Antwort
Alt 22.11.2009, 11:34   #1
Gast
Gast
Lichtschwertstile

Mich würde es interresieren welchen Stil ihr bevorzugen würdet.Von spieltechnischen Boni mal abgesehen

1.Shii-Cho, auch als Der Weg des Sarlacc oder Form I bekannt, ist die erste Form des Lichtschwertkampfes der Jedi. Das Shii-Cho ist ein schneller und wilder Stil, mit dem man Gegner schnell zur Ermüdung bringt und ihm den letzten Schlag verpasst.

2.Makashi, auch bekannt als Weg des Ysalamir oder Form II, ist der zweite der sieben bei Jedi gebräuchlichen Lichtschwert-Stile. Er gilt als sehr elegant und edel. Durch subtile und präzise Bewegungen, geleitet durch die Macht, wird minimaler Aufwand zu maximalem Nutzen geführt.Makashi
erweist sich im reinen Lichtschwertduellen als sehr vorteilhaft.

3.Soresu, der dritte Lichtschwertstil, auch Form III genannt, enstand wegen des Fortschritts in der Blastertechnik und da die Jedi daher einen Weg brauchten, Schüsse aus Blastern sicher und effektiv abwehren zu können.Form III maximiert Verteidigung und Schutz, da die Bewegungen so knapp und dennoch so effizient wie möglich gehalten werden, damit eine möglichst geringe Angriffsfläche geboten wird.Wahre Form-III-Meister gelten als unbesiegbar, allerdings sagen Kritiker, dass Benutzer der Form III auch keinen Kampf gegen einen ebenbürtigen Gegner gewinnen können, da sie viel zu passiv sei.

4.Ataru ist die vierte und eine sehr aggressive Form des Lichtschwertkampfes. Der Kämpfende setzt hierbei ganz auf die Macht, die seinen Körper durchfließt und seine Leistungsfähigkeit weit über die natürlichen Grenzen hinaus erhöht. So ist es dem Meister dieser Form möglich, im Kampf mit vollem Körpereinsatz zu kämpfen, nicht umsonst gilt Ataru als die akrobatischste aller Formen.

5.Die fünfte Form des Lichtschwertkampfes ist das Shien/Djem So. Es ist eine sehr mächtige Form. Wahre Meister dieses Stils sind fast wie beim Soresu nicht zu schlagen, denn es ist eine Form, mit der man sich aufgrund der Soresu-Grundlage sehr gut gegen Laserbeschuss verteidigen kann (Shien-Ausprägung). Gleichzeitig ist es auch eine gewaltige Form zum Duellieren (Djem So-Ausprägung), da vor allem dieser Verwendungszweck viele Elemente aus dem Makashi enthält. Beide Ausprägungen werden aufgrund ihrer Ähnlichkeiten unter Technik V zusammengefasst, auch wenn sich die Verwendungszwecke deutlich unterscheiden.

6.Niman ist die sechste Form des Lichtschwertkampfes der Jedi. Da sie sehr gemäßigt ist, eignet sie sich weniger für einen aggressiven Kämpfer als für einen Diplomaten.

7.Das Juyo ist eine nicht ganz ausgeprägte Form des Lichtschwertkampfes, welche als direkter Vorgänger des Vaapad anzusehen ist. Sie ist für Duelle gegen einzelne Gegner, nur hinter dem Ataru, hervorragend geeignet
 
Alt 22.11.2009, 12:03   #2
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Da ich als wunschrasse Togruta nehmen möchte wäre für mich jetzt rein intuitiv gesehen *Form II* erste Wahl.
 
Alt 22.11.2009, 13:39   #3
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

also ich bin für 5klingt gut^^
 
Alt 22.11.2009, 16:12   #4
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Also wenn ich einen Jedi spielen würde, würde er wahrscheinlich Form VI oder vielleicht Form III benutzen.
Diese beiden Stile sind eher defensiv und besonders Form VI erlaubt überlegteres Handeln und unorthodoxere Bewegungen als zum Beispiel Form I, die durch feste Muster geprägt ist, oder Form V, bei der der Nutzer sich stark auf die Ausführung und weniger auf das Kampfgeschehen an sich konzentrieren kann.

Ich finde auch, dass du bei Niman und Juyo etwas wenig geschrieben hast^^
Kannst ja noch reineditieren, dass Juyo viel Kraft in Anspruch nimmt und eher von dunklen Jedi benutzt wird, dafür aber stark und unberechenbar ist.
Niman hingegen ist eher um Balance bemüht und daher weder herausragende Vorteile noch Nachteile hat und relativ wenig Anstrengungen benötigt.
 
Alt 22.11.2009, 17:29   #5
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Wahrscheinlich Form IV, Ataru - allerdings als Sith

Als Jedi wohl eher Form V
 
Alt 22.11.2009, 17:31   #6
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Also meine persönlichen Favoriten in Sachen Lichtschwertstile sind Form V in der
Djem So-Ausprägung wie sie von Anakin Skywalker praktiziert wird und die Form VII von Mace Windu, daher würde ich wahrscheinlich auf eine dieser Formen zurückgreifen. Allerdings finde ich alle Formen interessant und bin schon gespannt wie sie im Spiel letztendlich umgesetzt werden.

Einen schönen Abend noch

MfG Starblade
 
Alt 22.11.2009, 17:34   #7
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Klar wäre Vaapad interessant, aber wird halt leider erst paar tausend Jahre später erfunden bzw zur Perfektion gebracht.

Ausser wir nehmen an es gab sie vorher schon, geriet dann in Vergessenheit und wurde "wiederentdeckt"
 
Alt 22.11.2009, 17:52   #8
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Du hast natürlich recht damit, dass Vapaad erst ein paar tausend Jahre später entwickelt bzw. perfektioniert wurde, wollte meinen Beitrag dahingehend auch noch editieren, aber du bist mir zuvor gekommen. Ich meinte mit Form VII eigentlich auch das im Zeitraum des Spiels existierende "Juyo", also die Vorstufe des Vapaad. Auch wenn ich es natürlich cool fünde, wenn Vapaad in seiner durch Mace Windu und Sora Bulq entwickelten Ausprägung existieren würde und wir von deinem Beispiel als Faktum ausgehen könnten.

MfG Starblade
 
Alt 22.11.2009, 23:06   #9
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

2,4 oder 7... allerdings wird Juyo meiner Vermutung nach mit einem Jedi erst sehr spät zur verfügung stehen... Zitat Jedipedia

[....]
Sie ist allerdings, da sie eben nicht ganz ausgereift ist, bei der Anwendung mit einem hohen Machtaufwand verbunden, durch den sie schwer zu beherrschen ist. Gibt sich ein Krieger dieser Kampfform hin, kann es leicht passieren, dass er seinen Zorn nicht mehr kontrollieren kann und übertrieben brutal vorgeht. [/quote]Klingt nicht nach der Form die ein Padawan schon beherrscht...
 
Alt 23.11.2009, 13:14   #10
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

stimmt aba wer sagt das man sienen kampfstil nicht ändern kann ?!?! (hoffe das geht)

MFG Feanor
 
Alt 23.11.2009, 15:59   #11
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Also Toraiol ist im Foren-RP der 53rd Meister des Makashi, was aber auch im Zusammenhang steht mit seiner Laufbahn und Neigung.

So long

Kani
 
Alt 23.11.2009, 20:42   #12
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Ich für meinen Teil finde Soresu äusserst ansprechend. Mich fasziniert die Tatsache das mit dem Lichtschwert eine Barriere aufgebaut wird, die zwar dem Anwender die Möglichkeit nimmt, wirklich initiativ den Angriff zu eröffnen, ihm allerdings erlaubt die Lücken in der Verteidigung des Gegners auszunutzen.
 
Alt 24.11.2009, 18:17   #13
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Also ich persönlich tendiere entweder zu Soresu oder Form V Schien ausrichtung.Kommt drauf an wie ich dann letztendlich spielen werde.Auf jedenfall ist dieser defensive Stil für mich als Jedi perfekt.Höchstens Ataru kommt noch in Frage aber das halt als kompletter Gegensatz.
 
Alt 26.11.2009, 11:18   #14
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Djem So. Ich behaupte einfach mal, es ist die flexibelste Technik.
Es dürfte zwar nicht unbedingt schon anfangs zu erlernen sein,
oder wenn doch, dürfte das Lernen neuer Einzeltechniken länger dauern,
aber es sollte sich lohnen.

Ich fänds ja gut, wenn man einen Stil nicht gleich komplett lernt,
sondern einfach besser wird, je länger man einen Stil benutzt.
Also, anstatt 'bing', jetzt kann ich Ataru, 'bing', weil ich Ataru benutze,
kann ich es jetzt besser und hab wieder eine Technik gelernt.
Oder so.
 
Alt 27.11.2009, 10:49   #15
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Djem So. Ich behaupte einfach mal, es ist die flexibelste Technik.
Es dürfte zwar nicht unbedingt schon anfangs zu erlernen sein,
oder wenn doch, dürfte das Lernen neuer Einzeltechniken länger dauern,
aber es sollte sich lohnen.

Ich fänds ja gut, wenn man einen Stil nicht gleich komplett lernt,
sondern einfach besser wird, je länger man einen Stil benutzt.
Also, anstatt 'bing', jetzt kann ich Ataru, 'bing', weil ich Ataru benutze,
kann ich es jetzt besser und hab wieder eine Technik gelernt.
Oder so.
Das wäre eine interessante Idee.

So long

Kani
 
Alt 27.11.2009, 14:06   #16
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

ich würde höchstwahrscheinlich die 5. form wählen da sie sowohl im angriffs als auch im verteidigungsbereich sehr viel potential bietet !

aber mal sehen wie die lichtschwertstile im spiel umgesetzt werden können...
 
Alt 01.12.2009, 09:36   #17
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Ich für meinen Teil schwanke momentan zwischen Form 2 und 4 , beide scheinen mir am elegantesten und würden zum geplanten RP-Hintergrund meines Charakters passen.
 
Alt 07.12.2009, 12:08   #18
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Zitat:
Zitat von Kani
Das wäre eine interessante Idee.

So long

Kani
Zudem bringt es die Schwierigkeitsgrade der verschiedenen Stile ganz gut zur Geltung.
Ich nehme jetzt einfach mal Djem So und Makashi zu Vergleichszwecken.
Wenn 2 Jedis zur selben Zeit anfangen, hat der Makashi-Benutzer Anfangs einen Vorteil,
weil es sehr viel leichter zu erlernen ist und auch nicht den großen Machteinsatz braucht.
Der Djam So-Benutzer wird es zwar irgendwann zur Meisterschaft gebracht haben,
aber das wohl erst, wenn der Makashi-Benutzer bereits am nächsten Stil arbeitet und übt.
 
Alt 09.12.2009, 09:21   #19
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Zudem bringt es die Schwierigkeitsgrade der verschiedenen Stile ganz gut zur Geltung.
Ich nehme jetzt einfach mal Djem So und Makashi zu Vergleichszwecken.
Wenn 2 Jedis zur selben Zeit anfangen, hat der Makashi-Benutzer Anfangs einen Vorteil,
weil es sehr viel leichter zu erlernen ist und auch nicht den großen Machteinsatz braucht.
Der Djam So-Benutzer wird es zwar irgendwann zur Meisterschaft gebracht haben,
aber das wohl erst, wenn der Makashi-Benutzer bereits am nächsten Stil arbeitet und übt.
Skills welche durch den Einsatz "level" gibt es schon in anderen Spielen und wäre durchaus denkbar. Gibt es schon infos zum Skillsystem in swtor?!

Desweitern kann man sowas auch mit Questreihen abdecken und gute Quests sollte Bioware hinbekommen

edit: ganz vergessen, ich wäre für Form 4 und oder 5.
 
Alt 09.12.2009, 09:53   #20
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Zitat:
Zitat von Blux
Skills welche durch den Einsatz "level" gibt es schon in anderen Spielen und wäre durchaus denkbar. Gibt es schon infos zum Skillsystem in swtor?!

Desweitern kann man sowas auch mit Questreihen abdecken und gute Quests sollte Bioware hinbekommen

edit: ganz vergessen, ich wäre für Form 4 und oder 5.
nein gibt es nicht ausser das grinding vermindert werden soll und das das lvl system wow ähnlich ist. aber das ist ein extremer widerspruch^^
 
Alt 12.12.2009, 02:37   #21
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

als jedi : ataru

Als Sith 7 yuyo oder wie das heisst ^^
 
Alt 15.12.2009, 20:27   #22
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Hallo zusammen!
Ich schwanke zwischen Soresu und Ataru... wie bei KOTOR II,
wenn ich mich recht erinnere.

Wird man sein eigenes Lichtschwert eigentlich auch detailliert selber
bauen können?
 
Alt 19.12.2009, 11:35   #23
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

Ataru ganz klar
 
Alt 19.12.2009, 13:23   #24
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

1.Soresu
2.Shien/Djem So.
3.Ataru

sind meine favoriten
 
Alt 19.12.2009, 13:42   #25
Gast
Gast
AW: Lichtschwertstile

also atm sind diese kampfstile für mich nur namen. ich hoffe doch das bioware diese auch visuell unterscheiden wird ingame, in der haltung vor während und nach dem kampf. das grosse vorbild hierbei ist das f2p mmo "sword of the new world". auf youtube könnt ihr euch die einzelnen stances des fighter angucken, dann wisst ihr was ich meine.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichtschwertstile und Animationen beim Attentäter DonKoLLe Sith-Inquisitor 12 06.12.2011 20:41
Lichtschwertstile DarthRaelus Allgemeines 5 18.07.2011 06:31

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

lichtschwertstile

,

lichtschwertstile kotor ataru

,

yuyo-lichtschwertstil

,

laserschwert kampfversion

,

makashi schwertstil

,

lichtschwertstile sith

,

jaffar cre

,

lichtschwertstile doppelklinge

,

kotor 2 lichtschwertstile

,

swtor juyo oder shii-cho