Antwort
Alt 04.11.2011, 11:25   #1
Gast
Gast
Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Liebe Community,

ich kann mich nicht entscheiden.

Seit Bekanntwerden der Klassen stand fest; Machtbegabt!
Und da man in Star Wars einfach keinen Bösen spielen kann (jaja qq more, flames on. - meine Meinung), musste ich mich erstmal zwischen dem standartmäßigem Jedi-Ritter und dem Gelehrten entscheiden.

Irgendwann war mir klar, dass ich doch 'nen Wächter zocken sollte. Nach knapp sechs Jahren WoW, in denen man
durchgehend am tanken ist, hat man irgendwann die Schnauze voll. Aber das nur am Rande.

Der Wächter war für mich die erstere Wahl, weil er einfach die DD-EK des Ritters ist (hat mich irgendwie vom Prinzip an den Gladi in Aion erinnert..) und ich es einfach hübscher finde, wenn mein Jedi in langen, braunen Kapuzenumhängen durch die Galaxie knödelt, statt in dicken Rüstungen.

Mittlerweile, bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher... einerseits ist ein Laserschwert m.M. nach einfach cooler, als zwei. Außerdem kann, zumindest Offtanken, später mal nicht so schlecht sein, weil ich mich als DD in anderen MMO's fast immer gelangweilt habe.

Was würdet ihr mir raten?
Arschbacken zusammenkneifen, die zwei Schwerter vergessen und Wächter zocken?
Hüter nehmen, und auf DD skillen und mit einem Lichtschwert schnetzeln (wobei ich schon sehe, wie man dann gehated wird. Nach dem Motto; mit einem Tank nicht tanken).
Oder doch einfach sagen: **** off. Spiel ich eben doch wieder Tank.

Vielleicht ist ja ein Beta-Spieler da, der mich ein bisschen einweihen kann?

Alle anderen Meinungen, Ansichten, Flames, Bemerkungen o.Ä. sind auch gern gesehen.


intergalaktische Grüße
Loki

edit: erste fehler (grammatik, rechtschreibung... ausgebessert)
 
Alt 04.11.2011, 11:49   #2
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

http://www.youtube.com/watch?v=Eu6zJ...el_video_title

hier kannste ein wenig schnuppern!
 
Alt 04.11.2011, 13:04   #3
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Zitat:
Zitat von Loki__
Arschbacken zusammenkneifen, die zwei Schwerter vergessen und Wächter zocken?
Hüter nehmen, und auf DD skillen und mit einem Lichtschwert schnetzeln (wobei ich schon sehe, wie man dann gehated wird. Nach dem Motto; mit einem Tank nicht tanken).
Oder doch einfach sagen: **** off. Spiel ich eben doch wieder Tank.
Spiel das worauf du Lust hast.
Wenns halt ein Hüter wird der auf DD geskillt ist, bitte schön.
Und wenn dich dann einer dumm anmacht warum du DD und nicht Tank bist, einfach ignorieren.

Ich werde wohl am Anfang einen Schatten spielen, der hat die "gleichen" Aufgaben wie ein Hüter, also Tank und DD.
Doch werde ich vorallem als DD spielen und nur im Notfall oder wenn ich Lust habe als Tank.

Also lass dir von anderen Spielern nicht vorschreiben welche Erweiterte Klasse und wie du sie zockst.
Schliesslich soll DIR das Spiel Spass machen.
 
Alt 04.11.2011, 15:18   #4
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Du kannst als Hüter, Schatten, PT oder was auch immer nur Tanken, wenn Du auch den Tanktree skillst. Sprich Wechselspiele ala "jetzt DD, gleich Tank" funktionieren erst, wenn BW Dualspec wie in WoW einführt. Zum Release wird es definitv nicht geben und für die Zukunft gibt es noch keine konkreten Pläne.

@Threadsteller: wenn Du Bock hast DD zu spielen, dann tu das. Egal was andere "toll" finden.
 
Alt 04.11.2011, 15:34   #5
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Zitat:
Zitat von Malebolgiai
Du kannst als Hüter, Schatten, PT oder was auch immer nur Tanken, wenn Du auch den Tanktree skillst. Sprich Wechselspiele ala "jetzt DD, gleich Tank" funktionieren erst, wenn BW Dualspec wie in WoW einführt. Zum Release wird es definitv nicht geben und für die Zukunft gibt es noch keine konkreten Pläne.

@Threadsteller: wenn Du Bock hast DD zu spielen, dann tu das. Egal was andere "toll" finden.
Naja es gibt sicherlich die Methode die Talente zuresetten.
Von daher kann sicher man schon die Aufgabe wechseln, sofern man merkt dass die jetztige keinen Spass macht.
 
Alt 04.11.2011, 18:01   #6
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Danke erstmal für die Rückmeldung und speziellen Dank für das Video. Kannte ich noch nicht und war sehr schön anzusehen.

Ihr habt ja recht, ich sollte einfach das zocken, was ich möchte. Und das ist ein DD-Hüter. Wir spielen aber immernoch ein MMO und ich will später raiden. Ich weiß nicht ob die da so glücklich drüber sind, dass ich als Tank-Klasse DD spiele. Viele wissen bestimmt was ich meine. Aber ich glaube, dieses Wagnis nehme ich auf mich. Danke nochmal an der Stelle.

Wie ist das mit den Rüstungen? Das ist mir ziemlich wichtig. Einem Jedi steht ein Umhang/Robe meiner Ansicht nach einfach besser, als eine Rüstung. Die Sith-Juggernauts beispielsweise bestehen ja im endcontent nur noch aus Armor, praktisch zumindest.

Weiß da jemand was, ob der Hüter wenigstens noch teilweise mit Umhang + Kapuze unterwegs ist?
 
Alt 04.11.2011, 18:20   #7
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Also grundsätzlich ist es mir persönlich egal was andere wollen. Ich spiel mein Char so wie ich ihn will und nicht wie ihn irgendwelche Leute in irgendwelchen Raids gerne hätten. Entweder man nimmt mich mit der Skillung nach meinen Vorstellungen mit ... oder halt nicht. Schließlich will ich ja Spass am Spielen haben und den hab ich nicht, wenn ich den Char so entwickele wie ihn andere haben wollen.

Bezüglich deiner Anfrage. Ich weis es nicht sicher aber ich habe nun schon mehrere Bilder / Screenshots gesehen, in denen der Jedi - Ritter über der dicken Rüstungen die obligatorische Kapuzenrobe trägt. Ich gehe stark davon aus, dass es also entsprechende Kleidung geben wird. Wäre - meines erachtens - auch nicht logisch. Schließlich ist das ja ... sei es nun Botschafter, Ritter usw. ... die klassische uns bekannte Darstellung eines Jedis aus sämtlichen Filmen, Comics, Games usw.

Allerdings .. ob es einen solchen Umgang in jeder Level-Stufe gibt oder erst ab einem bestimmten Level oder ob es sich um besondere Flashpoint oder Raidbelohnungen handelt, ... das kann ich dir nicht sagen.

Letztendlich kann man glaub sagen ... ja es gibt die Umhänge / Roben ... aber wann, wo und ob in jeder Stufe ... keine Ahnung.

Edit: In der Klassenbeschreibung im Holonetz ist der Ritter im Übrigen schon mal mit einem Kapuzenumhang dargestellt und wenn man dann auch noch unter Ausrüstung geht, sieht man auch Beispiele für Roben die über der Rüstung getragen werden.
 
Alt 04.11.2011, 19:11   #8
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Also die Jedi Ritter werden wohl IMMER nach Jedi ausschauen.
Sie tragen meist einen normalen Umhang+Kapuze und darunter eine "leichte" Rüstung.
Ich schreib leichte, obwohls eigentlich eine schwere ist, sie schaut jedoch im Vergleich zu denen der Trooper doch eher leicht aus.

Jedenfalls lassen das die bisherigen Bilder die man gesehen hat vermuten.
 
Alt 04.11.2011, 19:11   #9
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Roben kann auch der Jedi-Hüter tragen, wenn er auch eine schwere Rüstung darunter trägt. Ist aber nur eine rein optische Sache. Das kann man sehr schön in diesem Video sehen. Ich denke jedoch, dass sowohl Hüter als auch Wächter auf DD ausgerichtet in diversen Situationen als Off-Tank agieren können. Beim Hüter hättest du jedoch den Vorteil, dass du deine Fertigkeitspunkte zurücksetzen kannst, um zumindest temporär als vollwertiger Tank spielen zu können.
 
Alt 04.11.2011, 21:33   #10
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

mal eine kleine bemerkung.
1 schwert bedutet nicht das man nur tanken kann. der hüter hat 2 talentbäume um schaden zu machen. mehr sogar, wenn man ihn auf den gemeinsamen baum skillt hat man quasi nen wächter mit 1 schwert.
1 oder 2 schwerter - total egal, reine optik. im spiel gibts keine autoatacke.
 
Alt 04.11.2011, 22:02   #11
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Zitat:
Zitat von DarthKinless
1 oder 2 schwerter - total egal, reine optik.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Im Schnitt soll der reine Schaden mit zwei Schwertern höher ausfallen, das aber zulasten der Treffsicherheit. Das hatte ich auch mal in einem Interview gelesen und das Video zum Jedi-Ritter von the-force.eu scheint das zu bestätigen. Dafür hat der Hüter grundsätzlich eine stärkere Verteidigung.
 
Alt 04.11.2011, 22:51   #12
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
Das kann ich mir nicht vorstellen. Im Schnitt soll der reine Schaden mit zwei Schwertern höher ausfallen, das aber zulasten der Treffsicherheit. Das hatte ich auch mal in einem Interview gelesen und das Video zum Jedi-Ritter von the-force.eu scheint das zu bestätigen. Dafür hat der Hüter grundsätzlich eine stärkere Verteidigung.
vorstellen kannst du was du willst. offiziel heisst es aber klipp und klar - die autoatacke wird aber nicht geben, weswegen schwerter nur reine atributt-träger sind. wächter hat nur den bonus den zufälligen zusätzlichen schaden zu machen, was etwa das selbe bedeutet wie erhöhte krit-chance.
einziger wirksamer unterschied liegt nur daran, das wächter AoE skills hat und der hüter gar keine oder sehr wenige.
wächter ist halt n "bladedancer" archetyp, der ehe auf crit bauen wird und der hüter ehe auf dot. drum hat er malus auf treffer, was durch stärkere schadenspitzen ausgegliechen wird. hüter ist mehr dauer-dps.
 
Alt 05.11.2011, 11:56   #13
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Zitat:
Zitat von DarthKinless
vorstellen kannst du was du willst. offiziel heisst es aber klipp und klar - die autoatacke wird aber nicht geben, weswegen schwerter nur reine atributt-träger sind. wächter hat nur den bonus den zufälligen zusätzlichen schaden zu machen, was etwa das selbe bedeutet wie erhöhte krit-chance.
einziger wirksamer unterschied liegt nur daran, das wächter AoE skills hat und der hüter gar keine oder sehr wenige.
wächter ist halt n "bladedancer" archetyp, der ehe auf crit bauen wird und der hüter ehe auf dot. drum hat er malus auf treffer, was durch stärkere schadenspitzen ausgegliechen wird. hüter ist mehr dauer-dps.
Der Hüter baut mehr auf Dot als der Wächter? oO Wenn du dir den Watchman Talentbaum anguckst,macht der nichts anderes als Dmg über Dots als Brenneffekte.
Der Wächter/Marodeur kann sich entscheiden,ob er als Schadenspitzen verteilendes Critmonster rumrennt oder als dottender Bosskiller.
 
Alt 05.11.2011, 12:51   #14
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

http://www.youtube.com/watch?v=Eu6zJ4TIicM
mal reinziehen.
 
Alt 05.11.2011, 20:15   #15
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Zitat:
Zitat von DarthKinless
vorstellen kannst du was du willst. offiziel heisst es aber klipp und klar - die autoatacke wird aber nicht geben, weswegen schwerter nur reine atributt-träger sind. wächter hat nur den bonus den zufälligen zusätzlichen schaden zu machen, was etwa das selbe bedeutet wie erhöhte krit-chance.
einziger wirksamer unterschied liegt nur daran, das wächter AoE skills hat und der hüter gar keine oder sehr wenige.
wächter ist halt n "bladedancer" archetyp, der ehe auf crit bauen wird und der hüter ehe auf dot. drum hat er malus auf treffer, was durch stärkere schadenspitzen ausgegliechen wird. hüter ist mehr dauer-dps.
Und inwiefern widerspricht das nun dem, was ich geschrieben hatte?
 
Alt 06.11.2011, 00:59   #16
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
Und inwiefern widerspricht das nun dem, was ich geschrieben hatte?
in so fern, das man GAR kein waffenschaden macht, nur fertigkeitsschaden.
des weiteren um den krit zu balancen werden 2 schwerter malus auf treffer haben, weswegen überhaupt nicht klar ist wer nun mehr schaden machen wird, hüter mit 1 schwert oder wächter mit 2 wenn beide auf single target geskillt sind.
 
Alt 06.11.2011, 03:26   #17
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Zitat:
Zitat von DarthKinless
in so fern, das man GAR kein waffenschaden macht, nur fertigkeitsschaden.
Ich habe ja auch nichts Gegenteiliges behauptet.
 
Alt 06.11.2011, 04:26   #18
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter, oder doch lieber der Hüter?

Also mal am Rand, ein Hüter in Wachsamkeitsskillung hat trotz alledem ein paar Tankskills und ist bestimmt trotzdem als Wächter zu gebrauchen. Die Agroskills mit dem Schaden auf dazu wird auch seine Wirkung haben. Nur halt, da ich genau so einen spielen möchte, gegen die berühmten Endbosse würde ich gerne nen "besseren" Tank ranlassen....
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hüter oder Wächter? IznHodn Jedi-Ritter 158 07.12.2011 10:10
Der Jede Ritter - Wächter oder Hüter? xGODofWARx Jedi-Ritter 14 16.10.2011 10:07
Jedi-Hüter oder-Wächter Rüstung? RCom Jedi-Ritter 2 13.08.2011 17:14
Hüter oder Wächter? Marcini Star Wars 3 05.08.2011 17:20
Jedi-Hüter oder -Wächter? PeGee Charakterklassen 2 31.07.2011 16:57

Stichworte zum Thema

jedi wächter oder hüter

,

swtor hüter oder wächter

,

jedi hüter oder wächter

,

swtor jedi hüter oder wächter

,

swtor jedi wächter oder hüter

,

swtor wächter oder hüter

, swtor jedi ritter hüter oder wächter, jedi wächter oder hüter was ist besser, swtor hüter vs wächter, swtor hüter dd