SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Schmuggler (https://www.swnation.de/forum/schmuggler/)
-   -   Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen? (https://www.swnation.de/forum/10162-kanns-feiger-schmuggler-macht-kaempfern-aufnehmen.html)

Boba_Bounty 04.11.2011 09:09

Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Zitat:

Zitat von geala
Wenn ein Jedi Laserstrahlen abwehren kann, die ja irgendwie auf gebündeltem Licht basieren und relativ schnell unterwegs sein dürften (Licht im Vakuum nahe 300.000.000 m/sek ), dürfte er wenig Probleme haben, schnell aufeinander folgende Projektile mit lächerlichen Geschwindigkeiten von ca. 400 m/sek (9 mm Para aus Maschinenpistole wie MP HK 5) bis 900 m/sek (schnellere Gewehrgeschosse) abzuwehren. Oder? Steht er 20 m weit weg von einem Schützen mit einem Gewehr im Kaliber .308 Winchester (V-0 ca. 800 m/sek), hat er immerhin rund 0,025 sek Zeit zu reagieren. Das schafft doch jeder (öh...). Beim Laserstrahl, der sich in der Atmosphäre etwas behäbiger bewegt (ca. 299.170.000 m/sek) als im Vakuum, wären es nur 0,00000006 sek zum Reagieren (glaub ich, Mathe war nie meine starke Seite). Da muß man schon extrem gut vorausahnen und es sollten niemals mehrere schießen... Vielleicht sind die Blaster/Laser in der SW-Galaxie ja aber auch viel langsamer, nach den Filmen zu schließen bewegen sie sich ungefähr so wie ein Pfeil mit 40 bis 50 m/sek. Wahnsinnig geniale Technologie.

Also bitte jede Logik vergessen, wenn es um Laserschwerter geht, da fährt man besser mit. In einem MMO wird ein Jedi so stark sein wie andere Klassen, was allemal logischer ist als der SW-Lore-Unsinn.

ist doch sehr einfach der Schwertschwinger wird müde bei einem Blaster tausche ich nur die Batterie deshalb unterliegen Jedis zwischendurch siehe Geonosis. Der Robot immer weiter ballert der Jedi müde wird und ohne Trooper wären sie alle Tot nö

Danke für diese Einweisung echt stark und deine Berechnungen Sehr schön und ein Unterschied zu zum

JnoDoe 04.11.2011 15:16

Der "feige" Schmuggler kann selbstverständlich einen Übermenschen wie die Jedi töten...
die Frage ist nur ob der Jedi mit seiner Macht nicht der Feige ist...

Greatstar 04.11.2011 17:02

In den Filmen hat man nicht alle Schmugler gesehen und nur die Mega über Jedi. Der großteil besteht aus machtnutzer 0815... auch wenn dies ein Vorteil ist, nur ist nicht jeder gleich so gut wie eiin Luke, Anny, Obiwan, Windou oder Yoda.. es gibt unter den Jedis auch die Normals, diem al pech haben, die abgelenkt sind, die einfach nur einen gerissenen Schmugler gegenüber haben. Schau mal Cowboy vs. Aliens, was so typen mit nem Colt anrichten.... Cool , lassig, unterschätzt. Nicht feige ! Eher, nicht doof ! Wenn ich nicht gewinnen kann ziehe ich mich zurück und suche mir den Vorteil den ich brauche. Es gibt auch Machtempfindliche Schmugler. Aber selbst Luke lehrt seinen Schülern später das Individuen die die Mach nicht nutzen können zu erstaunlichem fähig sind, wozu manhe macht nutzer noch nicht mal in der Lager sind (dies bezog er auf den Respekt gegenüber Wedge Antiles). Habe ich gelesen in "Das Erbe der Jedi" weiss aber nicht mehr welcher Roman genau.

Torany 04.11.2011 17:06

naja 1 oder 2 sind gut für nen halbes dutzenmd blasterschützen also schießich ich so lange bis ich in getroffen ahbe ganz simpel

myztic 11.11.2011 22:09

Ich kann meine Aussage aus einem anderen Thread nur wiederholen:
Ich möchte mal sehen, wie der mächtige Sithlord die Wolke aus Energie und Schrapnellen abwehrt, die aus einer Entfernung von fünf Metern, von meiner Streukanone mit Mach 5 auf sein Gesicht zufliegt, abwehrt.

Wallahan 11.11.2011 22:17

Zitat:

Zitat von myztic
Ich kann meine Aussage aus einem anderen Thread nur wiederholen:
Ich möchte mal sehen, wie der mächtige Sithlord die Wolke aus Energie und Schrapnellen abwehrt, die aus einer Entfernung von fünf Metern, von meiner Streukanone mit Mach 5 auf sein Gesicht zufliegt, abwehrt.

mit nem machtschild

Wickerl 12.11.2011 12:19

^^bubble

Belesdan 13.11.2011 00:30

vielleicht kommt er sogar auf die idee, sich zu ducken ;-)

naja andererseits kann ein schzmuggler 10 mal aus seinem versteck auf einen jedi schießen, bevor der ihn überhaupt sieht (was ich nicht feige finde), und selbst wenn er die hälfte abwehrt wirds schon ein spannender kampf

Psydrakoon 14.11.2011 11:35

Zitat:

Zitat von Schlomoo
Hallo , ich hatte gerade eine hitzige diskussion mit einem Freund in der es um die Gewinnchancen eines Schmugglers gegen einen Machtkämpfer geht

ich bin ja der meinung das obwohl mir der Schmuggler gefällt er wenig chancen gegen einen Machtkämpfer haben dürfte da er ja nur seine blaster und die Deckungsmöglichkeiten hat
und mir wäre kein Schmuggler in der Starwars Geschichte bekannt der jemals einen Jedi oder Sith getötet hätte

klar kann er gewinnen, Tritt in die Nüsse und der Sith liegt am boden.
Haftgranate an den Kopf des Sith werfen, paar sec. später ist der Sith Kopflos.

du musst wissen, SWTOR ist ein MMO, ein GAME.
Glaubst du das Machtnutzer die nicht auf Tank geskillt sind 99% der Blasterschüsse blocken?

wohl eher kaum.

und schau dir mal das Charaktervortschritt video des Schmugglers an, da zerlegt er 2 Siths.

und was du auch vergisst ist, der Schmuggler ist ein Range DD der mit Deckungssystemen ausgestattet ist.

ein Caster Sith kann den Schmuggler nicht in die luftheben und Würgen solange er in Deckung ist, das gleiche mit den Blitzen, die machen kaum schaden solange er in deckung ist.

Sith Nahkämpfer können den Schmuggler von weitem auch nit anjumpen solange er in deckung ist (hab ich iwo mal gelesen).

Fazit, sie müssen erstmal zum Schmuggler laufen, in der zeit kann der Schmuggler draufballern.

kommt der Sith zunahe gibts noch Nüssekicken und Blendgranate um wieder auf distanz zu kommen.

also in einem Spiel hat der Sith kein leichtes spiel mit dem Schmuggler.

im Filmen ises was anders, da blocken die Jedis/Siths 99% der Blasterschüsse mit dem Schwert.

derTiNgElTaNgEl 14.11.2011 11:40

Da der Schmuggler über ordentliche CC verfügt, kann es für andere Klassen schon schwer sein den Schmuggler zu erreichen.
Hängt natürlich vieles davon ab, wie flüssig sie im Endeffekt das Deckungssystem umsetzen...bisweilen bin ich damit noch nicht zufrieden.

Kheldras 15.11.2011 18:55

Auch Sith haben Kronjuwelen...

Psydrakoon 15.11.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Kheldras
Auch Sith haben Kronjuwelen...

wenn auch nur kleine... kein wunder sind die immer schlecht gelaunt

Xgna 15.11.2011 22:53

Dann kommt die rote Hautfarbe daher das sie sich für ihre kleinen ....schämen ?!

-Agnahim- 16.11.2011 08:28

Zitat:

Zitat von Xgna
Dann kommt die rote Hautfarbe daher das sie sich für ihre kleinen ....schämen ?!

made my day^^

die menschen sind bei den sith aber meistens blass

Lerysia 16.11.2011 13:25

Zitat:

Zitat von -Agnahim-
made my day^^

die menschen sind bei den sith aber meistens blass

Wenn ich dir mit Vollschwung in die Kronjuwelen trete, könnte es durchaus sein das auch du Blass wirst

wertowertowerto 16.11.2011 16:46

Wenn ein Jedi Laserstrahlen abwehren kann, die ja irgendwie auf gebündeltem Licht basieren und relativ schnell unterwegs sein dürften (Licht im Vakuum nahe 300.000.000 m/sek ), dürfte er wenig Probleme haben, schnell aufeinander folgende Projektile mit lächerlichen Geschwindigkeiten von ca. 400 m/sek (9 mm Para aus Maschinenpistole wie MP HK 5) bis 900 m/sek (schnellere Gewehrgeschosse) abzuwehren. Oder? Steht er 20 m weit weg von einem Schützen mit einem Gewehr im Kaliber .308 Winchester (V-0 ca. 800 m/sek), hat er immerhin rund 0,025 sek Zeit zu reagieren. Das schafft doch jeder (öh...). Beim Laserstrahl, der sich in der Atmosphäre etwas behäbiger bewegt (ca. 299.170.000 m/sek) als im Vakuum, wären es nur 0,00000006 sek zum Reagieren (glaub ich, Mathe war nie meine starke Seite). Da muß man schon extrem gut vorausahnen und es sollten niemals mehrere schießen... Vielleicht sind die Blaster/Laser in der SW-Galaxie ja aber auch viel langsamer, nach den Filmen zu schließen bewegen sie sich ungefähr so wie ein Pfeil mit 40 bis 50 m/sek. Wahnsinnig geniale Technologie.

Also bitte jede Logik vergessen, wenn es um Laserschwerter geht, da fährt man besser mit. In einem MMO wird ein Jedi so stark sein wie andere Klassen, was allemal logischer ist als der SW-Lore-Unsinn.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

der jedi weiß einfach genau wo der gegner hinschießt und da hält er seine waffe hin ganz einfach

so diskusionen ob 1 stärker als 2 ist sind in einem mmo zwar recht spassig

aber ich denke BW sollte sich sagen balance >lore

derTiNgElTaNgEl 17.11.2011 07:42

George Lucas Physik...noch nie was davon gehört?

Maymee 18.11.2011 00:02

Bei Science-Fiction von Logik zu reden und das als Argument zu nutzen ist irgendwie komisch, oder ?
Cad Bane (hieß der so ? - dieser blaue, fiese Typ) war jedenfalls ne harte Nuss... auch für Jedi.

Jillil 18.11.2011 18:18

wenn der schmuggler schurke ist wie ist es dann der soll ja nah / fernkampf sein ich kann mir das nicht richtig vorstelen kann mir das ein erklären bitte

Dorschdy 18.11.2011 18:24

Zitat:

Zitat von wertowertowerto

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

der jedi weiß einfach genau wo der gegner hinschießt und da hält er seine waffe hin ganz einfach

so diskusionen ob 1 stärker als 2 ist sind in einem mmo zwar recht spassig

aber ich denke BW sollte sich sagen balance >lore

nice, dass du vergisst, dass es auf der Erde feste Faktoren gibt z.b Erdbeschleunigung, Luftreibung etc... die alle empirisch ermittelt wurden...viel Spaß, dass in Star Wars umzurechnen b ei a) anderer schwerkraft b) anderer Technologie c) andere Amtosphäre d) sonstiges..du siehst mein Punkt?

richtig...unnötig.

Jaecks 18.11.2011 18:28

Ich sag nur:
HEADSHOOT

selbst der mächtigste Jedi sollte dann platt sein muhahahahaa

naja aber ehrlich vielleicht spüren die Jedi ja wenn jemand sie überraschen will aber wenn ein Imp-Agent aus gut 50m Reichweite mit einem Gewehr schiesst das schneller als schnell ist ...

EvilGerman 21.11.2011 12:57

Ich weiß nicht, was man darauf geben kann, aber in einem Video auf youtube, das speziell PvP begutachtet hat von der Beta her, sollen die Klassen alle einigermaßen konkurrenzfähig sein und tatsächlich das Können sehr viel ausmachen.

Davon mal abgesehen, wieso sollte ein Schmuggler feige sein? Ich werde auch Schmuggler, aber nicht weil ich feige bin, sondern weil ich meine Freiheit liebe und nix vom JEdikodex halte. JEdiweisheit ist für mich nicht gleichzusetzen mit echter Weisheit ;-). Da mache ich dann doch lieber den Schmuggler. Außerdem kann ich dann schön schießen.

Lidasel 03.12.2011 20:00

nice, dass du vergisst, dass es auf der Erde feste Faktoren gibt z.b Erdbeschleunigung, Luftreibung etc... die alle empirisch ermittelt wurden...viel Spaß, dass in Star Wars umzurechnen b ei a) anderer schwerkraft b) anderer Technologie c) andere Amtosphäre d) sonstiges..du siehst mein Punkt?

richtig...unnötig. [/quote]Sagt dir die "Konstanz der Lichtgeschwindigkeit" etwas?
Ob nun die Planeten eine andere Schwerkraft, Atmosphäre oder ähnliches haben, Licht bewegt sich in diesem Universum , unabhängig von der Galaxie oder der Zeit, immer mit der gleichen Geschwindigkeit (ca. 3*10^8 km/s).

Zudem scheinen auf den Star-Wars Planeten überall Erdähnliche bedinungen zu herrschen, sonst könnten die ganzen Leute da nämlich nicht Leben, bzw ihren Heimatplaneten verlassen.

btt: Wenn man sich ansieht, was für Probleme Qui-Gon und Obi-Wan in EP1 mit den 2 Droidekas haben...

CuDe 03.12.2011 23:33

In diesem Video werden viele Infos zum Schmuggler gegeben, auch wie er sich gegen Jedis durchsetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=1pMrt...Q&feature=plcp

Schaut auch mal in ihrem Forum vorbei und werdet dort ein teil der Community:

http://swtorvision.com/forum/index.php

CuDe

-maximo- 06.12.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Lidasel
Sagt dir die "Konstanz der Lichtgeschwindigkeit" etwas?
Ob nun die Planeten eine andere Schwerkraft, Atmosphäre oder ähnliches haben, Licht bewegt sich in diesem Universum , unabhängig von der Galaxie oder der Zeit, immer mit der gleichen Geschwindigkeit (ca. 3*10^8 km/s).

Nicht ganz, die Lichtgeschwindigkeit hängt vom Medium durch das sich dass Licht bewegt ab.

Zum Thema:

1. - tritt in die Kronjuwelen
2. - Haftgranate in die selbige Gegend
3. - anschließend, den um Gnade bettelnden, kastrierten Sith den Gnadenschuß verpassen
4. - ihm sein Lichtschwert klauen
5. - fertig....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.