Antwort
Alt 28.04.2011, 15:25   #1
Gast
Gast
Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Hallo, Community.

Ich würde ziemlich gerne Jedi Wächter (DD) spielen aber nur ein Lichtschwert tragen
(2 sind einfach auch Dauer ein "no go") aber verständlich
genau soviel DMG hinkriegen wie
ein Jedi mit 2 lichtschwertern!!!

Wenn man einen reinen DD Jedi-Ritter spielen will greift man zu dem Wächter.
Da ich nur 1 Lichtschwert will sollte ich zum Hüter greifen würde ja gehen aber ich will nicht tanken nicht in ToR^^ Da man als Hüter nicht rein DD spielen kann doch Wächter.

Die Frage kann ich einen Jedi Wächter mit einem ls spielen ohne an dmg zu verlieren?


mfg, danke für die antworten ;D
 
Alt 28.04.2011, 15:29   #2
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Jedi-Hüter (Rollen: Schaden auf kurze Distanz, Tank. Einzellichtschwert.)

http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408
 
Alt 28.04.2011, 15:48   #3
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Der Jedi Knight Guardian kann genauso ein DD sein, wie der Jedi Knight Sentinel. Der Unterscheid ist dabei die schwerere Rüstung und den DPS gegenüber der Menge an Gegnern. Während der Sentinel es gleich mit mehreren aufnimmt und ihnen Schaden zufügt, konzentriert sich der Guardian auf wenige Ziele, die er dann beharkt. Die Logik dahinter ist, mit 2 Lichtschwertern lassen sich gleich mehrere explosionsartige Attaken gegen mehrere Feinde gleichzeitig ausführen, während mit nur einem Lichtschwert ein Ziel besser angreifen kann.

Ich bin nicht unbedingt der gleichen Meinung, aber ich kann damit leben, solange ich die Möglichkeit habe einen Jediritter mit nur einem Lichtschwert zu spielen ist alles ok für mich.

Grundsätzlich bin ich von exotischen Schwertarten nicht begeistert in Star Wars und dank den 2 Varianten, JK-G und JC-S kann ich sie umgehen. Bedauerlich ist es, dass mich die anderen beiden Varianten auch interessieren würden, aber 2 Schwerter oder Doppeltlichtschwert vermissen mir die Laune darauf.
 
Alt 28.04.2011, 22:14   #4
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Die Frage kann ich einen Jedi Wächter mit einem ls spielen ohne an dmg zu verlieren?[/quote]Kann man so noch nicht beantworten!

Dafür ist noch zu wenig genaues über Fähigkeiten bekannt...
Was aber bekannt ist und für deine Frage relevant, mit zwei LS kämpfen bedeutet zwar mehr Schaden, aber dafür einen Malus auf den Angriff, sprich man "trifft schlechter".

NICHT bestätigt:
Man kann davon ausgehen das es Fähigkeiten im skilltree des Wächters geben wird, die du nur mit zwei LS benutzen kannst (das meine ich ist sogar offiziell!)
Die zwei Wächter bezogenen skilltrees werden sicher Fähigkeiten enthalten die man sowohl mit einem als auch zwei LS nutzen kann...
Da es aber einen dritten skilltree gibt den sich Hüter und Wächter teilen, könnten darin auch Fähigkeiten sein die sogar nur mit einem LS nutzbar sind...

Ich gehe also davon aus das man einen Wächter auch mit nur einem LS effektiv spielen kann.

Irgendwo stand auch mal zu lesen das es für den Wächter nicht zwingend erforderlich ist ihn mit zwei LS zu spielen, genauso wie der Jedi Botschafter Schatten nicht mit DoppelLS gespielt werden muss...
 
Alt 28.04.2011, 23:37   #5
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

@Horuz

Nach den Skillbäumen vom Jedi-Immersion-Day ist es unmöglich Wächter oder Schatten mit einem normalen Lichtschwert zu spielen.

@TE

Spiele den Hüter als DD.
 
Alt 29.04.2011, 00:05   #6
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

ok danke

der link war auch ziemlich hilfreich
 
Alt 29.04.2011, 09:18   #7
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Zitat:
Zitat von Horuz
Kann man so noch nicht beantworten!

Dafür ist noch zu wenig genaues über Fähigkeiten bekannt...
Was aber bekannt ist und für deine Frage relevant, mit zwei LS kämpfen bedeutet zwar mehr Schaden, aber dafür einen Malus auf den Angriff, sprich man "trifft schlechter".
Darüber ist absolut nichts bekannt in TOR! Der Schaden wird anders verteilt. Je mehr Gegner umso mehr Schaden.
NICHT bestätigt:
Man kann davon ausgehen das es Fähigkeiten im skilltree des Wächters geben wird, die du nur mit zwei LS benutzen kannst (das meine ich ist sogar offiziell!)[/quote]Doch das wurde ganz klar bestätigt. Der Wächter wird laut aktuellen Angaben nur mit 2 Lichtschwertern umgehen.Die zwei Wächter bezogenen skilltrees werden sicher Fähigkeiten enthalten die man sowohl mit einem als auch zwei LS nutzen kann...[/quote]Nein. Wenn es wie der aktuelle Stand bestätigt beleibt, ist eher zu erwarten, dass sich dieser Skill im 3. Baum finden lassen wird. Beide Erweiterte Klassen den JK können DD werden. Die Logik ist daher, dass es einfacher ist einen gemeinsamen Skill zu nutzen.Da es aber einen dritten skilltree gibt den sich Hüter und Wächter teilen, könnten darin auch Fähigkeiten sein die sogar nur mit einem LS nutzbar sind...[/quote]Nein, wenn, dann verbessert es lediglich den Grundschaden unabhängig davon ob man einen oder zwei Lichtschwerter trägt.
Ich gehe also davon aus das man einen Wächter auch mit nur einem LS effektiv spielen kann.[/quote]Das denke ich auch, aber so wie es den Anschein hat, wird der Single blade DD Part vom Guardian übernommen werden. Somit ist eine solche Entwicklung für den Sentinel unnötig laut BioWare. ...Naja, kann man nichts machen. Ich für meinen Teil haben mich mit dem Guardian schon angefreundet nach langem Frust.
Irgendwo stand auch mal zu lesen das es für den Wächter nicht zwingend erforderlich ist ihn mit zwei LS zu spielen, genauso wie der Jedi Botschafter Schatten nicht mit DoppelLS gespielt werden muss...[/quote]Das waren nur Vermutungen von Dritten. Mittlerweile wurde ganz klar gesagt:

Der JK Sentinel wird 2 Lichtschwerter haben und wird DD und Off-Tank sein
Der JK Guardian wird 1 Lichtschwert haben und Tank oder auch melee DD sein können.

Der JC Shadow wird ein Doppellichtschwert haben und Tank oder melee DD sein.
Der JC Sage wird 1 Lichtschwert haben und Heiler oder ranged DD sein.
 
Alt 29.04.2011, 11:40   #8
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Entschuldigung ich wollte keine falschen Sachen erzählen!
Aber woher habt ihr denn diese genauen Angaben was in den skilltrees drin ist???

Nach den Skillbäumen vom Jedi-Immersion-Day ist es unmöglich Wächter oder Schatten mit einem normalen Lichtschwert zu spielen.[/quote]Wo kann man die einsehen?

-------------

Zitat:
...Was aber bekannt ist und für deine Frage relevant, mit zwei LS kämpfen bedeutet zwar mehr Schaden, aber dafür einen Malus auf den Angriff, sprich man "trifft schlechter".[/quote]Darüber ist absolut nichts bekannt in TOR! Der Schaden wird anders verteilt. Je mehr Gegner umso mehr Schaden.[/quote]Also ich war mir absolut sicher das mal gelesen zu haben, oder gehört bei nem Interview...

Das der Schaden verteilt wird ala "je mehr Gegner umso mehr Schaden" habe ich auch so in Erinnerung,
irgendwo stand doch auch mal das man bei Gruppen sich auf die starken Gegner konzentrieren soll,
da man dadurch einen höheren Schaden an den geringeren Gegner der Gruppe macht...
 
Alt 29.04.2011, 12:04   #9
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Teilweise findet man fast alle relevanten Nachrichten und Informationen über das Spiel im Thread, das in meiner Signatur verlinkt ist.

Die Taktiken können wir bis jetzt noch nicht genau erspähen, da auch das angespielte Material nicht völlig ausgeglichen wurde. Diesbezüglich kann sich noch einiges ändern.

Die Taktik aus dem Taral V Walkthrough der Entwickler zeigte eher, dass der Tank sich auf den stärkeren Gegner konzentriert, während die anderen die kleineren Gegner angegriffen haben.
 
Alt 29.04.2011, 12:36   #10
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Den link hab ich mir schon angesehen, wirklich gute Sammlung. Aber es geht darum:

Nach den Skillbäumen vom Jedi-Immersion-Day ist es unmöglich Wächter oder Schatten mit einem normalen Lichtschwert zu spielen.[/quote]Wo findet man diese Infos?

Ich hab noch nie skilltrees gesehen aus denen man sowas ableiten könnte...
 
Alt 03.05.2011, 14:56   #11
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Steht doch da, bei Jedi Immersion Day. Stimmt was der gute Herr schreibt.
 
Alt 03.05.2011, 16:32   #12
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Ja ich bin wohl in der Lage zu lesen

Er schreibt aber was von skilltrees und wenn man nach dem "Jedi Immersion Day" googelt findet man nur paar Texte und paar Fähigkeiten, aber keine skilltrees! Und genau diese würde ich zu gerne mal sehen!
 
Alt 11.05.2011, 17:18   #13
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Ich denke jetzt einfach nur mal laut!

Wenn ich mal allgemein dien Jedi-Wächter als Nahkampf DD sehen darf und ihn mal mit anderen MMO`s vergleichen würde muss ich sagen das es bei den meisten MMO`s die mir so bekannt sind die Möglichkeit gibt 2 einhändige Waffen oder einen Zweihänder zu tragen!

Da es Ja wie mir bekannt ist kurze Lichtschwerter und lange Lichtschwerter gibt denke ich mal das die Entwickler so was mit einprogrammiert haben, dann hat der Wächter vielleicht die Möglichkeit mit einem langen Lichtschwert zu agieren.

Ich weise noch mal darauf hin, dass es nur Spekulation meinerseits ist.
 
Alt 23.05.2011, 22:05   #14
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

falsch, es gibt keine "2händer" wie in anderen mmo*s, jedeglich die double blades bei der einen Spezialisierung des Jedibotschafters bzw Sith-Inquisitors könnt man als 2hand mit anderen spielen vergleichen, aber grade das doubleblade version des lasersschwert ist nur vlt optisch groß, im kampf gesehen ist sie eine sehr feine und vorallem eine Elegante Waffe für schnelle kampfstile.

die langen laserschwerter gibt es nicht, es gibt jedeglich "normale" und "kurze"

kurze für die offhand und Normale für die mainhand.


Es ist Star Wars, man sollte damit klar kommen das es hier so ist und man nicht wie anderen games 2/3 der fetten melee dds 2hand waffen tragen.

Ich persönlich das 2 laserschwerter passen doch recht gut, die moves dazu werden sicherlich dementsprechend sein.
 
Alt 23.05.2011, 22:57   #15
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Zitat:
Zitat von Horuz
Ja ich bin wohl in der Lage zu lesen

Er schreibt aber was von skilltrees und wenn man nach dem "Jedi Immersion Day" googelt findet man nur paar Texte und paar Fähigkeiten, aber keine skilltrees! Und genau diese würde ich zu gerne mal sehen!
War mein Fehler in der Ausdrucksweise, es gab da keine Skilltrees sondern AC-Skillisten, die aber zeigen, dass ein essentieller Teil der Jediwächter-Skills das Führen von zwei Schwertern erfordern und das gleiche beim Jedischatten zum Thema Doppelklinge.

Es muss nicht jede Klasse mit jedem erdenklichen Kampfstil umgehen, den der Kampfstil definiert die Klasse in SWTOR.

Jeder kann durch die Wahl der richtigen AC einen Jedi-Nahkämpfer mit einem Lichtschwert (Hüter), mit zwei Lichtschwertern (Wächter) oder mit Doppelklinge (Schatten) spielen.
 
Alt 23.05.2011, 22:58   #16
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
falsch, es gibt keine "2händer" wie in anderen mmo*s, jedeglich die double blades bei der einen Spezialisierung des Jedibotschafters bzw Sith-Inquisitors könnt man als 2hand mit anderen spielen vergleichen, aber grade das doubleblade version des lasersschwert ist nur vlt optisch groß, im kampf gesehen ist sie eine sehr feine und vorallem eine Elegante Waffe für schnelle kampfstile.
Das war ja auch, wie ich geschrieben hatte, nur Spekulation!
Mich würde es eh nicht interessieren, wenn es so was wie ein Langlichtschwert geben würde da ich beim Wächter in jedem Fall 2 Lichtschwerter nutzen würde, weil es einfach cool aussieht.
 
Alt 23.05.2011, 23:04   #17
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Auch nicht ganz richtig.
Im Spiel wird es nur eine einzige Klingenlänge geben. Unabhängig davon, ob man ein Doppellichtschwert, Einzellichtschwert oder zwei Lichtschwerter tragen wird bleiben die Klingen immer gleich lang.

Und damit die Frage nicht gleich hinterherkommt:
Nein, es gibt auch keine verschiedene Kampfstile. Man hat bestimmte Bewegunsabläufen aus allen 7 Lichtschwertkampfstile genommen und diese in 3 Formen eingebaut. Einzelschwert, Doppellichtschwert, 2 Schwerter. Diese 3 Bewegunsmuster wurden so angepasst, dass sie sich beim Nahkampf auch treffen und gegenseitig parieren lassen.

Beide Sachen wurden entscheiden, damit diese Paradeaktionen auch ineinander greifen können.

Ach und eine Neuerung gibt es:

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?
Diese Erweiterungs-Klassen koennen durchaus mit nur einer Waffe kaempfen, allerdings ist es nicht umbedingt sinnvoll. Gibt es einige Skills die zwei Waffen brauchen um ausgefuehrt werden zu koennen...
[/quote]
 
Alt 23.05.2011, 23:31   #18
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Ich persönlich wäre dafür, die Art der Melee-Bewaffnung in gewisser Weise von der Klasse zu entkoppeln. D.h., es sollte egal sein, ob sich eine LS-Klasse mit einhändigem, zweihändigem oder Dual-Wield-LS ausrüstet. Das gäbe mehr optische Freiheiten und Leute stünden nicht vor dem Dilemma "ich mag Klasse X und Bewaffnung Y - leider gibt es diese Kombination nicht". Da SWTOR nun keine übergroße Klassenauswahl bietet (im Vergleich zu den 24 Klassen von EverQuest II), könnte in diesem Bereich mehr Kombinations- und Wahlfreiheit geschaffen werden, ohne Gesetze des SW-Universums zu brechen.

Ich sähe keinen Immersion-Verlust darin, wenn ein Jedi-Botschafter mit zwei Lichtschwertern agieren würde usw.

Man beachte, daß dies nichts zu tun hat mit "ich will Jedi sein, aber trotzdem Blaster als Hauptwaffe benutzen".
 
Alt 24.05.2011, 02:01   #19
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Naja, genaugenommen haben wir:
8 Hauptklassen
16 Erweiterte Klassen
28 Spezialisierungen (bisher bekannt)

Also effektiv haben wir 28 Klassen. Das ist alles andere als wenig!

Der Charme der Jedi und Sith sind die Lichtschwerter, wer damt nicht umgehen will, der sollte dann auch keinen Machtadepten spielen! Das ist doch Kokolores! Genauso ein Quatsch wie der tankende Magier.

Die Lichtschwerter untereinander frei aussuchen unabhängig der Jedi/Sith Klassen fände ich aber eine gute Idee. Wie ich schon sagte, alle Wege dieser Klassen interessieren mich, aber die endgültige Waffenwahl gefällt mir dabei nicht. Doppelschwerter oder 2 Schwerter sind nicht so ganz mein.
 
Alt 24.05.2011, 09:34   #20
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Naja, genaugenommen haben wir:
8 Hauptklassen
16 Erweiterte Klassen
28 Spezialisierungen (bisher bekannt)

Also effektiv haben wir 28 Klassen. Das ist alles andere als wenig!

Der Charme der Jedi und Sith sind die Lichtschwerter, wer damt nicht umgehen will, der sollte dann auch keinen Machtadepten spielen! Das ist doch Kokolores! Genauso ein Quatsch wie der tankende Magier.

Die Lichtschwerter untereinander frei aussuchen unabhängig der Jedi/Sith Klassen fände ich aber eine gute Idee. Wie ich schon sagte, alle Wege dieser Klassen interessieren mich, aber die endgültige Waffenwahl gefällt mir dabei nicht. Doppelschwerter oder 2 Schwerter sind nicht so ganz mein.
Sind es nicht 4 Hauptklassen mit je eine Spiegelklasse, also 8 Erweitungen und daher 16 Spezialisierungen pro Seite? Oder untescheiden sich die Klassen von Mechanik und Fähigkeiten derart das man nicht von eine Spiegelklasse reden kann?

Eine Spiegelklasse als vollständige eigene Klasse zu definieren halte ich für falsch! Ähnlich wie in Warhammer Hexe-Hexenjäger, Jünger-Sigmar, Feuermagier-Zauberin?Daher sind es wohl eher 8 Klassen und man hat dadurch 16 verschiedene Spezalisierungen plus je eine Spiegelversion. Wo es sicher Sin macht die Klasse wegen der Story nochmal zu Spielen. Aber sicherlich nicht weil sie sich total anders anfühlt. Die wenigsten werden einen Hüter und dann einen Wächter hoch spielen um dann nochmal einen Judge und Maro hoch zu Spielen. Viel warscheinlicher ist das um ein Beispiel auszuführen das die meisten nach einem Wächter der nächste twink entweder ein Maro oder Hüter sein wird. Ich favorisier sogar Maro, weil man dann auch mal die Böse seite Kennenlernt.

Daher sollte man eher von 4 Hauptklassen bzw 8 Unterklassen sprechen.

zb WOW 8 Klassen mit je 3 spezalisierungen also insgesamt 24. oder Warhammer 12 + je 3 Spezialisierungen = 36 auf einer Seite (+36 Spiegelklassen).

grüße
 
Alt 24.05.2011, 15:19   #21
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Was ich damit sagen wollte ist, die Klassen zeigen nicht die Qualität des Spiels. Wenn man 100000000 Klassen hätte und 3 davon machen wirklich Spaß, dann sind alle anderen nur Zeitverschwendung in der Entwicklung gewesen.

Mindestens 2/3 aller Klassenkombinationen in WOW ist reiner Quatsch, welches nur von Masochisten gespielt werden.

In diesem Sinne stellt man sich hier auch die Frage bestimmt, "Warum braucht man viele Klassen die sich kaum voneinander unterscheiden?"

Die von dir als Spielegelklassen bezeichneten Klassen ähneln sich, sind aber weit davon entfernt identisch zu sein. Die Grundfuktion ist identisch, wie du selber sagst, aber die Umsetzung basiert auf die gleichen Rollen. In manchen Fällen sind die Mechaniken kaum miteinander zu vergleichen. Trooper und Bountyhunter - beide erfüllen genau die gleichen Aufgaben führen diese aber gurndverschieden aus. Ebgenso der SM und IA. Bei den Machtklassen muss es bestimmt ähnlich sein, aber ich bin noch nicht so ganz auf die Unterscheide gestoßen. Heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.
 
Alt 24.05.2011, 19:59   #22
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Was ich damit sagen wollte ist, die Klassen zeigen nicht die Qualität des Spiels. Wenn man 100000000 Klassen hätte und 3 davon machen wirklich Spaß, dann sind alle anderen nur Zeitverschwendung in der Entwicklung gewesen.

Mindestens 2/3 aller Klassenkombinationen in WOW ist reiner Quatsch, welches nur von Masochisten gespielt werden.

In diesem Sinne stellt man sich hier auch die Frage bestimmt, "Warum braucht man viele Klassen die sich kaum voneinander unterscheiden?"

Die von dir als Spielegelklassen bezeichneten Klassen ähneln sich, sind aber weit davon entfernt identisch zu sein. Die Grundfuktion ist identisch, wie du selber sagst, aber die Umsetzung basiert auf die gleichen Rollen. In manchen Fällen sind die Mechaniken kaum miteinander zu vergleichen. Trooper und Bountyhunter - beide erfüllen genau die gleichen Aufgaben führen diese aber gurndverschieden aus. Ebgenso der SM und IA. Bei den Machtklassen muss es bestimmt ähnlich sein, aber ich bin noch nicht so ganz auf die Unterscheide gestoßen. Heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.
Hast du dafür eine Quelle? Denn ich kann mir kaum vorstellen das die Mechaniken bei allen Klassen Grund verschieden sind.

Identisch waren die Klassen in Warhammer auch nicht. Aber die Mechaniken glichen sich zum Teil zu gefühlten 90-100%. Und wo die eine Klasse einen Debuff hatte die den physischenschaden um 25% erhöht hate die Spiegelklasse einen Buff der den erlittenen schaden um 25% verringert. Oder es gab jeweils zwei Mechaniken die man gemixt hat. Das zwar Fähigkeiten und Mechanik auf beiden Seiten vor kam aber halt nicht auf nicht auf ein Klasse. Sprich a hatte Mechanik von x und skills von y. b hatte Mechanik von y und die skills von x.

Das wäre mir aber trotzdem zu wenig um von komplett eigenen Klasse zu Sprechen. Denn das trifft nach meiner Definition nur zu wen ich Theoretisch alle Rebulik klassen durch spielen könnte und dann auch bei Sith jede klasse ohne wieder erkennungs wert Spielen könnte.

"Trooper und Bountyhunter - beide erfüllen genau die gleichen Aufgaben führen diese aber gurndverschieden aus"

haste dafür ne Quelle und ein Beispiel?
 
Alt 24.05.2011, 22:44   #23
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

4 klassen pro fraktion, sie sind vlt im aller groben gesehen spiegel mässig, aber botschafter haben keine blitze etc inquisitoren schon. Also daher würd ich es nicht spiegel verkerht nennen.

also haben wir 2 fraktionen mit je 4 klasssen, jede klasse hat nochmal 2 erweiterte Klassen.

also 16 erweiterte klassen. Jede erweiterte Klasse hat 2 extra skillbäume, dazu gibt es noch einen "basis" skillbaum den die die klasse die man bei der charakter erstellung wählt spezifiert ist und egal ob man dann beim jedi z.b wächter oder hüter nimmt der basis skillbaum bleibt gleich.

So hat man theoretisch 40 verschiedene skillungen wenn man es jetzt nur grob auf die bäume bezieht ( wenn man die talente natürlich mit einbeziehen würde wäre es weitaus mehr , aber soweit zu gehen zum jetzigen zeitpuntk wäre nutzlos)
 
Alt 24.05.2011, 23:16   #24
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Dafür haben Inquisitoren keine telekinetischen Kräfte!

<Sithboy triff euch mit Machtblitz und verursacht 100000 MachtSchaden>
<Jedibabe trifft euch mit telekinetischen Stoss und verurscht 100000 Machtschaden>



Und ob ob ich jetzt nen tollen lila blitz oder die unsichtbare dritte hand Skill die genausoviel Punkte braucht, zum gleichen Zeitpunkt erreichbar ist, vergleichbar viel schaden macht und gleiche reich reichweite hat. ist ja jacke wie hose.

Die hexenjäger hat auch nen Degen und nen Pistole und keine zwei Dolche wie die Hexe. Aber spielen taten sie sich im Grund gleich. Das heist ja nicht das beide total identische fähigkeiten hatten. Aber die Mechanik war gleich, und Spielerisch haben sie nichts genommen.

Genauso Zauberin und Feuerzauber. Die eine Macht frost und schatten schaden. Der ande körper und feuer. Beide Spielten sich im grunde gleich bis auf eine Handvoll fähigkeiten die aber auch nur oberflächlich anders waren und wo nicht lange nach einem ähnlichen Pendant in der Spiegelklasse suchen musste.

Darauf wollte ich raus. Lohnt es sich für nen Casual überhaupt nen Hüter und einen Maro hoch zu spielen? Den Abwechslung wird sicher nicht viel aufkommen. Ich fändes es persöhnlich nicht schlimm und mir hats in Warhammer schon gefallen das die "bösen" andere aber vergleichbare Klassen haten als wir guten. Aber bei den versuchen auf nen anderen Server die Bösen klassen hoch zu Spielen verließ mich wieder schnell die Lust, weil sie sich kaum anders Spielten. Die Hexe war wie der Hexenjäger, nur das sie halt Nutiger aussah, genauso bei der Zauberin. Es war halt haargenau die gleiche Mechanik. Die fähigkeiten Hießen anders. Die Schadensart war vieleicht anders. Statt hinrichten mit der Pistole hat die Hexe die Mobs gekusst, die auswirkungen waren Ähnlich bis gleich.

Sprich Optik war unterschiedlich
Haptik war ähnlich bis gleich.
 
Alt 25.05.2011, 07:59   #25
Gast
Gast
AW: Jedi-Wächter wieso Doppelschwert :(

Och, bitte! Wenn man es so sieht sind sämtliche Klassen eh nur Variationen der 4 Gruppenrollen: Tank, Heiler, DD und Buffer. Wenn wir so anfangen finden wir bei jeder Klasse, die in eine dieser Rollen schlüpft Parallelen zu anderen. So kann man nicht an die Sache herangehen. Man darf nicht den gemeinsamen Nenner so weit in der Basis suchen, sonst hat man effektiv nur Variationen und keine wirklichen Unterscheide.

Die auffallenden Unterscheide für TOR Klassen habe ich schon aufgezählt, es sind 28. Die "Spiegelklassen" sind vergleichbar, aber unterscheiden sich doch voneinander. Beispiel Marauder und Sentinel. Beide nutzen unterschiedliche Machtkräfte, die unterschiedliche Reaktionen auf Gegner projizieren. Der Marauder nutzt Würg- und Blitzattacken, der Sentinel Telekinese Angriffe. Würgen und Blitzen stunnen und fügen den Gegnern Schaden zu. Telekinese Angriffe werfen die Gegner durch die Gegend und machen ebenfalls Schaden.
Man kann diese unterschiedliche Angriffsformen der beiden Klassen auch unterschiedlich ausleben und andere Taktiken dabei nutzen.
Solche Machtfähgkeiten sehen nicht nur anders aus, sie funktionieren im Spiel auch anders und verändern somit die Klasse.

Ähnliches Beispiel bei BH und Trooper. Death from Above ist eine ganz andere Aktion und hat einen anderen Effekt zusätzlich zum Schaden, als Granatwerfer.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guide: Jedi Wächter Terror Jedi-Ritter 3 12.09.2014 21:41
Jedi-Wächter Isildas Jedi-Ritter 20 05.12.2011 17:03
Jedi Ritter - Wächter Ranexan Jedi-Ritter 19 18.10.2011 05:06
der Jedi-Wächter Tugoth Jedi-Ritter 11 26.07.2011 16:54
Jedi Wächter DestinyakaEzio Jedi-Ritter 42 10.05.2011 15:00

Stichworte zum Thema

swtor doppelschwert

,

swtor jedi ritter doppelschwert

,

jedi doppelschwert

,

wächter swtor auch nur ein lichtschert

,

swtor guardian wächter für anfänger

,

swtor schwert schaden

,

swtor jedi-wächter melee dd skillung

,

swtor jedi wächter 1 schwert

,

wächter 1 lichtschwert

,

swtor botschafter zwei schwerter