Antwort
Alt 10.10.2011, 06:21   #1
Gast
Gast
Jedi Ritter - Wächter

Aloa an euch

Ich hätte da mal eine kleine Frage zum Wächter..

Ich habe gehört das der Wächter sowohl als Tank als auch als DD fungieren kann (wie viele Klassen)

wenn da nicht ein kleines aber drinnen wäre...

Ich stelle mir das
so vor:

Der Hüter ist der Tank der Wächter der DD sprich der *effektivere* Tank ist der Hüter und der effektivere DD der Wächter... warum hat dann der Wächter überhaupt einen (wahrscheinlichen) Tank-Baum?

Und auch wenn ich mich durch viele Threads gewühlt habe weiß ich einfach etwas wenig vom Wächter.. auch wenn mich das doch iwie reizt..

Warum muss der Wächter 2x 1h Schwerter haben`? in der Theorie kann man doch auch ein Doppellichtschwert haben Oo (hat doch auch 2 Klingen :P)

Wie wird man seine Fährigkeiten verwenden? (Durch MachtPunkte, ne art Wut?)

Da ich eig in anderen MMO´s (siehe WoW ) eig immer Rangeklassen spielte bin ich auch relativ neu in sachen Melee Chars...

Ich hoffe auf Antworten
 
Alt 10.10.2011, 06:36   #2
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

nun ich hab das gelesen und auch gehört.... ob das der wahrheit entspricht weiß ich leider nicht..
 
Alt 10.10.2011, 06:36   #3
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

is was an mir vorbei gegangen oder seit wann hat der Wächter einen Tank Baum???
Man kann als Wächter nur DD spielen nicht Tank
 
Alt 10.10.2011, 06:38   #4
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

nein es entspricht nicht der wahrheit.
Der wächter kann NUR DD spielen, nicht Tank.
Der Hüter hat einen Tankspecc.
 
Alt 10.10.2011, 06:41   #5
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

also wenn ich das richtig verstehe

Hüter: kann sowohl tank als auch einen DD spielen
Wächter: hat die seltene angewohnheit nur auf etwas einzuprügeln ^^

also wenn ich das so sehe hat der wächter eine relative arschkarte... denn ich meine DD´s wirds doch sowieso wie sand am meer geben? und nun heilen fällt ja sowieso flach... hat der dann iwas was ihn als *besonderen* DD auszeichnet? (und damit meine ich nicht: ja der kann mehr draufhauen als andere )
 
Alt 10.10.2011, 06:44   #6
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

er kann verschiedene spezielle angriffe oder fertigkeiten,aber ja, er kann blos dd spielen.
Ob er darum die arschkarte gezogen hat oder nicht ist dem betrachter überlassen.
2 lichtschwerter können ja auch entzücken
wen du dich aber für tank interessierst solltest du den hüter baum anpeilen
 
Alt 10.10.2011, 06:48   #7
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

nun im eigentlichen sinne bin ich eig auf vielen verschiedenen arten des spiels interessiert

sprich warum nicht einen tank versuchen?
warum nicht als DD mal spielen?
und warum nicht mal einen heiler probieren?

und das OHNE nen twink zu machen

sone art WoW-druide würde mich auch entzücken

aber hast recht mit dem 2 lichtschwertern

und wie verhält sich das mit der aktivierung der fähigkeiten?
hat man sowas wie *mana* oder machtpunkte? oder sowas wie wut?

fragen über fragen... verdammt.. ich brauch nen meister :P
 
Alt 10.10.2011, 14:32   #8
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

Was für mich die viel interessantere Frage ist: Ist der Hüter DD Baum zu gebrauchen oder wird er im Vergleich zum Wächter unnötig sein? Ich bin mir relativ sicher, dass ich einen Jedi-Ritter spielen will, aber ich schwanke noch zwischen Hüter und Wächter, ich will mit großer Wahrscheinlichkeit DD spielen, allerdings kann ich das aktuell nicht wirklich sagen, da ich nicht weiß wie das tanken in SWTOR sein wird. Vielleicht machts ja sogar Spaß, zumindest wäre mit Hüter ein wenig Flexibilität gegeben und die Möglichkeit sowohl DD als auch Tank zu spielen. Allerdings will ja wohl kaum jemand nen DD spielen der anderen DDs in vielem nachsteht, daher nochmals: Ist der Hüter DD Baum brauchbar?

Lg,

Taromis
 
Alt 10.10.2011, 17:26   #9
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

Ja diese Frage stellte ich mir auch Hüter oder Wächter ich bin dann auf Wächter hängengeblieben weil ich finde das 3 Schwerter einfach majestätischer aussehen .. Und ich denke auch falls der Hüter dd Baum besser ist als vom wächter sollte man iwie denken: ups da ist bei der charplanung etwas schiefgelaufe ...^^
 
Alt 11.10.2011, 18:33   #10
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

Zitat:
Zitat von Taromis
Was für mich die viel interessantere Frage ist: Ist der Hüter DD Baum zu gebrauchen oder wird er im Vergleich zum Wächter unnötig sein? Ich bin mir relativ sicher, dass ich einen Jedi-Ritter spielen will, aber ich schwanke noch zwischen Hüter und Wächter, ich will mit großer Wahrscheinlichkeit DD spielen, allerdings kann ich das aktuell nicht wirklich sagen, da ich nicht weiß wie das tanken in SWTOR sein wird. Vielleicht machts ja sogar Spaß, zumindest wäre mit Hüter ein wenig Flexibilität gegeben und die Möglichkeit sowohl DD als auch Tank zu spielen. Allerdings will ja wohl kaum jemand nen DD spielen der anderen DDs in vielem nachsteht, daher nochmals: Ist der Hüter DD Baum brauchbar?

Lg,

Taromis
Im Taral V Entwicklerwalkthrough wird der Hüter als Haupt DD der Gruppe beschrieben, allerdings übernimmt er beim Bosskampf gegen Ende des Videos und an einigen anderen Stellen die Rolle des zweiten Tanks.
Für mein Verständnis sollte der Hüter weniger Schaden machen als der Wächter, allein schon weil der Wächter mittlere Rüstung trägt (Wurde auf der GC gesagt) und der Hüter schwere. Im Video von Total Biscuit auf dem Alterac Schlachtfeld wurde auch erwähnt das der Hüter in beiden Specs die Fertigkeit haben Freunde zu bewachen. Interessant wäre nun ob der Wächter das auch kann.
In einem anderen Thread habe ich das mal vorgerechnet. Wenn eine Klasse durch schwerere Rüstung doppelt so lange steht als eine Klasse mit leichter Rüstung, dafür aber 50% weniger Schaden macht, teilen beide bis zum Ende ihrer Lebenszeit den selben Schaden aus.
 
Alt 11.10.2011, 19:44   #11
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

Bisher hat es eigentlich in fast keinem MMO einen Unterschied gemacht welche Art von Rüstung man trägt. Man sollte ja auch bedenken, dass Rüstung nicht zwingend gegen jede Art von Schaden schützt. Das große Problem wäre nur, dass man einen "halben" DD einfach nicht gebrauchen kann, zumindest nicht im Progress orientiertem PvE. Gehen wir davon aus, dass die Raids sich nicht sonderlich von anderen Spielen unterscheiden so ist ganz klar, dass Mobs in Raids eigentlich nur von wirklichen Tanks getankt werden können, und welche Rolle soll dann ein Hüter DD haben? Gammeldmg ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Im PvP kann das natürlich nützlich sein, ein halber DD mit Utility und Survivalbility, sweet ***. Aber balancing nur am PvP auszumachen ist meiner Meinung nach eine der größten Sünden der Entwickler von MMOs. Wo DD drauf steht sollte auch DD drin sein. Der Wächter sollte dann einfach nur mehr Optionen haben und so wie ich das sehe hat er ja aktuell nen direct dmg tree und nen DoT Tree.

Lg,
Taromis
 
Alt 11.10.2011, 20:56   #12
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

alle dd klassne werdne dne gleichens chadne bei gleichwertiger ausrüstung und reiner dd skillung austeilen steht da drinnen^^
Georg spricht über das Design der Klassen.
 
Alt 12.10.2011, 01:09   #13
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

Zitat:
Zitat von myztic
Im Taral V Entwicklerwalkthrough wird der Hüter als Haupt DD der Gruppe beschrieben, allerdings übernimmt er beim Bosskampf gegen Ende des Videos und an einigen anderen Stellen die Rolle des zweiten Tanks.
Für mein Verständnis sollte der Hüter weniger Schaden machen als der Wächter, allein schon weil der Wächter mittlere Rüstung trägt (Wurde auf der GC gesagt) und der Hüter schwere. Im Video von Total Biscuit auf dem Alterac Schlachtfeld wurde auch erwähnt das der Hüter in beiden Specs die Fertigkeit haben Freunde zu bewachen. Interessant wäre nun ob der Wächter das auch kann.
In einem anderen Thread habe ich das mal vorgerechnet. Wenn eine Klasse durch schwerere Rüstung doppelt so lange steht als eine Klasse mit leichter Rüstung, dafür aber 50% weniger Schaden macht, teilen beide bis zum Ende ihrer Lebenszeit den selben Schaden aus.
also ich stelle mir mal ein duell hüter vs wächter vor..

vorteile des hüters:

-bessere rüstung
-bessere leben*****te
-hat (vllt) fähigkeiten die den schaden absorbieren bzw enorm vermindert

vorteile des wächters:

- mehr schaden
- mehr fähigkeiten die offensiv wirken (bsp.: rüstungsdurchschlag)
- mehr fähigkeiten die über zeit wirken

kurz:

ein klassisches duell zwischen 100% verteidigung und 100% angriff
sprich am schluss müsste es doch ein patt werden
denn der hüter hält massig aus... teilt aber wenig schaden aus
der wächter teilt massig aus ... steckt aber verhältnissmäßig wenig ein

also wird das *talent* des spielers als entscheidung dienen... oder nicht?
 
Alt 12.10.2011, 12:07   #14
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

Zitat:
Zitat von Ranexan
also ich stelle mir mal ein duell hüter vs wächter vor..

vorteile des hüters:

-bessere rüstung
-bessere leben*****te
-hat (vllt) fähigkeiten die den schaden absorbieren bzw enorm vermindert

vorteile des wächters:

- mehr schaden
- mehr fähigkeiten die offensiv wirken (bsp.: rüstungsdurchschlag)
- mehr fähigkeiten die über zeit wirken

kurz:

ein klassisches duell zwischen 100% verteidigung und 100% angriff
sprich am schluss müsste es doch ein patt werden
denn der hüter hält massig aus... teilt aber wenig schaden aus
der wächter teilt massig aus ... steckt aber verhältnissmäßig wenig ein

also wird das *talent* des spielers als entscheidung dienen... oder nicht?
So sollte es sein, bleibt zu hoffen das es auch so wird
 
Alt 12.10.2011, 18:06   #15
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

Ich hoffe es doch mal xD ich mein ein Jedi mit der RobE eines Meisters.. 2 lichtschwacher mit der macht gEeint iwie majestätisch... Auf das arbeite ich hin hoffe das ich ned enttäuscht werde ..
 
Alt 17.10.2011, 21:29   #16
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

Wenn ich nicht irre, geht die Rüstungsklasse von der gewählten Grundklasse aus, also tragen beide Jedi-Ritter-Unterklassen die selbe Rüstung. Außerdem wurde zur Genüge beteuert, dass jeder reine DD konkurrenzfähig werden wird ... Wer also seinen (das Gegenstück zum Juggernaut - kann mir das bei den Jedi nicht merken) als DD skillt, wird mit dem Schaden anderer DD mithalten - alles andere wäre auch das Unsinnigste, was sie machen könnten, denn entweder gibt man den Spielern die Wahl, oder man lässt es. Aber drei Skilltrees zu erstellen und bei einem "unnütz" drunter zu schreiben, kann man sich wirklich sparen.
 
Alt 17.10.2011, 23:26   #17
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

Also mal reine Spekulation, da ich dazu noch nix gehört habe....

Könnte man doch auch davon ausgehen, wenn der Hüter als DD geskillt wird macht er nur Single-DPS ( also nur an einem Gegner ), der Wächter mit 2 Schwertern dagegen könnte doch AOE-DPS ( also an ganzen Gruppen von Gegnern die sich in seiner Reichweite befinden gleichzeitig ) fahren. Oder sehe ich das falsch ?

Denn der Hüter mit stärkerer Rüstung hält bei Mob-Grp. länger stand und nimmt sich einem nach dem andern vor.

Der Wächter mit mittlerer Rüstung, muss sie schneller legen und teilt dann mit 2 Schwertern an mehrere Gegner gleichzeitig Schaden aus.

Wäre meiner Meinung nach auch Logischer

Was ich auch noch gern Wissen würde ist:
In dem Video "Die Rückkehr" kämpft der Jedi-Meister später mit Schwert und Dualschwert , ob das der Wächter später auch kann ?
 
Alt 18.10.2011, 00:00   #18
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

nun wie gesagt ich sehe den wächter eher als sagen wir offensiv-krieger aus der welt der bösen buchstaben an

ich hab zwar nie einen gespielt aber ich denke das ist in etwa so:

der wächter mancht halt richtig guten schaden... ob gegen ein ziel oder auch gegen mehrere (die skilltrees verstärken halt nur die jeweilige spezialisierung also entweder single oder AoE dmg)

der krieger hat auch beides gehabt... er konnte sowohl gegen ein ziel als auch gegen gruppen enormen schaden austeilen... und steckte auch viel ein... sein nachteil war es wenn er auf abstand gehalten wurde hat er fast keinen schaden mehr machen können

iwie stelle ich mir so ähnlich auch einen wächter/hüter vor.... ist er am gegner dran... kann der gegner nur noch ne fröhliche abfahrt ins jenseits hoffen... wird er doch auf abstand gehalten... dann denke ich doch das ein taktischer rückzug angemessen wäre

es wurde ja auch im trailer jedi vs kopfgeldjäger gesagt das der jedi-ritter ein nicht zu unterschätzender gegner sei und er auch sehr hartnäckig sei..

2 sachen die ihn für mich wiederum als krieger identifizieren

ich meine... was für großartige nachteile hat er wenn er gegen einen einzelnen gegner kämpft?

hat der gegner einen blaster? lichtschwertabwehr
ist der gegner ebenfalls mit einem lichtschwert bewaffnet? überlgene kampfkunst
ist der gegner immer auf abstand? machtsprung

ich würde es zu schätzen wissen wenn man sagen kann: ich habe eine klasse die zwar nicht die beste rüstung hat... nicht die besten leben*****te... und auch nicht den allerhärtesten schaden austeilt.... aber ich kann mit JEDEN gegner mithalten den ich treffe... ob ich siege hängt von meinen fähigkeiten ab

mich würde nach wie vor interessieren welche art von macht der jedi-ritter als quelle nutzt
ist es so ähnlich wie wut?
ist es vllt energy?
oder ist es typisch jedi eben die macht?

hat vllt iwer genauere infos?
 
Alt 18.10.2011, 00:04   #19
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

Also wenn ich das richtig verstanden habe, spielt ja die Rüstungsklasse an sich nur zum Teil eine Rolle. Klasse mit leichter Rüstung haben doch entsprechende Skills die ihr Überleben erhöhen. Daher wäre das Argument das der Hüter eine "bessere" Rüstung hat als der Wächter eh hinfällig.
Ansonsten hoffe ich auch das der Hüter als DD gleich auf mit dem Wächter sein wird. Ich mag einfach keine 2 Lichtschwerter tragen...ich mags wirklich nicht.
 
Alt 18.10.2011, 05:06   #20
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter - Wächter

nun ja.... 2 lichtschwerter scheinen ja nicht sehr beliebt zu sein... warum eig nicht?

ich gebe zu... ich würde auch lieber mit einem doppellichtschwert rumfuchteln als mit 2 einzelnen... aber dafür müsste ich nen botschafter spielen... und auch wenn der wächter auch ein melee ist... ich benutz die macht nicht gern als hauptwaffe

und nur mit einem einzelnen? ich meine ich finde das ist iwie verschwendung von angriffskraft bzw abwehr^^ ich mein nur eine benutzte hand ist eine gute hand :P

und das argument: damit man die andere hand für dich macht hat zählt nich^^ der wächter schaffts doch auch^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crew-Fähigkeiten für Jedi-Ritter (Wächter) developr Jedi-Ritter 8 09.08.2017 22:52
Jedi-Wächter Isildas Jedi-Ritter 20 05.12.2011 17:03
Der Jede Ritter - Wächter oder Hüter? xGODofWARx Jedi-Ritter 14 16.10.2011 10:07
Jedi Wächter DestinyakaEzio Jedi-Ritter 42 10.05.2011 15:00
Jedi-Ritter und Jedi-Botschafter Lichtshwerttechnik TobiasM Jedi-Ritter 10 25.11.2010 09:23

Stichworte zum Thema

jedi wächter welcher baum ist besser

,

jediritter zitat wahrheit

,

lichtschwacher der jedi

,