe eines Kampfs immer gefährlicher wird.

Kampf - Ermöglicht es dem Wächter, die Ataru-Lichtschwertform zu meistern, durch die er Feinde rasch ausschalten kann.

Wenn ich mich nicht irre, sind beides reine DD-Klassen!?

Mich interessiert nun, welche der beiden Möglichkeiten besser geeignet ist für:

1.1) Questen (allein)

1.2) Questen (in der Gruppe)

2.1) Flashpoints

3.1) PvP

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Alt 16.07.2011, 14:57   #2
Gast
Gast
AW: der Jedi-Wächter

Ich nehme an,die Kampfskillung ähnelt
dem Schurken in WoW.

Leichte Rüstung,wenig Def,dafür viel Tempo.

Das wiederrum heißt,beim questen stehts genug
Heilzeugs dabei haben,könnte haarig werden,
wenn deine Ausweichwertung nich hoch genug is.

Andererseits teilst du gut aus,wirst also in
Flashpoints schon ne wichtige Rolle spielen.

Du wirst wohl fix umhauen können,aber genau so
fix fallen,wenn du getroffen wirst.

PvP ist also dementsprechend abwechslungsreich

Allerdings muss man das alles wohl im Spiel
ansich nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Um darüber wirklich intensiv zu reden,ist es wohl noch
etwas zu früh.
 
Alt 24.07.2011, 19:44   #3
Gast
Gast
AW: der Jedi-Wächter

1. Woher sollen wir denn wissen welche Klasse sich wie spielt?

2. Bitte keine Vergleiche zu anderen Spielen, da man 0 Anhalt*****te hat momentan bzw. 0 Erfahrungen.
 
Alt 24.07.2011, 20:01   #4
Gast
Gast
AW: der Jedi-Wächter

Ist der Jedi-Ritter mit einem Lightsaber nicht ein Tank? 0.o

Grüße
Philipp, zukünftiger Jedi-Ritter
 
Alt 24.07.2011, 20:56   #5
Gast
Gast
AW: der Jedi-Wächter

Der Jedi - Hüter (das ist der mit einem Schwert ) hat einen Damage und einen Tank Baum
 
Alt 24.07.2011, 21:32   #6
Gast
Gast
AW: der Jedi-Wächter

Hehe^^ scheint wirklich nur DD zu sein
kein Defensiverer Skillbaum

Wie beim Bounty Hunter Powertech nur 2 Defensive Skillbäume sind



Aber würde Spekulieren dass der Bewahrer eher Techniken drauf hat die länger verletzen wie einer der beiden Skills (in der art von Bluten)

Und Kampf eher um voll und ganz Direktschaden zu verursachen.



Wie gesagt nur Spekulation
 
Alt 24.07.2011, 22:08   #7
Gast
Gast
AW: der Jedi-Wächter

Hey erstmal,
habe da auch eine Frage dazu. So wie ich in einigen Videos gesehen habe gibt es in einer Gruppe immer einen Maintank (zB einen Soldaten) und einen Jedi-Tank der die Sith tankt weil sie sonst die Gruppe onehitten. <Hab ichs soweit richtig verstanden?>

Kann die Aufgabe des Jedi-Tanks nur von einem Jedi-Hüter übernommen werden oder kann ich das zum Beispiel auch mit einem Botschaffter-Schatten übernehmen?

Danke für die Antworten!
Liebe Grüße
 
Alt 24.07.2011, 22:18   #8
Gast
Gast
AW: der Jedi-Wächter

hi
die gruppe Onehitten? ????o.o
so wie umnieten?



Zu deiner Frage, ja es wird möglich sein als Botschafter Schatten zu tanken, er besitzt einen Defensiv skillbaum um sich selbst oder andere zu schützen, aber klar richtiger Tank wird aus ihm nicht , wie der Jedi Hüter als Tank oder Soldat, aber er wird fähig sein tanken zu können

Sowie man Smuggler als heiler mitnehmen kann, auch wenn er wohl kein vollwertiger ist, aber kann man machen
 
Alt 24.07.2011, 23:52   #9
Gast
Gast
AW: der Jedi-Wächter

Falls du meinst, dass man einen Jedi - Tank braucht um Sith - Mobs zu tanken, weil die sonst alles andere onehitten, dann hast du das etwas falsch verstanden.

Auch ein anderer, nicht Macht affiner Tank, kann Sith tanken. Das ist denke ich eher um in den Videos zu zeigen wie toll Lichtschwert vs. Lichtschwert aussieht.

Und woher hast du die Information das ein Jedi - Shadow kein vollwertiger Tank werden kann? Also ohne QUelle glaube ich das nicht. Soweit ich weis soll eine Klasse mit einem Tank - Tree auche in vollwertiger Tank sein können.

lg
Aran
 
Alt 25.07.2011, 00:07   #10
Gast
Gast
AW: der Jedi-Wächter

Zitat:
Zitat von Ishkur
2. Bitte keine Vergleiche zu anderen Spielen, da man 0 Anhalt*****te hat momentan bzw. 0 Erfahrungen.
Och, es gibt schon sinnvolle Vergleiche - nur eben nicht bei allem. In SWTOR kann ja z.B auch jede Klasse heilen, also wird der Begriff "Heiler" wohl ein wenig ausgedünnter sein als in WoW.
 
Alt 25.07.2011, 00:15   #11
Gast
Gast
AW: der Jedi-Wächter

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Och, es gibt schon sinnvolle Vergleiche - nur eben nicht bei allem. In SWTOR kann ja z.B auch jede Klasse heilen, also wird der Begriff "Heiler" wohl ein wenig ausgedünnter sein als in WoW.
Ist auch nicht richtig. Es kann nicht jeder Klasse heilen.

JediKnights können schonmal garnicht heilen, egal welche AC sie nehmen.

Und die 3 anderen Klassen jeweils nur mit einer ihrer beiden AC´s (und da man diese nicht x beliebig wird wechseln können ist das durchaus relevant) heilen.

Also bitte immer bitte bisschen vorsichtig mit diesen Fakten, sonst nehmen das am Ende noch Leute für richtig und stehen dann dumm da
 
Alt 26.07.2011, 16:54   #12
Gast
Gast
AW: der Jedi-Wächter

Was hier teilweise für Unwahrheiten verbreitet werden... nicht schön. Um mal ein paar Sachen klarzustellen:

1. Es gibt kein Tempo, weil es keine Autohits gibt.
2. Erweiterte Klassen, die tanken können, sind nicht automatisch Tanks. Sie haben auch zwei vollwertige DD-Talentbäume.
3. Erweiterte Klassen, die sich auf Tank spezialisiert haben, sind vollwertige Tanks. Alle Tanks sind gleichwertig.

Um nun auf die eigentliche Fragestellung des TEs einzugehen... wir wissen es nicht, da niemand von uns das Spiel gespielt hat. Davon abgesehen, dass jede Klasse DREI Talentbäume hat. Meine Einschätzung ist folgende:

a) Bewacher: Gut gegen langlebige Gegner, wie z.B. Bosse oder Elitemobs.
b) Kampf: Gut, wenn man nur kurze Zeit hat, um seinen Schaden anzubringen. Also bei Mobs, die "weggeburstet" werden müssen oder bei Spielern.
c) Fokus: Verstärkt deine Angriffe mit effektiven Machtfähigkeiten, welche dir mehr Utility verleihen.

Aber wahrscheinlich ist das alles nicht so gravierend und man ist mit jeder Skillung gut bedient. Im Übrigen sind die Vergleiche mit anderen MMOs nicht sonderlich hilfreich. Immerhin ist TOR kein WoW-Klon, sondern geht in vielen Belangen einen eigenen Weg.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guide: Jedi Wächter Terror Jedi-Ritter 3 12.09.2014 21:41
Jedi-Wächter Isildas Jedi-Ritter 20 05.12.2011 17:03
Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter? Loki__ Charakterklassen 17 06.11.2011 04:26
Jedi Ritter - Wächter Ranexan Jedi-Ritter 19 18.10.2011 05:06
Jedi Wächter DestinyakaEzio Jedi-Ritter 42 10.05.2011 15:00

Stichworte zum Thema

,

swtor lichtschwertform

,

jedi wächter als tank 2.1